Shiny Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du die warscheinlichkeit meinst ein shiny pokemon zu fangen:habe mal gehört 1:64 aber naja aber was in dem 2.beitrag steht ist echt viel... am besten googelst du es einfach mal
    Ps viel glück beim shiny-fang ;D
    natürlich kannst du auch züchten habe auch mal gehört 1:2076 oder so aber zu 100% kann ich das leiider nicht sagen :(
    Ps2 auch hier viel glück bei der shiny-zucht ;D
    LG


  • wenn du die warscheinlichkeit meinst ein shiny pokemon zu fangen:habe mal gehört 1:64 aber naja aber was in dem 2.beitrag steht ist echt viel

    wie meinst du das mit dem "zu fangen", das problem ist doch des finden von denen und 1:64 wäre schon sehr häufig dann würdest du ja auf dem weg vom startdorf bis zum 1. orden schon ein shiny treffen mit hoher wahrscheinlichkeit


    Zitat

    natürlich kannst du auch züchten habe auch mal gehört 1:2076 oder so aber zu 100% kann ich das leiider nicht sagen :(

    mit der speziellen zuchtmethode mit ausländischen pkmn soll das angeblich gehen

  • so:
    1. es gibt die rng methode. damit lässt sich vorher sagen, wann ein ei shiny ist. ist aber gar nicht so leicht
    2. das mit dem "2076" läuft so: die masuda methode. man nimmt ein ausländisches und ein eigenes pokemon und gibt sie in der pension ab. die chance, dass das ei pokemon shiny ist, ist ein viertel von 1 zu 8192 (kannst du dir selber ausrechnen).
    3. normale chance, dass es shiny ist, ist 1 zu 8192.
    4. das mit 1:64 ist quatsch, damals in den ersten normalen goldenen und silbernenen edition (nicht hg und ss!) ist es so, dass wenn man ein shiny pokemon mit einem normalen in die pension gibt, dass es dann shiny ist. das hat nichts mit hg/ss zu tun.