Was fehlt euch an Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es schade, dass es keine neue Entwicklungen/Vorstufen alter Pokémon gibt. Ich hätte mir z.B. gerne neue Entwicklungen von Evoli gewünscht, oder aber eine Vorstufe von Tropius.
    Dann noch, wie schon öfters erwähnt wurde, ist es ja nach der Hauptstory ziemlich langweilig. Das Einzige, was man da noch machen kann, ist, seinen Pokédex zu vervollständigen, aber mehr auch nicht.

  • Ich würde eigentlich nur zwei Dinge verändern: Die Dauer-Turbotreter in HG/SS waren echt praktisch, die hätte ich auch gern in Schwarz gehabt, das ständige B-Drücken nervt nach einer Weile...
    Außerdem mochte ich es, wenn mir die Pokis in HG/SS hinterherliefen. Das war einfach nur niedlich, und auch irgendwie lustig, wenn da hinter dir ein Groudon stand. xD
    Das mit Kampffahnder macht mir allerdings herzlich wenig aus, hab ihn eh nie gebraucht. ^^
    Ach, und das Menü in HG/SS war wesentlich einfacher zu bedienen. Das hätten sie beibehalten sollen.
    mglg, Reshira :cat:

  • Wie die meisten anderen hier finde ich es schade, dass das Pokémon einem nicht mehr hinterher läuft wie in HG/SS. Allgemein fehlen mir einige Dinge dieser Editionen:
    Der PokéWalker, den fand ich persönlich ziemlich lustig.
    Der Pokéathlon, viel besser als das Musical in S/W. Da hatte man noch was zu tun.
    Die Turbotreter-Funktion. Ist viel praktischer, als die ganze Zeit B zu drücken.
    Die L=A-Funktion, war meiner Meinung nach auch sehr praktisch, vor allem wenn ich mal mit einer Hand gespielt hab, weil ich grad ein Eis gegessen hab :D
    Und der/das PokéCom, das man Trainer anrufen konnte, war ebenfalls praktisch. Viel einfacher zum Trainieren als in S/W. Auch das Radio fand ich toll.
    Wie man sieht, vermisse ich viele Dinge aus den Remakes von Gold und Silber, aber Schwarz und Weiß waren keinesfalls schlecht, im Gegenteil :)


    ~Jay Enton

  • Also was mich bisschen stört an Black and White ist das dieses Menü was bei HG/SS im unteren Bildschirm
    war das finde ich persönlich viel besser :b
    Und ich weiß nicht ob es in Black/White vorhanden ist , aber das man be HG/SS einen Button auf dem
    TouchPad drückt und man dauerhaft läuft :o Das fand ich super gemacht :b
    Sonst vielleicht das es ein paar wichtige Pokemon nicht zu finden sind und nicht so viele Legendäre fangen kann
    die von vorherigen Spielen stammen ..
    Sonst habe ich eigentlich nichts auszusetzen :o


    MfG ~Henry~

  • Was mir an S/W nicht gefällt ist das man nach der Liga so gut wie nix mehr machen kann und das einem die Pokemon nicht mehr hinterherlaufen. :( Außerdem fand ich die Kampfzone viel besser als dieses Zug teil da weil man in der Kampfzone (ab Platin) verschiedene Kämpfe machen konnte also z.B. jetzt des mit den Level 100 Pokemon ausleihen .....
    Aber ansonsten ist das Spiel ganz ok. :D

  • Mir fehlt es so Beeren zu pflanzen. x333 So dass man Beeren selbst pflanzen kann. ^^ In Schwarz und Weiß bekommt man die nur und man kann die Pflanzen nicht gießen und mir fehlt etwas die Kampfzone. So den Typ auswählen und so. Schwarz/Weiß ist eigenglich ganz anders als allen anderen Editionen.Da sind die Charakter höher und da hat man zwei Rivalen.oO



    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Was mir sehr fehlt ist das Feature aus Herzgold/Seelensilber mit dem kleinen Pokemon das einem ständig hinterhergerannt ist, das war so nett gestaltet, richtig schade dass es das jetzt nicht mehr gibt.
    Was mir ebenfalls noch fehlt ist der Untergrund aus Diamant/Perl/Platin. Man das war vielleicht cool, da war ich jeden Tag mit meinem Bruder ein paar Stunden im Untergrund unterwegs und habe nach Sphären gegraben wie ein Verrückter ;D

  • Ganz ehrlich, ich finde es schade, dass es in BW erst nach der Hauptstory auch Pokemon aus älteren Editionen gibt. Es hätten ja nicht soo viele sein müssen, aber gegen ein paar alte Pokemon hätte ich garantiert nichts gehabt. Besonders Ditto hätte ich sehr gut zum Züchten gebrauchen können, dann hätte ich mir schon vor der Liga mein Washakwil trainieren können (wozu ich es mir erst züchten musste, weil ich es unbedingt auf Lv 1 haben wollte... ^^)
    Wenn man sich entscheiden könnte, ob einem das Pokemon hinterherläuft und man vielleicht auch noch festlegen könnte, welches Pokemon das ist (damit es nicht immer das an der ersten Stelle ist), hätte ich das auch toll gefunden. Das mocht ich in HGSS richtig :3
    Außerdem finde ich, dass es nach der Liga keine guten Trainingsmöglichkeiten gibt. Die Trainer haben auf einmal Pokemon über Lv 60, sodass es mitunter schwer ist, diese so leicht zu besiegen. Das finde ich dann wieder etwas zu krass, da hätten die Pokemon meinetwegen zu Beginn erstmal so Lv 50-55 sein sollen. Und dass man die Trainer nicht erneut herausfordern kann, ist wirklich schade. Ich nutze zum Trainieren meist die Stadien in Rayono City, aber das wird auf Dauer langweilig...

  • Mir fehlt der Rest der Story B/W ist einfach von der Story sehr KURZ leider.
    Und ich hätte nur zu gern gesehen, wo N mit Zekrom/Reshiram hingeflogen ist nachdem er in der Top 4 verlor.
    Da hätten die Spiele Hersteller schon noch was dazu bauen können.


    Aber das erwartet uns ja hoffentlich in B/W 2 ;P

  • Ich finde, dass man mehr alte Pokemon im Spiel integrieren hätte können.


    Zudem finde ich es sehr schade, dass es keine neuen Evolutionen von alten Pokemon gab.


    Dadurch fehlt mir irgendwie die Verbindung zwischen den alten und neuen Pokemon.


    Die Routen hätten auch etwas größer ausfallen können; leider sind die meisten sehr klein.


    Ich hätte mir auch gewünscht, dass man Unterwasser Pokemon, ähnlich wie in Rubin und Saphir, fangen kann.


    Vielleicht machen sie es in B/W2 besser, wer weiß? ;)

  • Ich finde es schade, dass der Turbotreter-Dauer-An-Knopf weg ist. Dieser aus HG/SS war echt praktisch.
    Außerdem war es echt cool, dass die Pkm an erster Stelle im Team dem Spieler hinterher liefen.
    Nun ist es nicht mehr so....
    Auch dass man nach der Pkm-Liga fast nichts mehr tun kann ist langweilig.
    Dinge wie z.B. die Rematches mit den Arenaleiter waren echt genial ^^


    Lg, Eldra

  • Oh, da gibts (leider) genug...


    1. Umständliches Beerenpflanzen (WARUM?!?! Warum kann man nur online Beeren pflanzen?!)
    2. Blöde Musicals (Keine Knurps/Riegel mehr?! Weniger Kleidung als in D/P/P?! Lausige Preise!?! Und allgemein sind die Musicals spielerisch beschämend.)
    3. Stellenweise hässliche Pokemon (Ist aber Anssichtssache)
    4. Kein Untergrund (Warum?! Das hat doch so viel Spaß gemacht...)
    5. Dreamworld (Man muss sich extra dort registrieren, nur um bestimmte Pokemon zu bekommen? Sehr cool...)
    6. Wenig Minispiele (Oh toll, dafür hat ja die Dreamworld welche! o.o)
    7. TMs sind ,,wertloser´´
    8. Zu wenig Meer und zu wenig Tauchstellen
    9. Bisher die hässlichste Region
    (Ich find das einfach so... Außerdem: Wie viele Zerschneiderbüsche gibt es? Oder Stärkefelsen? Zu wenig... Einfach seltsam...)
    10. Keine Pokewalkerunterstützung
    11. Man kann nicht einfach von GBA-Editionen auf S/W tauschen



    Ich kann wirklich viel dran aussetzen, aber ich finde die Spiele trotzdem sehr gut. :)
    Meine vollständige Meinung kann man hier nachlesen. Und in dem verlinkten Topic könnt ihr eure ausführliche Meinung schreiben.^^

  • Ich teile mir die Meinung mit ThomasRPG
    was mir sonst noch fehlt: Pokéradar. Nun ist es nicht mehr möglich shiny-chaining zu machen.
    Kampffinder: Man hat nun keine möglichkeit mehr gegen Routen-Trainer anzutreten womit ein wichtiger trainings-Faktor flöten geht.
    Pokéwalker: Was bringen ein dann bitte die 50.000 watt?
    Aktivitäten nach der Liga: Bei HG/SS gibt es noch reichlich möglichkeiten die man nach der Liga hat. Aber was kann man denn bitte bei Schwarz/Weiss machen?
    Der Rest der Story fehlt mir ehrlich gesagt nicht. Ich finde dass ist ein super Spannungs-aufbau für Schwarz/Weiss 2


    Was aber nicht heissen soll dass ich S/W nicht mag. Ganz im gegenteil denn es hat ja auch seine guten Seiten. Freue mich schon auf S/W 2

  • Mir fehlt besonders die Spielehalle mit Münzen, Preisen und einem Mini-Spiel. Das ist schon klassisch geworden und gehört einfach in jede normale Pokemon-Edition.
    Dann finde ich, dass es sehr schwer ist Pokemon aus anderen Editionen zu bekommen die nicht aus der fünften Generation stammen. Das könnte man etwas leichter machen und somit Pokemon aus älteren Editionen in Schwarz / Weiss auch fangbar machen.
    Ich hätte mich auch gefreut wenn man den Pokewalker auf Schwarz / Weiss weiterhin funktionell benutzen kann und man nicht nur auf HG / SS etwas damit anfangen kann.
    Zu guter Letzt finde ich es schade, dass die Edition nun sehr auf WiFi und der Dreamworld, und somit das Internet, angewiesen ist. Ich kaufe eigentlich ein Spiel um es auf der vorgesehenen Konsole zu spielen, und nicht um Nachteile mangels Internets zu bekommen...

  • Also mir fehlt definitv der PokeRadar, da ich Shiny Chaining immer geliebt habe. Außerdem wäre es schön, wenn mir so ein Zebritz hinterherlaufen würde, während ich nach Sinnoh reisen würde. Was mich aber sehr stört, ist, dass man nur neue legendäre Pokemon bekommmen kann, nicht so wie in HG/SS, wo man auch Groudon/Kyogre/Rayquaza bekam. Und man hätte vielleicht auch wieder so einen zweiten Starter einbauen können, wie auch in HG/SS.

  • Was mir vorallem an S/W fehlt: die Kampfzone (die Kampfmetro ist ziemlich langweilig), die alten Pokemon (nachdem Ending kann man nur wenige fangen,
    der Rest muss entweder über Pokeporter oder Dream World gefangen werden) das normale Beeren pflanzen (dafür muss man auch wieder extra in die Dream World gehen),
    dass man seine Pokemon nicht spazieren führen kann, was ich ziemlich schade finde weil es eine mega coole Idee war und der Pokéathlon und der Wettbewerb, das Musiktheater finde ich nicht so gut.


    Hoffentlich ändert sich das in Schwarz 2 und Weiß 2