Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr igentlich davon, dass in jeder Edition integierte Täusche die man macht immer mit ainem Poki enden, das einen Spitznamen hat? Mich nervt das imer total, deswegen züchte ich mir dann immer gleich neue. Wie gehts euch damit?

  • Ich liebe Spitznamen O_o (Nungut, nicht jeder Spitzname ist der absolute Hammer...aber mal allg. gesehen^^)


    Ich kann ehrlich gesagt eher die Pokemon nicht leiden, die ich aus der GTS habe und keinen Spitznamen haben!! Das find ich meist so störend, dass ich mir oft auch einfach ein Neues züchte, dem ich einen schönen Namen geben kann :D

  • Ich kann ehrlich gesagt eher die Pokemon nicht leiden, die ich aus der GTS habe und keinen Spitznamen haben!! Das find ich meist so störend, dass ich mir oft auch einfach ein Neues züchte, dem ich einen schönen Namen geben kann :D


    schließ ich mich völlig an ^^


    wenn ich mit freunden tausche, sage ich ihnen, sie sollen ihren pokemon bitte gleich einen ordentlichen spitznamen geben, den ich dann lassen kann ... also den such ich mir von vornherein aus. in der GTS hab ich noch nie getauscht, muss ich zugeben, weil ich selten eine funktionierende internetverbindung habe (mein vater ist nicht angetan davon, die verschlüsselung auf WEP umzustellen <_<), aber ich merks, wenn ich meine alten pokemon von saphir herübertausche. damals hab ich noch keine spitznamen vergeben und deswegen stehen die namen ganz furchtbar nämlich auch noch in großbuchstaben da >_<

  • Mir ist es egal,wenn sie einen Spitznamen haben,auch wenn ich meinen Pokemon nie einen gebe.Wenn dann mache ich es wie die anderen und züchte dann eins,aber nur manchmal,nicht immer. Mit denen ich manchmal tausche so wie mit meinem Nachbarn,die haben auch nie Spitznamen.


    Fightclub,wir reden hier nicht über die Gen. sondern über die Spitznamen O.o

  • ich muss die spitznamen stören mich nur wenn sie echt bescheuert sind aber ansonsten find ich es gar nicht so schlimm.... blöde finde ich es nur dass man die namen dann nicht mehr ändern kann denn manchmal nerven die namen ja doch und man würde sie gerne anders nennen aber normalerweise verzichte ich auf spitznamen

  • Also ich finde die Spitznamen bei Tauschpokemon auch manchmal ... lästig.


    Ich selbst bennene meine Pokemon nach Tieren die den Pokemin ähnlich sehen. (Habe Starter "Ottaru" "Otter" genannt :D )


    Grillmak (oder so ^^) hab ich dann z.B. "Panflam" genannt weil er mich an ihn erinnert hat xD


    Aber manchmal find ich die halt lästig wie oben schon genannt weil die dann nie zu dem "Stil" passen wie ich die Pokemon benenne. :(

  • na gut spitznamen sind nicht das beste aber es gibt schlimmeres. also ich bin erst froh wenn ich eim pokemon bekomme, das ich schon lange suche da ist mir eigentlich im 1. moment egal, ob und welchen spitznamen es hat. also ich gebe nur pokemon einen spitznamen, wenn ich sie nicht tausche(n werde oder will). ich bin auch der meinung wie einige andere z.b. kleine_feuerblüte

    blöde finde ich es nur dass man die namen dann nicht mehr ändern kann

  • Wieso findet ihr die Spitznamen schlecht? Ich find sie gut, sie zeigen wie man tickt & wie man sich fühlt. Ich hab auch schöne namen durch GTS & co. kennengelernt ^u^ Also,was habt ihr? Manche sind dumm wie z.B 'SCHEISSE' ^^ (So hat mal ein junge von der kur sein pokemon genannt was er mir geschenkt hat )

  • Manche sind dumm wie z.B 'SCHEISSE' ^^ (So hat mal ein junge von der kur sein pokemon genannt was er mir geschenkt hat )


    hoffentlich konntest du es züchten um einen anderen namen zu bekommen o.O'


    ich nenn meine pokemon meist wie irgendwelche charas aus anderen manga, die mich an sie erinnern ... xD
    zB heißt mein arkani gokudera, weil es so loyal ist, wie gokudera aus reborn. oder mein frosdedje heißt sheena, weil ihre schleife mich an den obi von sheena aus tales of symphonia erinnert :3

  • Es gibt Spitznamen die sind völlig daneben wie Porenta = Polente oder Abra Simsa oder so ähnlich.
    Ich liebe Pokemonspitznamen und finde es auch nicht schön, wenn mein GTS Pokemon keinen hat.
    Neu züchten tue ich nicht.
    ich habe aus der GTS ein Pokemon erhalten mit dem Namen Stupid, das habe ich gleich wieder freigelassen.
    Ich habe in der GTS auch schon gesehen das es Pokemon mit dem Namen Neo-Nazi gibt

  • Ich achte eigentlich gar nicht so auf diese Tatsache. Spitznamen finde ich zwar auch nicht so toll, aber was solls? Die Paar Pokémon mit Spitznamen sind nicht schlimm, es sei denn, sie haben einen richtig bekloppten Namen. Aber sonst finde ich es gar nicht übel, denn so kommt man ja auch schnell auf die Idee für Spitznamen der eigenen Poki´s. Und eigendlich achte ich auch gar nicht auf die Namen, also.....

  • Also eigentlich sind die mir völlig egal wenn ich ein Pokemon tausche und sie einen Spitznamen haben, nur wenn sie sich komisch anhören und gar nich passen muss ich immer lachen, letztens hab ich im Spiel mein Sedimantur gegen ein Emolga getauscht und das hieß Flumau, den Namen fand ich schön :3 Also ich find Spitznamen eigentlich ganz schön, ich geb meinen aber keine weil ich einfallslos bin xD

  • naja, es kommt auf die Spitznamen an ;)
    Wenn aber Suicune als WasserPokemon den Spitznamen Thunder(oder iwas das net mit wasser, sondern mit anderen elementen zu tun hat) ist sowas natürlich schei*e.
    Aber ich finde, dass das völlig in ordnung ist, solange der Name passend ist, ist das völlig ok 8-)

  • Einige Namen der intregierten Tauschpokemon klingen echt seltsam. Könnt ihr euch noch an die blaue oder rote Edition erinnern? Da gab es doch mal dort einen Trainer, der ein Nidorina mit dem Namen "Maik" oder so vertauscht hatte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, einem weiblichen Pokemon den Namen Maik zu verpassen. Und die Pokemon konnte man früher auch nicht züchten.


    Aber einige find ich auch süß, wie Bauschi, das getauschte Waumboll, oder Avio, ein Xatu aus der silbernen/goldenen Edition.


    Aufm Pokemonday war jemand, der wollte ständig ein Latias mit dem Namen "ZICKE" tauschen. Und in der GTS sah ich auch einige abenteuerliche Namen. Ein Sodamak hatte nur Sonderzeichen in seinem Namen.

  • In der GTS gibt es Pokemon mit dem Namen AAAAAA -.-
    In der ersten gen bekommt mein ein Sleimok das Stinker heiß, das finde ich daneben, deshalb tausche ich es nicht.
    Naja solche namen wie mit den Sonderzeicehn oder Zicke, diese leute nehmen es nicht so ernst mit den Namen.
    Früher habe ich meine Spiele imer verliehen, bzwich trainierte dann ein anders Spiel, da hat ein Kumpel meinen Pokemon nicht Jugendfreie Namen gegeben und ein Andere nannte Pokemon Maja und Will, aber zum Glück gibt es ja die Chance sein pokemon beliebt oft um zu nennen.
    Ich hatte mal ein Voltoball das sollte John heißen, ich vertippte mich und es wurde Ion drauß.

  • Hahaha wer will denn ein Pokemon das so heißt?
    Tutti geht ja noch.
    Aber wegen Justin B., denk doch nicht an Biber sonder an einen Anderen Nachnamen.
    Vielleicht schwirrt ja noch ein Bill K. in der GTS-Welt herum?