Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es einfach nur dumm!Auf meiner Perl edition habe ich es nie geschafft ein Alpollo zu fangen drum sprach ich ein paar Leute an und auf einmal fragte mich eine Frau ob ich ihr Alpollo gegen mein Meditalis tauschen möchte.Ich habe ja ausgewählt und wir haben getauscht.Und als ich mir das Alpollo ein bisschen angeguckt habe,habe ich gesehen das die Frau es Pollo genannt hat.Es währe besser wenn sie nicht sagen würde dass sie ihr Alpollo tauschen möchte sondern ihr Pollo.Tja aber so ist das halt da kann man nichts ändern.


    Die Pokis sind einfach fantastisch! :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Also mir ist es prinzipiell egal, nur wenn ich ein bestimmtes haben möchte nenne ich es mit einem Namen der mir gefällt. Also dann frage ich den jenigen oder züchte es mir nach, je nachdem. :pika: Manchmal sind die Spitznamen ja auch einfach nur nervig, zumindest wenn man das dann immer und immer wieder sieht, zum Beispiel im Team.

  • Ich habe mal in der GTS ein Flemmli mit den Namen MCChicken bekommen^^
    Fand ich schon ganz witzig,hab es aber gezüchtet um ein neues zu kriegen.Da ich meistens die GTS Pokemon bekomme,die keine Spitznamen haben habe ich nur ein Flemmli mit Spitznamen bekommen.
    Ich finde es interresant wie andere Trainer ihre Pokemon nennen.Manchmal ist es halt ein seltsamer Name wie MCChicken oder ein sehr schön klingender Name wo ich nie drauf gekommen wäre.
    Da die Pokemon ab Schwarz und Weiß keine schlimmen Namen mehr kriegen können kriegt man auch keine Pokemon die wie ein Schimpfwort heißen.
    Das man getauschte Pokemon nicht umbenennen kann ist schon blöd.Da kriegt man ein Level 100 Pokemon und es hat nen dummen Namen.
    Sonst geb ich meinen Pokemon Namen,das wirkt halt persönlicher^^

  • Also manchmal find ich sie nervig ich mal ein Shiny Lavados bekommen das hieß Jesus und ich konnte es nich umbennen weil der Name gut war laut spitznamen änderer aber über manches kann ich lachen z.B wenn ich ein Bisonfak bekomme und es AfroJack heißt oder so .
    Aber im allgeimen ist das zwar nicht so störend aber mit besonderes blöden namen nervt ein das schon

  • früher hat es mich genervt,aber heute stört es mich nicht mehr, da ich ja soweiso welche züchte, auch damit sie halt bessere DVs haben.
    also kann mir das dann ja auch eigendlich völlig egal sein.
    aber früher, wo ich damals noch kein CP gemacht hatte, da hat es mich schon aufgeregt.^^"

  • Mich hat es anfangs auch genervt, weil es einfach doof kommt, wenn man mit einem Pokemon mit diesem doch meist unkreativen Spitznamen (wie heißt das Wauboll doch gleich? Flauschi?) kämpft. Aber da ich in Weiß mal allen meinen Pokemon Spitznamen gebe und manche auch nicht viel besser sind - ich gebe mir ja nur bei meinem Teampokes auch mal Mühe - störte es mich da schon weniger. Wenn es mich stört, züchte ich mir ein neues Pokemon und lasse das ertauschte Pokemon frei. Wollte ich das Pokemon, nehmen wir jetzt mal Waumboll, trainieren, würde ich mir sowieso eines nachzüchten. Ich mag es einfach nicht, wenn die Pokemon nicht meinen OT haben. Ist zwar toll, wenn sie schneller ein Level steigen, aber trotzdem, ich mag es halt einfach nicht ^^

  • Ich mag Spitznamen und geb meinen Lieblingspokemon oder auch anderen gerne welche :)
    In Schwarz hat fast mein ganzes Team einen Spitznamen. Leider nur fast alle, weil ich mein Event-Suicune nicht umbenennen kann...
    Schade das man getauschte Pokemon nicht umbenennen kann.
    Hab in der GTS mein Guckmarda mit dem Namen Nami weggegeben. Vielleicht gefällts ja demjenigen der es bekommen hat ;D
    Seit gestern besitze ich ein Zekrom mit dem Namen Blacky... Da war einer nicht sehr kreativ xD Aber hätte schlimmer kommen können. Kann mit leben ^^

  • ich finde das auch immer ätzend, wenn man zum beispiel ein pottrott bekommt, das männlich ist und nessie heißt. das finde ich echt nervig. ich züchte mir immer eigene pokemon, damit ich dann die mit den doofen spitznamen wegpacken oder freilassen kann. das ist doch sonst nicht gut. aber ich habe auch mal ein pokemon mit einem anderen namen weggegeben, aber der name ist eigentlich ganz passend :bear:

  • Zum Startpost: Ich finde es zwar lästig, da man diese Pokemon oft nicht einmal verwenden möchte, jedoch habe ich immer gerne meinen eigenen OT, wenn das Pokemon fix in mein aktives Kampfteam kommt, was bedeutet, dass ich es entweder selbst fange oder züchte. Generell tausche ich auch keine Pokemon intern, auser ich benötige sie, um meinen Pokedex aufzufüllen. (Wie zb. heute in Blattgrün) Aber selbst diese, sind sie für mich nicht sonderlich von Bedeutung, verweilen die Meiste zeit auf einer meiner PC-Boxen.

  • Ich finde die Spitznamen nicht schlimm. Ich gebe meinen Pokemon zwar nur gelegentlich Spotznamen, aber bei den Ingame-Tauschen und in der GTS finde ich es eigentlich sogar ganz gut wenn die Pokemon schon Spitznamen haben. Manchmal sind zwar bescheuerte dabei (etwa mein Despotar namens LALA >.>), aber was solls? Wenn mich solche Kleinigkeiten schon stören würden... ^^

  • Ich mag Spitznamen von Pokemon nicht besonders, aber mir ist das eig. egal, weil man den Spitznamen ändern und im Notfall den Namen der Pokemon benutzen. Ich tausche eig. eh nicht oft, nur wenn ich sie für den Pokédex brauche. Meistens züchte ich die Pokemon dann und kämpfe nur mit meinen eigenen, also ist der Spitzname eigentlich egal. Trotzdem wärs mir lieber wenn die einem keine Pokemon mit Spitznamen tauschen.


    ~*lg Evoli159*~

  • Also eigentlich ist es mir egal ob die Pokemon die zu mir getauscht werden Spitznahmen haben.
    Wen die Spitznahmen haben dan fliege ich in der Edition zum Namen der die Namen gäbt und gib ihn da den richtigen Namen wen ich nicht weis was das Für ein Pokemon ist was eigentlich fast unmöglich istschau ich einfach bei Bisafans nach.

  • Mir kommt es nicht unbedingt auf den Namen des Pokemons an,sondern mehr welches Pokemon ich überhaupt bekomme ;) .
    Vor längerer Zeit habe ich mein Sedimantur gegen ein Emolga getauscht,und das Emolga hieß dann Flumau.
    Ich finde den Namen eigentlich noch viel schöner als der normale,also bin ich wenn ich tausche immer für Überraschungen bereit ;) .

  • Also ich finde es nicht schlimm , das diese Pokemon Spitznamen habe ich mag sie einfach , also die Spitznamen grade Papsat rattet welches Pokemon das ist , (LINKTAUSCH Schwarz . Weiß)Aber manchmal passt der Spitzname überhaupt nicht wie beidem Magneton oder Magnetilo aus Pokemon SS obwohl ich denn Namen grad nicht weiß trotzdem nicht gefällt :/

  • Ich glaube mir ist es ziemlich egal welchen Namen ein Pokemon hat. Wenn er mir mal nicht passen sollte züchte ich das Pokemon halt einfach (was ich eig nie mache) xD In den Spielen sind die Spitznamen der Pokemon sowieso akzeptabel, da würden mir viel schlimmere einfallen. Wie manche sich hier darüber so aufregen finde ich ein bisschen amüsant. Btw. gebe meinen Pokemon fast nie Spitznamen weil mir nie gute einfallen. ^^

  • also mich nervt das nur ein bisschen, aber wircklich stören tut es mich nicht!!
    Außer die getauschten Pokémon haben wircklich wircklich blöde namen, wie zum beispiel das Tetsu oder wie das heißt vom Troy das man ihm in HG/SS abtauschen kann, da habe ich mit sofort ein neues gemacht, weil mit einem pkmn mit so namen will ich nicht kämpfen :wasp:
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Oh ja das ist das richtige Thema
    naja dann fang ich mal an:Ich finde das total schei*e das irgendwelche idioten z.b. Pummeluff zu Celebi umbennen das ist so schei*e das nervt auch wenn mann das Pokémon "Celebi" sucht im GTS -.-".
    Außerdem solche geile Namen wie dsagvdfshgsddfd oder sowas ähnliches sowas hasse ich ameisten oh ja das ist mir mehr als 1 x passiert <.<".
    Ich wäre zu 10000000000% dafür das man nach dem Tausch den Spitznamen wieder Ändern kann...

  • Ich mag Spitznamen nicht. hab z.B. ein Shaymin mit Jap. Spitznamen, jedesmal, wenn ic es aufuf, dann kommt:
    "los, irgendein gestrichel" und das kann ich iwie nicht haben. aber spitznamen, in Buchstaben, die ich
    lesen kann, find ich ok. manche geben ihren pokémon auch witzige spitznamen. schade, dass es keinen Übersetzer
    von ajapnisch etc. nach Deutsch gibt.

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Also ich muss sagen, dass ich die pokis meist nur tausche um sie im dex zu haben, und sehr selten trainiere, wenn ich dieses poki dann trainieren will, züchte ich mir ein neues und lasse das alte sogar frei, weil die namen einfach nur grauenhaft sind :blerg: z.B. HG/SS das Onix, welches man ertauschen kann heiß Aaron, was soll das?
    Würde es generell besser finden, wenn sie keine spitznamen hätten, manchmal sind sie zwar annehmbar, nerven mich meist aber nur ;(


    LG MystikPalkia