Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag spitznamen. bloß gebe uich meinen pokis meist keinen. dem letzten gelatini das ich gefa<ngen hab gab ich den schönen und passenden namen: eiswaffel! immer wenn ich es in der box sehe bekomme ich appetit auf eiscreme ;D . bekomme ich eigentlich immer wenn ich gelatini oder seione entwicklungen sehe. ich hab mir von nem kerl in weiß en barschuft tauschebn lassen. es hieß grimmli. der name passt eigentlicvh asuch richtig gut finde ich. barschuft sieht ja immer so grimmig aus............


    wahre stärke besitzt nur der, der jedes pokemon respektiert......... victini forever :thumbsup:

  • Ouh, das Problem kenne ich leider nur zu gut D: Bestimmt jedes dritte Pokemon, was ich über GTS erhalte hat einen Spitznamen und dann sind es so gut wie immer (welche die ich nicht erwähnen will, hehe ^^'). Klar, man kann sie neu züchten, aber das wird mit der Zeit einfach nervig und mittlerweile lasse ich einfach die Namen wie sie sind, solange ich das nicht selber mache oder sie weitertausche ist das eh egal.. (;


    Lg ~

  • Joa, das Pokemon aus einem InGame-Tausch hat für gewöhnlich einen Spitznamen. Diese sind leider meistens nicht so kreativ und auch nicht besonders schön. Aber was solls, meistens bekommt ja durch solch einen Tausch ein Pokemon, welches man nicht anders bekommen kann, in der jeweiligen Edition. Aber das gleiche gibt's ja auch bei der GTS. Wenn man z.B. ein japanisches Pokemon bekommt, weiß man ja nicht, ob das nun der richtige Name ist oder nicht. Joa, da kann es ja schon mal vorkommen, dass ein Pokemon einen blöden Spitznamen hat, und man kann ihn nicht ändern. Ist ja auch irgendwie blöd.

  • Davon bekomme ich eigentlich gar nicht so viel mit, da ich die integrierten Täusche eigentlich fast nie nutze. Die Pokemon die im Spiel angeboten werden, kann ich mir auch anders besorgen, ohne dass ich eines meiner Pokemon hergeben muss. Und wenn ich mal tausche und sie einen Spitznamen haben, dann ist es mir eigentlich auch egal, da ich die Pokemon immer in die Box werfe. Naja, manchmal passiert mir das doch in der GTS und dann regt es mich meistens auf. Wobei, so schlimm fände ich es gar nicht, wenn man die Namen wenigstens ändern könnte, oder der Name sich mit einer Entwicklung ändern würde. Aber manchmal sind die Namen auch ganz schön^^
    Also: Eigentlich ist es mir egal, da ich die Pokemon meistens gleich in die Box lege und manchmal ja schöne Namen dabei sind.

  • Mir ist es sowas von egal, ob Poki's einen Spitznamen haben oder nicht. (nur sollte es kein allzu schlimmer sein, mir ist es schon mal passiert ein Dialga Lv.1 mit dem Spitznamen F*ck you zu bekommen; das war alles andere als erfreulich)
    Ich tausche Pokemon ja nur in der GTS um den Pokedex zu bekommen, also ist es mir egal. Und wenn ich sie züchte dann vertausche ich sie mit dem Originalnamen weiter.
    Ist für mich nichts Besonderes diese Spitznamen Vergebung.

  • Dass es euch nervt, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Der Name für das, was er beschreibt, ist doch vollkommen egal, oder nicht? Wenn ich mir das Pokémon bei so nem NPC ertausche, dann wohl, weil ich das Pokémon haben wollte und nicht um mich über seinen Nick aufzuregen. Ich bin dann froh, dass ichs überhaupt bekommen habe, meist brauche ich das eh nur für den PKDéX

  • Um ehrlich zu sein, tausche ich fast gar nicht mit den Leuten im Spiel. Früher hab ich das immer gerne gemacht, aber mit war's irgendwann zu doof. Die Spitznamen haben mich eigentlich nicht sonderlich interessiert, obwohl mache Namen nicht besonders berauschend sind. Pokémon aus der GTS mit Spitznamen sind mir nicht ganz so egal, weil ich mir machmal erhoffe, eins mit guten DVs zu finden. :rolleyes: Dabei ist es dann natürlich blöd, wenn das Pokémon "rofl" oder so heißt. Deshalb tausch ich fast nur Pokémon ohne Spitznamen und falls die mal einen haben sollten, ist der nicht besonders "dramatisch".

  • Also ich hab nicht so viel gegen die Spitznamen, dass ich mich darüber beschweren würde, dass man die im Nachhinein nicht ändern kann... aber etwas nervt es dann schon, wenn es einen Japansichen Namen hat (okay, gut, kannst trotzdem lesen...) Oder man am Ende 26 mit Großbuchstaben und 78 mit Kleinbuchstaben rumfliegen hat o.O Oder zwei Feirigel mit dem selben Spitznamen T-T

  • Ich find die meissten auch nicht so toll...
    zb.Pika bei Pikatchu , weil das einfach dämlich klingt.
    Ich gebe eigentlich nie Spitznamen, wenn, gebe Ich Das so ein: (TRASLA wird zu Trasla)
    Besonders doof ist es wenn Legis Spitznamen haben, wie Donnerkat(hatte mal so ein Raikou)
    Also, wenn ich Spitznamen gebe, sind das schöne, wie Amalia, Schneeflocke oder so
    Besonders schön find ich auch die Namen in Japanisch

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich gebe sehr selten meinen Pokemon Namen.
    Früher in der Roten Edition habe ich die Namen von meiner Familie und Verwandten benutzt die zu den Pokemon passen. Bsp. hab ich Glumanda "Chris" (ich) genannt oder "Flame"
    Ich hasse Pokemon von der GTS die Spitznamen haben, da sie meist "dumm" sind. Oder jap. Spitznamen, man kann nie wissen was da steht, vllt beleidigt er uns ja mit den Spitznamen oder sowas :D

  • klar das kann nerven, aber es kommt auch darauf an ob jemand Spitznamen mag oder nicht.
    ich finde es nicht wirklich toll, dass ich den Namen dann nicht selber bestimen kann. Ich habe letzdens ein Shiny Magnayen in der GTS bekommen, das auch aus Deutschland war, und es hies Licht :patsch: .
    Ich mag es einfach nicht, wenn das Pokemon einen total unpassenden Namen hat.


    LG Zekromkenner

  • Spitznamen sind ganz ok, wenn sie nicht all zu bescheuert klingen. Meine Freundin
    hatte mahl ihr Girantina Stuhl genannt...irgentwie ziemlich Hirnverbrabt, so was.
    Aber sonst hab ich nix gegen Spitznamen, sie drücken die Liebe zu einem Pokemon aus.^^

  • Ich finde es jetzt nicht so schlimm wenn an mich getauschte Pokemon Spitznamen haben aber wenn es blöde Spitznamen sind probiere ich es einfach mal beim Spitznamen Bewerter und wenn ich Glück habe kann ich den Namen dann ändern. Also normale schöne Spitznamen stören mich eigentlich nicht.

  • Ich finde das auch mega nervig. Da denkt man, man bekommt ein gutes Pokemon, und bekommt dann so ein Pokemon mit so einem blöden Namen. Es könnte doch wenigstens so sein, dass man die Pokemon, die man im Spiel ertauscht umbenennen kann. Denn die haben ja nichts mit wirklichen Trainern zu tun. Und die Namen dieser Pokemon sind auch immer total blöd gewählt, wie zum Beispiel ein Porenta das "Polente" heisst...Solche Pokemon möchte man doch nicht trainieren! Deshalb bin ich dazu übergegangen, diese Pokemon nur für die Vervollständigung des Pokedexes zu benutzen. Die Namen machen sie einfach unbrauchbar...

  • Mir ist es eigentlich egal, ob Pokémon Spitznamen haben oder nicht.Wenigstens solange der Spitzname mich nicht stört.Es gibt ja schöne und weniger schöne Namen bei den Pokémon.


    Aber in den Spielen wo es ja Trainer gibt die tauschen wollen ist mir der Spitzname eigentlich egal.Denn die Pokémon die die tauschen wollen habe ich meistens schon ;)


    Ausser das Tanhel von Troy hatte ich noch nicht.Es heisst ja Tetsuo^^Habe es aber so gelassen da der Name mich nicht so stört und jetzt habe ich ein Metagross namens Tetsuo :) Nimmt mich Wunder wie man auf so einen Namen kommt^^Aber egal^^


    Aber im Grossen und Ganzen stören mich Spitznamen nicht ;)

  • Nein! ICh finde das toll, wenn ich den Spitznamen mitbekomme!


    Das erinnert mich immer an den Spieler, von dem ich es hab. Eine Freundin hat immer echt tolle Namen, die eigentlich gar nicht existieren, sondern ihre eigene Erfindung sind.


    Wenn ich weltweit tausche und ein Pokémon zum Beispiel enen japanishcen Namen hat, habe ich immer total Freude daran, obwohl ich keinen blassen schimmer habe, ob das jetz der Pokémon name oder ein Nickname ist... oder wie man es ausspricht ^^


    Zum Beispiel habe ich einen neue Freundinn kennenglernt, die wie sich herausgestellt hat auch Pokémon spielt. Noch bevor sie mich gekannt hat, hat sie ein Mantax mit meinem Namen benannt^^und jetzt will ich doch nicht, dass sich das ändert!!!
    Wir 2 und noch eine weitere Freundin (auch Pokémonfan) haben dann noch Pokémon gefangen und ihnen ihren Namen gegeben! :D
    Wenn wir ganz hobbylos sind, dann nennen wir uns gegenseitig den Namen des Pokemon ich bin also M. das Mantax ;P


    Namen erinnern auch an sachen:
    Eine Freundin hat Wadribie gezühtet, da sie ein weibliches wollte... aber es waren immer nur jungs, die schlüpften. Da sie immer allen einen Namen gibt, hat sie das auch bei ihnen durrchgezogen (der Name "Willi" hat sich dann aber manchmal wiederholt) und irgendwann hat es sie so genervt,dass sie einem männlichen Wadiribie den Namen
    "Nein!... -.-" gegeben hat!
    Und er heisst immer noch so :D


    Wenn ich ein Pokémon kreige und ich die auswahl habe zwischen einem mit Namen und einem ohne, nehme ich immer das mit!

  • Nun ich hab damals vor mehreren Monaten oft in der GTS getauscht und mir ist oft aufgefallen, das viele ziemlich blöde Namen haben. Selber gebe ich meinen Pokemon hin und wieder mal Spitznamen , vor allem Starter oder Gezüchtete. Seit Platin gebe ich meinen wichtigsten Teampokemon Spitznamen, mehr aber nicht. Z.b. heißt mein Guardevoir aus Platin Sue. Von der GTS hab ich noch ein Shiny-Magnayen, das Mila heißt. Ich find den Namen net schlimm, aber Namen wie Depp (GTS bei einem Raichu) gefallen mir nun überhaupt nicht.

  • Mich nerven diese Namen auch. Manche Pokémon, die man tauscht haben gute viele aber auch nicht so gute. Wenn ich mit Freunden tausche, dann frage ich immer, ob ich nicht vorher noch den Spitznamen des Pokémon änder darf, sofern es einen hat. Doch wenn die getauschten Pokémon einen komischen Namen haben und ich das nicht vorher verhindern kann, dann ist das halt so und ich trainiere das Pokémon trotzdem. Aber ich finde auch, dass Spitznamen den Charakter des Trainers ein wenig beschreiben.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Allgemein mag ich eigentlich Pokemon mit Spitznamen, die gut sind, aber Sachen wie Rororo für Rotom sind echt das Letzte.
    Zum Beispiel hab ich letzens mein Floink iFloink genannt, das klang so Applemäßigharmonisch ;D
    Aufjedenfall, nur Spitznamen wenn sie gut sind, aber Sachen wie Rororo...NEIN DANKE D:

  • Meiner Meinung nach sind Spitznamen bei getauschten Pokemon sowohl Fluch als auch Segen.
    Da ich sowieso die Originalen Namen bevorzuge mag ichs nicht wenn dann mein Webarak aufeinmal 'Horst' heißt.
    Da muss ich ganz ehrlich auf die Persönlichkeit des Trainers Kac**n oder korrekt ausgedrückt, kann ich auf den alternativen Lebensstil verzichten.