Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört das eher weniger, meistens finde ich sowas sogar ziemlich witzig. Irgendwie bleibt an dem Pokemon dadurch ja auch etwas vom ehemaligen Trainer hängen, oder? Aber wenn schon, dann sollten sie wenigstens gut sein. Es gibt ja Leute, die ihr Glumanda zum Beispiel Gluri nennen. Kann man nicht etwas kreativer sein, wenigstens ein kleines bisschen? Dinge wie Pfosten finde ich aber witzig... :'D


    Senseless

  • Ich finde Spitznamen ganz Ok, aber nur wenn es nicht solche sind wie ''The Wall''(ist mir wirklich mal passiert). Das nervt dann wirklich. Japanische Spotznamen find ich auch ganz Ok, da man dann weiß das es 100% von ner japanischen Version ist und man es zum breeden verwenden kann ^-^
    Ist allerdings auch ganz witzig von sie Klumpen oder sowas heißen xD

  • Zuerst fand ich das richtig grauenvoll und wollte es mit allem Wege ändern.Ich dachte auch es wäre ein Fehler oder so hehe:D
    Aber dann merkte ich dass es egal ist und sehr interesannt ist &so können alle sehen dass es im Spiel getauscht wurde,und können sehen was man aus ihnen gemacht hat:)
    Lg~

  • Also im allgemeinen gebe ich den Pokis lieber selber Spitznamen. Ja,alle bekommen bei mir einen individuellen Namen. Ich finde, wenn ich ihnen einen Namen gebe, bekommen sie ein wenig mehr Bedeutung für mich. Ein weibliches Efoserp ist nicht einfach nur ein Efoserp, nein sie ist meine Elena. Daher mag ich es eher nicht so sehr, wenn ich einem Pokémon bei mir nicht selbst einen eigenen Namen geben kann. Wobei ich auch denke, dass die Gewöhnung eine sehr große Rolle spielt. Wenn es auch nur ein Name ist, der halbwegs passabel ist, gewöhnt man sich mit der Zeit daran und nimmt es gar nicht mehr als störend war, dass man nicht selbst bei der Namengebung beteiligt gewesen ist. Eigentlich kann man sich ja an alles gewöhnen, aber ich denke, dass es einem bei einem Namen, den man für annehmbar hält, einem durchaus leichter fällt.

  • Ich finde,das auch nervig,besonders,weil man die dann nicht mehr ändern kann.Ich will ja nur Pokémon in meinem Typ mit Original-Namen.
    Das wäre ja nicht zu viel verlangt,das wieder wegmachen zu lassen,oder,dass Spitznamen einfach weg sind.Da sind Pokémon die man von echten Spielern tauscht,besser,weil ich glaube,die wenigsten Trainer ergeben ihren Pokémon Spitznamen.
    Und meist passen die Spitznamen auch nciht zu den Pokémon
    Z.b. Onix = Aaron
    Naja,da kann man nix machen,kp ob das noch bei S2/W2 so ist,weil ich das Spiel net hab,aber man könnte das ja rausnehmen

  • Ich finde es ganz lustig wen man ein Poki bekommt was dann auf einmal Haribo oder sowas heißt^^. Manchmal nervt es aber nur z.B. bei Legis (komm ich hab ein Shaymin namens Hans aus der Wifi bekommen^^) das ist halt nicht immer so toll. Bei einigen kann man ja (wenn sich das Poki entwickelt) den Namen ändern. Tja aber leider nicht bei Legis. Jetzt gammelt Hans in meiner Box rum^^
    LD Aquadropi

  • Der abenteuerlichste Name den ich je in der GTS las, kam von einem Meistagrif, er wurde "liebevoll" Bitchchef getauft. Oo Das arme Pokemon....


    Ne gute Freundin von mir hatte mal den Tick jedes Wieselähnliche Pokemon (Bamelin, Zigzachs usw) und Kramurx Itachi zu taufen. Am Ende hatte sie 7 Itachis


    weitere über GTS erhaltene:


    Plinfa - Silver (der Name gefällt mir aber :) )
    Piccolente: BBQ ( xD da hatte wohl jemand Hunger)
    Mamolida: BähBäh (...)
    Schneckmag: Shithaufen (wie kommt man bitte auf sowas?)
    Grillchita: Grillwurst (Hunger... xD)

  • Ich mag die spitznamen den die npcs den pokemon geben irgendwie nicht. bei mir muss alles auf -ia oder -io enden und mit dem ursprungsnamen zu tun haben. ein glumanda würde ich z.b. gluria, mandia, texia oder rakia nennen. in SW2 haben die das aber zum glück geändert, zumindest Markus gibt den gefangenen pokemon nämlich keine spitznamen, was ich ziemlich gut finde. nachzüchten tu ich eh immer ;D

  • ich mag spitznamen überhaupt nicht. weder die von nem ingame-tausch noch von nem gts-tausch; es ist mir egal, ob sie nun passen oder nicht und ich geb ihnen auch selbst keine.
    spitznamen würden nur zu einem kuddelmuddel in meinen boxen führen und mich irritieren
    ein paar mit spitznamen habe ich natürlich zwangsläufig -aaron, nessie, etc.. aber iwie mag ich diese pkmn dann auch nicht besonders ^^

  • Ich finde Spitznamen sind ansich schon eine klasse Sache. Ich vergebe selbst ganz gerne welche.
    Nur ist es verdammt störend das man ihn nach einem Tausch nichtmehr ändern kann. Es ist zwar ganz nett gemeint aber wenn man sein Pokemon weggibt sollte man doch damit leben können das der Spitzname geändert wird. Ausserdem werden mehr als genug Pokemon von einer älteren Generation auf eine neuere übertragen, was die spätere Spitznamenvergabe unmöglich macht (Falls man sich mal umentscheiden möchte). Ich hoffe irgendwann wird diese Sperre entfernt. Wie z.B auch der Verbrauch der TM's.

  • Ich finde es offen gesagt sch.... .Bis auf evenuel ein Ausländisches Pokemon(das macht es tröstba) oder ein seltenes Item(das macht es nicht tröstba) das man sonst auch finden kann bekommt man dort reichlich enig.Besonder besch.... finde ich den tausch in bizzard wo sich das Apollo nicht mal entwickelt und man bekommt nur ein Ewigstein.Davon bekommt man insgesamt schon genug und ich brauch diese sch... Steine nichtmal


    Zitat

    Wie z.B auch der Verbrauch der TM's


    Was meinst du den damit?

  • Also der integrierte Tausch an sich ist eine gute Idee und dass die Pokemon Spitznamen haben, finde ich jetzt nicht so schlimm. Gerade bei meinen Spielen, in denen ich ja seit einiger Zeit keine Spitznamen mehr vergebe, haben diese Getauschten dann für mich wenigstens einen Wiedererkennungswert, da ich sonst überhaupt keine mit Spitznamen in den Boxen habe. Ich tausche mir die Internen eh nur für den Pokedex, für den Kampf habe ich sie noch nie verwendet, es sind ja eigentlich auch keine wirklich besonderen Pokemon.
    Also mich stört es nicht, ich stehe da neutral dazu.

  • Da ich selber meinen Pokemon Spitznamen gebe, finde ich das jetzt nicht schlimm,
    wenn die getauschten dann auch einen Spitznamen haben. Manche sind zwar
    jetzt nicht gerade die tollsten Spitznamen und man selber hätte den Pokemon am liebsten
    dann einen anderen Namen gegeben, aber naja. Aber ansonsten habe ich keine
    Probleme damit.

  • Ich hasse Pokemon mit Spitznamen, meine Pokemon haben nie Spitznamen erhalten außer damals als ich 7. Jahre alt war.
    Aber nun finde ich Spitznamen an Pokemon nicht besonders toll (Für mich).
    Wenn ich dann immer mit den "Computer-Mensch" in den Editionen tausche, lege ich das Pokemon in die Box und hole es nie wieder raus.
    Besonders hasse ich Spitznamen aus den GTS, Japanische finde ich ja noch ok aber sowas wie "Spucky" , "Löffel" ist schon ein bisschen kindisch...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich mag Spitznamen eh generell nicht, weil ich die normalen Pokemon Namen besser finde und wenn ich selbst mal ein Spitzname aussuchen muss, daran nicht gut bin da ich kaum kreativ bei sowas bin.. deswegen lass ich meine Pokemon lieber die normalen Namen. Das es ingame täusche gibt, ist zwar schon und gut aber die Spitznamen der Pokemon sind teilweise... sagens wir mal so eher 'unpassend'. Daher sind auch fast alle Pokemon, die ich ingame tausche, nur für ein Kampf im Team und dannach gammeln sie in der Box. Aber die Namen sind immernoch besser als manch ein Name in der GTS, wo ja fast alles erlaubt ist.. die Japanischen Namen nehm ich noch an, aber der Rest eher weniger..

  • Mich stört es jetzt nicht, wenn ein Trainer im Spiel mit mir sein Pokémon tauschen möchte und dieses einen drolligen Spitznamen aufweist. Ist für mich eigentlich immer total faszinierend, weil 99% aller im Game integrierten Trainer ihren Monstern keinen Nickname verpassen, während ein paar Sonderlinge dies tun. Schon seltsam, oder?
    Ich bin immer auf das Ergebnis nach dem Tausch gespannt und amüsier mich immer beherzt, wenn ich doch darüber nachdenke, wie viel Hingabe vom vorherigen OT im Spitznamen steckt. Find ich stellenweise irgendwie knuffig ^^
    Zwar kommen diese Pokémon nach dem Tausch in eine Lagerungsbox im PC, aber irgendwie schön der Gedanke, dass es im Spiel selber noch Trainer gibt, die wie ich selbst, ihren Pokés mit einem Spitznamen ehren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Find ich auch sehr geil. Am besten wars eh als ich per Wundertausch ein Purmel, mit dem Spitznamen "YouGotTrolled" ich hab mir einfach so einen abgelacht, weil er seinem Pokemon extra für den Tausch noch einen Spitznamen gibt hahaha.


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!