Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es immer ganz witzig, wenn getauschte POkemon Spitznamen haben. Die behalte ich meist, selbst wenn es nur schwachte POkemon sind. Schließlich hat sich derjenige die Mühe gemacht, sie zu benennen. Ich selbst gebe den Mons mit denen ich kämpfe auch immer einen Namen, allerdings tausche ich diese dann nicht.


    in der GTS habe ich mal jemanden geshen, der in der Suchanfrage "no girly nicknames" stehen hatte, da musste ich lachen. Is doch auch mal lustig, wenn man ein badass Pokemon hat, welches dann einen niedlichen Namen hat. Ich hab in S2 auch ein Impergator, das Schnuffi heißt. das hab ich noch aus Soulsilver und ist mitlerweile auf Level 100

  • Hab da noch nie wirklich drauf geachtet. Ich tausch im sowieso so gut wie nie Pokemon innerhalb des Spiels, es sei denn es ist für den Pokedex wichtig. Solange sie gut klingen oder lustig sind ist es bestimmt eine gute Sache.

  • Pokemon, die man sich im Spiel ertauscht, brauche ich nicht; die DVs sind oft mangelhaft, und keine Ahnung, ob man mittels RNG bei Gen5 bei NPC-Ingame-Tauschen an gute DVs kommen könnte. Um Mons meiner Wahl zu bekommen, tätige ich lieber Online- statt Spiel-Offline-Tausche. Wobei ich manche Editionen einer Reihe bei Gen5 mehrfach besitze, sodass ich hier mit zwei DS-Geräten einfach an alle gewünschten Mons kommen kann.


    Lediglich Patte aus Gen1, dieses Porenta, hat für mich einen gewissen Nostalgiefaktor. Denke bei Porenta häufig an den Namen Patte.

  • Ich hab nen Shiny Irokex mit perfekten DV und EV von meiner Freundin bekommen, die sie wiederum vom Wundertausch bekommen hat. :D


    Irokex alias Nifty ist für meine Online Kämpfe unentbehrlich! :)

  • Ich habe erst ein einziges Mal von einem Spitznamen Gebrauch gemacht: Als ich die blaue Edition gespielt habe, war ich über die Tatsache, dass ich mir kein Linkkabel leisten konnte, so gefrustet, dass ich mein Alpollo einfach mal in "Gengar" umbenannt habe und meinem Bruder erzählen wollte, dass ich tatsächlich ein wildes Gengar gefangen hätte.


    Man merkt daran eventuell, dass ich kein Freund von Spitznamen bin. Wenn sie gut klingen oder eventuell eine kleine Hintergrundgeschichte besitzen, kann ich damit leben, aber das ist eigentlich nur der Fall, wenn die Pokémon von einem anderen Spieler stammen. Die NPCs hatten in der ersten Generation teilweise so dämliche Namen für ihre Pokémon, dass man sie im direkten Anschluss an den Tausch aus Prinzip auf dem PC abgelegt hat. Aus diesem Grund habe ich in nachfolgenden Generationen auch keine Pokémon mehr mit NPCs getauscht. In der blauen Edition habe ich noch Wert auf einen ausgefüllten Pokédex gelegt, aber mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Aus diesem Grund verzichte ich bereits seit der zweiten Generation auf Tauschgeschäfte mit NPCs.

  • Ich gebe meinen Pokemon gerne (dämliche) Spitznamen und tausche sie dann!
    Andersherum finde ich es natürlich auch immer schön, wenn meine ertauschten Pokemon Spitznamen haben. Ob sie mir nun gefallen oder nicht, es ist oft einfach lustig. ^.^


    Die Spitznamen, der im Spiel ertauschten Pokemon interessieren mich herzlich wenig, da diese eh in die Box wandern. Genau wie die meisten Pokemon aus der GTS. Noch ein Grund, warum ich Spitznamen nicht schlimm finde. Wenn ein Pokemon ins Team soll und es einen Namen hat, mit dem ich gar nicht kann, wird es einfach nachgezüchtet (für die Story pfeif ich auf gute DVs!).

  • Ich bin kein Fan von Spitznamen, vergebe zwar ab und an welche, aber eher ungern.
    Bin allerdings auch extrem unkreativ und finde es dann doof ein Brutalanda z.B. Bruta zu nennen oder dergleichen :'D
    Früher habe ich in Rot/Blau mein Garados immer "Gara" genannt :/ Soviel zum Thema Kreativität bei Namen.


    Ärgere mich auch immer wenn Pokémon die ich mir ertausche einen Spitznamen haben und ich den nicht mehr ändern kann. Versuche dann auch oft zurückzutauschen um den Namen ändern zu lassen oder lasse ihn vor dem Tausch bereits ändern.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ich gebe meinen Pokemon so gut wie immer Spitznamen. Mein Lohgock in AS heißt Geronimo und mein Taubsi auf x heißt Bernd xD mein Grillmak heißt Adolf (hat nichts mit hi*ler zu tun sonderm mein Nachbar heißt so) ja und mein Pikachu heißt Alfred. Nur die Gen6 Pokis haben keinen Spitznamen weil ich die Namen erst lernen will. Mein Pumpdjinn was ich als Irrbis von meinem Exfreund habe nannte er nach mir nämlich Lucy. Ich mag Spitznamen weil sie etwas persönliches sind.
    Lg
    LucyAbra

  • ^bei so krassen Schimpfwörtern gibts ja zum Glück noch den Filter der das verhindert. Aber bei Cheats glaube ich ist das auch teilweise möglich den Filter zu umgehen, weshalb man in der GTS u.a. auch Event-Pokemon vorfindet, die anstößige Namen haben, obwohl es ja bei Events schon von vornherein eigentlich nicht möglich ist, diese um zu benennen.


    Aber abgesehen davon - finde die Funktion seinen Pokemon im Spiel Spitznamen zu geben, schon ziemlich nice. Früher habe ich die Option nie genutzt, dafür aber seit der 5. Generation ist es bei mir fast schon Tradition, dass ich den Pokemon mit denen ich die Story durch spiele Namen gebe. Find das macht das ganze Spielerlebnis i-wie noch einen Tick epischer.^^


    Wiederum mag ich es nicht, wenn getauschte Pokemon bereits Spitznamen haben, da man sie ja nicht mehr umbenennen kann. Aber ich finds trotzdem recht amüsant wie man teilweise auch über den Wundertausch mit Namen getrollt wird. So z.B. habe ich mal ein Zigzachs erhalten (o welch seltener Anblick) welches "Sorry Bro" hieß. xD Naja, ich nehm's mit Humor, was bleibt mir auch anderes übrig, lol


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Mein Freund und ich machen gerne Mittwochs beim 'Wonder Trade Wednesday' mit (so eine Art Wundertausch Event, wo Leute seltene Pokemon verschicken) und da haben wir schon so viele Pokis mit lustigen Spitznamen bekommen. So er z.B letztes Mal ein Geronimatz namens 'Mark Ruffalo'... :D Und der Typ sieht halt wirklich genauso aus... :D
    Ansonsten habe ich schon mal ein Schwalboss mit Namen 'flying kill' bekommen, oder ein Rotom namens 'Lady Boy'. Ich finde das immer so lustig, dass ich die Pokemon am liebsten auch benutzen würde (nur haben die immer so schlechte Werte/Wesen). Selbst hab ich auch schon ein paar Pokemon in den Wundertausch gepackt, die lustige Spitznamen hatten. Letztes Mal unter anderem ein männliches Haspiror mit dem Namen 'Lord Fluff'. Ich finde es auch schön, wenn man den Pokemon wirklich schöne, passende Namen gibt. Gestern habe ich eine ganze Box voll Phione verschickt, denen ich alle Namen gegeben hab, die etwas mit dem Wasser zutun haben. Generell finde ich die Spitznamen Funktion einfach süß, weil man so sein 'eigenes' Pokemon hat, mit dem man sich dann vielleicht auch ein bisschen mehr verbunden fühlt.

  • Ich persönlich mag es garnicht wenn ich Pokemon übern Tausch bekomme die Spitznamen haben <.< ... Man kann sie ja nicht ändern und müsste damit einfach leben... Von daher würd ich das einfach am besten finden wenn man diese auch umbenennen könnte . Und das man das halt auch machen kann wenn man nicht der OT ist. Ansonsten mache ich das auch immer so , das ich halt das Pokemon dann einfach nachzüchte . wobei man ja leider die Legendäre ja nicht züchten kann wenn man solche übern Tausch mit spitznamen bekommt ._. ... Sowas mag ich absolut nicht ^^.

  • Ich finde es gut, dass man die Spitznamen getauschter Pokemon nicht mehr ändern kann. Das Pokemon hat ja eine Zeit lang nur auf diesen Namen gehört, daher kann man ihn ja nicht einfach umbenennen. Wenn man sich einen Hund namens Bello im Tierheim holt, benennt man ihn doch auch nicht einfach in Roland um, oder ?


    Allerdings würde ich mir wünschen, dass einige Trainer ihren Pokemon sinnvolle Namen geben würden. Ich bin es Leid, Groudons namens UrAnIdiot zu bekommen.

  • Ich hab auch schon so Erfahrungen mit Spitznamen gemacht.


    Also...im Grunde finde ich es nicht schlimm wenn Pokemon Spitznamen haben, es gibt ja auch schöne und coole Namen, die für mich dann kein Problem darstellen. Falls es Pokemon gibt die ich verschicke, gebe ich ihnen auch einmal einen Spitznamen, aber dann nehm ich schon einen, der wohlklingend ist und mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Natürlich hab ich mir auch hin und wieder mal einen Spaß erlaubt und mein Raupy "Taschenlampe" genannt. ^^ Aber sowas mach ich eher beim Wundertausch und bei Pokemon bei denen ich nicht vorhabe sie in meinem Team aufzunehmen.


    Ich hab übrigens auch schon ein paar lustige erhalten. ^-^ Ein Zigzachs namens "Meister Salami" xDDD


    So gesehen hab ich also keine Probleme mit Spitznamen, sie müssen jedoch im Rahmen bleiben finde ich, denn gewisse Namen können einem schon auf die Nerven gehen. Lustige Namen schön und gut, aber sie sollen auch nicht zu anstrengend oder niveaulos sein. Ich möchte mich dann mit diesem Pokemon vielleicht noch besser indefizieren können und das gelingt mir äußerst schwer wenn ich ein Pokemon mit dem Namen "Schatzi32" oder "MASTERxDOOFx" vor mir habe. x.x' Ich weiß noch andere Namen, die ich hier aber nicht nennen will. Ich mag es auch nicht wenn ein Name nur in Großbuchstaben ist und dann vielleicht noch zusätzlich Sonderzeichen enthalten.


    ~Bluestar~

  • Spitznamen... naja kommt drauf an, wie sie klingen. Ich habe erst kürzlich, ein Entei durch die GTs ertauscht bekommen, das Pointy heißt. Kann mit dem Namen wenig anfangen, dennoch ist es spielbar, und daher behalte ich es. Hat auch gute Attacken. :'D


    Einmal bekam ich durch den Wundertausch ein Dodu glaub ich war es , was Thank you hieß. Und einmal ein Pokemon das Hoopa PLs hieß :'D Naja sofort freigelassen, da ich nicht will, das es mein nächster Tauschpartner falsch interpretiert.


    Ansonsten nerven Spitznamen etwas. Ich verwende, hauptsächlich meine eigenen Zuchten für CP Kämpfe, manchmal auch von anderen, daher lieber ohne Spitznamen. Und selbst wenn es meine eigenen sind, nicht immer fällt mir ein Name ein. Deswegen sind mir die normalen Pokenamen, am liebsten.

  • Die Spitznamen von den Pokémon die man In-game tauscht hören sich manchmal total bekloppt an :ugly:


    Aber beim GTS ist es mir egal. Spitznamen machen ein Pokémon einzigartig (Obwohl man die auch klonen kann xD).

  • Ich habe persönlich kein Problem damit, dass die Pokemon, die aus Ingame-Täuschen hervorgehen, mit einem (passenden) Spitznamen versehen sind. Wahrscheinlich wollen die Entwickler das "realistisch" machen, da viele Spieler seinen Pokemon auch Spitznamen geben und mit dem Spitznamen tauschen.
    Die Ingame-Namen sind zwar meistens nicht besonders einfallsreich (siehe Pokemon Feuerrot/Blattgrün Porenta-Polente, wenn ich mich recht erinnere), aber seit der 6. Generation irgendwo ganz lustig/niedlich (in Pokemon X/Y Evoli-Ravioli).
    Was mich nervt ist, dass viele Menschen über den Wundertausch Werbung für zum Beispiel ihren YouTube Channel machen.
    Ansonsten habe ich nichts gegen Spitznamen, außer sie sehen ästhetisch unansprechend aus und haben keinen Sinn bzw. keine Verbindung zum Pokemon. Ein Beispiel, das ich mal per Wundertausch erhalten habe war "xLoPuNnYx33" und es war ein Hornliu.

  • Ich tausche generell eigentlich nie Ingame, da ich meine Pokémon gerne ohne Spitznamen habe. Da ich inzwischen fast alle Editionen seit der 3.Generation habe (von der 2. in die 3.Generation kann man ja eh nicht tauschen, also sind die irrelevant) komme ich beim Vervollständigen des Pokédex' auch gut ohne solche Ingame-Tauschmöglichkeiten zurecht.
    Wenn ich über irgendeinen Tausch (Wundertausch/GTS/...) Pokémon mit Spitznamen bekomme, tausche ich sie meistens auf direktem Weg wieder weiter. Wenn man die Spitznamen wenigstens ändern könnte, aber das darf ja nur der OT (irgendwo verständlich, aber auch manchmal nervig).

  • Ich mag ebenfalls keine Spitznamen, daher möchte ich auch keine Pokemon haben, wo Spitznamen vergeben wurden. Wie ich auch in anderen Threads mehrmals erwähnt habe: Ich habe noch nie den Dex vervollständigt und habe auch nie großes Interesse daran. Da ich auch beide Editionen immer habe, brauche ich mir daher keine Pokemon zu ertauschen. Die kann ich mir nämlich selbst ertauschen und muss mich nicht um lästige Spitznamen kümmern, die sonst von anderen Trainern vergeben werden.

  • Da ich selbst im normal keine Spitznamen nutze... finde ich es doof wenn ich welche getauscht bekomme aber jeder Spieler ist da anders und deswegen mache ich meinen Tauschpartnern da auch keine Vorwürfe. Allerdings mach ich Nintendo welche... alleine schon in G/S/K... wer nennt ein Onix auch Aron xD