Allround Team Black/White Einzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    hoffe, dass meine Auswahl diesmal besser ausgefallen ist. Gebt mir bitte einfach Verbesserungsvorschläge hier und da, wo ein Item fehlt oder "Platzhalter" steht wusste ich nicht genau, was ich hin packen sollte.



    Hydragil


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/617.png]


    Wesen: Scheu
    EV: 6 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    - Energieball
    - Käfergebrumm
    - Kehrtwende
    - Fokusstoß


    Neuer Starter, finde wirklich das ist die beste Lösung. Fokusstoß also geg. Stahl, da Käferimmunität und Kehrtwende, da im schlimmsten Fall sicherer Wechsel.


    Aeropteryx



    Wesen: Froh
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Flugjuwel


    Attacken:
    - Akrobat
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Versteht sich von selbst, (Opener und) ph. Sweeper. Komplettes Team darum gebaut, mit Kehrtwende bei krit. Situationen als sicheren Wechsel.



    Waschmaschienen-Rotom



    EV: 252 Sp.Ang / 172 Sp.Vert / 84 Init
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Hydropumpe
    - Delegator
    - Spukball
    - Donnerblitz


    4. Attk. fehlt, doch dank Spukball + Hydropumpe weites Spektrum an Typen abgedeckt. Durch EV + Wesen als "Tank" zu spielen.


    Flampivian



    Wesen: Hart
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Typischer phy. Sweeper, Kehrtwende hilft aus Wasser od. Bodensituation sicher raus und möglicher Wechsel in W-Rotom.




    Knakrack


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]


    Wesen: Hart
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Chomp eignet sich wirklich gut. STAB Drachenklaue + Erdbeben, Steinkante sollte klar sein und wenn ich SwichIn zu Elektropokemon mache, muss der Gegner auswechseln, ich habe eine Freirunde, SD einsetzen -> doppelter Angr. usw.



    Forstellka


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]


    Wesen: Pfiffig
    EV: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp.Vert
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Toxin
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gyroball


    phy Staller, legt also Stachler u. da Flampivian (soweit) im Team bleibt, Turbodreher. Sinn von Gegenstoß habe ich nicht verstanden, und da Annoying nicht wegfallen soll: Toxin.

  • bin zwar kein profi aber einige tipps versuch ich dir trotzdem zu geben:


    zu aeopteryx kann ich dir nicht viel sagen, evtl verhöhner über akrobatik und life-orb drauf


    bei rotom donnerblitz auf den letzten slot und evtl leidteiler über spukball, da dieser keinen stab bekommt


    Da erdbeben und kraftkollos eine schlechte couverage haben eher kehrtwenden auf flampvian


    Knackrack is in Ordnung, evtl. Wutanfall über drachenklaue


    3 Elektromoves auf Zapplarang is definitv zu viel, tu da iwas drüber


    wenn du bei pottrott mit kraftteiler krafttrick meinst ist steinkante pflicht, ansonsten abschlag und über kraftrick zugabe

  • ich würde dir mal raten Bilder zu benutzen, das maczht das alles..naja überschaulicher ;)
    naja, bei Rotom, wenn du es umbedingt als Tank zocken willst(obwohl scraf-Rotom auch gut ist), Donnerbltz auch den letzten ASlot und leidteiler über spukball, da Spukball keinen <Stab mehr bekommt, da wasschmaschinenrotom nun vom Typ Wasser/Elektro
    Flampian vllt.doch lieber fro als Hart, ang hat das teil eh schon genug ;)
    Pottrto würde ich eher nicht ins team packen, hat zwar gute vert/sp.Vert aber die Kp sind so richtig schlecht
    Was du dafür einsetzt, kommt darauf an, wofür du es genau einsetzen willst, für vergiften ist skorgro besser, willst du aber stallen vllt. Cresselia oder doch Aquana, wie gesagt kommt drauf an
    öhmm ja, du hast jetzt keinen richtigen sp. sweeper, was dich etwas anfällig für Panzaerons macht, vlt. solltest du noch was starkes spzielles wie ein zoroark oder Panferno reinbringen.
    naja, erstmal sehen, wie sich das hier entwickelt, ich komme nochmal drauf zurück

  • Aeropteryx ist absichtlich mit Akrobatik belegt, da mit Item die Attackenstärke verdoppelt wird. Somit ist der Move eigentlich DAS Markenzeichen von ihm und relativ stark wenn genug Ang + Init. Gleich vorab: Generell will ich versuchen nur auf der der Schiene des Physischen zu fahren, denn damit habe ich (dank Guide) erfahren, dass ich den Gegner überlagern kann, denn alle physical Sweeper wird er wohl kaum kontern können, wenn er auch auf Pokemon setzt, welche special Moves abhalten sollen.


    Rotom wird meines Wissens dann Ghost /Water und somit ist Spukball doch STAB. Kann mich auch täuschen, wenn dem so ist Entschuldigung.


    Das mit Flampivian und Kehrtwende wegen der Coverage war eben auch meine Sorge, deswegen der Vorschlag. Also Wird kein Erdbeben erlernt, aber Kehrtwende. Kraftkoloss aber nur, weil ich Erdbeben schon im Team habe.


    Bei Pottrott wirklich Kraftteiler, welche den Angriff und Spezial Angriff mit denen von mir addiert und dann neu zuteilt. Hat der Gegner als 290 Angr und 110 Sp. Angr und ich bei beidem (angenommen) jeweils 50, so wird gerechnet: (290 + 110 + 50 + 50) / 2. Dann werden ihm also 250 / 2 auf die jeweiligen Werte zugeteilt, und jeder von uns hat dann 125 Angr + Sp. Angriff. Ziemlich mies, deswegen wurde es gewählt. Daher ist er eigentlich ein guter Staller und da spielen die KP eher eine untergeordnete Rolle, wie ich finde.


    Aquana wäre eine Alternative, aber ohne Traumwelt im B/W schwer zu bekommen. Mal sehen was sich machen lässt. Bilder werde ich beifügen.


    Danke für die Antworten, gerne mehr.

  • Rotom hält seinen Typ bei, es bekommt nur den Spezial-Move.


    evtl Blitza über Zapplarang, Starmie macht hier kurzen Prozess, und Blitza überholt Starmie eh und OHKOt dies. btw, kicked Pottschrott, das kann überhaupt nichts, eher was á la Zwirrfinst oder Bronzong drüber, wobei Zong etwas besser passen würde, da es eine nicht allzu ungefährliche Eisweak nimmt und auch eine leichte Wasser-/Gesteins-Weak. Maxax würde sich auch nicht schlecht in dem Team machen, musst es aber nicht unbedingt reinpacken. Wenn trotzdem, dann halt Flampivian oder Chomp raus. Aber sonst, stabiles Team. solltest du mal testen

  • Gib Aeropteryx das Item "Flugjuwel". Dieses verbraucht sich, wenn du Akrobatik einsetzt und gibt dieser Attacke einmalig einen 50% Boost. Gleichzeitig wird noch beim Einsatz von Akrobatik die Stärke verdoppelt, sodass du eine 110 BP-Attacke mit Doppel-STAB hast. Danach ist Akrobatik eben 110+STAB.


    Rotom: Kraftreserve[Feuer] ist nützlicher als Spukball, weil SwitchIn Nummer 1 zu Wash-Rotom zumindest auf PO Tentantel(Nattorei) ist. Oder eben wirklich Leidteiler. Mit Delegator sind beide Optionen nicht zu verachten.


    Bei Zapplarang würde ich eine der 3 Elektro-Attacken rausschmeißen(Donnerblitz) und stattdessen Strauchler/Durchbruch nehmen, um seinen relativ guten Movepool auszunutzen. Für Leben-Orb ist Zapplarang auch etwas langsam. Expertengurt bietet eine gute Alternative, wobei dann diese Attacken besser wären(mehr Coverage):


    Stromstoß
    Flammenwurf
    Strauchler
    Kehrtwende


    Statt Kehrtwende ginge auch Durchbruch, aber imo ist Kehrtwende besser, um das Momentum zu behalten. Blitza ist, wie oben gesagt eine Alternative, aber es MUSS sich auf Kraftreserve verlassen, um gut zu sein(problematisch, falls du Wifi spielst)

  • Hey danke,


    sind wirklich super Tipps. Leider habe ich nicht die Zeit und Geduld, mich in die Sache mit den DV herein zu fitzen, was bedeutet, dass Kraftreserve bei jedem Pokemon leider wegfallen muss. Ab Generation 5 nimmt Rotom den Typ des Elektrogerätes an, und legt den Geist-Typ ab. Somit ist es dann also Elektro/Wasser und somit wäre Spukball dann wirklich überflüssig. Doch durch die Umwandlung in ein Gerät bekommt er höhere Werte, deshalb verzichte ich auf den Geist-Typ...


    Den Movepool von Zapplarang werde ich dann bei Möglichkeit ändern, danke. Und weder finde ich Bronzong noch Zwirrfinst in meiner Edition. Die Idee mit Maxax ist eine Überlegung wert, werde ich mir vormerken. Noch Vorschläge?

  • Zong und Zwirrfinst kann man sich hier ganz easy ertauschen(sofern du Wi-Fi hast). Außerdem hast du zwei Alternativen für Blitza, nämlich Hydragil und Lektrobal. Hydragil hat eine base-Init von 145, so dass es Starmie problemlos überholt und es dann problemlos mit Käfergebrumm OHKOt oder 2HKOt. Wenn du Hydragil benutzen willst, dann so:


    Item: Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 S-Atk + KP, 6 Spd (Hydragil hat sowieso einen Uber-mäßigen Speed, deswegen braucht es fast keine Spd-EVs, die man lieber auf die KP legt, die Base nur 80 haben, was leider knapp unter dem Durchschnitt liegt)
    ~Käfergebrumm
    ~Energieball
    ~Genesung
    ~Fokusstoß


    Käfergebrumm STAB, Energieball gegen Wassertanks, Fokusstoß gegen Steels und so und Genesung als Recovery.


    Lektrobal so:


    @Leben-Orb
    EVs: 252 S-Atk + Spd, 6 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig
    ~Donnerblitz
    ~Explosion
    ~Magnetflug
    ~Ampelleuchte/Kraftreserve (Pflanze/Eis)


    Ampelleuchte, um einiges noch so halbwegs zu treffen/HP Pflanze gegen Sumpex/Eis gegen Drachen, Donnerblitz STAB, Explosion als Notknopf und Magnetflug, um Digdris und andere Bodenviecher zu verarschen.


    Lektrobal kannst du dir in der Traumwelt fangen oder mit Ampelleuchte musst du dir entweder in Platin oder HG/SS machen und anschließend übertragen.

  • Super dass du direkt die Movepools aufgelistet hast, das spart mir ein wenig Arbeit.


    Wobei aber das Team nun direkt auf Aeropteryx aufgebaut ist und ich ja dann nun überall ein wenig ummodeln müsste, oder nicht? Oder was sollte ich für Hydragil raus nehmen? Hydragil ist wirklich eine Idee, von daher überdenke ich die Sache nochmal, sobald du mir sagst welches Pokemon dieses ersetzen soll.
    Das mit dem WiFi werde ich mal in Angriff nehmen, evtl. bekomme ich ja von dort aus auch direkt ein Evoli zugeschmissen oder ich besorge mir mal kurzer Hand einen 2. DS, dann hole ich mir besagte Pokemon direkt über die Diamant oder SS auf die White. Mit dem WiFi bin ich nur immer zu faul den Router auf WEP/ungeschützt zu stellen und dann wieder zurück auf WPA2. :P


    Danke für deine kompetente Hilfe, so macht Pokemon Spaß. Eine Frage aber noch: Ich habe Chomp durch Maxax geändert, geht der Movepool usw. soweit in Ordnung, also gliedert er sich sicher ein oder sollte ich Chomp lieber lassen?


    Oder was hälst du von diesem Trikephalo statt Chomp?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png]


    Wesen: Mäßig
    EV: 6 KP / 252 Sp. Angr / 252 Init
    Item:


    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Finsteraura


    Damit habe ich dann einen spec Sweeper. Wäre dann natürlich kein phy Team mehr was überrollend wirken soll, aber sicher gut zum Tricksen o.ä. Dank Finsteraura und Drachenpuls STAB, Feuersturm deckt dann natürlich gegen Käfer und Eis und Surfer um wenigstens neutral treffen zu können oder geg. Boden/Gest. usw.


    Liebe Grüße,
    NoXiT

  • Hydragil sollte eigentlich für Blitza rein, welches du statt Zapplarang nicht nimmst, was wiederum bedeutet, dass Hydragil für Zapplarang kommt.


    Trikephalo würde auch gehen, da es dir speziell etwas an Attacken mangelt. btw, wenn du Maxax benutzt, dann Steinkante über Steinhagel, da der Hagel mir persönlich etwas zu schwach ist und CHs haben eben ein bisschen mehr als vom Rückschrecken. bei Trikephalo würde ich statt Drachenpuls Draco Meteor draufpacken, da sich jedes Pokémon davor in die Hosen scheißt.


    mir ist außerdem aufgefallen, dass du keinen Lead hast. Aeropteryx solltest du lieber erst im Endgame rausbringen, da das alle angeschlagenen dinger sofort OHKOt und statt Pottrott Tentantel/Bronzong mit den Steinchen. Besser wäre es, dass du ein Pokémon rausnimmst und dafür Bronzong reintust. Flampivian sollte wohl am ehesten raus, da es Watertanks mit offenen Armen willkommen heißt und an physischen Sweepern mangelts bei dir auch nicht.


    Tentantel @Koakobeere
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP + S-Def, 6 Def
    ~Stachler
    ~Steine
    ~Egelsamen
    ~Explosion/Donnerwelle/Gyroball


    EVs und Item sind dazu da, damit Heatran nicht sofort nen OHKO macht, die ersten zwei Moves sollten auch klar sein, Egelsamen zum nerven, und auf dem letzten Slot nimmt man einfach das, was einem am besten passt. Gyroball für passablen Schaden, Explosion im Notknopf und Donnerwelle, damit man anderen Leads das leben schwer macht.


    Bronzong @Überreste
    Wesen: Forsch/Locker/Mutig
    EVs: 252 Def + S-Def, 6 KP
    ~Erdbeben
    ~Hypnose
    ~Gyroball/Eisenschädel
    ~Explosion/Bizarroraum


    Item und EVs sind klar, Erdbeben gegen Panferno und das neue Flampivian, Hypnose zum nerven, Gyroball wegen Speed(mit Explosion spielen!)/Eisenschädel STAB(mit Bizarroraum spielen!). Explosion als Notknopf/Bizarroraum fürs schneller sein.


    Außerdem habe ich herausgefunden, dass du Bronzong im Schrein der Ernte (zwischen der Schwarzen Stadt/dem Weißen Wald und Ondula auf Route 14, ~ Lv. 60 im dicken Gras) fangen kannst.


    viele Grüße, Cyber Drache

  • @Cyber Drache Tarnsteine+Stachler+Egelsamen funktioniert n icht. Tentantel kann jede 2er-Kombination dieser 3 Attacken lernen, aber nie alle 3 zusammen, weil es sich um Zuchtattacken handelt, die von verschiedenen Pokemon kommen.
    Ein anderes Tentantel-Set:


    Tentantel@Überreste/Wechselhülle
    252KP 80Vert 178SpVert
    Wesen: +Vert -SpAngr
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Stachler/Tarnsteine
    - Blattgeißel/Donnerwelle
    >>> 'Koakobeere auf Tentantel ist Verschwendung, zumal die Beere im Spiel noch nicht erhaltbar ist. Explosion halbiert nicht mehr die Verteidigung und ist dadurch auch recht nutzlos geworden. Allerdings hat Tentantel mit Gyroball(und Blattgeißel) sehr gute STAB-Attacken.


    Bronzong ist zwar ein gutes Pokemon, aber Bizarroraum ist eher hinderlich für das Team, welches hier geratet wird. Bronzong muss sicher öfter auswechseln und jedes andere Teammitglied bekommt dann wegen dem stehenden Bizarroraum riesige Probleme. Explosion ist auch hier unbrauchbar. Außerdem braucht Bronzong seine KP-EVs :patsch:


    Eine Lead in diesem Sinne gibt es in SW auch nicht mehr, da es möglich ist, seine Teamaufstellung vor dem Kampf zu ändern. Es stimmt aber, dass in diesem Team Hazards und Turbodreher fehlen. Weiter unten komme ich nochmal darauf zurück.


    NoXiT Knakrack macht sich in deinem Team eigentlich besser als Maxax und Hydreigon. Es ist schneller als beide(sowohl Trikephalo als auch Maxax liegen unter Speed-Base 100, und können damit in SW als relativ langsam eingestuft werden), hat nur unwesentlich weniger Angriff als Maxax(130 ist genug, um mit einem Wahlschal zu revengen oder mit SD Löcher zu hauen) und es gibt dir eine sehr nützliche Elektro-Immunität.
    Das wichtigste, wenn du ein Team um ein bestimmtes Pokemon baust, ist nämlich Teamsynergie. Wenn dein Aeropteryx eine Elektroattacke abbekommt, ist es KO, also bring Knakrack rein. Wenn es von einer Eisattacke angegriffen wird, rette es und bring stattdessen ein Feuerpokemon rein(zB Flampivian, aber ein Heatran hält mehr aus).
    Womit wir bei Flampivian angekommen sind:
    Wenn du es spielst, dann besser mit Wahlschal statt Leben-Orb und Kehrtwende statt Erdbeben, damit du schneller bist und bei auswechselnden Gegnern besser, was du reinbringen kannst/solltest. Wenn du allerdings auf die Teamsynergie mehr achten willst(d.h. Typen nutzen, um Attacken abzufangen) ist Heatran die bessere Wahl für einen Feuertyp. Es hält viel mehr aus als Flampivian, hat mehr Resistenzen und eine Feuerimmunität. Seine 4fach-Bodenschwäche lockt Bodenattacken an, die Aeropteryx und Rotom gratis SwichIns ermöglichen.


    Zur oben angesprochenen "Lead". Es ist besser, wenn wir von einem Supportpokemon sprechen, weil es genau das machen wird. Unterstützen. Du benötigst für ein erfolgreiches Ausspielen von Aeropteryx(dem btw ein Flugjuwel wirklich gut passen würde) unbedingt Entry Hazards(Stachler, Tarnsteine) und noch wichtiger: Turbodreher. Wenn dein Gegner Tarnsteine auslegt, wird dein Aeropteryx viel unbrauchbarer, weil es beim Einwechseln 25% seine KP verliert. Nach 2 SwitchIns würde sich seine Fähigkeit aktivieren und es komplett nutzlos machen.


    Pokemon, die Turbodreher und Stachler/Tarnsteine lernen, gibt es nicht viele. Das erste, welches mir einfällt, ist Forstellka(Spitzensynergie mit Heatran):


    Forstellka@Überreste
    252KP 252Vert 6SpVert
    Wesen: +Vert -SpAngr
    - Turbodreher
    - Tarnsteine/Stachler
    - Gyroball
    - Gegenstoß


    Dieses Pokemon könntest du statt Pottrott ins Team nehmen. Es ist ebenfalls defensiv, aber es bringt dem Team mehr. Solltest du Flampivian behalten, bringt Turbodreher dir noch mehr, weil Flampivian ebenfalls 25% Schaden von Tarnsteinen UND Stachler nimmt.


    Zu guter Letzt würde ich mir wünschen, dass du den Startpost mal gründlich updatest, damit wir wissen, welche Änderungen du übernommen hast und welche nicht. Das macht auch das Raten leichter.

  • Habe soweit mal aktualisiert. Finde die Ideen und Änderungen recht gut, wobei mir einige Fragen aufkommen, die es zu beantworten gilt. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Team instabil wird... oder irre ich mich da? :huh:


    Zu aller erst: Bronzong wäre wirklich eine gute Idee, aber ich finde Forstellka besser. Wobei dann die Frage da ist: phy Staller aber 4-fach Feuerschwäche. Gegen Feuersturm o. Flammenwurf total anfällig wie ich finde, und da kaum Sp.Vert eigentlich ziemlich wackelig. Natürlich dank Stachler hilfreich, Turbodreher ebenso, aber dann würde mit Toxin fehlen. Habe mal Gegenstoß ausgetauscht, damit Toxin nicht weg fällt. Sollte so klar gehen oder?


    Mit Hydragil habe ich ja dann direkt wieder was gegen Psycho, und dank dem Speed extrem Schnell. Habe das Set soweit übernommen, sollte passen. Nur hier wieder Feuerschwäche. :|


    Nur weiß ich jetzt nicht, wohin Tentantel gesetzt werden soll. Chomp ist wieder zurück, wie ich das bekomme muss ich noch sehen. Finde ich außerdem super, dass ihr gleich guckt ob das Pokemon/Item überhaupt in der Edition vor findbar ist. Habe das Global Trade Center noch gar nicht gefunden, das Problem kommt noch dazu. :P


    Liebe Grüße,
    NoXiT

  • Finde ich außerdem super, dass ihr gleich guckt ob das Pokemon/Item überhaupt in der Edition vor findbar ist. Habe das Global Trade Center noch gar nicht gefunden, das Problem kommt noch dazu.


    Liebe Grüße,
    NoXiT


    Du kannst auch auf Kampfsimulatoren , wie PO oder shoddy, spielen, da haste das Problem nicht.....
    Die GTS in b/w ist übrigens im Pokemoncenter oben rechts ;)
    so, nun zu deinem Team:
    Wenn Phychos dein problem sind, solltest du den oben gennenten Drachen, Trikephalo benutzen, statt Chomp.
    Wenn du das aber nicht willst könntest du Psiana oder ein zoroark reinbringen, dafür vllt. Forstellka raus.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/196.png]
    Psiana (M) @ Überreste
    Trait: Magic Mirror


    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Gedankengut
    - Psycho Shock
    - Strauchler/Spukball/HP[Fight]
    - Wunschtraum
    Magic Mirror wirft alle spikes, toxic spikes, Tarnsteine und sowas wie donnerwelle zurück, die ausgelegt werden und du kannst mit gedankengut boosten.
    Mit dem speed und Gedankengut extrem schnell und egelsamen ect. können dem Teil nichts anhaben


    Wenn du das teil zs. mit Trikephalo im Team hast, sollten phychos kein problem sein;)

  • Forstellka ist gerade deshalb ein physischer Staller, weil es so schlechte Sp.Verteidigung hat. Da die Feuerschwäche auch seine einzige Schwäche ist, passt das schon. Sollte mit Toxin durchaus spielbar sein(es lernt aber auch Giftspitzen). Gegenstoß war mehr da, um etwas gegen Geister zu haben, die Turbodreher blocken. Der ist nämlich wirklich wichtig, wegen Aeropteryx und Flampivian(vor allem Aeropteryx). Die Feuerschwäche könntest du, wie gesagt, mit einem Feuerfängerpokemon gut abdecken. Heatran fällt wegen seiner Seltenheit vermutlich weg. Ansonsten gibt es an brauchbaren Alternativen noch Arkani und Skelabra. Von diesen beiden ist Arkani das Pokemon, welches mehr aushält. Flampivian hat zwar eine Feuerresistenz, kann aber mit seinen miesen Verteidigungswerten keine Treffer einstecken(Gallopa 2HKOt afaik mit Flammenblitz und das ist nicht mal stark)


    Tentantel würde dem Team zwar mehr Stabilität geben, wegen seiner guten Verteidigungswerte und Typkombination, aber es lernt keinen Turbodreher. Und Forstellka+Tentantel ist ein großes NEIN, weil beide praktisch dieselben Schwächen und ähnliche Aufgaben haben. Du brauchst aber Turbodreher, deswegen Forstellka statt Tentantel.


    Hydragil bitte mit scheuem Wesen spielen. Wenn du keine EVs auf Initiative hast, wird es um vieles langsamer, also zumindest das. Wobei ich für meinen Teil ja immer max. Initiative spielen würde. Kehrtwende kannst du entweder über Genesung oder Käfergebrumm spielen.


    Knakrack ist gut, aber an deiner Stelle würde ich ihm einen Wahlschal verpassen.


    Die GTS ist btw über die rechte Dame im Pokemoncenter erreichbar - 2. Menüpunkt.


    EDIT: Typhon Momentan ist das hier aber ein Wifi-Team. Magic Mirror-Psiana ist in Europa nicht erhältlich und Wunschtraum ist auf dem sowieso illegal, weil´s keine Zuchtmoves haben kann(die DW Evoli-Entwicklungen waren alle männlich)


    Psycho ist in Gen V am ehesten mit Symvolara und Zytomega vertreten. Symvolara kann starken Treffern nicht standhalten. Zytomega dagegen hält gut aus und schlägt ebenso hart zurück. Generell kann es aber mit starken Kehrtwenden von resistenten Pokemon gekillt werden. Kryppuk ist immun gegen beide von Zytomegas meistbenutzten Attacken und hält genug aus, um auch sonst nützlich zu sein. Trikephalo fällt Fokusstoß sehr leicht zum Opfer, vor allem, wenn es in Bizarroraum einwechselt.

  • Das mit dem scheuen Wesen wurde soeben geändert, Knakrack wird wohl seinen Wahlschal bekommen und Hydragil wird niemals Genesung erlernen, und Init wird er auch mehr haben. ;)


    Nochmal hier im Gesamten ein großes Danke an euch, die Hilfe ist super und ungemein nützlich. Und wie Jojo schon sagte, wird das ein Wifi-Team Thypon. Nebenbei spiele ich Pokémon Online, aber da dort diese Team-Kombinationen so "perfekt" sind, nutze ich dies ausschließlich zum testen des Teams. Denn mir kommt es eher auf das Training und das Resultat dessen an. Deshalb bitte beachten, aber immerhin danke für die Info mit dem GTS euch beiden. :D


    Jetzt verstehe ich das auch mit Forstellka, stimmt schon. Wenn es ja eh 4x Schwäche geg. Feuer hat, und sowieso dadurch OHKOt wird, dann doch lieber gleich den geringsten Wert verringern, das macht das Schwein nun auch nicht fett. Ergo: Verstanden. ;)


    Welches Pokémon ich dann als Feuerfänger nehmen sollte, weiß ich noch nicht. Arkani hatte ich schon des öfteren im Sinn, jedoch muss ich da erst mal ran kommen, ist ja utopisch was die dafür verlangen. Auf jeden Fall werde ich es besorgen, wird dann sicher wie folgt gespielt, aber ich weiß nicht genau worüber ich es setzen sollte:


    Arkani


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]


    Wesen: Hastig, Mild oder Solo
    EV: 212 Ang / 84 Sp.Ang / 212 Init
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Flammenblitz
    - Turbotempo oder Donnerzahn
    - Feuersturm


    Beim Wesen bin ich mir nicht schlüssig, überhaupt ob ich die Verteidigung senken sollte. Da sollte man sicher noch mal drüber gehen. Überreste wegen Flammenblitz, da Flammenwurf kommt was auf den Sp.Ang von den EV her damit er nicht ganz unnütz ist. Turbotempo wäre mit Arkani ebenfalls eine willkommene Lösung denke ich, evtl. aber durch Donnerzahn ersetzbar. Feuersturm baut eben auch auf den Sp.Ang auf, was heißt, dass Arkani dann zum sowohl phy als auch spec Sweeper mutiert und durch hohen Init gefährlich wird.

  • nur weils das Teil NOCH net gibt :whistling: , naja habt ja recht^^''
    Wenn du Forrey weiterspielst brauchst du, wie du ja schon erwänt hast, ein Pokemon mit Feuerfänger.
    Arkani an sich ist eine gute Wahl, aber 3 feuermoves sind viel zu viel!^^
    evs passen soweit, nur bei die Moves sollten vllt. so sein:
    Flammenwurf/Flammenblitz
    Turbotempo
    Drachenpuls
    Irrlicht


    Drachenpuls halt gg Drachen irrlicht um zu verbrennen, Turbotempo für den erstschlag.
    Zu guterletzt musste dich zw. Flammenblitz/Flammenwurf entscheiden^^

  • Ja, nun jetzt aber die Frage nach dem Platz für Arkani. Einen siebten Slot gibt es ja leider nicht, und somit muss eben ein anderes Pokémon weichen - aber welches?


    Attacken werde ich dann soweit übernehmen, das mit Flammenwurf und Flammenblitz mache ich dann einfach vom Wesen abhängig. So sieht Arkani ja recht interessant aus. Ist wirklich ein gutes Paket, aber leider ist das Team bis jetzt, abgesehen von dieser Feuerschwäche mit Forstellka, ebenfalls ziemlich rund. Wie oben schon erwähnt, was sollte denn weichen?


    Liebe Grüße,
    NoXiT

  • Wenn du Arkani spielst, dann solltest du Flampivian rausnehmen. 2 reine Feuerpokemon in einem Team sind nicht so das wahre. Und während Flampivian deinem Team zwar einige Durchschlagskraft gibt, so hält Arkani das Team besser zusammen. Arkani würd ich btw eher physisch spielen, bzw mixed.


    Arkani@Überreste
    252Angr 252Init 6Vert
    Froh || Feuerfänger
    - Flammenblitz
    - Donnerzahn/Stromstoß
    - Morgengrauen
    - Nahkampf/Knirscher/Turbotempo
    >>> Das ist ein recht gutes physisches Set. Arkanis Problem hierbei ist, dass der Rückstoß seine Überlebensfähigkeit nicht gerade förderlich ist. Morgengrauen kann das beheben, ist aber wegen der voraussichtlichen Häufigkeit von Sandsturm/(Regen) etwas unsicher.


    Speziell hat es das Rückstoßproblem nicht, aber sein SpAngriff ist eben schwächer. Mixed ist deshalb wohl am besten:


    Arkani@Überreste/Expertengurt
    176Angr 80SpAngr 252Init
    Hastig/Naiv
    - Feuersturm/Hitzekoller
    - Nahkampf
    - Morgengrauen/Irrlicht/Turbotempo
    - Knirscher
    >>> Dieses Set ist langlebiger als das erste und nutzt Arkanis stärkste Feuerattacken aus. Es nutzt fast dieselbe Kombination wie mixed Panferno, muss also öfter auswechseln, v.a. wenn du Hitzekoller spielst. Der dritte Slot kommt darauf an, was du eher möchtest: Recovery, Support oder die wahrscheinlich beste Priority im Spiel.


    Btw bekommst du sicher auch Fukano/Arkani von Usern hier, wenn du nett fragst. Sich die Pokemon aus der GTS zusammenzukratzen ist äußerst ineffizient ;)


    EDIT: Die Moves von Typhon sind auch sehr gut, nur Drachenpuls würd ich durch was gutes physisches ersetzen(Nahkampf).

  • Wie ich Arkani im Endeffekt spielen werde, weiß ich noch nicht genau. Eine Idee habe ich jedoch, Flampivian wird dann definitiv raus fliegen. Werde Arkani mixed spielen, nur mache ich das Wesen dann von den Attacken abhängig. Diese, so denke ich, werde ich dann miteinander in Einklang bringen müssen, sodass entweder Hitzekoller und Irrlicht/Turbotempo oder Flammenblitz und Morgengrauen den Weg in das Quartett finden. Knirscher und Nahkampf finde ich genial, weshalb ich dann gleich den Expertengurt zum tragen geben wollen würde...


    Arkani


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]


    Wesen: Hastig
    EV: 176 Ang / 80 Sp.Ang / 252 Init
    Item: Expertengurt


    Attacken:
    - Flammenblitz oder Hitzekoller
    - Knirscher
    - Nahkampf
    - Morgengrauen oder Irrlicht/Turbotempo


    Bräuchte also euer okay und eine Entscheidungshilfe, ist recht schwer. Zu der Gesteinsschwäche: Forstellka bietet ja dann einen relativ guten SwitchIn, und die Pokémon mit Gesteinsschwäche haben zum Teil Kehrtwende, was das Ganze noch erleichtert. Das mit dem Wahlschal stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, danke. Wobei ich dann lieber wieder Überreste auf Knakrack setzen würde, da Schwerttanz ja relativ gut ist, Initiative hat es ja immerhin schon, somit wäre Drachentanz nur eine Alternative.


    Liebe Grüße,
    NoXiT