Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joo ich hab als Junge eigentlich immer den männlichen Charakter gewählt, weil ich mich damit einfach wohler fühlte. Als ich die Protagonisten in Schwarz 2 gesehen hab, war die Überlegung schon da, mal das Mädchen zu nehmen (der sah... naja irgendwie hässlich aus :D)
    Das Mädchen hat mir aber auch nicht gefallen und so hab ich wieder den Jungen genommen. Hätte es wie in Schwarz/Weiß ausgesehen, hätt ich es genommen :D (da haben mir beide Designs gefallen)

  • Ich bin ein junge also nehme ich auch immer den jungen.
    Aber einer meiner freunde nimmt immer das mädchen,aber in den letzten edis sahen die jungen echt immer schlechter aus.

  • Also normalerweise nehme ich immer das Mädchen, außer in Platin (ich habe nämlich auch Perl) und manchmal in Smaragd, weil er beim Rennen irgendwie witziger aussieht. Und in Kristall, weil mich das Mädchen irgendwie, ähm, nicht anspricht?

  • Anlässlich von pkmn X/Y könnte man dieses Thema doch mal wieder etwas beleben. :)
    Ich finde, dass sich gerade mit der neuen Edition die Frage mehr denn je stellt, ob man als Junge oder Mädchen spielt. Denn, ganz ehrlich, die neuen Stylingmöglichkeiten sind doch speziell für den weiblichen Protagonisten wie geschaffen. Klar kann man auch als Junge jede Menge cooles Zeugs kaufen, aber irgendwie ist's halt doch nicht das Gleiche.
    Y habe ich (natürlich) als Mädchen angefangen. Und ich muss sagen, dass das Design auch ohne spezielle Klamotten diesmal ganz gut ausgefallen ist, obwohl die männliche Version auch nicht schlecht gelungen ist (was früher ja nicht immer der Fall war). Aber dann noch die ganzen Klamotten, die man shoppen kann... Wahnsinn. :smalleyes:
    Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob es mit X/Y jetzt einen Unterschied macht, oder ob ihr nach wie vor genau so auswählt, wie ihr das immer getan habt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele jeweils den Char, der mir besser gefällt, das ist dann je nach Edition ganz unterschiedlich. :) In X habe ich den Jungen -- Die Mädels sind zwar hübsch, aber irgendwie zu "girly" für mich; da kann ich mich nicht so gut mit identifizieren. (Ich trage zwar auch mal gern Kleider, aber doch nicht, wenn ich grad mit meinen Pokémon in der Wildnis unterwegs bin! :D


    Mir ist aufgefallen, dass ich da wohl nicht die Einzige bin, denn immer wieder sehe ich Profile, in denen steht: "ich bin eigentlich ein Mädchen!"

  • Wenn ich mir beide Paar-Editionen kaufe (z.B. W2 und S2), dann nehme ich bei der ersten den Jungen
    und bei der 2. das Mädchen, da ich mir nie beide gleichzeitig kaufe.
    Aber dennoch spiele ich lieber den Jungen, da er meist besser designt ist als das Mädchen imo.
    In B/W finde ich den Jungen aber schrecklich.

  • Ich mache das meist immer nach Aussehen. Ich bin ein Mädchen und habe
    Früher immer Mädchen genommen, aber dann habe ich mir angewöhnt den Junge zu spielen.
    Jetzt aber bei X/Y finde ich, dass der Junge nicht soooo gut aussieht und deshalb habe ich nach längerer Zeit wieder das Mädchen genommen^^
    z.B fande ich bei S/W das Mädchen irgendwie blöd und ich hab als Junge gespielt.
    Also bei mir ist das immer verschieden.


    R/B/G : /
    G/S : /
    Kristall: /
    FR/BG : FR Junge, BG Mädchen
    Rubin : Junge
    Saphir : Junge
    Smaragd: /
    HG/SS : HG Junge, SS Mädchen
    P/D/P : P Junge, D, Junge, P Mädchen/Junge (neues Spiel)
    S/W : S Junge
    S/W2 : W2 Junge
    X/Y : Y Mädchen


    So das war jetzt eine übertrieben lange Liste aber egal.
    Öfters hab ich neues Spiel gemacht und dann das jeweils andere Geschlecht gewählt.


    Lg ~SchadowAbsol

  • Ich bleib auch in X/Y beim Mädchen. Nicht nur, weil ich endlich Rock zu Schnürstiefeln tragen kann, nein, sondern auch immer noch deswegen, dass ich nicht als Junge durch die Weltgeschichte rennen kann. Das geht einfach nicht. Die Figur, auch wenn sie anders heißt als ich, ist immer noch irgendwie ich, und ich bin weiblich x)

  • Variiert bei mir von Edition zu Edition xD


    In Kristall hab ich das Mädel genommen
    In rubin und saphir den jungen, fand die weissen haare echt cool xD
    Das gleiche in smaragt


    In diamand und perl habe ich auch immer den jungen genommen
    Platin meine ich mit dem Mädchen xD
    ...
    In heartgold dann auch Mädchen und einmal junge ...
    Weiß hab ich mit dem Mädchen gestartet und weiß 2 mit nem Kerl


    Und jetzt n Mädchen weil ...keine Ahnung xD ich konnte das entsetzliche kleid weg tun und mich umziehen xD
    Da ich x und y hab werd ich dann y mit dem jungen starten :)

  • Ich wähle das Spielgeschlecht danach aus, wie mir die jeweiligen Auswahlmöglichkeiten gefallen.
    Beispielsweise war es in S/W (2) sofort klar, dass ich die weiblichen Protagonisten spiele, weil mir diese mehr zugesagt haben. [ Besonders ins S/W 2 war's extrem, wie "hässlich" ich den männlichen Protagonisten fand; an den Rivalen hat man sich dann gewöhnt. ]
    In meiner Y bin ich weiblich, weil mir auch hier das Mädchen mehr zugesagt hat. Aber seit S/W ist es eh so, dass bei Doppelversionen mein Bruder sich die eine Version holt und ich die andere - und so hat man dann auch jeweils Junge und Mädchen als Vergleich nebeneinander. Bei den älteren Spielen war's dann mehr gemischt - Diamant hab ich als Junge durchgespielt, Platin als Weibchen. Smaragd war ich ebenfalls weiblich; Saphir aber männlich und Feuerrot war ich als Weiblein unterwegs. Und HG/SS war ich als Junge unterwegs, weil ich die Mütze des Mädchens nicht mochte. Lawl.
    Aber Y stand direkt fest, dass ich weiblich sein wollte, weil ich die neue "Stylingmöglichkeiten" richtig interessant fand - und ich den Jungen ja bei meinem Bruder sehe. ;)


    Liebe Grüße, Strix.

  • Da muss ich ehrlich sein.. Ich nehm' den männlichen Protagonisten nur,wenn es keine Auswahlmöglichkeit gibt( ergo,in Rot/Gelb/Blau männlich, Gold/Silber männlich und ab Kristall immer weiblich.)


    Grade bei X/Y seh ich den Protagonisten doch als Alter Ego. Ich hab ihm meinen Namen gegeben und in etwa mein Aussehen(wobei die Haarfarbe ständig variiert..So viele Möglichkeiten und ich nutz immer alles! Haha :D)
    Außerdem seh ich bei meinem Freund,wie der Junge aussieht.. Und..naja..ist mir zu weich gespült für einen Kerl :)

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Eigentlich bin ich immer da ach geganden, welche mir am besten gefallen, also unterschiedlich.
    In Gen 3 hab ich das Mädel genommen, wegen Maike eben. Sah cooler aus als der Junge.
    In Gen 4 habe ich den Jungen genommen.
    In Gen 5 hab ich das Mädel zuerst genommen, jetzt hab ich aber den Jungen genommen. Sind beide okay.
    Y hab ich noch nicht (erst wohl in den nächsten Tagen/Monaten) aber ich werde wohl das Mädel nehmen, vielleicht. Der Junge sieht cooler aus, aber da mein Freund den Jungen nimt, nehme ich vielleicht mal das Mädel. Und so schlecht sieht sie ja nun auch nicht aus^^

  • Erneutes Hallo liebe Bisaboard-Community, euer Onkel Giovanni1989 am Apperat,


    Prinzipiell hab ich nix gegen Leute die ihrem Geschlecht nach auch Mädchen/Junge wählen. Das ist ja jedem selbst überlassen. Aber seit geraumer Zeit (Ich denke so seit Feuerrot/Blattgrün) nehme ich eigentlich prinzipiell das Mädchen, weil, sry wenn ich das sag, der Bub in meinen Augen immer irgendwie gleich dämlich aussieht. Er hat entweder eine Bas-Cap oder eine Baskenmütze (Wobei die tatsälich mal was neues war. Ich hatte den buben im Per gewählt). Was ich auf jeden Fall sagen muss, ist einfach, dass die weiblichen Charaktere für mich einfach mehr Stil haben, als die Jungs. Ich meine ab GEN2 geht die wahl ja, von einem Base-Cap träger mit KnickerBockern, über einen (H - ST)irnb(r)andträger, bis hin zu einem Baskenfutzi, nur um dann in S/W 2 wieder zu nen Pfosten mit Base-Cap zu werden. Und ich fand alle Base-Caps schlimm: eine Schlimmer, als die Andere...


    Dagegen die weiblichen Chars, hatten da mal Individuelle Styles. GEN2: Eine Base-Cap (Gut, es sei GF verziehn, da dies der erste weibliche Char in Pokemon war).
    GEN3: Eine Maus mit Tuch.
    GEN4: Eine Kleine mit Stoffhut
    GEN5: Ja, wieder mit Base-Cap, aber niedlichen Hotpans
    Remake Gen5: Eine Schrimmütze, und dazu ein niedliches Oberteil und zwei süßen Zöpfen.
    GEN6: ein stylische, aber dennoch anpassbarer Hut.


    Und ich bin ganz ehrlich. Das sie das mit der Char-Selbstgestaltung eingebracht haben (Warum ist zwar ein Rätsel. Aber man MUSS eine Kopfbedeckung tragen. Find ich ja mal total panne! Wenn jemand weiß, wie man den Hut los wird. Soll mir dies doch in einer PM oder hier als Antwort schreiben. Ich wäre ihm überaus Dankbar.) fand ich ist eine bombastische Idee. Ich denke nicht, dass ich erwähnen muss, dass ich wieder einen weiblichen Char spiele, die ich Hilda genannt habe. Warum Hilda? Gute Frage, auf die ich nur eine Antwort parat habe. "Weil ich es kann" Und mal abgesehn davon, finde ich den Namen passend und er gefällt mir. Weiterhin habe ich mir ein süßes Tanktop für sie gekauft, mit Hotpans süßen (und ja. Auch eine Passende Kopfbedeckung und JA, es ist eine Base-Cap in Blau.) und sie hat einen dunklen Hauttaunt.


    Wie dem auch sei. Seit Gen3 hasse ich die jungen der Charakterliste. Es ist einfach... weil... wegen... Nja... Kleine jungs. Sry, ich bin da wohl etwas eigen.


    Wie auch immer ihr das seht, ihr müsst euren char ja spielen. Ich spiel meine Hilda ;P
    Heidewitzka, sagt Onkel Giovanni1989 und wünscht euch eine gute Nacht <3


    PS: Wenn wirklich jemand weiß, wie man den Hut loswird, ich wär ihm so dankbar dafür.

  • Der erste weibliche Protagonist war doch in Kristall und die hatte keine basecap o.o
    Das war doch so n komisches plattes teil in schwarz gelb oder so xD.



    Ich habe aber leider keine Ahnung wie man ohne kopfbedeckung rum Rennen kann, aber mich stört es nicht.
    Find ich eig Recht cool :3 und niedlich..
    Die besten mannchlichen chars waren eh der aus gold/ Silber und aus rubin / saphir


    Klamotten technisch fand ich den aus rubin und saphir immer cool ...allein schon wegen der haare und dem stirnband :)

  • Ich spiel immer das selbe Geschlecht, keine Lust als Junge zu spielen wenn ich ein Mädchen, wichtiger finde ich die Namen^^

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kizuna Uzumaki ()