Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ein Junge und hab bis jetzt jede Generation auch als Junge gespielt. Bei Pokemon X beim ersten Durchspielen auch. Doch beim zweiten Durchspielen hab ich ein Mädchen genommen , weil es optisch einfach viel viel schöner ist als der Junge und weil die Frisuren/Klamotten schöner sind die man kaufen kann. Mit dem Spielstand kam ich aber nicht weit weil irgendwie richtig komisch war als Mädchen durch die Welt zu laufen. Keine Ahnung wieso xD. Kann mich als Junge einfach besser ins Spiel reinversetzen.

  • Logischerweise in Pokémon immer ein Junge, außer in speziellen Nuzzlockes oder Herausforderungen. Da wähle ich für meinen Spielcharakter dann ein Mädchen. Ich spiele auch generell in Spielen den männlichen Charakter, da ich es einfach von meinem Geschlecht gewohnt bin.
    Schon seit Rot/Blau/Gelb habe ich zum reinen Durchspielen des Spieles als Junge gespielt. Bei meiner Platinnuzzlocke war ich mal ausnahmsweise ein weiblicher Charakter, da es einfach symbolisch war für mich. Symbolisch für "Mal was anderes.".

  • Also in rot/blau/gelb, logisch, den Jungen natürlich, weil es kein Mädel gab. Fand ich damals übrigens etwas schade. Das gleiche war auch bei Gold und Silber so, weil ja erst mit Kristall, was ich aber nie wirklich gespielt habe, ein weiblicher Charakter, hinzukam. Ich nehme meist immer den, den ich optisch besser finde, da ist es mir egal ob das ein Junge oder ein Mädchen ist.


    Gut, aber nehmen wir mal an, ich hätte Kristall, dann würde ich mich vermutlich nicht so einfach entscheiden können. Ich mag beide eigentlich, aber würde wohl den Jungen nehmen. Bei dem Mädel mag ich die Haare erstmal nicht so gerne, da die so hoch und schief sind. Die Jacke ist okay, aber sie sieht somit aus wie eine Porkemon Professorin oder ehr wie eine Assistenntin von einer/einem. Die Schuhe finde ich zu klotzig, die Hose ist aber okay, auch wenn sie natürlich so viel beinfreiheit hat. (Stört mich eigentlich nicht, aber schon komisch das dies bei Pokemon ja bei den weiblichen öfter gemacht wird und...naja, ihr wisst was ich meine.) Aber ihr Oberteil ist einfach nur rot, das ist mir zu schlicht und dann noch so eng anliegend. Außerdem finde ich, man hätte ihre Kleidung ehr so silber-blau gestalten sollen und nicht rot und Gold.


    Kommen wir nun zu dem Jungen. Die Haare sieht man, wegen der Mütze, eh kaum, das bisschen was man sieht ist zwar auch zackig, aber okay. Die Jacke sagt mir mit dem rot weis aber schon einmal sehr zu, auch weil er Taschen hat und es aussieht als hätte er eine Kaputze hinten dran. (Hat er eine?) Die Hose passt farblich gut zu seiner Mütze und rot-gold finde ich okay, weil die beiden Farben ja auch irgendwie zusammen passen, so hell und so. Nur die Schuhe sagen mir halt nicht wirklich zu.


    Nebenbei, ich finde der weibliche Spieler sieht auf dem Artwork mehr aus wie 12 und der männliche wie 10.



    Dann kam ja Rubin und Saphir...uff, das habe ich mir mal ausgeliehen, aber ich weis nicht genau wen ich genommen habe, ich glaube aber Saphir, wegen Maike/Haruka. Ich fand den Jungen eigentlich auch okay, immerhin trägt er ja meine Lieblingsfarbkombination. rot-schwarz. Aber ich mag seine komische Mütze nicht. Ich habe lange Zeit immer geglaubt, das dies seine Haare wären.


    Bei dem weiblichen gefällt mir das rot aber auch sehr gut, dazu eben auch das weiß und die besseren Handschuhe. Nur mag ich die Schuhe nicht so gerne und die Hose ist wieder recht kurz geraten. Aber das Bandana ist schon cool, ist ja auch der Erste Charakter der sowas hatte und sie sieht recht keck und aufgeweckt aus. Ich finde im groben beide sehr gut und hier wäre es mir fast egal, aber wegen Maike, würde ich ein wenig mehr zum Mädel tendieren. Allerdings ebenfalls schade, das sie mehr die Farbe rot, als blau hat.


    Hier finde ich es übrigens anders, der Junge sieht mehr wie 12 aus und das Mädel wie 10.



    In Smaragd, das ich auch nie gespielt habe, aber tun wir mal so als wenn ich es gespielt hätte, würde ich mich ganz klar für den Jungen entschieden. Ich finde zwar beide ziemlich blas und mit dem grün und vor allen Dingen mit dem orange, auch nicht wirklich toll, aber nun ja. Bei dem Jungen sieht es eben noch gut aus, auch wenn ich die Hose seltsam finde. Er hat aber wenig grün und bei der Mütze stört es auch nicht so, höchstens an den Schuhen und den Handschuhen. Aber das schwarz-orange sieht noch recht cool aus. Bei dem Mädel mag ich das grüne Bandana eben nicht so sehr, sonst geht es hier mit dem grün, aber sie trägt fast nur orange, mit ein bissel weis, das ist mir zu hell. Da bringt der schwarze Kargen mit der schwarzen Hose auch nicht mehr viel.
    Hier sehen beide aus wie 10.



    In Feuerrot und Blattgrün das ich auch nie gespielt habe, würde ich wohl auch ehr den Jungen nehmen. Zwar mag ich bei rot das halbe Pokeball Logo auf seiner Mütze nicht besonders und auch das weis vorne am Schirm der Mütze und seine Hose ist ein wenig zu HELLblau, aber sonst sieht der Junge ganz cool aus. Die Jacke mit dem rot/weis und auch die Schweißbänder und das Shirt in schwarz, passen einfach und sehen cool aus, die Hose selber ist ja, abgesehen von dem hellen auch okay und die Schuhe sind...naja, man sieht sie zum Glück kaum.


    Das Mädel dagegen geht gar nicht. Die Mütze mag ich nicht, die Kleidung ist mehr türkis als grün, da passt der rote Rock auch nicht so gut dazu, finde ich, die Schuhe sehen doof aus und ganz besonders diese Socken...Und diese gelbe, fette Tasche...OMG...das geht gar nicht!
    Der Junge wirkt auf den Artworks mehr wie 13 und das Mädel wie 11.



    In Diamant und Perl, habe ich auch nie gespielt, würde ich wohl...naja...ähm, ich bin froh das ich es nie gespielt habe, ich finde beide nicht so toll, würde mich aber wohl ehr für das Mädel entscheiden. Zwar finde ich es gut, das sich der Junge mal mehr von der Farbe rot wegbewegt hat, ich mag auch seine Jacke? Oder ist das ein T-Shirt? Naja egal, aber der sieht so nett und freundlich ja so...schnösselig und uncool aus. Die Hose geht noch, aber der Schal und die Mütze sind wirklich nicht mein Ding. Und das Mädel? Naja, ich mag Lucia nicht wirklich, ich mag auch Roßa und schwarz nicht, weiß wäre okay und dann die Stiefel und das Kleid und das sieht so kitsch aus...
    Der Junge sieht aus wie 13 und das Mädel wie 12.



    In Platin, was ich eben habe, nehme ich immer den Jungen. Das Mädel hat so eine Winterkleidung und das finde ich, für das ganze Spiel betrachtet, extrem unpassend. Zwar passen Mütze und Schal nun etwas besser dazu, aber die Farbe hat sich ja nu wirklich nicht verändert. Und dazu wieder so eine dicke, fette Handtasche. Ja, ich mag Handtaschen nicht, aber wenn sie schon eine hat, wieso muss die dann so FETT sein?


    Bei dem Jungen sieht die Jacke cool aus und auch die Hose, so schwarz und blau passt gut zusammen. Azußerdem ist die Jacke ja auch ein wenig schwarz. Die Mütze finde ich zwar immer noch blöd und der rote Pulli beist sich mit der blauen Jacke, aber durch den weißen Schal sieht man den eh kaum und weiß passt, meiner Meinung nach, auc wieder sehr gut zu blau.
    Irgendwie wirkt der Junge immer noch wie 13-14 und das Mädel wie 12...



    In HG und SS nehme ich auch immer den Jungen. Das Mädel gefällt mir hier nun wirklich gar nicht! Zwar sieht der Junge nicht mehr ganz so cool aus, wie in G/S/K aber noch okay. Die Mütze ist ja gleich geblieben, bei der Hose hat man leider auf das gelb/gold verzichtet, aber nur in schwarz ist auch okay. Aber bei der Jacke ist mir das weiß eindeutig zu wenig geworden. Ohne das gelb/gold wirkt er dunkler, von seiner Kleidung her, aber ich verstehe nicht wieso man mehr auf rot, als auf gold setze, also farblich. Die Schuhe sind okay, aber ohne Socken sieht das etwas komisch aus.


    Das Mädel dagegen....OMG...die Haare sind schrecklich, die Mütze ist es auch, die Hosenträger sehen albern aus, dazu rot und blau, das beist sich. Zwar hat man hier dem Charakter blau gegeben aber man hätte auf das rot verzichten sollen und lieber weiß bzw. einen anderen, hellen blau Ton nehen sollen, statt rot. Und die Schuhe + Kniestrümpfe sind auch nicht toll und...schon wieder so eine große Tasche, ach je....


    Beide sehen aus wie 10...dabei sah das Mädel in den alten spielen, aus meienr Sicht, 2 Jahre älter aus.



    In S/W dagegen, finde ich beide gut, ich fange deswegen, weil ich es so setlen tue, öfter mit dem Mädel an.
    Beim Jungen stört mich eigentlich nur die rote Mütze, mit dem schwarzen und meienr Meinung nach unpassenden, Pokeball-Logo. Und das weiß ist auch nicht so toll. Dafür mag ich die blaue Jacke, mit der schwarzen Hose und den roten Schuhen, auch wenn ich den Kragen bei der Jacke, mit dem dunkelblau, etwas komisch finde, nicht die Farbe, die Form. Die Haare sind, okay, wenn auch etwas zu wuschelig.


    Bei dem Mädel mag ich die Haare und ich finde es cool das sie auch mal eine Mütze wie die Jungs trägt, zwar nicht in rot, sondern ist roßa mit weiß, aber die Farbkombination finde ich gut. Das weiße Schirt, wenn auch ein wenig schlicht und lang, passt gut zu der schwarzen Weste und die schwarzen Armbänder an der Hand passen auch. Die Schuhe sind okay nur die Hose...ich finde sie geht so, aber ist mir doch nen wenig arg kurz, an sich schade, das die weiblichen Charaktere immer so viel Haut zeigen müssen...zumal, der Junge wirkt ehr so, als sei die Gegend "kühl" und das Mädel als sei es "warm".


    Beide sehen, in meinen Augen, aus wie 13-14.



    In S2/W2 würde ich am liebsten den Rivalen nehmen, der sieht noch cool aus...naja, also hier nehe ich den Jungen, weild er noch geht. Die Haare stören mich nicht, ich finde das cool, gegen die Mütze habe ich nichts, zumal die ja auch offen ist, und ich mag die Jacke. Die Hose geht, aber ich finde die ein wenig hell und das er darunter noch was trägt ist seltsam und sieht auch so aus, gefällt mir nicht. Er ist aber noch okay, auch wenn ich die Schuhe nicht so mag und, ich finde es gut, das er auch mal, eine FETTE Umhängetasche hat und keinen Rucksack.


    Das Mädel dagegen...man hat sie einen Vorbau...ähm ja, also die Haare sagen mir nicht zu, die Mütze geht, das Shirt auch, ist zumindest nicht so schlicht und langweilig wie das von dem Mädel aus S/W. Die Schuhe sind auch okay, aber der Rest sagt mir nicht so zu und mit den Haaren, die eben mein größtes Problem dastellen, geht der Charakter leider gar nicht. (Das erinnert voll an Micky Maus.) Aber, ich finde es gut, das es der erste weibliche Charakter ist, der wenig Haut zeigte. Wieder mal ist S/W bzw. S2/W2 in einigen Punkten sehr gut.


    Beide Charaktere sehen aber ehr aus wie 12.



    Da man in X/Y den Charakter anpassen kann, habe ich hier ein Mädchen genommen. Allerdings habe ich beide schon einmal genommen, da ich beide okay finde. Beim Jungen mag ich das blau/schwarz und weis, wenn er nicht angepasst ist, die Haare sind okay und die Mütze mit Sonnenbrille sagt mir auch zu, erinnert mcih nen wenig an Takuya aus Digimon Frontier.
    Beim Mädchen mag ich das rot und schwarz, man sieht nicht so viel Haut und ich finde auch die Haare okay, ist halt recht hübsch der Charakter. Bei dem Mädel mag ich die Mütze aber nicht so, dementsprechend auch nicht die Kombi mit der Brille. Außerdem gefällt mir, wenn man das Standartdesign betrachtet, das der Junge ehr blau und das Mädel ehr rot trägt, passt zu den Editionen.
    Beide sehen für mich aus wie 13.



    Bei OR/AS habe ich den Jungen genommen, obwohl beide ziemlich blöde aussehen. (Habt ihr mal das Artwork gesehen? Das sieht aus als wären die beiden auf Droge^^")
    Ich meine, die alten Entwürfe waren von beiden noch cool, sie sahen auch älter aus, okay das Mädel nicht, aber jetzt sehen die ehr aus wie 8-10. Auf einmal muss der Junge eine kurze Hose tragen und naja, das Einzige was ich besser finde, das seien Mütze oben schwarz ist.
    Und bei dem Mädchen habe ich, alleine wegen der Schleife, schon keine Lust drauf gehabt, gefällt mir nämlich überhaupt nicht und wirkt nicht mehr so taff, wie in den alten Games, sondern so schicki-micki. Nur die Hose sagt mir einw enig mehr zu, mit dem weiß und dem schwarz.


    Naja, also ohne die erste Gen. mal dazuzuzählen, weil es da ja nur einen Jungen gab und G/S lass ich auch weg, sieht es so aus:
    K - Den Jungen
    R/S - Beide, aber ehr noch das Mädchen, wegen Maike.
    S - Den Jungen
    FR/BG - Den Jungen
    D/P - keinen und das bleibt auch dabei, weil ich, aufgrund der Special Edition Platin, die nie anrühren werde, habe ich ja auch nichts verpasst.
    P - Den Jungen
    HG/SS - Den Jungen
    S/W - Beide, aber ehr das Mädel, weil ich die ja so selten nehme.
    S2/W2 - Den Jungen
    X/Y - Beide, aber ehr das Mädel, zum einen weil ich die so selten nehme, weil sie mit meistens ja nicht gefallen und zum anderen weil ich den Charakter ja auch selber anpassen kann.
    OR/AS - Den Jungen


    Man, das hat aber jetzt ganz schön gedauert. Ich hatte zwar vor langer Zeit hier schon mal gepostet, aber ich wollte das mal viel genauer beschreiben und ich hoffe, das es okay ist.

  • und mit den Haaren, die eben mein größtes Problem dastellen, geht der Charakter leider gar nicht.

    Ist doch eine Reverenz auf die Schwester im Pokemoncenter. Man erfährt in einem Nebensatz dass unsere Ingamemutter mal in einem gearbeitet hat und deshalb ähnelt unsere Frisur der der "Joy". Deshalb finde ich das OK.

    der Junge sieht mehr wie 12 aus und das Mädel wie 10.

    Bezogen auf RSS. Ich fand Maike sah alleine wegen der BHgröße eher aus wie 12+.

    Aber das Bandana ist schon cool, ist ja auch der Erste Charakter der sowas hatte und sie sieht recht keck und aufgeweckt aus.

    Jep, fand es deshalb extrem blöd dass sie dann eine Schleife bekam. Das wirkt viel konservativer und Bandanas trägt man real auch, Riesenschleifen eher weniger.

    Beide sehen, in meinen Augen, aus wie 13-14.

    Ich würde eher 1, 2 Jahre drauflegen, aber du hast ja schon gesagt in meinen Augen.

    Da man in X/Y d

    Ich fand die letzten drei sahen sich furchtbar ähnlich, außer im Manga. Ich meine Black, lack2, & X.

    Bei OR/AS habe ich den Jungen genommen, obwohl beide ziemlich blöde aussehen. (Habt ihr mal das Artwork gesehen? Das sieht aus als wären die beiden auf Droge^^")

    Wo dus sagst, Brix sieht wirklich aus als hätte er in der Vergangenheit viel geraucht.
    Außerdem ist sein Kopf so heftig. Ich mochte Brix als Spielfigur immer mehr aber wegen diesem seltsamen Kopf habe ich diesmal mal Maike genommen auch wenn sie zu kitschig aussah.

    sie sahen auch älter aus, okay das Mädel nicht, aber jetzt sehen die ehr aus wie 8-10.

    Maike kleidet sich jedenfalls als wäre sie jünger. Da fällt mir noch was auf. Die alte Maike war stämmiger.
    Diese hier ist auch viel schlanker. Davon abgesehen rein wenn man erst mal die Größe und Breite vergleicht sieht Maike fast noch älter aus.

  • Seit dem man Männlein oder Weiblein auswählen kann style ich mir immer meine Barbie zurecht. xD
    Ne keine Ahnung die Outfits der Mädels gefallen mir in den Spielen besser, deshalb benutze ich zumindestens in Pokemon immer ein Mädel.
    (Besonders das mit den Frisuren gefällt mir sehr gut)
    Habe lange genug Männer in den Pokemonvorgängern in denen man noch nicht auswählen konnte einen Mann gespielt ich stehe zu meienr weiblichen Seite und jetzt gehe ich erstmal in Pokemon Y shoppen.

  • Ist doch eine Reverenz auf die Schwester im Pokemoncenter. Man erfährt in einem Nebensatz dass unsere Ingamemutter mal in einem gearbeitet hat und deshalb ähnelt unsere Frisur der der "Joy". Deshalb finde ich das OK.

    Das mag ja vom Sinn her okay sein, aber ich finde es optisch trotzdem schrecklich^^"

    Ich würde eher 1, 2 Jahre drauflegen, aber du hast ja schon gesagt in meinen Augen.

    Hm, naja wie 15 oder 16 geht auch, kann schon sein. Nur ich wollte jetzt keine zu krasse Zahl nehmen XD Wobei es schon interessant ist, das die anderen alle höchstens wie 12 aussehen und die in S/W wie 14-16.

  • ich nehme den Charakter der mir besser gefällt


    In Heartgold habe ich immer Gold genommen
    In Kristall hatte ich ne Zeitlang auch Crystal(da sah sie noch gut aus)
    Aber in SS und HG sieht die einfach nur furchtbar aus


    In Diamant hatte ich Platinum genommen
    In Oras Sapphire
    In X/Y hab ich X genommen, obwohl beide da super aussehen *-*
    Und in Sonne und Mond werde ich wohl auch eher das Mädchen nehmen

  • Grundsätzlich spiele ich immer als Mädel... :grin: bin ja selbst auch eines...


    ABER... wenn ich von einer Generation beide Editionen habe (wie im Fall von GEN6 mit X und Y), spiele ich meine "Hauptedition" als Mädel und die andere als Junge. Das gleiche wird auch in GEN7 passieren: Moon als Mädel und Sun als Junge.
    GEN5 bildet da eine Ausnahme, weil ich sowohl von SW als auch von SW2 jeweils nur eine Edition (Schwarz und Schwarz 2) habe und beide habe ich ebenfalls als Mädel gespielt.

  • Früher (ab Gen III) nahm ich das Mädchen, weil ich ja selbst weiblich bin. Irgendwann mal(kurz vor Gen V) hatte ich Angefangen, die Protagonistin nicht mehr nach mir selbst zubennen, weil ich nie wirklich das Gefühl hatte, der Protagonist zu sein. Dies hatte auch dazu Geführt, dass ich in Y den männlichen nahm, bzw wenn ich ein Spiel Neustarte, außer in DPP und in FRBG, da gefällt mir die weibliche Hauptfigur einfach besser.
    Bei SoMo wirds, nach längeren Zeitraum, wohl wieder die Weibliche Figur sein, weil ich eben, als ich noch etwas jünger war, der Film, bzw später die Serie, Lilo und Stitch liebte und mir daher der Gedanke gefällt mit Lilo Alola zu erkunden.

  • Auf fast allen meiner Hauptspielstände hatte ich den Jungen gewählt. In ORAS habe ich dann Maike genommen, weil sie mir mehr zugesagt hatte. in S/M gedenke ich wieder das Mädchen zu nehmen, aber das überlege ich mir noch.
    In Neustarteditionen, außer Gen 1&2, nehme ich dann auch manchmal das Mädchen. Da ist dann auch der Name nicht so wichtig. Bei Huapteditionen und Mädchen klappt mein richtiger Name aufgrund dessen nicht, weil das nicht zusammen passt. Da ist es schon vom Namen her einfacher den Jungen zu wählen, weil ich als Mädchen meist weniger kreativ bin. Ich mag es auch nicht mir andere Namen in Spielen zu geben, sofern es nicht wirklich was mit dem Charakter zu tun hat. Darum heiße in in OR May.

  • Da ich ein Mädchen bin, nehme ich so gut wie immer das Mädchen, da ich mich dadurch mit dem Protagonisten einfach besser identifizieren kann.
    Bisher war ich auch mit dem Aussehen aller Protagonistinnen ganz zufrieden, aber falls ich die Protagonistin eines Spiels optisch wirklich gar nicht mögen würde, hätte ich auch kein großes Problem damit, den männlichen Protagonist zu wählen.

  • Ich spiele mittlerweile fast immer mit dem männlichen Charakter.
    Irgendwie gefallen diese mir vom Design her viel besser und außerdem kenne ich auch mehr schöne männliche Namen.^^
    Als ich noch jünger war, habe ich allerdings ausschließlich mit dem weiblichen Charakter gespielt. (Das heißt, als das möglich wurde)
    Also:


    Gold/Silber/Kristall - weiblich
    Saphire/Rubin/Smaragd - weiblich
    Diamant/Perl/Platin - weiblich
    HeartGold/SoulSilver - männlich
    Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2 - männlich
    X/Y - männlich
    OR/AS - männlich


    uuuuuund S/M wird einmal männlich und einmal weiblich :DD

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Da ich eine Frau bin, wähle ich auch immer den weiblichen Charakter. Da ich auch im realen Leben mehr männliche Freunde habe, ist mir diese Entscheidung auch lieber.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • In der Regel spiele ich bei meinem ersten Durchlauf immer als Junge. Und sollte ich eine Edition von neu anfangen nehme ich dann das Mädchen.
    Und dazu kann ich auch sagen dass ich meistens tatsächlich lieber als das Mädchen gespielt hab, vor allem in X/Y. Warum ist mir selber nicht ganz klar aber in X/Y weil es dort meiner Meinung nach einfach eine viel bessere Auswahl an Klamotten gab als bei dem männlichen Charakter.

  • Ich nehme denn Charakter der am besten aussieht das für mich meistens die Jungs sind. Aber, wenn ich das Spiel durchgespielt habe und noch ein 2 run mache nehme ich auch manchmal das Geschlecht das ich im 1 run nicht genommen habe.
    Ab der 6 Gen ist es eigentlich Wurst was man nimmt man kann es sowieso selbst designen.

  • Ich spiele immer als Junge einfach weil ich es immer schon so gemacht habe das ist wie Fahrrad fahren sowas vergisst man nicht :D


    Ansonsten wüsste ich nur einen Grund warum ich als Mädchen spielen würde das wäre dann in X/Y. die Mädels haben einfach mehr Auswahl an Klamotten und die sehen auch bei weitem besser aus als das was man als Junge bekommt. Macht aber Sinn Jungs haben nicht wirklich viele Klamotten Mädchen aber schon :P

  • Ich spiele auch seit der ersten Generation immer mit dem männlichen Charakter, werde aber bei den kommenden Editionen (für den Fall, dass ich beide kaufen werde) einmal den Jungen und einmal das Mädchen wählen