Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele lieber als Junge, weil ich das immer so war und immer so bleiben wird.
    Man kann sich ja im echten Leben auch nicht aussuchen welches Geschlecht man hat.


    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • da ich mir immer beide spiele hole, nehme ich beide. so kann ich die spielstände noch besser auseinanderhalten ^^
    ich finde es nicht schlimm das andere geschlecht zu nehmen und auch nicht irgendwie abwegig.
    nur bei der namenswahl habe ich dann so meine probleme, weil ich keinen namen doppelt vergeben will. mittlerweile ist meine tochter für die namenswahl zuständig ^^

  • Ich spiele eigentlich immer generell den weiblichen Charakter. Ich will mich ja auch in die Rolle so gut wie möglich reinversetzen können.
    Männliche Charaktere spiele ich nur ab und an in Simulationen wie Harvest Moon, weil man dann prinzipiell eine andere Story hat, bzw einen weiblichen Lieblingscharakter heiraten kann usw.

  • Bei dan alten Editionen konnte man ja nur den Jungen wählen :(
    Ich selber habe aber immer das Mädchen gewählt, in XY kann ich aber Serena gar nicht leiden und wollte eigentlich Kalem wählen. Doch da man in XY die Charaktere ja individuell gestalten konnte, habe ich mich schlussesdlich doch noch für Serena entschieden (mehr Frisuren, mehr Kleidung; nicht dass ich Klamotten shoppen mag, aber man musste als Mädchen nicht mehr so blöd aussehen, bzw. gibt es auch Hosen/Jeans/Shorts etc. statt nur den Rock den sie am Anfang trägt.)
    Wenn ich aber das Spiel neu starte nehme ich den Jungen.

  • Bis X/Y hab ich immer als Junge gespielt. Bis mein Bruder, ein Freund und ich mal wieder zusammen neu angefangen haben und ausgemacht haben, dass wir mal als Mädchen spielen. Seitdem spiel ich eigentlich immer abwechselnd Junge und Mädchen falls ich mal irgendwo wieder neu anfange. Ich hab mir auch speziell dazu nen japanischen Mädchennamen rausgesucht und bin bei Akiko geblieben.

  • Was ich in Gelb bin, dürfte wohl klar sein. :tongue: Hab meinen Chara jedenfalls Ash genannt.


    Eigentlich bin ich in so gut wie jeder Edition ein Mädchen, auch wenn es sein könnte, dass ich irgendeinen Weiß-Run mal als Junge durchgespielt hab, kann mich ja nicht an jedes einzelne Mal erinnern.
    In Rubin hätte ich so oder so Maike genommen, da ich finde, dass Brix einfach nur besch...euert aussieht. In Blattgrün dagegen spiele ich als Rot, btw auch unter diesem Namen, denn wer nennt sich bitte Ash, wenn nicht mal ein Pikachu hinter der Figur herrennt :D Pika. Grün oder wie sie auch immer heißen mag hat mMn in Kanto etwas fehl am Platz gewirkt. Normalerweise bin ich ja offen für Neuerungen, aber das Mädel war ein Verbrechen am Original! :crying:

  • Ich habe eigentlich immer den Junge genommen, einfach weil ich einer bin, ausser in der Smaragd, da hat mir das Mädel besser gefallen :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich gehe sehr nach Aussehen und bisher fand ich die Jungen immer furchtbar designed (außer vielleicht in XY, da geht er gerade noch, aber das liegt auch nur an den Gestaltungsmöglichkeiten), also spiele ich immer ein Mädchen. Da hab ich es außerdem auch mit der Namensfindung einfacher. In Wirklichkeit bin ich zwar auch eins, aber das wäre mir da ehrlich gesagt relativ, wie in allen anderen Spielen auch.
    In Alpha Saphir wird sich das eventuell ändern, wenn ich es mir überhaupt holen sollte werde ich da wohl zum ersten Mal wirklich vor der Wahl stehen ob Junge oder Mädchen... einfach, weil beide zu hässlich sind, urgh.


    Ja, aber ansonsten halt immer das Mädchen... wegen dem Aussehen und der Tatsache, dass mir da auf Anhieb zig Namen einfallen, bei Jungen nur... zwei. xD

  • Ich kaufe mir ja oft beide Editionen. Die erste Edition benutze ich als die "Jungenedition" und die zweite Edition bzw. das Gegenstück als "Mädeledition", höhö :D

  • Ich nehme seit es die möglichkeit gibt weibliche Hauptfiguren. Nun, genauer gesagt wollte meine Schwester das anfangs immer aber nach der gehirnwäsche nach etwas gewöhnung nehm ich heute auch von selber immer die weibliche Figur. Ich hab keinen Bestimmten grund, ich finde die weibliche sieht besser aus (und in X hat man viel mehr umstyle möglichkeiten als für jungs)

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ich bevorzuge immer das Mädchen. :D
    Hat keinen bestimmten Grund, aber ich glaube Aussehen spielt da auch ne kleine Rolle. Sie sieht meiner Meinung nach einfach immer besser aus :D


    funny fact: Ich besitze immer beide Editionen, daher habe ich auch immer beide Geschlechter xD
    Weiblicher Charakter ist und bleibt immer Main ;)

  • ich bin ein mädchen und irgendwie wars für mich da schon immer einleuchtend dass ich auch das mädel nehm?
    zumindest hab ichs bis jetzt immer so getan (außer bei re-plays) ,auch wenn mir das design nicht immer sehr gefiel...
    fühlt sich dann halt irgendwie mehr wie "ich" an, idk? ????

  • Ich nehme meistens auch den weiblichen Protagonisten, wobei ich beim Neustarten der Editonen meistens dann den männlichen Charakter nehme. In Hoenn wollte ich z.B. unbedingt wissen ob sich im Spielverlauf etwas ändert wenn ich als Kerl anfange xD
    Tat es allerdings nicht :( (hatte mich ein bisschen enttäuscht).
    Ich mache es aber auch abhängig von der Kleidung etc, z.B. habe ich X und Y beidesmal als Mädel angefangen einfach wegen den Klamotten und der Möglichkeit des Friseurs etc.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich persönlich spiele auch immer als Junge, zu einem weil ich selber ein Junge bin und zum anderen weil ich den Charakter und die Person von den Jungen um einiges besser finde, als den Charakter von dem Mädchen, dass sage ich jetzt nicht, weil ich etwas gegen Mädchen habe, sondern weil mir es nicht gefällt, wie sich der weibliche Charakter anzieht. Denn der Style von den Jungen, gefällt mir bei (fast) allen Editionen immer besser, als der Style vom Mädchen.

  • Ich bevorzuge eher den Jungen, obwohl ich ein Mädchen bin. Der Junge ist , finde ich, cooler als das Mädchen.
    Die Kleidung und die Taschen sind echt schick. Bei den Haaren könnte man noch mehr Ideen einbringen.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Junge. :)


    Weiß auch nicht, hat sich irgendwie so manifestiert und ist halt Tradition für mich seit der 1. Gen wo man ja eh noch gezwungen war ein Junge zu sein, damit musste ich armes kleines Mädchen damals auch klar kommen xD.. und ich werde auch weiterhin den männlichen Chara nehmen.^^ Ihn jetzt in etwas weibliches zu "verwandeln", nach all den Jahren - ich glaub das würde er nicht verkraften. xP


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Das kommt bei mir immer auf das Spiel an
    In sw nehme ich immer das Mädchen
    In HG und SS nehme ich den Mann weil der irgendwie besser passt und durch den Manga und so ist mir Ethan einfach unglaublich sympathische geworden und so
    Bei den anderen Pokemon Spielen nehme ich aber meistens das Mädchen

  • Ich nehm meistens einen männlichen Protagonisten, weil ich selbst ein Junge bin. Raffiniert, nicht wahr? Auf Styling etc. hab ich bis jetzt überhaupt nicht geachtet. Bis zur 6. Gen war der Kopf von den Charakteren ohnehin zu groß, um irgendwelche großen Unterschiede zu erkennen. Vielleicht nehm ich auf OR/AS mal den weiblichen Charakter (also Maike). Jetzt wo man das Aussehen weitgehend verändern kann, ist es sicher nicht verkehrt, mal mit einem Mädchen zu spielen.