Das Wichtigste im Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wichtigste im Leben lässt sich nur für sich selbst definieren. Es gibt keine Patentlösung die allen alles bietet. Für mich ist das wichtigste im Leben Freundschaft. Was habe ich davon, wenn ich 50 Mrd. € auf dem Konto habe aber niemanden mit dem ich Spaß haben kann und den ich vertrauen kann? Klar ist das zwar endgeil soviel Geld zu haben, dass ich das im Leben niemals ausgeben könnte aber, wenn man das hat langweilt man sich und man erfindet irgendeine Plage oder bringt Apple Produkte auf den Markt.
    Ich habe lieber ein Leben voller Spaß mit Freunden auf die ich mich verlassen kann und die zu mir halten. Wenn wir alt sind trinken wir ein Bier, erinnern uns an unsere Jugendsünden und sind stolz drauf. Mir gefällt dieser Gedanke

  • Also ich finde das wichtigste im Leben ist das Durchschnitts Leben ja klar das klingt bescheuert und unlogisch, aber das Durchschnitts Leben ist für mich.


    1. Die Familie


    2. Freunde


    3. Seinen Wunschtraum irgendwann erfüllen zu können (Bei mir einmal mit der Familie nach New York)


    4. Guter Job, Gutes Gehalt


    5. OHH ach ja und noch das Ende von Pokemon mit zu ERLEBEN dann währe ich auch glück denn dann hätte ich denn Anfang der Serie mit ERLEBT und das Ende der Serie mit ERLEBT. :yeah:


    6. Und zu guter letzt ein langes Leben zu haben, denn ganz erhlich ein erfülltes Leben zu haben das ist für mich irgendwie komisch denn ein erfülltes Leben ist für fast jeden: Vater/Mutter zu werden, glücklich in Rente gehen zu können, Guter Job und noch irgendwas aber das find ich zu ausgelutscht denn die 3 Sachen sagt so gut wie jeder.

  • Ich finde das wichtigste ist dass man ein guter MEnsch ist und Spass im Leben hat. Sozusagen einfach dass man glücklich ist.


    Ja, ja und nochmals ja!


    Es ist wichtig, einfach Spass am Leben zu haben bzw. ihn sich nicht nehmen zu lassen, auch wenn das manchmal nicht so leicht ist.
    Wir Menschen sind leider die einzigen Lebewesen auf unserem Planeten, die das oft nicht verstehen wollen. Wir denken, es ist wichtig, unseren selbst auferlegten Zwängen zu erliegen und machen zu oft zu viele Dinge, die wir gar nicht wollen
    Worauf wir oft keinen Einfluss haben ist, bei guter Gesundheit zu bleiben. Schlimme Krankheiten sind fürn A...
    Eine super Familie zu haben ist gut, aber aus meiner Sicht nicht das Wichtigste. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Und es gibt (leider) genügend Leute, die keine Familie (mehr) haben.
    Wenn man einen Partner fürs Leben findet, ist das unbezahlbar und dazu noch ein paar wirkliche Freunde, die auch in schweren Zeiten da sind (davon gibt es wehniger, als man oft denkt).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nahrung und Wasser ist das wichtigste im Leben.
    Das braucht man halt, wenn dein Magen voll ist, bist du fit und dir geht es gut, aber wenn man zu wenig davon hat, gehts einem nicht gut, und wenn es dann auf längerer Zeit so bleibt, und du kein Bissen zu dir nimmst oder trinkst, stirbst du, so ist das halt.
    Und mir tun dann die Leute auch Leid, manche sind aber auch selbstschuld...
    Man sollte auch nicht möglichst viel davon einnehmen, sondern eher das gesündeste.

  • Meiner Meinung nach ist das wichtigste im Leben es zu genießen und während man das tut, sollte man versuchen vielen Leuten eine Freunde zu machen. :) Einfach was mit Freunden, Familen etc. machen und so... Außerdem bin ich ein Mensch, der jeden Menschen zumindest mögen "will". Nach Streiteren und so, versuche ich immer wieder gut mit den Leuten zu werden (Was ich auch sehr oft geschafft habe), sodass ich einen guten Eindruck bei ihnen hinterlasse.
    Ich will also nicht nur so alleine und egoistisch durchs Leben gehen.^^

  • Das Wichtigste im Leben ist wie schon viele ander User vor mir gepostet haben Freundschaft & Liebe.
    Familie zählt natürlich auch dazu, dass Schicksal meiner Meinung nach auch.
    Und zu Guter letzt der Stolz & die Ehre von einem selbst, man kann einem alles nehmen aber seinen Stolz & seine Ehre nicht.
    Ohne wäre es für mich unvorstellbar.

  • Huhu, lieber User. ^_^


    Ich finde meine Familie ist das wichtigste im Leben.
    Ich könnte es nicht ertragen, wenn einer von ihnen krank werden würde. Die Familie geht irgendwie immer vor.
    Ich denke mal, das ist bei den meisten so, oder? ^.^
    Danach kommen meiner Meinung nach die Freunde. Was wär ich ohne Freunde...? Nicht viel.
    Sie sind immer für einen da -wie ich gerade an dich denken muss ♥-, helfen einen aus der Patsche und ach... Freunde sind was Tolles.
    Mein Leben ohne Freunde wäre nur ein Häufchen Elend... x__x
    Tiere kommen an 3. Stelle. Tiere sind die schönsten Lebewesen, die es überhaupt gibt!
    Ich habe ja selbst einen Hund und liebe ihn über alles. Ich versuche mich auch so gut wie möglich für andere Tiere einzusetzen, was mir auch ganz gut gelingt. Werde später als Nebenjob im Tierheim arbeiten.


    Joa, das war die Reihenfolge, eigentlich. x3

    Lauriel: <3

    Lg.~

  • Ich finde meine Familie ist das wichtigste im Leben.
    Ich könnte es nicht ertragen, wenn einer von ihnen krank werden würde. Die Familie geht irgendwie immer vor.
    Ich denke mal, das ist bei den meisten so, oder?

    Das siehst du richtig Liebes. Nicht, dass ich jetzt für alle sprechen würde oder so (Meinungsfreiheiten ftw nä? *hust*) aber für mich steht Familie auch an erster Stelle. Das sind einfach die Menschen die mich am besten und am längsten kennen und die wirklich zu 100% immer für mich da sind, denen ich nichts erklären muss, bei denen ein Blick reicht und sie wissen, sehen unf fühlen wie es mir geht, was man nun nicht von allen Freunden auch so sagen kann. Ich könnte jetzt noch was Idealistisches wie Gesundheit da hinkritzeln, lass ich aber mal weg, da wenn ich krank bin - unfassbar- meine Familie für mich sorgt, wo wir wieder beim Wichtigsten überhaupt wären. Meine Freunde sind mit natürlich auch wichtig und meine Tiere. Alles andere kommt einfach nachher, mit Geld kann ich mir schliesslich keine Freunde kaufen und deshalb ist mir Materielles auch nicht wichtig. Das kommt alles erst viel später, an nicht-so-wichtiger Stelle.

  • Das Wichtigste im Leben, hä?
    Schwer zu sagen...
    Jeder hat ja eine eigenen Meinung dazu, wie der Ersteller dieses Topics schon
    erwähnte.
    Naja ich sag mal was, (ich hab jetzt nicht jede Antwort gelesen)
    Das Wichtigste im Leben ist für mich das Leben selbst
    Es ist etwas das uns gegeben wurde und wir es gut behandeln sollten.
    Damit meine ich sowas wie Menschen töten oder Leute die sich selber umbringen.
    ALs totale Optimistin denke ich, da gibt es doch immer ein Funkchen Gutes zu finden.
    Hör mich glaub gleich an wie ein Prädiger(oder wie man es nennt)
    Natürlich sind solche Sachen wie Freundschaft, Liebe, Gute Noten etc.
    wichtig, aber wie könnte man das alles genießen ohne das Leben?


    lg tsuki

  • Ohja, der Sinn des Lebens, die Frage, die sich so viele stellen...
    Ich selbst bin mir bei meiner Antwort selbst nicht ganz sicher. Ich schätze, man sollte das Leben einfach nur in vollen Zügen genießen, der Sinn ist wahrscheinlich, das man die wertvollen Erfahrungen, die man sammelt vielleicht für den irgendwann eintreffenden Tod sammeln soll. Das würde mir persönlich am sinnvollsten erscheinen...

  • Für einen Menschen ist das am wichtigsten, wofür er lebt. Falls bspw. sich jmd. zum Ziel gemacht hat, wie ja auch in der Bibel steht, zu arbeiten.
    Das ist mir aber alles viel tiefgründig und deswegen entallgemeiner ich's einfach.^^ Nach der Wissenschaft existiert man eig. nur, um einen Nutzen darzubringen. Da man das aber schon automatisch tut und man den Weltuntergang durch sein Tun wahrscheinlich nicht mehr mitbekommt, ist für, wie am Anfang von wem anderes gesagt, das Vergnügen im Leben das Wichtigste.
    Das Wichtigste im Leben könnte auch sein, überhaupt zu leben. Denn gäbe es kein Leben, würde es auch nichts weiteres Wichtiges geben. Vielleicht gibt es einen Gott oder mehrere, dann wären die das Wichtigste, denn gäbe es sie nicht, würde es kein Leben geben und so.
    Die Meinungen, dass Familie und Freunschaft das Wichtigste wären, find' ich ziemlich naiv. Warum sollten sie DAS Wichtigste sein, weil sie etwas für jmd. bestimmtes tun? Außerdem sind manche Familien gar nicht so nett/fürsirglich, wie bestimmte andere und nicht jeder Freund ist gleich Freund.
    Also wie schon angedeutet, finde ich, dass das Wichtigste im Leben das ist, was einen am Leben hält.

  • Rein Biologisch gesehen ist der Sinn des Lebens und damit auch das wichtigste nur die Fortpflanzung. Da wir Menschen aber Tag für Tag etwas anderes zu tun haben als uns NUR fortzupflanzen (eigentlich schade) bemerken wir hier was Gott uns Menschen gegeben hat, was bei anderen Organismen auf der Strecke geblieben ist: HIRN!
    Also hat jeder was anderes, was ihm am wichtigsten ist: Geld, Familie, Geld, Freunde, Geld, Liebe, alt werden, Geld. Keines von den genannten ist aber mein Lebensziel, wobei 4 schon ganz nett sind. Neeein, ich habe viel viel lieber SPAß! Ich habe bereits soviele, so so endlosviele hirnlose Aktionen gemacht, wo ich nachher mein Kopf schüttele und mir denke "Warum komm ich auf solche Ideen?", und kurz darauf schallt es auch in meinem Kopf von allen Seiten zurück: "Ein bisschen Spaß muss sein!!!!".
    Nunja, ich persönlich darf ja hoffen, dass ich mich noch änder. Wenn das immer so weiter geht, dann werde ich höchstwahrscheinlich "just for fun" bald als ein Penner in den Straßen Bonns liegen und betrunken "Ein bisschen Spaß muss sein" lallen.

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Ach ja, Der Sinn des Lebens. Ich habe mir diese frage schon oft gestellt, aber nie eine Antwort gefunden.
    Hm..wer weis woran das liegt ><


    Also das wichtigste in meinen Leben ist natürllich die Familie.
    Als nächstes kommen meine Freunde noch dazu.
    Aber auch Liebe, Glück und Schicksal gehört dazu.

  • Mein Ziel ist es, einfach glücklich zu sein. Ich möchte zufrieden sein mit meinem Leben, ein schönes Haus oder eine schöne Wohnung haben, einen guten Beruf und eine Familie zu haben. Ich will nicht irgendetwas besonderes machen. Ich will ein normales Leben, mehr nicht. Ein Kind das eine schöne Kindheit hat und wenn es älter ist mit seinen eigenen Beinen im Leben stehen kann. Ich freue mich jetzt schon irgendwie darauf eine eigene Wohnung zu haben, ich freue mich sogar auf das Lebensmittel einkaufen. Ich möchte einfach erwachsen sein. Wenn ich am Ende auf mein Leben zurück blicke und in diesem Moment glücklich bin, habe ich alles was ich brauche. ~

  • Ein Thema, was man durchaus mal durchdenken sollte. Was ist überhaupt das wichtigste im Leben? Ich denke mal, das muss sich jeder Mensch selbst definieren. Für mich ist jedoch ganz klar, was das wichtigste in meinem Leben ist: Die Menschen, die ich liebe. Meine Familie, meine Freunde. All diese Menschen sind mir durchaus sehr sehr wichtig. Naja, aber was ich noch sehr wichtig in meinem Leben finde, ist, dass ich mich selbst mag und glücklich bin. Das bekomm ich aber nicht besonders gut hin, leider. Dennoch ist es wichtig, sich selbst so zu nehmen, wie man ist. Was ich noch wichtig in Leben finde, ist, zu seinen Träumen und Zielen zu stehen und alles dafür geben, diese zu verwirklichen.

  • Das Wichtigste im Leben ist eine Familie und das Kind(er) in die Welt setzen, damit die Bevölkerung nicht immer kleiner wird. Ich finde es gibt nichts wichtigeres als die Familie, sie ist immer da, verlässt dich in den meisten Fällen nicht, wie es bei Freunden vorkommen kann. Ich meine, was gibt es wundervolleres als eine Familie? Wenn man stolz auf sein Kind sein kann und weiß, dass man in den Herzen der anderen weiter lebt.


    IforU2forMe ~

  • Das wichtigste im Leben ist meiner Meinung nach das man Freunde
    Familie,imKlartext Leute die einen unterstützen,hat.Man sollte sich mit seneim Zielen im Klaren sein
    und versuchen diese zu erreichen.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Mh... eine schwierige Frage.
    Ich glaube, dass das Wichtigste im Leben ein Mensch ist, der mit dir durch dick und dünn geht, mit dem du Freud' und Leid teilen kannst und der dich versteht wie kein zweiter. Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass es in meinem Leben keinen solchen Menschen gibt, wird mir ganz schlecht und die Brust zieht sich zusammen.... wirklich kein schönes Gefühl.
    Außerdem finde ich nicht, dass materielle Sachen oder Funktionen im Leben wichtig sind, geschweigedenn eine Rolle spielen. Ifor2forMe sagte, dass es wichtig sei, eine Familie in die Welt zu setzen, damit die Bevölkerung nicht kleiner wird. :huh: Das kann ich nicht verstehen. Lass sie doch kleiner werden. Zum einen ist es gut für die Umwelt (^^) und zum anderen kommt es doch darauf an, wie glücklich man ist. Wenn man mit einer Familie glücklich ist, ist das natürlich kein Thema. Aber dein genannter Grund ist irgendwie komisch.

  • Lass sie doch kleiner werden.


    Ich höre es nur immer wieder von den deutschen Politikern usw. dass es zu wenige Kinder in Deutschland gibt, dass das Gleichgewicht von früher (die Pyramide wie manche sie vielleicht kennen) wird sich immer mehr ins Gegenteil bewegen und das ist wirklich nicht gut. Und dem stimme ich auch zu...


    IforU2forMe ~