Episode 641: Das doppelte Ditto!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lucia und Plinfa sowie Ash mit Kaumalat trainieren mal wieder für das Große Festival bzw. die nächste Arena. Dabei bekommt Plinfa den gewohnten Draco Meteor von Kaumalat ab, was zu etwas Hektik führt. Auch Togekiss darf danach eine Runde trainieren, während Plinfa sich unter einem Baum ausruht.


    Gerade als Rocko alle zum Essen zusammenruft, kommt Plinfa auch schon als Erster angestürmt und macht sich über das Essen von allen (!) her. Als kurz darauf noch ein Plinfa erscheint, sind alle ziemlich irritiert. Die beiden Plinfas beginnen sich zu streiten, doch nur mit Kaumalats Draco-Meteor kann das echte Plinfa herausgefunden werden ;) Leider erscheint nun auch ein zweites Togekiss. Lucia ruft ihr Togekiss zurück in den Ball. Als nun aber ein doppeltes Pikachu erscheint, gibt es ein Problem, da Pikachu bekanntlich nicht in den Ball mag. Auch ein Grimassen-Wettbewerb der Pikachus hilft nicht weiter (sieht aber toll aus ^^).


    Was ist da nur los? Also gleich zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Och wie süss, ein Shiny Ditto. ^-^ Nur dass kein Schwein gesagt hat, dass es ein Shiny ist. Schade..
    Die Episode begann schon wieder mit Trainings von Lucia und Ash, langsam hörts aber auf. oô Rocko hat auch wieder das Essen vorbereitet..
    Das Ditto-Plinfa war voll lustig, Lucia war richtig böse geworden wegen ihm. xD Und dann taucht das echte Plinfa auf und alle sind verdutzt. Zum Glück konne man mit Draco-Meteor herausfinden welches das Echte war. ^.~ Das Ditto hat sich aber im sehr schnell verwandelt. Alle gucken schnell weg und schon ist es ein anderes Pokémon.
    Bei der Verwandlung in Pikachu, haben Pikachu und Ditto Grimassen gemacht. Soweit ich gesehen habe, sind alle Grimassen von Pikachu in früheren Folgen schon vorgekommen.
    Dann ist Larissa aufgetaucht, oder auch Kravall-Rissa. War zu auffällig dass sie aussah wie Ignaz. Zuerst war sie voll aggressiv und am Ende hat sie Rocko zum Weinen gebracht. Was für Wandlungen, so eine Zicke. ;]
    Ausserdem ist es natürlich logisch dass Zapdos einfach mal so über Sinnoh hinwegfliegt und sich ihre Ditto in Zapdos verwandeln können. Rocko wollte ihr dann helfen und hat erklärt, dass Attacken vom gleichen Typ wie der Gegner nicht sehr effektiv sind. Ash hat aber auch gleich Flammenrad gegen den Panferno-Klon gemacht. ;P Naja, das war schon etwas anderes, aber trotzdem. xD
    Aber eigentlich ist es Betrug wenn sich Ditto in ein Pokémon verwandelt welches nicht direkt am Kampf teilnimmt. oô Da könnte man gleich mit ein paar Freunden zu einem Arenakampf gegen und die Freunde nehmen ihre Pokémon raus die gut gegen den Leiter sind und schon hat man ein paar Vorteile. oo


    Rissa war eigentlich noch lustig, auch wenn sie aussieht wie Ignaz. Am Ende wollte sie Rocko anbaggern, doch Rocko stand net auf sie. Schade. Achja, Ditto 2 ist das Shiny Ditto, gut zu wissen. ;]

  • Ehrlich? Narissa hat sowas von genervt ~.~ Zuerst zickt sie jeden an, ist voll aggressiv, tut so selbstsicher und dann sowas oô Mir hätts nicht ausgemacht, wenn sie von Anfang an die ganze Zeit losgeheult hätte, dann hätte ich sicherlich Sympathie für sie entwickelt (denn die Idee ein Fan-Girlie nach dem Vorbild von Ignaz zu gestalten hat mir gefallen). Doch nachdem sie eben so einemTour abzog, nee hat sie sich schon alles vergrault. Und so eine hat noch ein Shiny Ditto :O Dabei sind Episoden mit Dittos immer ganz lustig, weil dann gerne Verwirrung herrscht. Am Anfag war es ganz nett anzusehen, wie sie sich in Plinfa oder Pikachu verwandelt haben, dann ersteres mit Draco-Meteor aufgedeckt wurde und zweiteres eine Reihe an Grimassen zog =)
    Das Beste war eigentlich, als Rocko sich in voller Grösse vor sie hinstellte und sie belehrte XD Aber wie recht er doch hat. Das ganze Pokémon-1x1 mit ihr aufzurollen war auch sehr nett von ihm. Dann auch der Kampf gegen sein Wonneira, es setzt Pfund ein und schickt die beiden Dittos mal ganz weit weg :D Aber es war klar, dass Team Rocket wieder hinhalten musste, damit die Schülerin das Gelernte anwenden kann. Der Schluss war aber übelst fies Narissa gegenüber: Sie himmelt Rocko so an, dann kommt ein hübsches Mädchen vorbei und er geht zu ihr... also das war sicher we ein Schlag ins Gesicht für sie XD Dabei wäre es noch interessant gewesen, wenn sie jetzt Rocko nachgeahmt hätte, wie das ausgeschaut hätte^^
    Ja die Folge war meiner Meinung nach schlecht, was aber hauptsächlich an Narissa liegt, die hat wirklich alles vergrault ^^''' Da gab es schon bessere Episoden mit Ditto, in der sie ihre Fähigkeit Wandler besser ausnutzen konnten.