Episode 643: Auf den letzten Drücker!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem in der letzten Episode das Große Festival startete und Runde 1 absolviert wurde, sind die meisten unserer Freunde auch in Runde 2 vorgerückt. Nur Kenny ist leider ausgeschieden. Lucia nutzt die freie Zeit mit einem Training für Haspiror, Mamutel, Pachirisu, Togekiss und Plinfa. Als Ash das sieht, will er natürlich auch wieder mit Kaumalat Draco Meteor trainieren. Er freut sich riesig, als Kaumalat sogar einen doppelten Draco Meteor erzeugt. Als diese dann - wie immer - auf Plinfa zusteuern, kann Togekiss diese aber umlenken und auf Ash sowie Kaumalat zurückwerfen ;)


    Lucia entscheidet sich dafür in Runde 2 Pachirisu und Mamutel einzusetzen. Leider kommt in diesem Moment Ursula vorbei und lässt wieder einige unschöne Sprüche los. Kurz darauf werden die Paarungen verkündet. Das Schicksal will es, dass Lucia und Ursula ihre Meinungsverschiedenheiten nun beilegen müssen, da sie als Gegner antreten werden. James und Mauzi sind übrigens nicht untätig und haben einen Merchendise-Stand aufgebaut, bei dem sie Fanartikel verkaufen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Kein Kommentar? Schade.. Also was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass es bereits eine Folge mit dem Titel Auf den letzten Drücker! gibt.


    Der Anfang war lustig! Kaumalat erzeugt zwei Meteoriten und Togekiss lenkt sie dann ab dass Ash und Kaumalat getroffen werden. Hihihi.
    Wieso laufen dann Zoey und Nando zusammen rum, die kannten sich bisher praktisch nicht und jetzt sind sie plötzlich dicke Freunde. xD'
    Dann wieder beim Wettbewerb kommt es zum Duell von Lucia und Ursula. Ursula hat zuerst noch versucht Lucia zu verunsichern, und dann kam die Auslosung und dann mussten sie gegeneinander kämpfen. Sehr lustig. o,o
    Der Kampf selber war eigentlich noch interessant. Ging in real sicher 10 min., aber was solls. Lamina hat zu Beginn für Flamara geschwärmt, das ist natürlich nicht so gut für einen Juror.. Flamara war aber schon feurig, das stimmt schon. Die Sandsturm-Grimassen-Kombo war aber echt stark. Das hat mich irgendwie an dem Film "Die Mumie" erinnert oder so. xD


    Also, war eigentlich eine gute Folge. Auch wenn klar war, wie das zwischen Lucia und Ursula ausgeht. Leider hat man von den anderen praktisch nichts gesehen und mehrere Runden wurden übersprungen, bis zum Halbfinale halt..

  • Kein Kommentar? Schade.. Also was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass es bereits eine Folge mit dem Titel Auf den letzten Drücker! gibt.


    Wo du das hier schon schreibst... es gibt vielmehr als zwei folgen mit diesem titel!!! inzwischen dürften es schon vier oder fünf sein!!! Naja... wollte ich nur mal erwähnen!!!! Finde ich langsam etwas nervig aber... nunja... bei so vielen staffeln lässt es sich sicherlich schwer vermeiden den selben titel für mehrerer folgen zu benutzen!!! wobei sie das ja bisher immer ganz gut geschafft haben!!! aber seit der zehnten oder elften staffel gibt es in jeder staffel eine folge die Auf den letzten Drücker heißt!!!

  • Tja, es gibt halt oft brenzlinge Momente im Anime. Da passiert es wohl auch manchmal, dass sich die Titel überschneiden. Sollte vielleicht nicht so sein, aber so tragisch wird es dann wohl auch nicht sein. Inhaltlich haben die Episoden auch nicht viel miteinander zu tun.
    Achja, eine Diskussion dazu: {Spoiler} Blöder Zufall, oder Fehler?


    Bzw. wäre es nett, wenn du auch etwas zur Folge schreibst und nicht nur wegen dem Titel etwas postest. oo


    Achja, statt "Die Mumie" könnte die Sandsturm-Grimasse auch aus "Skorpion King" sein, aber das tut wohl auch nicht viel zur Sache..

  • Diese Folge fand ich gut, aber es hat auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    Lucia trainiert vor ihren nächsten Auftritt etwas weiter
    Lucia vs. Ursula
    Diese unglaubliche Darstellung von Sandsturm und Grimasse, fast realistisch
    Pachirisu und Mamutel ^^
    Lucia gewinnt und kommt in die nächste Runde


    Kontra:
    Ursula gibt voll an, dass sie die Schönste sei
    Der Titel der Folge kam mir bekannt vor; Von einer Folge der 12. Staffel


    Ich fand es gut, dass Lucia doch noch eine Strategie hatte, um Ursula zu besiegen, und das sah man auf dem Kampfeld ^^, aber der Titel kam schon mal vor; in der 12. Staffel. Ich gebe der Folge eine 2+.


    LG LuciaBarryFan94

  • Zweiter Tag des grossen Festivals! Die Trainingseinheit von Lucia war eine nette Einführung. Ihre Pokémon haben sich mit Attacken aufgewärmt und auch Kaumalat scheint Fortschritte zu machen. Immerhin kommen nun schon zwei Meteoriten vom Himmel gestürzt.
    Die Top 32 bzw. der Kampf zwischen Lucia und Ursula nehmen den Hauptteil der Episode ein. Insgesamt fand ich es zur vorherigen Folge weniger spektakulär. Der Kampf war ziemlich einseitig zugunsten von Ursula. In meinen Augen hat sie ganz klar dominiert, viel mehr Angreifen können, auch ihre Kombination mit Grimasse und Sandsturm war stark. Lob hierbei an die Animation und Umsetzung! Die Kombination von Eissplitter und Funkensprung, was zu einer elektrizierender Eiskugel geformt wird und von Pachirisu als eine Art Hamsterrad genutzt wurde, war von der Darbietung her konternd und ebenfalls gelungen. Gesamthaft sah ich Ursula eigentlich klar im Vorteil, zumal Knarksel und Flamara viel mehr austeilen konnten. Es war mal wieder übertrieben, wie Lucia erstens mit Combo soviel von der Punkteleiste abziehen konnte zweitens dann mit wenigeren Schlägen die Gegner besiegen konnte. Trotz der Tatsache, dass sie die Gruben des Schauflerangriffs ausgenutzt hat. Nun gut, trotzdem freue ich mich darauf, dass hal aufgrund Lucias Weiterkommen mehr vom Grossen Festival gezeigt wird =)
    Übrigens fand ich es toll zu sehen, dass Team Rocket sich legal die Erlaubnis zu einem Verkaufsstand geholt hat und somit auf diese Weise Geld verdient war. Selbst wenn es natürlich hart ist, dass niemand die Postkarten von Jessy wollte XD Schade, dass sie trotzdem auf den bösen Pfaden bleiben, aber so ist halt ihr Image seit Anbeginn.