Episode 644: Versprochen ist versprochen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten zwei Kampfrunden des Großen Festivals liegen hinter uns. Zuletzt konnte sich Lucia erfolgreich gegen Ursula durchsetzen. Nun steht das Halbfinale an, in dem noch Lucia, Zoey, Nando und Jessilina im Rennen sind (Jessilina ist zu Beginn mit ihrem Team aus Venuflibis und Pantimimi zu sehen). Die Verlosung ergibt, dass Lucia morgen gegen Jessilina antreten muss und Nando auf Zoey trifft. Das sorgt bei Lucia abends noch für ein wenig Grübeln, doch wird sie von Ash und Rocko aufgemuntert. Dabei bemerken sie auch, dass der Minnesänger Nando draußen gerade ein kleines "Konzert" für die wilden Pokémon gibt. Sein schönes Minnespiel lockt auch Zoey an, so dass sich alle unsere Freunde treffen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Hey. Nur, weil ich momentan keine Zeit finde, die Folgen zu bewerten, müsst ihr es mir nicht gleich tun. :sarcastic: Jetzt aber einige Worte zu der heutigen sensationellen Folge.


    Positiv
    + Die Knirpse sind endlich mal nicht im Mittelpunkt.
    + Wir bekamen überragende Attacken, die wunderschön anzusehen waren.
    + Neben Traunmagil waren Zirpeise, Schlapor und Folipurba im Mittelpunkt. Sie alle drei haben wir während der ganzen Sinnoh-Reise meines Wissens nur in jeweils einer Folge gesehen. und jetzt alle drei in einem so coolen Kampf einzusetzen... "Bemerkenswert".
    + Jessy rastet nachdem sie verloren hat, aus und wünscht Lucia dann auf eine äußerst liebenswerte Weise viel Gück für den Finalkampf.
    + Da es klar ist, dass Lucia ins Finale kommt und Jessie da nichts verloren hatte, hat man es gut gelöst, Lucia und Jessie schon im Halbfinalkampf gegeneinader kämpfen zu lassen. So wusste man wirklich bis zum Schluss nicht, ob jetzt Nando oder Zoe ins Finale kommt. Zumindest, wenn man nicht "gespoilert" hat. :D


    Negativ
    - die katastrophale Stimme von Lamina
    - Der richtige fiese und gemeine Blick hat zu dem sonst so lieben Folipurba gar nicht gepasst.


    Eine geniale Folge, von vorne bis hinten muss ich sagen. Dieser Kampf war sicher einer der hochwertigsten und am besten ansehnlichsten dieser Staffel. Ich finde auch, weil der Kampf von keinem unserer Helden bestritten wurde, war er gleich nochmal doppelt so spannend. Auch die für die Serie seltenen Pokemon wie Folipurba, Zirpeise und Schlapor haben dieser Folge etwas von Frische verleiht. Vielleicht hätte man nur den Kampf von Lucia gegen Jessie vor den Kampf Zoey gegen Nando bringen können, damit man die letzten 5 Minuten nicht das Gefühl hat, was denn jetzt noch spannendes Käme, aber das ware jetzt auch kein so großes Problem. Da es nur Kleinigkeiten zu bemängelt gibt, gebe ich dieser Folge eine 1-.

  • Oh bei Arceus, die Folge war ja mal sowas von cool.
    Schon alleine das Folipurba und als es dann seine Flügel, aus Traunmagil's Psywelle bekommen hat,
    das sah so geil aus. :love:


    Wollte das Bild unbedingt haben, aber bei YouTube haben die das Video noch nicht. Schade. ;(


    Aber es war so schön zu sehen, wie Zoe und Nando gekämpft haben, das war so traumhaft.
    Ich hoffe Lucia und Zoe liefern auch so einen super Kampf ab, aber bei zwei so heißen und
    aufstrebenden Top-Koordinatorinnen, ich übertreibe gerne, kann man nichts anderes erwarten.


    Los, Ladys auf ein spannendes Match!

  • Bin ich doof, oder wurde dieser Titel auch schon mal verwendet? oO Versprochen ist versprochen! ...


    Zur Folge! Laminas Synchro war auch wieder doof. Zuerst redet sie Deutsch, dann der nächste Satz mit Akzent und im dritten baut sie noch französische Wörter ein. Sehr seltsam.
    Ash meinte zu Lucia:"Du gewinnst dieses Ding!" Tju, welches Ding er wohl meint.. Der Kampf zwischen Zoey und Nando war dann natürlich Bombe. Auch wenn Lucia meint:"Schlapor? Noch nie gehört!" Dass sie die Vorentwicklung davon besitzt, scheint wohl kein Grund zu sein das zu kennen. Im Kampf war vor allem die Doppelte-Doppelteam cool. Die Schneeflocken waren auch voll hübsch, wobei der Kampf insgesamt top war!
    Lucia und Zoey haben sich dann im Gang getroffen und so seltsam angesehen.. kA was das sollte. XD Lucias Kampf war dann nicht so der Brüller. Viel zu kurz und fast keine coolen Kombos.
    Die Karriere von Jessie als Koordinatorin geht damit leider auch zu Ende... Wenigstens regt sie sich noch auf, gut so. ;D Achja, Plinfa endlich wieder im Cheerleader-Outfit!!


    Eine gute Folge wenn man Zoey und Nando mag, der andere Kampf kam zu kurz. Lucia meinte schon vor dem Finale, dass Zoey und Nando zu gut sind und sie das nicht kann. Selbstvertrauen mal wieder auf dem Nullpunkt bei Lucia. Echt nervig. o,o