Episode 645: Die Entscheidung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist soweit - Lucia und Zoey stehen sich nun im Finale des Großen Festivals gegenüber. Lucia ruft für den entscheidenden Kampf Plinfa und Togekiss, während Zoey sich für Galagladi und Charmian entscheidet. Seit dem Jubelstadt-Wettkampf haben die beiden Mädchen diesen Kampf herbeigesehnt. Jede der beiden will nun aber als Sieger hervorgehen. Für beide gibt es dabei ein neues Pokémon im Team des Gegners. Bei Lucia ist es Togekiss und bei Zoey ihr weiterentwickeltes Kirlia. Im Publikum sitzt übrigens auch Johanna, Lucias Mutter.


    Lucia startet den Kampf mit einer Kombination aus Aurasphäre und Blubbstrahl. Zoey reagiert hierauf mit Dunkelklaue und Psychoklinge, die nicht nur Lucias Attacke ruiniert, sondern auch Punkte für Lucia kostet. Weiter geht es mit Hydropumpe von Plinfa, die aber von einem Mogelhieb Charmians verhindert wird. Damit hat Lucia bereits ein Viertel ihrer Punkte verloren, während Zoey noch alle Punkte hat. Kein guter Start...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Der bisher spannenste Kampf dieser Staffel! Ich war sowas von mitgerissen und hab auf nichts anderes mehr reagiert! Ich habe sowas von sehr gehofft, dass Lucia das den Kampf gewinnt und Topkoordinatorin wird, jedoch hatte Zoey am Ende einen extremknappen Vorsprung vor Lucia gehabt, wie schade. Ich habe sogar gezittert vor Spannung! Von den Wettbewerbskämpfen der Sinnohregion war dieser Kampf für mich der wichtigste Kampf. Ich war schon leicht traurig, dass Lucia nicht gewonnen hat.
    Als am ende dieser Soung da gespielt wurde, war ich tief davon überzeugt, dass es Lucia schaffen würde.


    Naja, jetzt hat ash erstmal seinen Arenakampf und danach den Einug in die Liga! Hoffentlich wird wenigstens "Er" Champ!;):)


    1+ für diese spitze Folge!!!!! :thumbup:

  • Ich könnte Spoilern.. Ach lieber net. ;]


    Viel zu sagen habe ich zu der Folge nicht, es ist einfach die logische Konsequenz auch vom Verhalten und der Aussagen von Lucia vor ihrem Halbfinalkampf wo sie schon denkt, dass sie weder gegen Zoey noch Nando eine Chance hat.. Sie hat den Anfang auch total verpennt, musste lange unten durch und nur weil Zoey den Sack nicht zumachen konnte, war es irgendwie noch spannend.
    Vielleicht noch ein paar Dinge.. Rocko sagt: "Zoey hat noch nie gegen ein Togekiss gekämpft." Woher will er das wissen, war er immer an ihrer Seite? Wirklich schwammige Aussage. Weiter ist das Charmian von Zoey voll übertrainiert, schon fast wie die Pokémon der Top4. ;D Panferno von Ignaz oder Knackrak von Cynthia. Lucias Pokémon sind viel ausgeglichener trainiert worden. Ausserdem setzt es in der zweiten Runde Mogelhieb ein, das geht ja schon mal net..
    Ash bleibt immer voll optimistisch und feuert sie an. Johanna (Lucias Mutter) sitzt nur rum und guckt grimmig. oO
    Am Ende beträgt der Unterschied ein paar lächerliche Punkte. Ich dachte schon fast, dass sie gleichviele Punkte hätten, aber als das Bild näher war hat man gut gesehen dass Zoey besser dran war. Wäre wohl auch nicht lustig gewesen, wenn sie zwei Mal das gleiche gemacht hätten. ^.~


    Das war also das grosse Finale vom Grossen Festival, nja wers braucht.. Leider war der Ausgang ziemlich logisch, sehr schade. Und endlich sind die Wettbewerbe vorbei. ;]

  • Boah, der spannendste Wettbewerbskampf, den ich gesehen habe. Lucia vs. Zoey, zwei beste Freundinnen, die um den Sieg kämpfen und Top Koordinatorinnen werden wollen. Ich hätte eher auf Lucia getippt, dass sie gewinnt, aber Zoey hatte sich ja auch eine gute Strategie überlegt und Lucia hat ja auch ihr bestes gegeben. Aber als Lucia verloren hatte, war sie froh, bis ins Finale gekommen zu sein und hat auch Zoey gratuliert. Schade, dass die Wettbewerbe vorbei sind. Es hat immer so viel Spaß gemacht, sie anzusehen und ein bisschen Abwechslung kann ja auch nicht schaden ^-^


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3