Mario Kart 64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/mario/de/images/7/7c/Mariokart64.jpg
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…8px-Flag_of_Japan.svg.png] : 14. Dezember 1996
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…the_United_States.svg.png] : 10. Februar 1997
     [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Flag_of_Europe.svg/20px-Flag_of_Europe.svg.png] : 24. Juni 1997
    __
    Gameplay - Allgemeine Informationen
    Mario Kart 64 ist der Nachfolger des Spiels: "Super Mario kart", welches im Jahr 1992 für die SNES erschienen ist. Das Spiel geht hauptsächlich nur um Rennen fahren, wie man dies ebenfalls auf dem Cover sieht (oben). Es hat 16 Strecken, die mit Features besetzt sind und eine Menge Spass bringen. Zudem ein 3-Dimensionales Erlebnis bietet. Die Items und werden aber 2-Dimensional angezeigt. Man fahrt in der Wüste, in einem Dschungel oder sogar auf einer Insel. Auch bekannte Orten, wie Bowsers Schloss oder Prinzessin Peach's Schloss aus dem Spiel: "Super Mario 64". Nebenbei gibt es auch ein Kampfmodus, in dem man sich gegenseitig mit Items abschiessen muss.


    Spielmodi
    Im Einzelspielermodus fährt man gegen 7 Computer-Gegner. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, welche Spielmodi er auswählen will:

    • Grand Prix: Hier kann der Spieler in 3 verschiedenen Hubraumklassen (50 cm, 100 cm, 150 cm) fahren. Es gibt vier Cups (Mushroom, Flower, Star und Special) mit je vier Strecken. Wenn man alle 3 Cups geschafft hat, kann man einen Special Cup fahren, worin alle Strecken aber spiegelverkehrt sind. Es wird gegen 7 Computer Gegner gefahren. Am Ende eines Cups erhält der Spieler je nach erreichten Punkten einen Pokal: (Bronze[3.Platz], Silber[2.Platz] oder Gold[1.Platz]). Für jede der Schwierigkeitsstufen wird der beste erzielte Pokal gespeichert. Ausserdem ist es möglich mit 2 Spielern eine Grand Prix zu fahren.
    • Zeitfahren: Hier fährt der Spieler eine Rennstrecke allein und ohne Items. Mit nur 3 Pilzen sollte man den sowohl bestmöglichen Rekord aufzustellen und dies in 16 verschiendenen Strecken (Die Gleichen, wie bei der Grand Prix). Seinen Rang und Zeit sieht man im Menü unter Data.

    Da die Grand Prix lediglich nur für 2 Spieler zur Verfügung steht, bietet das Spiel auch ein Multiplayer Modus, welche für 3 oder 4 Spieler gedacht sind.

    • Versus-Rennen: In diesem Modus fahren einzig die Spieler gegeneinander. Die Strecken werden selbst ausgewählt und nach jeder abgeschlossenen Runde sieht der Spieler seine Statistik.
    • Battle/Ballonbalgerei (Kampfmodus): Jeder Spieler hat 3 Ballons und auf der Strecke liegen die Item-Box, die mit Items beinhaltet sind. Mit denen sollte man versuchen, die Ballons seiner Gegner zum Platzen zu bringen. Ein Ballon platzt auch, wenn ein Spieler abstürzt. Nachdem ein Spieler seine 3 Ballons verloren hat, wird er zu einer Bombe und kann seinen Gegner somit einen Ballon abnehmen – dies steht nur im 3 oder 4 Spielermodus zur Verfügung. Sieger ist der Spieler, der als letzter noch mindestens einen Ballon übrig hat. Die Kämpfe werden nicht auf den Grand Prix Strecken ausgetragen, sondern auf die sogenannte "Battle-Strecken", die Einzeln dafür gemacht sind. Ingesamt gibt es in diesem Spiel, 4 davon.

    Fazit
    Das Spiel bietet mit Freunden eine Menge Spass und wird nie langweilig. Natürlich ist Mario Kart Wii um Einiges besser. Wer aber nostalgisch ist, ist dieses Spiel sehr interessant.

  • Unvollständig und Wikipedia? Is das nich DEIN Review?
    Mein Kumpel liest mir grad den Wikipediaeintrag von der Spielmodi vor. - Das is das Gleiche wie hier. xD
    Kopien... Posthunting?



    Wurst, ich mach weiter... ;-D



    Gameplay:

    Adriix hat oben die Spielmodi erklärt und ich muss mich nicht viel äußern.^^
    So cool die Fahrer ja auch sind... - Das Balancing is schlimm! Denn es gibt keins. o.O Alle fahren ziemlich dicht nebeneinander, weil sie gleich schnell sind... Fällst du einmal runter, kannst du ganz schnell Letzter werden, obwohl du davor noch 2. warst! -.- Dazu kamen noch die lahmen PowerUps... Items wie rote Koopapanzer sind ja ganz gut, aber nach einem Treffer von ihnen holt man schnell wieder auf. - Da jeder gleichschnell is... Pilze machen kaum schneller und helfen eig. auch wirklich nur, wenn man mal durchs Gras sich eine Abkürzung machen will. Also ich komm wirklich nur mit Glitches und scharfen Kurven vorwärts... :dos:


    Apropo Glitches... :D Die sind in Mario Kart 64 einfach nur wunderbar! xD Man macht sich mit vielen Glitchen lustige (und faire ;) ) Abkürzungen.


    Es ist halt einfach lustig, wenn man mit seinem Kumpel sich ärgert, weil er sich durch einen Glitch voranbringt. xD


    Jo, der Multiplayer is auch wirklich toll. Da fallen die dummen PowerUps gar nicht auf, denn man regt sich sowieso auf, wenn man mal getroffen wird.^^ Egal ob man einen Grand Prix macht oder einen ,,Bättol´´ (Marios Stimme xD), gemeinsam macht es einen Heiden Spaß. :>



    Grafik:
    Wie oben erwähnt ist das Spiel jetzt 3D und bietet optisch ein anderes Erlebnis. Die Fahrer und Items sind zwar 2D, sehen aber unglaublich charmant aus, wenn ihr mich fragt. :)
    Die Strecken sind gut designed und die Strecken Bowsers Schloss, Regenbogenraserei und das Zeug, das es in jedem Mario Kart gibt sind meiner Meinung nach am besten beim N64-Titel. Bei Bowsers Schloss lachen die Wummp und ein Steinbowser speiht am Eingang Feuer! Sieht wirklich nett aus. :)
    Die Texturen sehen zwar nicht so brilliant aus, wie in dem (vorher erschienenen) Super Mario 64, aber das Spiel ist bunt und ich mag die Kanten eines N64-Spiels einfach. Charmant. :smalleyes:


    Sound:
    Der Sound im Spiel ist einfach grandios! Der Soundtrack ist der beste der gesamten Serie und ich finde z.B. die Musik bei der Wüste einfach wunderbar.
    Und was mich sehr fasziniert sind die Soundeffects. Die Charaktere hören sich wirklich lustig an! xD Wenn man schon im Menü den Versus-Modus wählt, dann kommt schon so ein geiles "Wörsis" von Mario! xD Und wenn irgendwelche Kumpels da sind, dann hocken wir Minuten lang vor dem Bildschirm, nur um die Soundeffects nachzuäffen... :D Und in Momenten wie diesen denk ich mir: ,,Das Spiel is geil und macht sich grad bei mir belliebt. :>´´
    ALLE Sounds von Donkey Kong sind auch lustig gemacht und ich finds einfach wunderbar. 8-) Ich mein: Noch nie hab ich so über Soundeffects gelacht...


    Gameplay: 88%
    Grafik: 86%
    Sound: 95% xD


    Gesamt: 90%




    Pro:
    + Sympathische Fahrer und Strecken
    + Cooler Multiplayerspaß
    + toller Soundtrack und geniale SFX
    + Sau-coole Glitches mit Abkürzungsmöglichkeiten
    + Nette C-Stick-Sachen, wie Kamera und km/h-Anzeige


    Contra:
    - dumme PowerUps
    - Kein Charakterbalancing




    Mein Fazit:
    Tolles Spiel, vor allem im Multiplayer und mit vielen Lach- und Spaßmomenten. Langweile kommt kaum auf. :)

  • So, habs versucht zu überarbeiten, mir aber nicht ganz gut gelungen ist. Lediglich einige Sätze anders formulieren. :3
    Nunja, jetzt frage ich dich: Sollte ich die Bugs hineinschreiben?

  • Was ändert denn das ? Das du Kopieren und Einfügen machst, ist einfach ein beweiß das du dich nicht mit dem spiel beschäftigt
    hast, und nur Posthunten willst ! Werde jetzt eine Beschwerde gegen dich einleiten, da es jetzt einfach reicht.

  • So ich schreibe mal hier rein, da hier mal das Thema angesprochen wird und ich nicht den anderen Review zuspammen will. :whistling:
    Ein wesentlicher Punkt bei deinen letzten Reviews war es zudem gewesen, dass sie total unpersönlich geschrieben sind. Mal ehrlich es steht nur da, was es für Modi gibt. Es erfolgt keine Bewertung, keine Aussage zur Grafik, zum Soundtrack oder der Story etc. Allein daran merkt man doch, dass du die Spiele anscheinend gar nicht gespielt haben kannst. Denn dann bräuchte man auch kein Wikipedia oder weiß der Geier was. ;)
    Sei mir net böse, keiner will dich hier fertig machen, aber sowas geht einfach net. Und wenn du bei den Spielmodi oder so schon was kopierst, dann schreibe wenigstens die Quelle dahinter, denn du verkaufst hier etwas, was du nicht geschrieben hast als dein eigenes. Wenn du so weitermachst, solltest du dich vlt. in Guttenberg Junior umbenennen. Sowas geht einfach nicht, wenn ich später mal sowas bei meiner Master- oder Doktorarbeit machen ürde, könnte ich einpacken.

  • Auch hier muss mal gepusht werde. Klassiker gehören schließlich nicht nur von einem reviewt.


    Gameplay
    Joah... tolle Strecken. Dan hat man mehr verschiedene Strecken als in Super Mario Kart. Was ich auf jeden Fall cool finde, dass man noch nicht so viel durch Item-Glück gewinnt. Die Bots haben nicht ständig geile Items (wie in späteren Teilen), sondern nur manchmal. Hier entscheiden also der Fahrskill und nicht die Items. Was mich ärgert, dass die leichten Charakter im Nachteil sind. Von der Geschwindigkeit unterscheiden sie sich nicht. Man hat also, wenn man den dicken Bowser fährt, genauso gute Beschleunigung wie ein leichter Toad. aber wenn man als Toad in Bowser reinkracht, ist nicht Bowser dran, sondern man selber. Denn dann überschlägt man sich. Somit sind die leichten Charaktere benachteiligt. Das ist schon mal richtig beknackt. Was ich auf jeden. Aber sonst gibt es nicht viel zu meckern. Die Strecken sind cool, die Glitches, die man in dem Spiel hat. Einfach cool.
    17/20


    Grafik
    Wenn mal mal davon absieht, das die Fahrer auf den Kart einfach nur grottig animiert sind (was für N64-Verhältnisse normal ist), finde ich den Rest eigentlich gan okay. An manchen Stellen aber hat ein Bisschen mehr Design gefehlt. Das ist so ein kleiner Kritikpunkt. Aber vom N64 will ich nicht zu viel erwarten. Sonst eigentlich völlig in Ordnung
    10,5/15


    Musik
    Die Musik ist einfach herrlich. Es gibt keinen Track, den ich nicht mag. Die Musik der Regenbogen-Boulevard hat mich damals echt vom Hocker gerissen. Aber auch solche wie die Eismusik ist episch. Die Sounds der Charaktere finde ich auch immer noch am besten, auch wenn es manchmal recht undeutlich klnigt. Schade drum, aber sonst habe ich an der Musik nichts zu meckern
    13,5/15


    Gesamt: 41/50

    gut (2-))


    Fazit: Ist für mich bis heute das zweitbeste Mario-Kart. Ich finde, dass die früheren teile mehr Spaß gemacht haben, weil man sich da nicht so über das Item-Luck der Gegner aufregt. Später kommt ja alle naslang ein Stachipanzer geflogen oder ein Blitz und das versaut einem den ersten Platz. Früher entschied der Fahrskill. Jetzt nicht mehr. Dafür aber sind die Strecken besser geworden. Aber trotzdem bleibt Mario Kart 64 einfach das zweitbeste Mario Kart

  • Ich schreib hier ausch mal etwas zu diesem topic:


    Also dieses Spiel ist eigedntlich ganz ok nur etwas schade ist das es genau die selben Strecken sind wie auch bei Mario kart 7 deshalb war ich etwas entäucht als ich es mir geholt habe dann fin de ich noch schade das sich dieses Spiel nicht speichert was ich eigentlich sehr sehr schlecht finde ....
    Die Grafik ist für Nintendo 64 eigentlich ganz ok wenn man es mit anderen Nintendo 64 Spielen vergleicht
    Der sound und die Musik ist eigentlich ganz ok weil cih alte Musik sowieso liebe fand ich das eigentlich ncoh am besten :)
    Am schönsten fande ich die Musik von diesem WüstenLand mit diesem Zug .
    (Wario schaucht immer etwas seltsam in diesem Spiel)
    Wenn ich diesem spiel eine Schulnote geben müsste wenn man das Jahr bedenkt dann wäre es bestimmt eine 3+

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[N64] Mario Kart 64“ zu „Mario Kart 64“ geändert.