Zurück in die Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurück in die Vergangenheit?


    also ich weiß nicht genau ob ich das richtig mache, weil ich noch nie ein thread eröffnet habe (heißt das so? xD) naja auf jeden fall würde ich gerne wissen ob ihr wieder zurück in die vergangenheit möchtet. also in die zeit wo ihr noch jünger wart und wenn ja, warum?


    meine antwort auf diese frage ist auf jeden fall: JA, denn früher, als ich so 10 jahre alt war oder so, war für mich alles einfacher. naja das was pokemon betrifft. ich konnte einfach unbeschwert in ein laden maschieren und mir pokemonkarten kaufen ohne das mich andere darauf ansprechen ich sei doch zu alt dafür. ich bin nämlich jetzt 16 jahre alt und mir ist es ehrlich gesagt peinlich i.welche pokemon-sachen zu kaufen und weil es mir peinlich ist halte ich meine leidenschaft für pokemon auch eher versteckt. wie geht's euch dabei?

  • Ja. Leider.
    Ich bin relativ dickköpfig und stur. Meine Mutter hat mich schon öfters gefragt: 'Wo ist denn mein kleines, liebes Mädchen geblieben?'
    Klingt jetzt zwar abolut dämlich und nach Kleinkind, aber es ist für mich schon traurig gewesen.


    Und meine Eltern leben getrennt. Ich wohne mit meinem Bruder bei meiner Mutter.
    Manchmal wünsche ich mich in die Zeit, in der wir noch eine glückliche Familie waren, zurück.


    Dream♥

  • Nein!


    Ich möchte ganz bestimmt nicht noch mal 6 Jahre alt, oder 10 oder 13. Dann muss man das ganze ja noch mal durchmachen, was man jetzt schon hinter sich hat. Gut, wenn es einmal ging, dann geht es auch ein zweites mal.


    Mit dem Wissen von heute, ja okay, da könnte man vielleicht noch mal drüber nachdenken, aber wenn man voraussetzt, dass man den gleichen Wissensstand hat, wie man eben zu dem damligen Zeitpunkt hatte, dann würde sich nichts ändern. Wir würden die gleichen Fehler noch mal machen, weil wir es ja immer noch nicht besser wüssten.
    Unsere Freunde und Eltern würden ja auch nichts anderes machen, wenn sich alles noch mal wiederholt.


    Oder ist es so gemeint, dass man nur selber jünger ist, aber alles andere gleich geblieben ist? Dann wären alle anderen älter, auch die Geschwister und Freunde, die Klassenkameraden.


    Egal wie, aber so oder so, sofern man sein heutiges Wissen nicht mit in die Vergangenheit nehmen kann, möchte ich das alles nicht noch einmal durchleben, eben weil es dann ja keinen Anlass gäbe, was anders zu machen. Sowas lernt man leider erst oft aus Fehlern, die man gemacht hat. Was bringt es einen also, wenn man davon nichts mehr weiß?

  • Ich habe mir schon oft ausgemalt wie es wäre zurück in die Vergangheit zu gehen und Fehler, die man gemacht hat, zu verhindern. Ich muss auch sagen, asl ich 9 war war mein Leben lockerer und einfacher. Ich hatte damals auch deutlich mehrere Freunde und bessere Noten, aber auf der anderen Seite könnte sich dadurch die Zukunft auch verändern. Auf Fehlern lernt man, dass weiß sicherlich jeder, deshalb ist es nur menschlich welche zu machen. Ich würde jetzt dazu ein Jain (?) sagen. Auf der anderen Seite würde ich es gerne tun, damit ich noch einmal meine bisher beste Zeit noch einmal erleben könnte. Doch auf der anderen würde ich mich nur schwerlich von meiner Freundin trennen, denn zu dieser Zeit kannten wir uns noch gar nicht. Ebenfalls würde ich sehr viele neugewonnene Freunde wieder verlieren. Ich habe auch schon vieles durchgemacht, wo ich wirklich froh bin es hinter mir zu haben. Außerdem wäre ich nicht in diesem Forum.^^

  • Ja, ja, & nochmal JA! *-*
    Es ist wohl mein sehnlichster Wunsch die Zeit zurückdrehen zu können. Als ich noch jünger war, war einfach alles besser. Ich war damals total unbeschwert, hatte bei fast allen Dingen die ich machte Spaß. Auch meine Eltern, vor allem mein Vater, waren damals noch "netter" zu mir. Heutzutage wollen sie aus mir nur eine "perfekte Tochter" machen, sie wollen mich ihren Wünschen entsprechend "formen", nachdem sie bei meinem Bruder gescheitert sind (klingt i-wie zu dramatisch...). ._.'

    Ich wäre auch um einiges glücklicher als ich es jetzt bin. Nicht nur was meine Familie angeht, sondern einfach alles. ^^
    Zu schade, dass das nicht möglich ist... .-.


    <3

  • Hm...Ich würde mal ja sagen - aber nicht so in das alter 8 oder 7.


    Am liebsten nur ein paar Tage,oder Wochen.Letztens habe ich mich mit meiner bbf gestritten und reden seit dem nicht mehr miteinander.Und das nur,weil sie mir ins Gesicht getreten hat.Wir gehen beide auf ein Gymnasium und waren bisher unzertrennlich.


    Ich weiß,meine Begründung ist kurz,aber ich bin kein Mensch der großen Worte.


    LG Pokegirl1

  • Ja, manchmal möchte ich das auch um Sachen, die ich falsch gemacht habe oder wo ich etwas Falsches gesagt habe, besser zu machen.
    Oder auch um mich nochmal zu verbessern, in ner Arbeit oder so
    Auch würde ich manchmal gerne irgendwie einen Tag in der Grundschule wieder erleben, weil ich oft die Zeit da vermisse
    Manchmal wünsche ich mir auch mal den richtigen spruch draufzuhaben, wenn mich jemand anmacht, leider fällt er mir erst später ein also würde ich gerne auch mal schön kontern können.
    Ja, das wär manchmal schon ganz cool, aber ich würde nur ein paar Tage oder so

  • Hm... es ist schwer da ich nun recht glücklich bin... naja mein Freund hält mich. :)



    Doch wäre er nicht dann ein lautes "JA!".
    Es war zu viel geschehen, zu viel negatives. Ich hätte mich auch anders verhalten müssen um nun nicht so zu sein wie ich bin.
    DOch nun ist es zu spät um alles zu ändern, denn jetzt lernt es keiner mehr - weder ich noch andere.

  • An meinen melancholischen Tagen sehne auch ich mich manchmal nach der alten Zeit zurück, wo meine Eltern noch zusammen waren, meine Schwestern noch zu Hause wohnten und ich noch ein süßes kleines unschuldiges Kind war xD
    Tja, aber dann denk ich mir wieder ..O.o ! Oh Gott nein, ich bin froh das ich jz endlich so groß bin xD Wenn ich oft kleine Kinder sehe denk ich mir,, ach die armen Kleinen, müssen schlafen gehen wenns die Mutter sagt, müssen dies und das tun,, Und nicht zu vergessen wenn man dann immer Hauserest bekommt wegen verschiedensten Dingen ^_^" -schrecklich
    Obwohl ich zurzeit voll den Stress hab mit Schule und anderen Dingen die mir wichtig sind, will ich nicht die Zeit zurück als ich mehr Freizeit hatte. Endlich tut sich was bei mir, noch ein paar Jahre Schule und dann mal schauen was das Leben mir bringt xD ach, ich versuch optimistisch zu bleiben. Wie heißt es nicht auch immer ,, Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere!,, :thumbsup:


    Und eig würde ich auch nichts ändern wollen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Ich denke mir all das was ich erlebt habe macht mich zu dem was ich nun bin ^^ ... und damit bin ich eig recht zufrieden.
    Auch wenn ich irgendwelche Felhler machte, ohne die wären vl aber auch andere gute Dinge nicht geschehen =) Und wie man auch noch immer sagt; Aus Fehlern lernt man! - Das kann ich bestätigen :D



    LG
    Vicky :pika:

  • Warum sollte man dahin zurückwollen?
    Als ich 12/13 war, waren die meisten meiner Lieblingsfilme noch nicht erschienen, ich musste meine Mutter ertragen, musste zur Schule (und zwar zur dämlichen Schule, auf die ich ging, bevor ich auf die Nerd-schule kam xD) und bekam nicht mal Taschengeld! Oh, und es gab weder Flächendeckendes DSL, noch so etwas wie Flatrates! Ich mein... Wozu?
    Allgemein neigen die Leute dazu die Vergangenheit zu idealisieren. Als Kind war man nicht zufriedener, als erwachsener, jedenfalls in den meisten Fällen, wenngleich vielleicht durchaus unbeschwerter, weil man weniger über Dinge nachdachte. Man behält auf dauer nur immer das positive im Kopf, weil das negative verdrängt wird. Deswegen immer dieser Schein, dass früher alles besser war.

  • Allgemein neigen die Leute dazu die Vergangenheit zu idealisieren. Als Kind war man nicht zufriedener, als erwachsener, jedenfalls in den meisten Fällen, wenngleich vielleicht durchaus unbeschwerter, weil man weniger über Dinge nachdachte. Man behält auf dauer nur immer das positive im Kopf, weil das negative verdrängt wird. Deswegen immer dieser Schein, dass früher alles besser war.

    Finde ich nicht ganz. Natürlich war oder sollte zumindest eine Kindheit unbeschwerter als das Erwachsensein sein, aber da liegt doch der Punkt.
    In der Adoleszenz lernt man sich erst selbst kennen und nach und nach übernimmt man mehr und mehr Verantwortung für das Leben - was unter Umständen nicht wirklich einfach ist.
    Mit dem Nachdenken hast du zu einem gewissen Grad recht, denn Sorgen der eigenen Identiätskrise belasten einen: Wer ist man, was will man, was wird man, was kann ich erreichen?
    Ich glaube in unserer heutigen Gesellschaft ist es wirklich schwer, diese Fragen und den Druck für sich selbst zu meistern.


    Dass früher alles für einen selbst besser war, würde ich nicht bezweifeln. Wie gesagt, ich wünsche zumindest jedem Menschen, dass er eine positive Vergangenheit hatte, an die man sich gerne erinnert, mit möglichst wenig Sorgen. In dem Falle stört es mich nicht mal das es kein DSL gab. Wieso auch? :assi: oO


    Was mich betrifft: Ja manchmal. Allerdings fühle ich mich heute immer noch häufig wie 10 und setze auch alles daran, mein inneres Kind zu bewahren. :ugly:

  • Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder ein Kind, am besten eines im Kindergartenalter.
    Damals musste ich mir keine Sorgen um die Schule machen und ich konnte den ganzen Tag lang spielen^^
    Das Leben war einfach viel einfacher, jetzt hingegen muss ich dauernd lernen und ich mach mir Sorgen um die Zukunft.
    Ich würde gern wieder zurückgehen aber nur für eine Woche oder so denn es wäre nervig alles noch einmal durchmachen zu müssen.

  • Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt. An sich, ja. Ich würde gerne wieder Zehn, Zwölf sein, weil es einfach irgendwie leichter war. Ich würde vielleicht einige Sachen anderster machen & somit so manche Dummheit verhindern die ich begangen habe. Um es einfach besser zu machen & so vielleicht etwas zu verändern was mich momentan plagt, aber gut, aus Fehlern lernt man...
    Ich würde mich auch nur mit einen Tag zufrieden geben, um nur einmal wieder das Gefühl von vor was weiß ich wie viel Jahren zu haben, nur um nocheinmal etwas unbeschwert einen Tag zu durchleben. Aber im nachhinein ist es auch gut so wie es ist. Nun, ja, der Reiz nochmal etwas zu durchleben & es so besser zu machen wäre schon da. Aber, ich denke, die Fehler die man gemacht hat sollte man nicht ändern, immerhin machen die einen aus.


    Also es gibt schon Sachen die für mich dafür sprechen würden & genauso welche die dagegen sprechen würden.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Also ich wünschte ich könnte wieder zurück in die Vergangenheit...
    Ich möchte andauernd in die Grundschule zurück ich vermisse meine alte Klasse...
    Aber wenn man zuviel zurück sieht verpasst man die Gegnwart und das wirkt sich wiederum negativ auf sie aus,
    außerdem können Fehler oft leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    Auch wenn der Wunsch einen oft hart auf die Probe stellt.


    Tahaky :pika:

  • Man behält auf dauer nur immer das positive im Kopf, weil das negative verdrängt wird. Deswegen immer dieser Schein, dass früher alles besser war.


    Hier muss ich wiedersprechen. Ich erinner mich auch noch an negative Sachen aus dem Kindergarten und will in diese Zeit deshalb auch nicht zurück^^"
    Ich bin vielleicht noch einbisschen zu jung um zu sagen "Früher war alles besser!" Aber manchmal will ich wirklich zurück in die Vergangenheit und zwar nur um ein Jahr. Denn meine sechste Klasse war ,damals' wirklich toll...*nostalgischwerd*
    Seit wir alle getrennt wurden, haben wir noch kaum Kontakt und meine neue Klasse geht mir auch eherauf den Wecker aber nunja...
    Meine komplette Vergangenheit nochmal durchleben will ich lieber nicht, vorallem nicht wenn ich mein aktuelles Wissen nicht mitnehmen darf... Wenn ja, würd ich wohl so einiges ändern wollen (halt Fehler ausbügeln und so) aber ansonsten halt ich mich da lieber von fern und versuch die Gegenwart zu meistern xD

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • wenn es möglich wäre, aber eigentlich nur um meine fehler auszubügeln
    und wenn ich mal chancen hatte was zu tun, es nicht gemacht habe
    weil es situationen gab die man einfach nicht mehr vergessen kann
    und man wünscht sich diese anders angegangen zu haben

  • Also ich würde nicht gerne wieder 6 Jahre oder so sein wollen ...
    Ein wichtiger Grund ist für mich, dass die anderen einem natürlich nicht so viel zu trauen, wie mit 16 und es wird einem auch nicht so viel erlaubt.
    Auch die Freiheiten und die Möglichkeiten, die man so ab 16 hat, sind natürlich um einiges besser.
    Ein anderer wichtiger Grund, wäre noch für mich persönlich die Schulzeit .. dahin will ich nicht mehr zurück, da geht es mir jetzt viel besser. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie nicht schön war, ich hab auch eig. gar kein Kontakt mehr mit denen aus der Grundschule, was ich so eig. schon schade finde, weil wir echt beste Freundinnen waren, aber wäre ich nicht zu der Schule gegangen, sondern zu einer anderen, wäre vllt heute einiges anders gelaufen.
    Aber na klar, denke ich, dass man so langsam das, was früher war, vermisst, denn wenn ich jetzt bedenke, dass ich meine jetzige Klasse, bald nicht mehr habe, ist das schon recht komisch .. Auch stehen jetzt bei mir die ZAP's vor der Tür, da würde ich echt gerne wieder in die Grundschule, weil der Stoff da ja wohl ein wenig einfacher ist, als in der 10ten xD


    Aber allgemein gesehen, will ich lieber nach Vorne schauen, als in die Vergangenheit ^-^

  • ganz sicher nicht!
    Mit meinen bescheidenen 14 Jahren hab ich zwar noch alls vor mir, hab aber schon mehr als die hälfte der Schule hinter mir, das ist schonmal der 1. Grund.
    Ich würde nicht gerne wieder 6 jahre alt sein, weil ich meinne Grundschulzeit voll schrecklich fand, weil ich da nicht wirklich viele Freunde hatte und mich einige idioten immer gemobbt haben, für Sachen, für die ich garnichts konnte, das will ich mir nicht nochmal antuen.
    Natürlich würde ich gerne einige Erlebnisse in meinem leben gerne nocheimal durchleben, bzw. verbessern, aber wenn ich dafür nocheinmal ales durchleben müüsste.....*kotz*
    Und gerade weil ich die die schreckliche Grundschulzeit hinter mir hab würd ich das garnicht wollen.
    Ich blicke lieber in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.......

  • Hätte ich so etwas wie eine Zeitmaschiene würde ich auf jeden Fall zurück in die Vergangenheit reisen.
    Ich würde meine ganze Kindheit von neu erleben und alles was ich falsch gemacht habe würde ich ungeschehen machen.
    Ich würde noch einmal das Gefühl erleben wo ich zum ersten mal Pokemon gespielt habe. Es war für mich wie meine erste Liebe.
    Meine Komplette Kindheit hat Pokemon mich begleitet ... heute sehe ich Leute die mich deswegen auslachen und sagen das ich zu alt dafür wäre.
    Man muss es erlebt haben um es zu verstehen und dies kann leider keiner meiner Altersgenossen aber das ist mir so ziemlich egal.
    Ansonsten würde ich einige Familiäre und Private Sachen ändern dann wäre mein Leben nicht so wie es heute ist .

  • NEIN! Ich liebe mein Leben, so wie ist. Ich bin seit ein paar Tagen dauerhaft schei* gut drauf und das genieße ich :D Unter "normale" Umständen würde ich auch nichts ändern wollen. Ich bin fast Teenagerin, also fast in der besten Zeit meines Lebens^^ In machen Situationen wünscht man sich wirklich nur "warum hab ich das bloß gemacht? Wieso kann man das nicht mehr ausbessern?" Dann wäre Zeitreisen manchmal praktisch, aber es kommt drauf an ob man das Wissen der Gegenwart mitbekommt. Denn wenn nicht, macht man genau die gleichen Fehler nochmal. Und was bringt sich das? Nichts! Außerdem würde man durch diese kleine Änderung möglicherweise viele Dinge ändern, Dinge die besser so waren, wie sie waren. Kurz und Knapp: Ich bin glücklich, so wie mein Leben ist, und ich will es auf keinen Fall ändern.