Düsseldorf Regional Bericht 2. Seniors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa heute war die Regional in Düssieldorf.
    Wir waren 33 Seniors, 50 masters und 10 juniors ..glaube ich ^^
    Ich habenatürlich luxchomp gespielt,wobei ich von vviel garados und sp ausgegangen bin..naja da war wohl mehr trainerlock bei uns unterwegs^^


    1. Runde gg Hanna J. (Vilegar)
    ich fange mit crobat an, sie mit oddish UD.
    ich lege uxie,energie ran,retreat,donk!
    Funmatch auch gewonnen


    1:0


    2. Runde gg Joshua G. (mewdos)
    Ich komme ordentlich raus, er mühsam.
    Er kommt iwann (ich glaube t10 an Regice). Währenddessen ziehe ich einen Preis nach dem anderen.
    Er kannnicht mehr aufholen un dich gewinne.


    2:0


    3. Runde gg Jan D. (vilegar)
    Er muss einige preise opfern um richtig ins spiel zu kommen und den lock zu bekommen.
    ich gehe erstmal in führung. Später holt er noch auf 3:3 auf
    iwann steht es 1:3 für mich. er hat nur noch 1 gengar,welches ich dann mit weavile killn kann.


    3:0


    4. runde gg Akcan I. (Lostgar/Vielplume (1 SF,2 Prime,1 X))
    ich hab nen mittelmäßigen start und komme langsam raus.
    er hat alles und baut erstmal auf gengar sf.
    iwann bin ich an dem punkt angekommen,an dem ich endlich perfekt aufgebaut bin.
    durch einige seeker etc. liegen bei mir auf dem feld 6 sp pokemon und snibunna g aktiv.
    ich onehitte ihm alles und dank roserade umgehe ich fainting spell und rescue.


    4:0


    5. Runde gg Leander Türpitz (Dialgachomp)
    ich komme etwas besser raus als er. ich nerve ihn mit spray,er nervt mich,aber ich bin immer in preisführung und ärger mich über meine twins,die ich nicht benutzen kann.
    am ende steht es dann doch mal 1:1 und mir fehlt nur die verdammte dce im entshceidenden moment.
    kurz gesgat..meine letzte dce war natürlich prized und ich verliere um 1 preis GG ;)


    4:1


    Joa damit war ich Tops.
    es hat mich überrascht, dass wir 4 verschiedne Decks bei den Seniors hatten,währenddessen die masters es geschaft haben 4 vershciednene sp-decks in den tops zu haben..


    Top 4 gg. Akcan I.
    1. Runde
    ich zieh keine energien, während er sich perfekt aufbaut.
    naja ich habe ziemlich eindeutig verloren


    2. Runde
    ich Rushe ihm T2 sein Gloom,woraufhin er aufgibt,weil sein 2. gloom prized ist.
    naja ich hatte auch mal n guten start^^


    3. Runde
    Wir beide kommen gut raus und ich nerve ihn mit Roserade (oder das war spiel 2 :S)
    Er geht direkt aggro auf mein weavile mit Cursed Drop. Er besiegt es und zieht 1 preis. ich benutze Twins gegen Lostgar xD und hole mir was ich brauche.
    Naja ich ziehe fast jede runde 1 preis und komme an seinem lock vorbei.
    Er nervt mich mit hurl into darkness und cursed drop und verlangsermt mich eindeutig, indem er mich 1-1 Chompo wegschickt.
    Wir kommen ins timeout:
    1. Zug, war meiner.
    ich lege mein letztes handpokemon ab und besiege sein gengar prime und lucke mir BEBE' SEARCH aus den preisen für mein Chomp X.
    2. Zug. 5 pokemon von mir sind in der lostzone. er schafft es natürlich nicht mir noch ein pokemon in die lostzone zu schicken und lost world zu spielen..ihm fehlt einfach der nächste zug.Er fragt mich, ob ich ne energie habe. Auf meinem feld liegt Chmp mit gain und energie, ich zeige ihm Lana und die energie, woraufin er aufgibt.
    GG


    5:1


    Finale gg Joshua G. (mewdos)
    1. Runde ich ziehe ehrlich nur crap,woraufhin er jede runde 1 preis zieht.
    2. Runde ich komme diesmal besser raud und ziehe halt jede runde nen preis.
    3. Runde ich ziehe meine hand: Collector,Zyrus,Spray,turn,radar,uxie,trainer,uxie.
    ich entschiede mich nur 1 uxie zu spielen udn muss anfangen. ich gebe ab. Er startet mit mew. Crobat+ turn= 20 schaden. uxie auf kp wie viele..er ziet natürlich ne energie und den belt..tja dumm gelaufen..
    WERDE ICH DOCH TATSÄCHLICH GEDONKT ! :/



    Naja hat spaß gemacht und habe auch noch einige glückwünsche für die tolle leistung bekommen. Vorallem gg die vielen trainerlocks..


    Pro:

    • HG/SS Playmat
    • In preisboostern magnezone prime gezogen
    • aktion von Yoshie für japan (ich denke ich kann da n bischen wa szu beisteuern,was ich echt nnicht mehr brauche, wenn ich erstmal diesen thread finde^^)
    • mein deck
    • medallie kommt noch
    • weavile ftw! =D
    • gute stimmung ;)
    • Immer gegen trainerlock gewonnen
    • gabor geht in den Vorrunden 3:2 xD
    • Leander 3. (sein erster erfolg auf so nem großen event)

    Flops:

    • Im finale gedonkt =(
    • medallien noch nicht da
    • leander Top 4 verkackt
    • phil und nico top 8 bei den masters verkackt
    • vergessen mir den colelctor von jan zurückzuholen..

    Thx to:

    • mein team :D
    • alle die da warn für die gute stimmung zwischen den tops und dem tunierverlauf :D


    Und zum Schluss möchte ich mich noch für die rechtscheibfehler entschuldigen xD (Wie ich meine tastatur hasse ^^)