[Vote] Pattern-Battle #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen beim Vote zum 4. Pattern Battle der Saison.
    Jetzt seid ihr wieder mit dem Voten an der Reihe, auch mit einigen Stunden Verspätung. ;x



    Aufgabe 1
    1. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/91cpw9_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9579/schmetterlingecht.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14ybo93.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29zqtzk.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2djqb6a.png]




    Aufgabe 2

    1. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/10sbz0y_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/9149/deponitoxfreestyle.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/wwlzk7.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/16m4lf9.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/igw3sm.png]


    Viel Spaß beim Voten ;)

  • Ich vote dann mal ^^
    Aber da ich Teilnehme gebe ich keine Punkte sondern nur mein Kommentar ab.


    Aufgabe 1


    -------------------------------------------------------


    Aufgabe 2


    ------------------------------------------------------


    Alles in einem sind die Sprites in diesem Wettbewerb (fast) alle wirklich exzellent.

  • So, da ich nicht teilgenommen habe, und zwar mit Absicht, damit ich auch mal Voten kann, werde ich dass jetzt machen.
    Es tut mir leid, falls dieser Post ein wenig kurz war, aber da mein Pc ab und zu seine 5 Minuten hat, hat er sich vorhin herunter gefahren und meinen ganzen, mehr oder weniger langen, Text gelöscht, ich könnte kotzen, naja egal....


    Aufgabe 1


    Drei Punkte gehen an Nummer 1. Klar, es gibt kein neues Shading, aber deswegen ist es ja was besonderes, ich finde ihr wirklich schön.
    Die Farben harmonieren super, besser, als bei einigen anderen Sprites. Das Muster ist nicht wirklich viel anders, als bei dem "normalen" Sprite, aber trotzdem anders und spannend. Da das Shading nicht geändert wurde, besteht auch kein zwang, dieses zu Kritisieren.
    Die Farbstufen passen super, kein zu großer und kein zu niedriger unterschied zwischen hell und dunkel.
    Dieser Spriter hat sehr gute Arbeit geleistet. Weiter so


    Zwei Punkte bekommt Nummer 2. Es ist wirklich ein schöner Sprite. Die Farben passen sehr gut, die Idee, sowie die Muster sind hervorragend, trotzdem ist es "nur" mein Zweiter Platz. Die Farben sind, wie gesagt gut, bloß, stört mich das Shading, es sieht nicht nach Schmetterling aus, zumindest nicht an den Flügeln. Dieses Shading sieht eher nach Schuppen, oder nach Unregelmäßigkeit aus, doch ein Schmetterlingsflügel ist dünn und somit müsste das Shading etwas anders sein, trotzdem ist der Sprite sehr schick, Daumen hoch.


    Ein Punkte bekommt Nummer 4. Wow, das Muster gefällt mir sehr gut, auch die Idee ist sehr schön, nur stört mich die Farbe, sie ist, ich würde mal sagen, viel zu Dunkel, man erkennt erst alles, bei heranzoomen, ich würde außerdem die Shadingstufen ein bisschen runterschrauben. Denn er ist mir ein wenig zu Overshaddet, sonst ist er richtig klasse. Wären die Farben heller, wäre es mein Platz 1




    Aufgabe 2


    Den ersten Platz belegte Nummer 1, also bekommt somit auch alle 3 Punkte. Die Idee ist nicht sehr einfallsreich, Pokemon auf Pokemon zu pattern, aber trotzdem ist er wirklich schön. Schade, dass nur ein Teil des Poké's drauf ist, aber anders wäre es nicht möglich gewesen. Das Shading ist wirklich schön, man hätte es aber auch noch Verbessern können. Der Hintergrund ist auch gut gestaltet, vielleicht hätte ein kleiner Busch oder rissiger Boden das Bild noch schöner gemacht, aber das ist ja Ansichtssache.


    Zwei Punkte bekommt von mir Nummer 2. kommt nicht an Nummer 1 ran, und ist mir zu gequetscht. Außerdem, wie können Samurzel in der Luft hängen?
    Egal. Manche der Pokemon sehen sehr unförmig aus, siehe beim heranzoomen Samurzel und so. Naja, trotzdem noch akzeptable, obwohl bei Aufgabe 1 bessere Sprites zu finden sind, als bei Aufgabe 2


    Einen Punkte ergattert sich Nummer 5, mehr oder weniger Filler, aber auch schön, ich bin kein Fan vom Powershading, deswegen soricht mich der Sprite nicht so an, aber die Idee ist genial. Sonst ist alles schick unso...^-^


    So.. tut mir leid, für den kurzen Post, aber naja, ich hatte echt kein Bock, alles neu zu machen...
    MfG Houndoom-san

  • Aufgabe 1


    Aufgabe 2

  • Aufgabe 1
    3p@2
    2p@1
    1p@4
    KP@1


    Aufgabe 2
    3p@1
    2p@5
    1p@4
    KP@1


    LG MiSSing.No:pika:

  • so dann will ich auch mal voten:


    1. Aufgabe:
    3 Punkte gehen an Nr.2. sieht super aus das muster mit den schattierungen ist echt schön. aufgabe sehr gut umgesetzt ich könnte mir so einen schmetterling echt vorstellen. ich kann nichts mehr dazu sagen ich finds einfach super
    2 Punkte gehen an Nr.1. coole farben und die beine sind gut mit den punkten in den flügeln abgestimmt. die punkte sehen aus wie steine also wie in der natur auch super. gefällt mir auch super wär fast nr. 1 geworden aber nr.2 fand ich noch ein kleines tickchen besser.
    1 Punkt geht an Nr.5. die farben sind cool aber die augen sind schwarz das sieht nicht so gut aus. aber das braun ist gut mit dem besche (?) abgestimmt das sieht auch gut aus. leider nicht so gut wie die beiden anderen aber trotzdem gut


    2. Aufgabe:
    3 Punkte gehen an Nr.2. voll süß! sehr viele details und gut ausgefüllt. find ich total lustig mit den ganzen pokemon dadrin. den platz gut ausgenutzt und die idee gut umgesetzt. sieht super aus.
    2 Punkte gehen an Nr.1. sieht auch ganz lustig aus in der wüste. die augen gut reingesetzt und der panzer hinten ist auch gut geworden. die linke seite ist leider nicht so gut ausgefüllt aber trotzdem find ich diesen sprite auch gut.
    1 Punkt geht an Nr.5. die köpfe sehen gut aus sie sind gut eingesetzt und ganz lustig geworden. das dodu im hintergrund verwirrt mich ein bisschen und die landschaft ist auch nicht so gut. trotzdem mag ich diesen sprite auch


    sorry wenn ich nicht so gut begründet habe ich kann das nicht so gut.

  • gut, hier kommt dann mein vote:


    Aufgabe 1


    3 Punkte an nr.1. Der sprite sieht einem echten Schmetterling sehr ähnlich, was mir gut gefällt. Beim Shadding gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen da es dem Shadding von Nintendo entspricht. Die Farben sind sehr schön gewählt, harmonieren und gefallen mir auch sehr gut. Das Muster erinnert immernoch etwas an das alte Pokémon, passt wie ich finde aber auch gut zum gesamten Sprite.


    2 Punkte an nr.4. Ist eigentlich auch ein ganz schöner sprite, allerdings kenne ich keinen Schmetterling, der so aussieht. Die Farben sind mir im Allgemeinen etwas zu dunkel, desshalb sind die Inlines nicht überall ganz deutlich zu erkennnen und der Sprite ist auch etwas overshaddet, sonst gefällt er mir aber sehr gut.


    1 Punkt an nr.2. Dieser Sprite gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich am bessten von allen. Er erinnert stark an einen echten Schmetterling, die Farben finde ich wunderschön und sie harmonieren mit einánder. Das muster ist ein neues und auch ein sehr interessantee. Beim Shadding fällt mir auch nichts negatives auf, allerdings fehlen einige OLs bei den Flügeln, was beim Pattern ja eigentlich nicht erlaúbt ist. Desshalb bekommt er nur einen Punkt.


    Kp an nr. 2.Super muster, sehr schöne Farben und passt auch gut zu Papinella


    Aufgabe 2


    3 Punkte an nr.1. Hammer Motiv, super umsetztung. Shadding passt, das Motiv sieht echt witzig und ansprechend aus und der Sprite ist auch nicht überladen. Wirklich toll, sogar noch besser als bei der ersten Aufgabe. desshalb geht auch der Kp an diesen Sprite.


    KP an nr. 1. Begründung: siehe oben^^


    2 Punkte an nr.2. Wieder ein sehr schönes Motiv, viele Details und vom SHadding und den Farben her gefällt es mir auch sehr gut. Vielleicht ein bisschen überladen. Zwar ist das Shadding nicht sehr viel und auffällig, das ist aber auch gut so weil der Sprite sonst noch überladener aussehen würde.


    1 Punkt an nr.5. Wieder eine Szene, sher schönes Motiv und auch gut umgesetgzt. Shadding passt, allerdings gefällt mir das Dodu im Hintergrung nicht so gut. Hier konnte ich micht eigentlich nicht richtig zwischen nr. 2 und nr.5 entscheiden weil sie mir technishc genau gleich gut gefallen haben aber irgendwie hat mir nr. 2 dann persönlich besser gefallen.

  • Die Ergebnisse:








    Herzlichen Glückwunsch und danke für die Votings sowie die schönen Abgaben! :)