[Vote] Fanart-Wettbewerb #18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist es endlich soweit :3 Das Voting kann beginnen >u<


    Es bleibt alles wie gehabt, jeder hat eine Stimme, die aber nur zählt, wenn ihr euere Wahl auch begründet. Einzeiler oder Posts mit mangelnder Begründung werden kommentarlos gelöscht.
    Desweiteren bitte ich euch um Ehrlichkeit. Bitte votet nur für das Bild, dass euch wirklich auch am besten gefällt und nicht für das eines Freundes oder von jemandem, der euch darum gebeten hat. Ich weiß, dass einige Einsendungen mit Namen versehen sind, aber ich halte euch mal für fair genug, das nicht in die Bewertung miteinzubeziehen.
    Der Vollständigkeithalber möchte ich hier noch sagen, dass es nicht gestattet ist sein eigenes Bild zu wählen. Andere Bilder dürfen von den Teilnehmern gern gevotet werden.


    Der Vote dauert 10 Tage, also bis zum 31.03. Sollte es bis dahin noch nicht genügend Stimmen geben, wird er verlängert.

    Abgabe 1



    Abgabe 2

    Der Scanner hat ein wenig die Farben "verpatzt" ~ Anmerkung der Zeichnerin



    Abgabe 3



    Abgabe 4



    Abgabe 5



    Abgabe 6



    Abgabe 7



    Abgabe 8



    Abgabe 9
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 10
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 11



    Abgabe 12



    Abgabe 13



    Abgabe 14



    Abgabe 15



    Abgabe 16



    Abgabe 17
    - nicht mehr verfügbar -



    Ich bedanke mich auch nochmal rechtherzlich für die vielen Einsendungen =D und wünsche jedem von euch viel Glück.
    Sollte ich ein Bild vergessen haben, dann schreibt mir einfach eine PN mit dem Link zu eurem Bild und ich werde es editieren ^^
    Und nun viel Spaß beim Voten :3

  • Hi dann mach ich hier mal den anfang: also ich möchte für das Bild 12 stimmen, denn dieses bild ist so schön.
    Dieses Nachtara und seine Trainerin vor dieser Stadt ich finde dieses Bild ist einfach Märchenhaft.Auch ist schön das Nachtaras entwicklungs Zeitspanne(also in der nacht)berücksichtigt wird,
    das passt auch.


    Die Länge ist grenzwertig :'( ~Aka

  • Ich finde alle Bilder natürlich schön, da alle auf ihre eigende Art was besonderes sind. Aber derweil schwanke ich noch zwischen Bild 12 und Bild 13. Bild 12 ist sehr schön, und die Athmosphäre ist düster, aber auch wunderschön. Nachtaras Flecken, und die von der Trainerin haben einen schönen Leuchteffeckt. Jedoch sind da zu viele Dinge, die mir an dem Bild nicht so wirklich gefallen. Die Nase von der Trainerin zum Beipiel. Sie ist etwas... Girkenförmig, wobei es auch beabsichtigt sein könnte, aber in meinen Augen ist es recht unpassend. Nachtara sieht auch etwas "lieblos" aus. Ganz einfach, weil es etwas deteillos wirkt. Aber nur der Kopf, der rest ist wirklich entzückend. Bild 13 hat aber so schöne Farben, die wunderbar harmonieren. Auch der Traubenstrauch sieht wunderbar aus *w* Die Bäume wirklen auf mich recht fantasievoll, da sie an manchen Astenden gekringelt enden, was mir aber gefällt. Künstlerische Freiheit, nech ;3. Nun zum Trainer und den Pokemon... der Trainer ist wirklich schön gewoden, obwohl das innere des Ohres sehr stark wie der Baum aussieht ^^". Sie Klamotten haben wundervolle Farben, und die Farbverläufe sind auch nicht von schlechten Eltern. Jedoch gefällt mir (wiedermal) das Gesicht nicht D: Er scheint zwei Münder zu haben, was wohl eher nicht zu einem Folipurba passt. Obwohl, die unterste Linie könnte auch ein Doppelkinn sein, was das klopsige Bein erklärt. An Fulipurba habe ich gar nichts auszusetzen, wirklich schön!



    Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch für Bild 13 entschieden! Diese Deteils haben mich einfach überwältigt, und die Farben...Hach, himmlich! Hoffentlich war mein erster Beitrag für einen Wettbewerb gut, und falls ich falsch gevotet habe, sagt es mir bitte ^w^"


    #e: Aww, ich habe mich doch für Bild 17 entschieden! Ich meine, der "Chibi Stil" gefällt mir richtig gut! Aber kommen wir zum allgemeinen... Ein wirklicher Hintergrund ist zwar nicht vorhanden, aber diese Leuchtpünktchen passen gut in das Bild rein. Die Farben harmonieren schön etc. Die Wolkem an Rand sind auch schön fluffig gezeichnet, und haben sich den Farben angepasst, also besitzen dieses "Sonnenuntergang" feeling. Das Psiana ist wirklich gut, und einfach kawaii *w*!!! Ich könnte es wirklich die ganze Zeit durchknuddeln! Es wurde der Trainerin mit der Schleife (und etwas den Backenhaaren) angepasst, was wiederum ein Pluspunkt ist. Zur Trainerin ist auch nicht viel auszusetzen, außer vielleicht, dass die Beine in einer etwas seltsamen Pose sind, aber sonst ist das Bild wirklich perfekt *****w***** VOTEVOTEVOTEVOTEVOTEVOTEVOTEVOTE

  • Ich stimme für Bild 3
    Es ist einfach toll gezeichnet. Der Hintergrund passt meiner Meinung nach voll gut dazu. Er wirkt nicht zu langweilig, und hat auch etwas an potenzial. Die Spiegelung im See/Teich finde ich schön, was die Sache schon etwas mysteriös macht. Am Rand des Teiches wurde mit dem Gras ein klein wenig unsauber gearbeitet, aber wenn man da nicht so genau hinsieht, merkt man das gar nicht. Ansonsten hab ich zudem nichts auszusetzen. Und nun das Nachtara Mädchen, sowohl Nachtara. Nachtaras Gesicht finde ich putzig, sieht so aus, als ob es in den Himmel hochsieht ^^ Die Pose von den beiden finde ich gut gelungen. Naja, bei dem Mädchen gefallen mir die Augen nicht so besonders... hätte man ein bisschen verändern können, aber egal. Die Farben sind gut gewählt und sie stechen auch ein bisschen aus dem Hintergrund heraus. Zuletzt sag ich noch, dass die Schattierungen auch passen (;


    Also ich finde eigentlich alle schön, hab mich aber für das 3. Bild entschieden. ^^
    -Glaceon


    Die Länge ist grenzwertig :'( ~Aka
    Ich hoffe, die Länge passt jetzt so... ich bin nicht so gut im Zeichnungen kritisieren :s

    Schon besser <: Danke

  • Meine Stimme geht an... Bild 3!
    Ich finde den Zeichenstil sehr hübsch und den Hintergrund echt toll, er ist voller klarer Strukturen.
    Außerdem bin ich ja auch ein Nachtara-Freak ;)
    Die Spiegelung des Monds im see ist ein wunderschönes Detail.
    Nachtaras Haltung wirkt lebensecht.
    Wie gesagt, ich stimme für Bild 3

  • Erster :3
    (ok so lange wie ich für den Post brauche wohl doch nicht =P)


    Also mal schauen... ziemlich viele Teilnehmer diesmal. War ja auch ein super Thema.^^




















    /e: Ok jetzt gehts auch bei mir, also nun mit Vote ;D

  • So, dann will ich auch mal meine Stimme abgeben. Das Thema ist ja wirklich super! Ich habe sogar überlebt mitzumachen aber ... Ich bin nicht begabt genug ^^
    Deswegen will ich wenigstens mitvoten =D
    Ich schwanke wirklich sehr zwischen 2 Bildern, das sind:
    Bild 2
    Eine wirklich tolle Idee, finde ich. Psiana ist in meinen Augen ein friedvolles, verschmustes Kätzchen (das aber sehr stark ist^^) und somit passt das Konzept einer grünen Wiese, also einer harmonischen Umgebung, mit einer Picknick Decke und natürlich der geliebten Trainerin in enger Umarmung sehr, sehr gut ^^
    Nun zu Psiana selbst: sehr, sehr schön gezeichnet! Die Proportionen stimmen, derAusdruck passt ins friedliche Konzept, der Rubin auf der Stirn geht nicht unter sondern sticht klar hervor, die Proportionen des gegabelten Schwanzes stimmen überein. Dann zu den Farben und Schatten: die Schatten fallen richtig, die Farbübergänge sehen klar und flüssig aus, sehr harmonisch wie ich finde. Was super toll ist, ist dass überall Übergänge sind! Dadurch wirkt das Fell seidig und auch bei der Trainerin schimmern die Haare superschön!
    Dann zur Trainerin: Psianas Ohren und Schwanz wurden angebracht, Haare, Augen und Outfit farblich dem Psycho-Pokemon angepasst. Sehr gut gemacht wie ich finde. Es gilt das gleiche wie bei Psiana selbst was Farbe, Schatten, usw angeht ...
    Als ich dieses Bild sah, dachte ich "Für das stimme ich!" aber dann kam das hier ... :


    Bild 12
    Jaaa, dieses Bild macht mir die Entscheidung richtig schwer ...
    Die Idee ist wiederum von einer gewissen Idylle geprägt, diesmal jedoch in der Stadt und nicht draußen auf einer Wiese (wie bei Bild 2). Besonders gefallen tun mir die farbliche Einheit. Das Bild besteht hauptsächlich aus schwarz, gelb, weiß/grau und natürlich die verschiedenen Töne davon.
    Auch hier wurden Ohren und Schwanz von Nachtara angebracht, dann noch die gelben Ringe und natürlich wurde es farblich angepasst, wie das gesamte Bild.
    Die Idylle in diesem Bild wirkt jedoch nicht so vollkommen wie auf Bild 2, durch die Stadtlichter wirkt es dennoch etwas hektischer. ...
    Zeichnerisch finde ich es jedoch nicht gaaanz so gut wie Bild 2. Vorallem stören mich "die Beine" der Trainerin, die irritieren mich ... Die Haare hingegen finde ich durch die gelben Strähnen sehr gelungen.


    Ach, schwere Entscheidung ....
    Aber schlussendlich entscheide ich mich für Bild 2! Es hat mich einfach mehr überzeugt, durch die Idee, die Harmonie und eben auch die technische Ausführung ...
    Daumen hoch für Bild 2!! :love:


    Tomomi

  • [tabmenu][tab=':3']
    Here we go O:
    [tab='1']
    Bei diesem Bild finde ich die Idee eine sehr schöne :) Dass das Mädchen ihr/das Flamara umarmt und somit eine Bindung mit diesem eingeht, finde ich wirklich sehr schön dargestellt. Außerdem finde ich den Ausschnitt des Bildes gut gewählt: Kein übermäßig großer Hintergrund, aber auch das Hauptmotiv übernimmt für mich persönlich nicht zu stark die Überhand.
    Schön finde ich auch, dass sich die Farben ergänzen, auch wenn die schon durch die Pokemon vorgegeben sind. Leider stören mich auch etwas die Outlines, die anscheinend ausgeschnitten wurden und leider hier und da pixelig geworden sind. Außerdem fehlen an der linken Hand ein paar Finger, die anscheinend aus Versehen abgeschnitten wurden, oder so. Außerdem sieht das Bild an sich, besonders durch die Outlines, nach einer Mischung von TA und DA aus, die wirklich schon tolle Ansätze hat und man sieht auch, dass da wirklich viel Spaß drin steckt. Jedoch hat es leider nicht gereicht, um sich gegen die anderen tollen Bilder durchzusetzen. - Aber das Bild mag ich wirklich gerne O:
    [tab='2']
    Whoooo, toll. Das Thema wurde wirklich super umgesetzt. Das Pokemon und der Mensch ergeben wirklich ein Ganzes und genau so soll es auch sein. Auch die Technik gefällt mir sehr. Die Linienführung ist durchgängig, die Coloration ist wirklich super gelungen, die Schattierungen gehen ineinander über und auch der Hintergrund passt echt toll zum Gesamtbild. Die Idee einen Flickenteppich zu zeichnen, finde ich auch sehr lustig, auch wenn ich nicht unbedingt weiß, wieso nun gerade das gezeichnet wurde - auch wenn ich gerade sehe, dass da noch Flicken auf dem Rock des Mädchens ist (die btw nicht ganz richtig geschadet wurden x:) Sonst aber wirklich supi - ich wünschte, dass der Scanner die Farben nicht so missbraucht hätte >:
    [tab='3']
    Süß. Hier sticht mir der Mensch am meisten in den Vordergrund, Nachtara leider erst nach längerem Hinsehen. Auch finde ich, dass das Bild etwas zu sehr Ton-in-Ton ist, da die farben doch alle relativ dunkel gehalten sind und keine Highlights für das Auge erkennbar sind - natürlich bis auf den Mond. Aber, da es einen Mond - also auch eine Lichtquelle gibt - wieso werden die Gegenstände und Lebewesen auf dem Boden nicht davon beschienen? Auch finde ich, dass das Schwarz von Nachtara etwas "zu" dunkel ist. Vielleicht hätte man da mehr in ein grau-schwarz hinein gehen sollen.
    Ach ja - der Mond sieht nicht nach eigener Kunst aus (ausgeschnitten?) x:
    [tab='4']
    Wohl eines der süßesten Bilder in diesem Wettbewerb x3 Auch finde ich gut, dass Blitza genommen wurde. Ich glaube das hätte ich auf Grund der markanten Züge auch genommen :3 Die Farben sind auch toll gewählt, jedoch sind da noch kleinere Unebenheiten bei den Schatten vorhanden, die mit etwas Übung aber auch nicht mehr lange vorhanden sein werden.
    Leichte Verschiebungen der Proportionen übersehe ich gerne, jedoch gewällt mir nicht, wie die Körperzüge vereinfacht wurden (zu nennen ist da der Fuß des Mädchens). Auch wenn das süß aussieht, so finde ich, dass das nicht wirklich zu dem Bild passt ^^" Kann aber auch Geschmack sein o:
    [tab='5']
    Ha, wie ich sofort weiß, wer das Bild gezeichnet hat. Der Stil ist wirklich unverkennbar. Die Farben sind wie immer super gewählt und auch die Technik ist super, jedoch muss ich leider sagen, dass eben diese besondere Technik nicht wirklich gut zu dem Thema passt. Irgendwie bringen die noch sichtbaren Linien etwas Unruhe in Das Bild, das leider überhaupt nicht passt und auch die Proportionen scheinen leicht verschoben zu sein. Nichts desto trotz zählt das Bild hier zu einen der besten Abgaben im Wettbewerb. Es sieht wirklich super aus *-*
    [tab='6']
    Flamara scheint beliebt zu sein, oder? xD Das Bild ist wirklich süß. Der Blick der beiden ist wirklich echt niedlich und fällt mir auch immer wieder sofort ins Auge. Auch die Coloration, das Shading, und die Outlines gefallen mir sehr. Jedoch finde ich die Pose ehrlich gesagt etwas unvorteilhaft, auch wenn ich weiß, dass das Geschmack ist. Man hätte die beiden vielleicht etwas mehr in Szene setzen sollen, da die ja im Mittelpunkt stehen. Auch wenn sie es hier schon tun, du hat diese liegende Position so etwas statisches und unbewegliches (ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt ,o,)
    [tab='7']
    Auch süß (und schon wieder Flamara xD)
    Die Pose ist gut gelungen, jedoch gefällt es mir nicht so wirklich, dass die Outlines etwas verwackelt sind (und auch so breit). Außerdem scheint das Flamara und auch die Person leicht nach Plastik aus zu sehen, weil durch die weißen Lichtreflexe eine glatte Oberfläche angedeutet wird. Was mir jedoch gut gefällt, ist die Schattengebung. Dafür scheint wirklich ein Talent vorhanden zu sein :)
    [tab='8']
    Uhh, ein Glaziola :D Das Bild finde ich von allen mit Abstand am "interessantesten" weil das eben eine Momentaufnahme ist, die nicht so "gestellt" wirkt, wie eine Pose o: Leider ist das Bild jedoch relativ Weiß gehalten und leider ist weder das Glaziola, noch das Mädchen groß genug, um die Fläche aufzufangen - leider. Vielleicht wäre ein größerer Ausschnitt optimaler gewesen, oder etwas mehr farbe im BG o:
    [tab='9']
    Bei dem Bild musste ich gleich an Katara aus Avatar denken xD Kenn es sein, dass es ein solches Bild in leicht abgewandelter Form noch einmal gibt?... Wie dem auch sei, auf den ersten Blick finde ich das Bild wirklich toll gelungen. Sowohl das Pokemon, als auch der Mensch sind toll in Szene gesetzt worden. Auch die leicht gekritzelten Outlines, passen toll zu dem Motiv, da durch den angedeuteten Wind ebenfalls etwas Bewegung in das Bild hinein kommt. Auch die kleinen Einzelheiten, finde ich gut (in Szene) gesetzt. Was mir außerdem nach längerem Betrachten auffällt ist, dass beide gleich zum Betrachter hin schauen xD Auch das verleiht dem Bild noch einmal einen gewissen Charme. Leider fehlen mir persönlich etwas die Schatten, die in dem Bild doch etwas sehr dünn ausgefallen sind.
    [tab='10']
    Haha :3
    Ich bin verwundert. Ehrlich gesagt finde ich den Menschen nicht so gut getroffen, da die Protortionen etwas sehr verschoben sind... Im Gegenzug aber sieht das Glaziola echt toll aus (auch wenn es einen etwas zu runden Kopf hat). Auch die Coloration gefällt mir, die Schatten wurden auch gut gesetzt. Leider finde ich die Idee und auch die Umsetzung des Bildes leider nicht so wirklich "besonders", Talent ist aber allemal vorhanden.
    [tab='11']
    Flamara :3 Das scheint wirklich das Lieblingspokemon hier zu sein. Leider ist dieses Bild nicht sonderlich herausragend, gegenüber den anderen Bildern :( Die Idee und auch die Umsetzung finde ich wirklich sehr toll und ich glaube auch da sehr viel Talent erkennen zu können, jedoch wirken die Linien, die dort gesetzt wurden noch etwas unsicher, was aber mit etwas Training mit der Zeit nach lässt. Einfach mal gaaaanz viel mehr zeichnen :D
    [tab='12']
    [Blockierte Grafik: http://www.linnich.de/unsere_stadt/images/cover_daumen_hoch.gif]
    [tab='13']
    Toll. Wurde das Bild auf einer Tapete gezeichnet? Zumindest erinnert mich die Struktur sehr an eine xD Die Farben sind echt super gewählt und der BG drängt sich schon fast in den Vordergrund, so toll und detailreich ist der, jedoch ist in meinen Augen genau das, auch ein negativer Aspekt. Denn Hauptmotiv sollten eigentlich das Pokemon und der Mensch sein, das wird hier aber leider nicht so wirklich deutlich =( Von der Technik, der Umsetzung und allem anderen her echt super, jedoch gefällt mir das Motiv nicht wirklich...
    [tab='14']
    Auch toll D: man, das wird immer schwieriger >:
    Ich mag das Motiv und auch die Idee, und die Coloration finde ich gut gelungen. Jedoch stört mich etwas, dass die Farben nichts "Besonderes" sind, sondern eher schmutzig aussehen... finde ich zumindest. Sonst echt supi.
    [tab='15']
    Auch ganz nett, erinnert mich irgendwie an das 3. Bild. Ich finde die Farben etwas zu stark gewählt und auch die Proportionen sind leicht verschoben, was das Bild etwas "schief" aussehen lässt. Auch muss ich leider sagen, dass das Bild keinen wirklichen Blickfang aufweisen kann. Talent ist aber auf jeden Fall vorhanden und ich denke auch, dass das noch sehr weit ausgebaut werden kann :D
    [tab='16']
    *+* Toll. Besonders die Coloration gefällt mir sehr gut - so wollte ich auch schon immer colorieren können D:! (Wäre cool, wenn der Ersteller des Bildes mal ein Tut über seine Colorationstechnik schreiben würde, oder so :3)
    Auch, wenn die Idee nichts Besonderes ist (finde ich zumindest), so ist das Thema doch toll getroffen. Die Technik ist auch sehr beneidenswert *.*
    [tab='17']
    Die Technik gefällt mir sehr. Auch die Coloration hat es mir angetan, jedoch muss ich sagen, dass mir die Schatten und auch die Pose leider nicht gefallen =( Offener hätte mir die auf jeden Fall besser gefallen... das mag aber auch Geschmack sein^^"
    Insgesamt aber echt super gelungen
    [tab=':3²']
    Meine Stimme geht an Nummer 2 :3
    [/tabmenu]

  • Öh. Ja. Ich habe mir alle Bilder genau angeschaut. Und ich finde jedes toll. MEINE Stimme bekommt Bild drei. Aus folgendem Grund: Das Bild ist sehr schön gezeichnent. Es erinnert mich an diese Pokémon-Tranier Bilder. Die Licht- und Schatteneffekte sind auch sehr gut getroffen worden. Der Mond sieht sehr realistisch aus, und die Bäume sehen sehr echt aus. Zudem ist Nachtara meine Lieblingsentwicklung von Evoli. ABER (Ja, jetzt kommt das große ABER) ich finde das Mädchen und das Nachtara etwas zu dunkel, sie verschmelzen sozusagen mit dem Bild, oder mache Linien sind nicht mehr zu erkennen. Aber ansonsten ist an dem Bild nichts auszusetzen. Tolle Leistung.


    Meine Stimme kriegt Bild 3.

  • Meine Stimme geht an Bild 2
    Warum? Nun ja, erstmal gefällt mir die Idee sehr gut und es wirkt schön harmonisch.
    Besonders gut finde ich aber Anatomie und Coloration:
    Die Anatomie des Gijinkas ist eigentlich perfekt, was leider bei vielen anderen Bildern nicht der Fall ist, dabei ist Anatomie ziemlich wichtig um ein harmonisches Bild zu malen. Außerdem sieht man daran auch in gewissem Maße, wie gut und erfahren ein Künstler ist.
    Die Coloration ist auch spitze und sticht vorallem im Vergleich zu den restlichen Einsendungen richtig hervor. Schön sanfte Übergänge, kräftige Farben und richtig gesetzte Schatten, was will man mehr?
    Also Vote für Bild 2.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Es kam natürlich, wie es kommen musste .. -_-' Ich habe ausversehen ein Bild vergessen.
    Editiert wurde dieses Bild:


    Ich bitte alle, die bereits gevotet haben, nochmal zu überdenken ob sie ihre Stimme so beibelassen wollen oder doch umändern möchten.
    Außerdem entschuldige ich mich bei der Zeichnerin des Bildes für diesen Fehler und danke ihr, dass sie mich so schnell es ging darauf hingewiesen hat.

  • Ich Vote für Bild Nummer 9.
    Begründung: Diese Schneelandschaft passt einfach zu dem Bild, weil Glazio drauf ist. Noch dazu wird auch berücksichtigt, das sich Evoli zu Glaziola beim Eisstein entwickelt hat, worauf ja die Frau und das Glaziola auch sitzt! :) Einfach ein tolles Bild, GLÜCKWUNSCH!
    Noch finde ich Bild Nr. 12 gut!
    Begründung: Siehe Toumakun`s Begründung! Und weil es einfach schön ist!
    Mein Votin, Jirachi-Fan!

  • Mein Vote geht an Bild 2, ich kann mich Akatsuki nur anschließen. (Nicht nur, weil ich die interessante Unterschrift rechts unten bewundere, die sieht schön aus - okay, weg vom Offtopic) Auch wenn der Hintergrund etwas schlicht und Standard ist (würde ich mal so sehen), ist der Hintergrund perfekt - manchmal ist weniger eben mehr, das beweist sich bei diesem Bild. Nun zu den Einzelheiten. Die Gräser finde ich sehr gut gelungen, wenn mich nicht alles täuscht wurden hier vier verschiedene Grüntöne alleine für das Gras benutzt, und super kombiniert - klasse. Nun zum Teppich (falls das einer sein soll und mich meine Augen nicht täuschen). Der ist auch einwandfrei gezeichnet, auch wenn es an manchen Stellen so scheint (beispielsweise rechts oben), als würde der Teppic leicht schweben. Und manchmal steht mir das Gras ein wenig zu transparent vor dem Teppich, kann aber natürlich auch am Scanner liegen, und wenn nicht - auch egal, das ist nur eine Kleinigkeit, da hab ich wohl das Haar in der Suppe gesucht. Nun zu dem Psiana. Auf dem ersten Blick eins der besten Psianas das hier je gezeichnet wurde, jedoch fallen mir zwei Sachen auf, die ich hier erwähnen möchte. Zum Ersten die obere Pfote, die von der zweiten überdeckt wird. Da hätte ich mir einen weicheren, geschmeidigeren Übergang zwischen Pfote und Körper gewünscht, die wirkt ein wenig draufgeklatscht, das Zweite ist mir gleich aufgefallen. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. Da ist mit der Bauch viel zu weit runterhängend, auch wenn der Ellenbogen des Mädchens darauf liegt - hängt zu weit runter, wie bei einem Hängebauchschwein. (Was für ein Vergleich ;o) Ansonsten top das Psiana, besonderst gefällt mir der Schwanz und die Ohren, die sind gut gelungen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist an dem Psiana sind die Hinterpfoten/-beine. Die wirken bisschen zu stumpf, irgendwie - ich weiß nicht wie man das verbessern könnte, aber die sind ein wenig stumpf. So, nun zu dem Mädchen. - Wird wohl eines der besten Psiana Gajinkas bleiben, die ich kenne - einwandfrei, supergeil - ohne scheiss. Top-Umsetzung, ich kann nichts bemängeln. Die Füße wurden leider vom Scanner verblasst, aber ist ja scheissegal, das Mädchen sind superschön aus. Vorallem das Auge. *-* Ich hab nichts gegen das Mädchen einzuwenden. Ein letzter Punkt ist, dass es in TA gemalt ist, ein weiterer Aspekt wie ich finde, da sich DA immer mehr vor TA drängt.
    Super Bild, ich gönne diesem Bild und dem Uhrheber/der Urheberrin den Sieg.

  • Mir gefällt so ziemlich jedes Bild sehr gut, aber da man ja nur eine Stimme hat, entschiede ich mich für... Bild 3.


    Das Nachtara ist leider eher unauffällig, aber das Mädchen ist echt super gelungen. Den Hintergrund finde ich beeindruckend, das Gras und die Bäume sehen einfach super aus, vor allem der Mond und der See sind klasse geworden, auch wenn der See sich von der Farbe her kaum vom Himmel unterscheidet. Nachtara ist ein bisschen zu dunkel und es fällt nicht sofort auf. Der Rest ist farblich aber wirklich gut, es sind keine zu hellen Farben, und zu dunkel ist, wie gesagt, eigentlich nur das Nachtara und die Licht- und Schatteneffekte sind auch gut.
    Also:
    Ich finde. es ist alles gut aufeinander abgestimmt, die Farben sind eigentlich gut gewählt und der Hintergrund passt hervoragend zu Nachtara und dem Mädchen. Von der Pose her sehen beide realitisch aus.

  • Ich stimme für 2 und 9.


    2: Mir gefällt die Colorierung, der Einfall des Lichtes und die Tatsache, dass der Trainer nicht zu sehr mit dem Pokémon verschmelzt, weil die Kleidung eher wie ein Kostüm aussieht. Der Hintergrund ist eher schlicht, aber das stört nicht weiter, da das Bildzentrum sehr ausgeschmückt ist. Des Weiteren gefällt mir, dass Trainer und Pokémon nicht nur nebeneinander stehen, sondern miteinander agieren, also miteinander schmusen. Das lässt beide irgendwie noch besser zusammenpassen und man sieht, dass sie nicht nur einfach so zusammenstehen, sondern dass ein Vertrauensverhältnis da ist.



    EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich nur eine Stimme habe... Nun, *grübel*... Ich nehme Bild 2 als meinen Favoriten, muss wohl so sein. Ich finde die Handkunst einfach ansprechender und es ist wesentlich wärmer, man kann gleich die Connection und die Freundschaft beider erkennen. :blush:

  • ich stimme für bild 3 :D


    es gefällt mir am besten weil bewegung im bild ist (ich finde, es ist total schwer so etwas hinzubekommen)
    noch dazu ist es nacht auf dem bild, was gut zu nachtara passt
    der hintergrung mit den ganzen schattierungen war sicher eine menge arbeit
    das mädchen und nachtara sehen sich an- das bild ist irgendwie total süß ^.^
    ...ich denke, mir gefällt einfach der zeichenstil!


    die anderen bilder sind aber auch alle gut gelungen- war eine echt schwere entscheidung :)

  • Meine Stimme geht an bild 3!
    Ich finde der Hintergrund passt perfekt und das Mädchen ist auch wunderschön. Anfangs hatte ich Probleme mich zwischen Bild 3 und Bild 8 zu entscheiden, aber ich mag Nachtara einfach viel lieber <3. Was meiner Meinung nach auch gut gelungen ist, ist der Mond, ziemlich lebensecht ^^. Nachtara selbst finde ich auch schön. Es ist eben etwas klein, aber trotzdem total süß.^^
    LG

  • Ich stimme für Bild Nummero 2.
    Zwar ist nicht auf diesem Bild sooo viel oben, aber obwohl nur ein Fleckchen Wiese und dann die zwei Figuren zu sehen sind, finde ich dieses Bild am präzisesten gezeichnet. Aber vorallem die Colorierung finde ich hübsch. (Das zeigt, wie schön Traditional Art sein kann ^^) Ich finde zwar, dass das Psiana zu dunkel gezeichnet wurde, da es ja eigentlich ein helles Rosa als Fellfarbe besitzt, jedoch weiß ich nicht ob das jetzt Absicht ist oder jetzt das "Verpatzte" vom Scanner ist (xD). Naja, und wenn schon, das Bild wäre trotzdem das Schönste für mich. Und mir gefällt die Pose, in der das Mädchen mit dem Pokémon liegt. Hände und Füße des Mädchens sind sehr gut gelungen, beim Pokémon ebenfalls. Und die Schattierungen finde ich auch perfekt. Wie gesagt, am meisten gefällt mir die Präzision der Farben, das hat mich so aufs Bild aufmerksam gemacht. (:
    Also meine Stimme geht an Bild 2. ^^

  • Ich möchte euch alle noch einmal daran erinnern, dass morgen, am 31.03. um 23:59 Uhr der Thread für alle Wettbewerbvotings geschlossen wird. :>
    Wer also noch seine Stimme an ein Bild abgeben will, sollte seine Chance nutzen.