[Vote] Random Collab Battle (Testversuch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des RCB-Testversuches.
    Ihr könnt hier für die Sprites die euch am besten gefallen voten.


    Wie ihr wisst müsst ihr zu euren Votes immer eine kleine Begründung schreiben.
    Danach darf muss! man 3 Punkte für den besten, 2 Punkte für den 2. besten und einen Punkt für den 3. besten Sprite vergeben.
    Ihr dürft dann noch für einen besonders Kreativen Sprite einen Kreativ Punkt vergeben.


    Aufgabe 1:


    1.) [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/8896/hybrifly3.png]
    2.) [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/collab4_n1voe4.png]
    3.) [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ai3kld.png]
    4.) [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2v7ylp4_th.png]


    Aufgabe 2:


    1.) [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/20.03.11/ri1cjts6prkh.png]
    2.) [Blockierte Grafik: http://h-4.abload.de/img/collab4_n2vqfj.png]
    3.) [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/jl5guq.png]
    4.) [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/ezrqo_th.png]


    Ihr habt (vorerst) bis zum 25.4.2011 Zeit hier für eure Favoriten zu voten.

  • Okay, dann vote ich mal :3


    Aufgabe 1:


    3 Punkte für Nummer 1: Also ich mag diesen Sprite irgendwie, er hat einen gewissen Touch. Ich mag die Farbe, der Sprite sieht irgendwie goldig aus :3... Nur mit den Hinterbeinen bin ich etwas unzufrieden. Wenn das Pokemon irgendwie fliegt gehts ja grad noch so, aber ansonsten steht es einfach zu unrealistisch da. Also vorher lieber die Hinterbeine wegmachen damit es wie so ne Art Schlange aus. Naja, das Auge ist eigentlich auch ziemlich süß dargestellt. Hätte man vielleicht noch etwas abrunden können aber nja. Ich musste mich für Nummer 1 oder 4 entscheiden. Hab dann doch die Nummer 1 genommen. =)


    2 Punkte für Nummer 4:: Wie oben bereits erwähnt musste ich mich zwischen 1 und 4 entscheiden welcher besser war. Der Schlechtere war in diesem Fall Nummer 4. Ich finde dass die Zähne ja eine nice Idee sind aber sie sind ziemlich schräg eingebaut. Was ich sonst noch etwas kritisieren muss ist das Shading (oder was das ist) bei den "Ohren". Viel zu dunkel :/ Was mir auch bisschen fehlt hat ist das Orange. In Ramoths Sprite ist ja noch orange dabei. Hätten ja irgendwie Muster sein können wie z.B. Pikachus braune Streifen auf dem Rücken. Aber ansonsten, guter Sprite :3


    1 Punkt an Nummer 2: Find ich jetzt nicht unbedingt perfekt. Eine (nett gemeinte) Note 3 vielleicht ^^ Ich finde den Übergang vom Bein zum Körper etwas... nun ja... sagen wir mal komisch :/Ich hätte vielleicht die OLs bei dem sich das Blau schneidet (also beim Bein) weg gemacht. Vielleicht nur ein paar OLs hätten gereicht. Aber komplett durchziehen ist ein bisschen zu krass. Das gleiche bei den "Augenstielen". Da hätte ich die Ols auch weggemacht. Den Mund hätte ich persönlich auch weggemacht, weil der mit etwas stört. Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht hast du gedacht: "Ach Mensch, ich hab das Orange vergessen... Dann mach ich halt die Lippen orange, damit wenigstens etwas Oragne drin ist." Aber... Du hättest z.B. die Flecken orange machen können. Davon hätte man mehr gehabt :)



    KP an Nummer 2: Ich finde die Idee toll, dass die Augen auf den Hörnern (wenn ich richtig liege :)) sind. Darauf muss man erstmal kommen. Irgendwie wenn ich den Sprite sehe, muss ich an Gary von Spongebob denken xD KA warum... Vielleicht grad wegen den Augen :3 Auch die Flecken sind toll, hätte mir aber (wie bereits erwähnt) besser gefallen wenn sie orange gewesen wären :3


    Aufgabe 2:


    3 Punkte an Nummer 3: Also ich finde den Sprite super, das Shaiding ist perfekt. Man sieht auch dass es ein männliches Kangama sein soll ( vielleicht nicht auf den ersten Blick aber nja ^^) Vielleicht noch etwas eckig bei den OLs, kann man aber gelten lassen :3 Ansonsten einfach das Beste vom Gesamtbild her :3


    2 Punkte an Nummer 1: Sehr kreativ mit dem kleinen Babykangama <3 Die Strukturen sind weltmeisterklasse. Was allerdings sehr Punkte wegzieht ist dass das die Outlines ziemlich... pixelig sind, als du weißt was ich meine? Ich hätte das 'Schwarz vielleicht weggemacht und dafür eine etwas dunklere Version von der Farbe die die Helligkeit von den OLs ist. Hoffentlich verstehst du was ich meine xD Aber ein ordentlicher 2. Platz ^^


    1 Punkt an Nummer 2: Ist von den letzten das bessere (wow wie LOGISCH). Es mögen vielleicht ein paar Unterschiede vom weiblichen Kangame und dieser Version sein aber... meiner Meinung nach nicht genug :/ Der Sprite ähnelt auch irgendwie dem echten Sprite, ich weiss aber nicht ob es so der Fall ist, kommt aber so rüber. Aber sonst ganz ok.


    KP an Nummer 1: Grade wegen dem Baby und so :3 Find ich echt kuhl <3


    Hofentlich war ich nicht zu streng : o
    MfG. DarkS†one :3

  • Aufgabe 1


    3 Punkte @ Nummer 1. Ehrlich gesagt fiel mir die Entscheidung hier zwischen 1 und 4 ein kleines bisschen schwerer (ähnlich wie bei DarkStone), da mir wirklich beide Sprites sehr gut gefallen. Letztendlich war's dann aber doch der erstere Sprite, da mich die Idee und die Umsetzung mehr angesprochen hat. Das Shading hier gefällt mir etwas besser als beim vierten Sprite, die Form des Sprites ist auch schön gewählt.


    2 Punkte @ Nummer 4. Wie erwähnt musste auch ich mich zwischen 1 und 4 entscheiden, letztendlich habe ich dann aber die Nummer 1 der Nummer 4 vorgezogen. Die Idee des Gesamtsprites gefällt mir sehr, besonders die Details mit den Zähnen finde ich interessant. Das Shading ist von der Anwendung soweit in Ordnung, allerdings etwas zu hart, imo. Die Zacken am Kopf sind etwas zu eckig für meinen Geschmack. Die schwarzen Streifen im Gesicht des Sprites sind okay, allerdings etwas ungleichmäßig zueinander.


    1 Punkt @ Nummer 3. Letztendlich gefällt mir dieser Sprite einfach besser von den beiden, die noch übrig bleiben. Dieser Sprite hat imo ein wenig mehr Details als Sprite Nummer 2, welcher etwas langweilig und trist wirkt. Allerdings hätte man aus Nummer 3 auch noch einiges rausholen können, weshalb es hier nur zu einem Punkt reicht.


    KP @ 4, die Idee gefällt mir einfach zu gut.


    Aufgabe 2


    3 Punkte @ Nummer 3. Sehr schöne Idee und Umsetzung. Das Shading besonders gut geworden und passt auch gut zum Gesamtsprite. Der Sprite hat auch sehr viele schone Details, weshalb es sich ziemlich von den anderen Sprites abhebt von der Idee und Umsetzung her abhebt. Die Pose ist auch mal abwechslunsgreich gewählt. Insgesamt der beste Sprite der Aufgabe.


    2 Punkte @ Nummer 4. Insgesamt auch ein guter Sprite, das Shading passt und die Gesamtwirkung stimmt auch. Allerdings ist die Pose ein wenig random gewählt, nicht ganz so Abwechslungsreich wie zum Beispiel bei Nummer 3. Insgesamt finde ich auch, dass der Sprite ein bisschen instabil wirkt, was wahrscheinlich mit der Stellung des linken Beins zusammenhängt, da es zu sehr nach vorne heraussticht (darüber kann man sich aber streiten und ist imo Ansichtssache). Die Idee finde ich insgesamt okay, erinnert aber als Gesamtbild nicht ganz so sehr an Kangama.


    1 Punkt @ Nummer 1. Von den beiden letzten Sprites wiedermal der, der mehr drauf hat. Hier war allerdings nur ein Punkt drin, da ich das Shading insgesamt etwas komisch finde (vor allen Dingen beim großen Kangama) und außerdem keinen wirklich großen Unterschied zum bisherigen Kangama sehe, außer das eventuell die Bauchbeutel fehlt und die Farbe anders ist. Trotzdem spricht mich der Gesamtgedanke hierbei mehr an, als bei Nummer 4.


    KP @ Nummer 3, s.o.

  • Leider haben nicht wirklich viele Leute gevotet.
    Ich hab den Vote jetzt noch einen Tag laufen lassen, da ich sehen wollte ob noch jemand votet.
    Aber leider blieb dies aus.


    Um nicht den ganzen Zeitplan durcheinander zu werfen, veröffentliche ich einmal die Ergebnisse!





    [spoiler=Nachweis]
    1.) 5+KP/4 = 9 + KP
    2.) 2+KP/0 = 2 + KP
    3.) 3/4+KP = 7 + KP
    4.) 2/4+KP = 6 + KP