Kampfzone oder Kampfmetro?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist die Kampfmetro oder die Kampfzone besser? 133

    1. Kampfzone ist besser! (94) 71%
    2. Kampfmetro! (20) 15%
    3. Ich mag beides gleich viel/wenig. (15) 11%
    4. Ich finde, man brauch keine Kampfzone/Kampfmetro. (4) 3%

    SuFu hat nichts ausgespuckt.
    Also:
    Was findet ihr besser? Hätte die Kampfzone auch in S/W erhalten bleiben sollen oder hätte Nintendo schon früher die Kampfmetro erfinden sollen?
    Stimmt bitte ab und begründet eure Meinung in einem Post!


    Meine Meinung:
    Falsch:
    Ich finde die Kampfzone cooler!


    Richtig:
    Ich finde die Kampfzone um einiges besser als die Metro.
    Ich kenne die Kampfzone nur aus HG/SS, aber in Platin sieht sie ja auch so aus^^
    Besonders mag ich die Kampffabrik, da man da mit tollen Leihpokis kämpfen kann.
    Die Kampfmetro ist, soweit ich sie bis jetzt ausprobiert habe, ziemlich lw.
    Aber der Zug, der nach Ferrula fährt, gefällt mir.^^


    So, jetzt seid ihr dran!


    @Mods:
    Wenns das Thema schon gibt, das hier im falschen Bereich ist ( was ich nicht denke ^^ ) oder etwas anderes nicht passt, einfach verschieben/verändern/löschen/was-weiß-ich.


    Bye

  • Ich finded die Kampfzone um einiges besser!
    Ich finde man kann sich dort besser orientiern und die Haeuser sehen besser aus!
    Ausserdem klingt die musik in der KAMPFZONE besser:Dingdingdingdingdingdedededeldedede!
    Ich finde es super wenn man gegen die Kampfkoryphaeren kaempft die Musik!
    Ich glaube ich habe genug begruendet!

  • Ganz klar die Kampfmetro. Die Kampfzone ist besser strukturiert, optisch schöner und bietet mehr Attraktionen.
    Die Kampfmetro hingegen finde ich besser, weil alles sehr kompakt ist und schnell abläuft.
    Desweiteren musste mal was neues kommen. Zuerst ward der Duellturm, dann kam die Kampfzone.
    Wenn die macher die Kampfzone weitergeführt hätten wär wahrscheinlich ein Freizeitpark
    (oder was ähnliches) dazukegommen. Das hätte wirklich viel Zeit inanspruch genommen.

  • ich finde Kampfmetro besser.
    Klar, die Kampfzone ist vielseitiger, größer und so weiter, aber die kampfmetro ist kein und Kompackt und viel übersichtlicher!
    bei der kampfzone musste man immer hun und her rennen und die verschiedenste dinge erledigen, aber so ist es viel besser, weil man nicht mehr hin und her rennen muss sondern nur eine herrausforderung hat:D

  • Die Kampfzone ist besser!
    In der Kampfzone kann man viel mehr machen, es gibt bessere Koryphäen mit starken Pokémon und vernünftigen Namen (Kampfmetro: Hin und Her? Zuviel geraucht oder was???).
    Zudem ist die Kampfmetro meiner Meinung nach nur der Ersatz des Duellturms, da es nichts mit den anderen Einrichtungen in SM oder PT/HG/SS zu tun hat...
    Daher ist die Metro meiner Meinung nach viel schlechter, obwohl sie richtig stylisch ist...

  • entschuldigt,ich kann nichts mit dergleichen anfangen,weil man dort seltene pokemon meist nicht einsetzen darf,dann ich das wider unerlaubt....also wegen mir,Nintendo lasst sowas aus dem Spiel und führt im nächsten Spiel dafür paar seltene Pokemon mehr ein-ja ich bin ein sammler aller seltener Pokemon^^ ;D

  • Mir persönlich gefällt die Kampfmetro besser. So eine Untergrundbahn, die unter Einall verläuft, in der man packende Kämpfe bestreiten kann.. Da kommt doch echte Kampfeslust auf :D
    Die Kampfzone mag ich zwar auch, aber das Design und die Idee hinter der Kampfmetro gefallen mir besser.

  • Kampfzone ist besser, die vielen verschieden Arten zu Kämpfen, wie mit Leihpokémon oder mit dem Glücksrat können von der doofen Kampfmetro nicht getoppt werden... Abgesehen davon ist die Metro einfach langweilig, keine Abwechslung, gar nichts. Die Kampfzone sieht auch viel besser aus, z.B. die Gebäude. In der K. Metro fährt man einfach in irgendwelchen hässlichen U-Bahnen-.- Die Metro ist total einfallslos. :thumbdown::thumbdown:

  • ganz klar die kampfzone!
    inn der kampfmetro find ich es einfach langweilig:ganz normale kämpfe & doppelkämpfe und das in einem rundem raum.
    in der kampfzone fand ich schon besser,dass es verschiedene räume gab,ausserdem gab es verschiedene möglichkeiten (andere kampfarten),die alles etwas spannender machten.die koryphäen sind auch besser (namen und pokemon).

    Zudem ist die Kampfmetro meiner Meinung nach nur der Ersatz des Duellturms


    gell,das stimmt!

  • Ich persönlich finde die Kampfzone am besten, weil man sich den Kampfort selbst aussuchen kann.Der Duellturm ist meine Lieblings Kampfeinrichtung, weil man dort sehr gefordert wird und man eine oder mehrere Strategien haben muss. Außerdem muss man sich die Zugänge zu den anderen Einrichtungen nicht erarbeiten. :)

  • Ich persönlich bin für die Kampfzone, weil sie viel besser gestaletet ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Kampf. Gibt es zwar bei der Kampfmetro auch, aber nicht so besondere. In der Kampfzone gab es die Kampffabrik, die sehr wertvolle Informationen liefere, welches Pokemon man wie trainieren könnte, den Kampfsaal, wo ein Pokemon allein gegen alle anderen Typen kämppfen konnte, den Kampfpalais, wo man sich zuerst die richtigen items aussuchen und nach Bedarf wechseln konnte und Punkte sammeln musste, um seine Pokemon aufzufrischen etc., die Kampfarkaden, wo man sich (mit ein wenig Glück) genau aussuchen konnte, wie der Kampf gestaltet werden soll, und der Duellturm, der fast genau die Kampfmetro wiedergibt.
    Zwar gibt es in der Kampfmetro jetzt Superlinien (was das einzig Gute daran ist), die jetzt nicht sooooo besonders sind. Aber es gibt auch auf dem Bahnsteig Leute, die dir nach den 7 Siegen Items geben können.
    Gamefreak wollte bestimmt nur etwas Neues ausprobieren, was ihnen nicht derart gut gelungen ist wie die Kampfzone(n).

  • Ich finde die Kampfzone besser, da sie vielseitiger ist als die Kampfmetro.
    Ich finde im allgemeinen, dass die Kampfzone aus der 3. Generation besser war als die aus der 4. Generation. Vor allem die Kampfpyramiede ist für mich herausgestochen. 8-)
    Mit der Kampfmetro, finde ich, hat es einen neuen Tiefpunkt erreicht. Es mag zwar alles Kompackt sein, doch es gibt nur die normalen Kampfarten.

  • Ich finde die Kampfzone mit Abstand wesentlich besser als die Kampfmetro.
    Die Kampfmetro ist nämlich im Grunde genommen das selbe wie der Duellturm ind den voran gegangen Editionen.
    Und wer den Duellturm schon nicht mochte (so wie ich) mag auch die Kampfmetro nicht.
    Die Kampfzone hat aber den Vorteil, dass für jeden etwas dabei ist und dass in jedem Gebäude unter anderen Bedingungen gekämpft wird, wodurch auch neue Strategien gefragt sind, was das Kampfgeschehen innerhalb der Kampfzone abwechslungsreicher macht.
    Fazit: Wer den Duellturm mochte, mag auch die Kampfmetro und der Rest trauert der Kampfzone hinterher.

  • Ich finde es schade, dass es in der Kampfmetro keinen Zug für Dreierkämpfe gibt. Schließlich wurde der neue Kampftyp ja mit neu eingeführt und dann so was... :thumbdown:
    Die Kampfzone ist immer noch meilenweit besser, da wie bereits schon oft erwähnt worden ist, für jeden Geschmack etwas dabei ist. Mein persönlicher Favorit ist die Kampfarkade, da jeder Kampf wieder etwas anders ist (bestimmte Trage-Items, Wetter, Statusprobleme, etc.)

  • eindeutig Kampfzone.


    Die Kampfzone ist viel vielseitiger als die Metro und hat mehr verschiedenere attraktionen. außerdem gibt es in der kampfzone mehr pokemon, weil in der kampfmetro gibt es nur pokemon aus S/W. wenn man die einrichtungen aus der 4. generation in noch mehr Züge übernommen hätte, dann wäre es am besten gewesen... und in der kampfmetro sollten auch die pokemon aus den anderén generationen als gegner sein... ansonsten sind die kampfkoryphäen aus der kampfmetro total dumm. Hin und Her? Zuviel Wodka getrunken??? :rolleyes:


    mfg

  • In der Kampfzone gibt es einfach viel mehr Variationen der Gebäude. Bei jedem der Kampfhäuser gibt es ein anderes Kriterium, das man beachten muss, um den Sieg zu erlangen. Sie ist einfach vielseitiger wie die Kampfmetro, da diese quasi nur dem Duellturm entspricht, einfach in anderer Darbietung. Dafür ist die Kampfmetro optisch ein Hingucker mit den Zügen und die Idee gefällt mir wirklich gut, trotzdem vermiss ich einige Angebote der Kampfzone. Dort konnte man immer das wählen, auf was man gerade Lust hatte. Hoffentlich beheben sie dieses Defizit in der nächsten Editon wieder^^

  • Ich find die kampfzone einkentlich besser aber ich finde Kampfmetro besser weil es in der 5.Generation neue Pokemon gibt, ich finde es schpander gegen Pokemon zu gämpfen die man nicht kennt das macht mehr lust find ich . Bei der kampfzone find ich das aussehen besser , ich finde es sind aus wie eine kleine stadt aus ich finde mit dem aussehen haben gamefreak sehr gut gemacht . :thumbup:
    Ich find aber kampfmetro besser .

  • Definitiv die abwechslungsreiche Kampfzone.
    Da hat man fast alles drin, nur mit einem Pkmn kämpfen, Punktesystem, mit fremden Pkmn Kämpfen, Geschick mit rein bringen und natürlich der klassische Duellturm.
    DIe MEtro ist eigentlich nur eine Abwandlung des Duellturms, wasich persönlich sehr schade finde.
    Nachdem in HG/SS die Kampfzone erneut vorzufinden war, habe ich mich doch sehr gefreut und gehofft, dass es auch ne dritte DS Generation schafft, vllt sogar mit Abwärtskompatiblität.
    Wurde ja bekanntlich nichts draus...
    Ich meine die Idee mit den Zügen ist an sich gar nicht mal schlecht, doch das Schema kommt einem dann doch sehr bekannt vor :dos:

  • Klar die Kampfzone, Smaragd, Hoenn.
    Sie hat 7 Kampfstadien, alle mit unterschiedlichen, einfallsreichen Regeln. Bestes Beispiel Kampfpyramide.
    Die andere Kampfzone aus Sinnoh und Johto (IV) fand ich nicht so berauschend, aber dennoch besser als die Kampfmetro.


    In der Kampfmetro sind einfach nur alle Kampfarten vertreten, was auch mal ganz schön sein kann, einfach nur normal zu kämpfen.
    Aber es fehlt die Abwechslung, denn in S/W gibts ja sonst nirgendwo mit anderen Regeln. Glaube ich zumindest.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Mit der Kampfmetro habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, bei der Kampfzone war ich aber ganz gerne.
    Ich fand es ziemlich spannend, die unterschiedlichen Bewerbe auszuprobieren und teilweise auch mit anderen Pokemon zu kämpfen, verschiedene Regeln zu haben und so weiter.
    Andererseits gefällt mir die Idee mit den Zügen ziemlich gut und das finde ich auch ganz spaßig.