Ev-Punkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allso ich brauche hilfe bei den Ev punkten.
    Ich habe ein Ramoth lvl 100 ohne auf die ev punkte zu achten trainird und möchte in auf init und sp angriff trainiren und wollte fargen wie ich das amche wie ich alle ev punkte wieder weg nehme und alle auf sp angriff machen und init? Ich habe davon noch nie was gehört und möchte jetzt ma gucken ob es sich lohn danke im vorraus


    MFG Michael

  • Du musst die verteilten EVs mit den Beeren Nr. 21-26 wieder entfernen. Dabei reduziert die erste Beere die EVs auf dem zugehörigen Stat auf 100, und anschließend jede weitere um je 10 EVs.
    Allerdings sind (mir) noch keine Fundorte dieser Beeren in S/W bekannt, vermutlich wird es sie über die Traumwelt geben, die aber noch nicht verfügbar ist.


    Zitat

    auf level 100 geht es nichtmehr ;)

    In S/W können auch auf Level 100 noch EVs durch Kämpfe verteilt werden.

  • entweder bin ich zu blöd oder mir wurde es nie gescheit erklärt


    wie geht das mit den EVs ?????


    habe mal über 20 elezeba besiegt und trotzdem normal +2 initiative bekommen wieso klappt das bei mir net und was bedeutet das " Die EVs gehen erst auf lvl 100" oder so ein scheiß lese ich immer ich dachte man muss einfach nur ein pokemon töten z.b. elezeba was 2 EVs auf initiative gibt also nach 2 elezeba 1 initiative mehr d.h. ich hätte nach 20 elezeba 10 punkte mehr auf init haben :pika: ?(

  • Zitat

    was bedeutet das " Die EVs gehen erst auf lvl 100"

    Das stimmt so nicht. Auf Level 100 entsprechen 4 EVs einem Punkt, auf niedrigeren Levels braucht man mehr EVs, um einen zusätzlichen Punkt zu erhalten. Wann du die EVs verteilst ist aber dennoch egal, weil 4 EVs auf Level 100 1 Punkt entsprechen, egal auf welchem Level sie verteilt wurden.


    Zitat

    ich dachte man muss einfach nur ein pokemon töten z.b. elezeba was 2 EVs auf initiative gibt also nach 2 elezeba 1 initiative mehr d.h. ich hätte nach 20 elezeba 10 punkte mehr auf init haben :pika: ?(

    Aufgrund oben beschriebener Eigenschaft der EVs, sich auf niedrigeren Levels nur schwächer bemerkbar zu machen, sind dann natürlich auch nicht so hohe Anstiege der Stats zu erwarten, und 4 EVs=1 Punkt gilt wie gesagt erst auf Level 100.


    Zitat

    habe mal über 20 elezeba besiegt und trotzdem normal +2 initiative bekommen

    In S/W werden die EVs direkt nahc jedem Kampf mit in die Stats einberechnet, nicht erst beim Levelaufstieg. Folglich machen sich beim Levelaufstieg auch kaum Veränderungen durch neu verteilte EVs bemerkbar, weil diese schon vorher in die Stats mit einberechnet wurden. Neben dieser Tatsache zeigt auch hier die oben genannte Eigenschaft der EVs ihre Wirkung.