Episode 650: Die alte Rasselbande

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Lucia und Rocko erreichen mit der Fähre die Maiglöckcheninsel, den Austragungsort der Sinnoh-Liga. Am Hafen tummeln sich zahlreiche Trainer, doch unsere Freunde gehen zuerst zum hiesigen Pokémon Center, damit Ash sich für die Liga einschreiben kann. Dort angekommen klappt die Registrierung problemlos und Rocko verschaut sich - wie immer - in die hiesige Schwester Joy mit den gewohnten Glibunkel-Folgen.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Diese Folge war echt cool.
    Die ganzen Leute, die sie wiedergesehen haben.


    Das Team Rocket die Pokébälle vertauscht hat, war nicht schlecht,
    aber das sie so schnell weg waren, fand ich nicht schön. War eher langweilig,
    weil es so ersehbar war.


    Das Professor Eich, die Pokémon vertauscht hat, war schon etwas peinlich,
    aber es hat sich ja alles wieder eingerenkt. ;)


    Die Pokébälle waren leer, da dachte ich erst die wären wieder aus Pappe, das
    Team Rocket die echten noch hat, aber zum Glück nicht, die Bälle waren echt. :)


    Das beste war natürlich Feurigel, welches sich dann endlich weiterentwickelt hat.
    Der Kampf war so cute. Wie es immer ausgewichen ist, war nich schlecht. Ist
    ganz schön schnell geworden, das Kleine. ^.^


    Aber die Animation der Pokémon-Attacken ist schön geändert worden, wenn man
    da an den Anfang denkt. Jetzt sehen Aquaknarre und Flammenwurf echt super aus.


    Team Rocket ist diesmal nicht gleich besiegt worden, das war mal besser,
    sonst sind sie immer gleich weg. So ist der Anfang wenigstens gerechtfertigt worden.
    Igelavar hat sie dann schön zur Sau gemacht und dann war es wieder gut. ;)


    Von wem wohl das Feuer ist, da es ja diesmal Sinnoh Liga ist? Kann ja schlecht von
    Ho-oh sein, oder doch? Aber das es diesmal zwei Fackelträger gab, war etwas vewirrend.
    Das Cynthia dabei ist, finde ich super und auch Herr Contestor (oder wie er heißt ^^") ist
    wieder mit dabei.


    Ansonsten Ash's Freund und Rivalen und er muss als erstes gegen Nando kämpfen,
    was man in der Vorführung von ihm gesehen hat, das lässt auf einen super Kampf hoffen.


    Das einzige was mich gestört hat, war die Tatsache das es keinen Monat war,
    sondern nur Stunden. In den anderen Staffeln wird immer gesagt, das es noch einen
    Monat hin ist und Ash trainiert noch ein paar Folgen, aber diesmal kam es mir
    etwas überstürzt vor. Naja, egal. So geht es wenigstens schnell los. ;)


    Viel Glück, Ash!

  • Die Folge war wirklich mal interresant.
    Ich hatte schon ewig auf Feurigels enwicklung gewartet und nun ist sie endlich geschehen :)
    Was mich aber am Anfang gewundert hat ist, was ein Heatran dort macht.
    Habe zwar zwar keine Pokemon mehr schauen in der vergangenen Zeit wegen Schule und so, aber es hat doch keiner ein Heatran gefangen oder?

  • So, jetzt bin ich mal wieder dran mit der Folgenbewertung. Und diesmal ist es glaub ich auch klar und schnell erklärt, was gut und was schlecht war.


    Positiv
    + Krepscorph
    + Karnimani
    + Relaxo
    + Lorblatt
    + Feurigel und dass es sich endlich weiterentwickelt hat.
    + Feurigel war einfach so knuffig und süß, wie es Team Rocket ausgewischen ist und gekämpft hat. :love:
    + Prof. Eich hat seine alte Staffel 1-Stimme wieder oder täuscht das?
    + Bisasam verhaut Skaraborn und Skaraborn nuckelt daraufhin Prof. Eich an. Hat schon ein bisschen widerlich ausgesehen, aber im positiven Sinne. :assi:
    + Auch Sleimok hat sich nicht verändert.
    + Schließlich waren auch Noctuh, Firnontor, Qurtel und Donphan kurz zu sehen.
    + Nando, Barry, Paul und Conway waren kurz zu sehen.
    + Hohe, Vorfreude, denn endlich geht es los mit der Sinnoh-Liga


    Negativ
    - Kingler, Schwalboss, Tauros und Gewaldro hat man vergessen zu zeigen. Wenn schon ein kurzes Bild auf den Rest der Rasselbande, dann ALLE!!! X(
    - In der Folge war TR viel zu viel im Mittepunkt. man weiß doch eh, dass TR nicht gewinnen kann, aber was will man sonst machen, gell.
    - Autsch. Conway hat ja eine schreckliche Synchro.
    - Ash's Synchro wird von Folge zu Folge schlechter. Man merkt deR Synchronsprecherin irgendwie an, dass sie gedanklich schon in der neuen Einall-Region ist.
    - Dieses Pokeball-Chaos hab ich nicht verstanden. Ich habe echt gedacht, Staraptor und die anderen wären von TR geklaut worden. Wieso wollte Ash die anderen denn wieder verschicken, wenn sie doch gerade geliefert wurden? ?(


    Eine geniale Folge in Vollendung. Dass man fast alle alten Pokis von Ash gesehen hat, überwiegt sämtliche Negativ-Punkte. Minuspunkte gibts aber natürlich trotzdem bei der verwirrenden 08-15-Story. Auch kam die Entwicklung von Feurigel sehr, sehr plötzlich. Die ganzen Jotho-Staffeln nicht entwickelt und dann einfach so gegen TR. Gut, gut. Wahrscheinlich meckere ich wieder zu viel, aber Ash's Synchro. Und dann dauernd und immer und immer wieder WAU. Na gut. Note 2.

  • - Dieses Pokeball-Chaos hab ich nicht verstanden. Ich habe echt gedacht, Staraptor und die anderen wären von TR geklaut worden. Wieso wollte Ash die anderen denn wieder verschicken, wenn sie doch gerade geliefert wurden? ?(

    Nee! Team Rocket hat den Transfer vollzogen, also waren Ashs Sinnoh-Pokémon bei Eich und mit den anderen Pokémon die angekommen sind, ist Team Rocket rausspatziert. Der Köderball von Karnimani war ja deutlich zu sehen.


    Also ich fand das jetzt keine gute Folge.. Es war schön, dass Ashs ale Pokémon endlich mal wieder zu sehen waren, aber das war es dann schon. Dass sich Feurigel entwickelt hat, finde ich sogar richtig doof. Feurigel war super wie es war, das hätte sich nicht entwickeln brauchen. Ausserdem hätte man da mehr rausholen können. 1. Aktion mit Ashs anderen Pokémon, 2. Lucia hat auch ein Feurigel die hätten zusammen gegen TR kämpfen können oder zumindest danach miteinander spielen können oder sowas..
    Achja, Lorblatt riecht nach Gewürzen, gut zu wissen. ;P
    Feurigel hat sich auch nur für 2 Folgen entwickelt, nach dieser kommt es nur noch ein mal vor. So viel zu dieser unnötigen Entwicklung..


    Was mit dem Heatran war, weiss ich auch nicht. Vielleicht gibt es in jedem Vulkan ein Heatran, deswegen laufen so viele davon rum. ^.~

  • Die folge war bisher einer der besten man konnte endlich ein paar alte Kanto und Johto
    Pokemon von Ash sehen,vorallem Karnimani ist so komisch nur doof das Team Rocket wieder genervt hat :thumbdown: .
    Aber das Ash alte Pokemon in der Pokemon Liga einsetzen will hätte ich nie gedacht,aber wieso nahm er nicht
    Glurak mit es hätte ihm so gut in der Liga geholfen und so vorallem gegen Tobias hätte er bessere chancen gehabt
    als mit Skaraborn und co.Insgesamt war die Folge einfach cool.


    Pro:
    -Alte Pokemon von Ash waren wieder zu sehen
    -Endlich auf der Maiglöckcheninsel
    -Professor Eich hat wieder seine alte Stimme
    -Viele Pokemon und vorallem Heatran waren zu sehen


    Contra:
    -Team Rocket nervt mal wieder
    -Glurak war nicht da :thumbdown:

  • Super Folge heute^^
    Gut das sich das soofrüh aufstehen doch gelohnt hat xD
    Und echt jetzt (Dattebayo xDD) ich fand diese Folge total cool,
    auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von den Folgen der
    13. Staffel bin...
    Endlich kamen wieder alle anderen Pokemon von Ash vor, naja
    einige haben zwar gefehlt aber trotzdem war die Folge cool.



    Top:
    - Ash's Pokemon^^
    - Der Beginn der Liga, coool aber (...)
    - Barry xD


    Flop:
    - Team Rocket nervt =/
    - (...) wurde aber trotzdem etwas übertrieben xD



    Joaaa, das wars auch schon mit den Kommi^^
    Die Note die ich geben würde würde eine 2 sein^^



    LG Pichy-Explosion