Resident Evil 4 & Code Veronica HD

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Zitat

    Leon S. Kennedy und Claire Redfield brechen auf in alte Abenteuer mit neuer Optik. Capcom arbeitet an HD-Remakes von „Resident Evil 4“ und „Code: Veronica“.

    Sony macht es unter anderem mit „God of War“ und „Sly Raccoon“, Ubisoft schnürt „Tomb Raider“- und „Prince of Persia“-Pakete. Nun setzt auch Capcom auf den Neuauflagen-Zug: Der japanische Hersteller nimmt sich die „Resident Evil“-Reihe vor. In der „Revival Selection“ bringt Capcom den vierten Serien-Teil und den Dreamcast-Ableger „Resident Evil – Code: Veronica“ in HD-Grafik erneut auf den Markt. Das hochaufgelöste Paket erscheint ausschließlich im Playstation Network und auf dem Xbox-Live-Marktplatz. Ob Capcom die Neuauflagen auch auf die Bewegungssteuerungen Move und Kinect auslegt, ist noch nicht bekannt.

    Quelle: http://www.computerbild.de/art…PS3-Xbox-360-5992035.html


    Nun möchte ich euch fragen wie ihr dazu steht. Findet ihr die HD-Neuauflagen von Resident Evil: Code Veronica bzw. Resident Evil 4 gut oder einfach nur überflüssig?
    Ich persönlich freue mich schon darauf. Resident Evil 4 gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen, daher möchte ich das Game auch mit HD Optik genießen.

  • Oh Gott, ja! RE4 in HD, das wird so genial..mein Freund, der Kettensägenarsch, wird mir endlich in genialster Auflösung den Hals kürzen können, man, das ist etwas, worauf ich mich richtig, richtig freue.
    Ob Code Veronica da jetzt genauso gut wird, das wird sich zeigen, persönlich find ich's natürlich geil, dass auch ein älteres Spiel der Reihe mitübernommen wird, bin gespannt.
    Dann heißt's wohl Geld spaaren und sich eine PSN Card zulegen - ist irgendwas über den Preis bekannt?

  • Code Veronica wird wohl nicht in Deutschland erscheinen, da es indiziert ist. Und im PSN-Store erscheinen keine 18er-Titel (wie Resident Evil 4), oder? Deutschen PS3-Spieler wird es nicht leicht gemacht an die Spiele ranzukommen. ;/


    Ich persönlich freue mich auch rießig auf die Spiele, auch wenn es gegen meine Prinzipien verstößt, reine Download-Spiele zu kaufen. Da muss ich wohl 'ne Ausnahme machen, ich hab' mir Resident Evil 4 immer für die Xbox gewünscht, vor allem die Jagd nach den Erfolgen reizt mich (hoffentlich werden die richtig knackig), aber auch die verbesserte Grafik. Das Spiel ist einfach zeitlos, ich bekomme eigentlich immer wieder Lust es zu spielen, aber auf der Wii sieht's nicht mehr so toll aus, da gibt's so nervige grüne Punkte, auch wenn ich die GameCube-Version einlege. Keine Ahnung woran das liegt, nimmt mir wieder die Lust am Spiel.


    Bei Code Veronica reizen mich auch in erster Linie die Erfolge, aber im Gegensatz zu Resident Evil 4 wirkt die Grafik auch mit einer höheren Auflösung veraltet, zumindest was die Charaktermodelle betrifft, ich hätte viel lieber die Darkside Chronicles Claire. Aber immerhin wird es 'ne 16:9 Unterstützung geben, alleine das rechtfertigt für mich den Kauf.


    Zum Preis ist nichts bekannt (ist mir aber auch wurscht, wird auch zum Vollpreis gekauft!), erscheinen sollen die Spiele aber erst im Herbst. :(  
    Ich hoffe, dass sich Capcom bis dahin entscheidet doch eine Retail-Version anzubieten. Bei der Gold-Edition von Resident Evil 5 hieß es schließlich auch, dass es im Westen keine Retail-Version geben wird.


    Hier übrigens ein paar Vergleichsbilder: http://playconsol.de/2011/03/v…ent-evil-4-veroffenlicht/, vor allem bei diesem sieht man einen deutlichen Unterschied:


    http://playconsol.de/wp-conten…1/03/RE4-Comparison-1.jpg


    PS: Endlich mal ein Resident Evil Topic, das nicht von mir ist. ;D

  • Und im PSN-Store erscheinen keine 18er-Titel (wie Resident Evil 4), oder?


    Fu, da hab ich ja gar nicht dran gedacht, aber hast ja Recht..im deutschen PSN kommt das dann selbstverständlich nicht.
    Aber hey, wozu gibt's den Amistore, entweder leg ich mir dann extra für RE ein oder zwei Ami PSN Cards zu, oder ich such mir wen zum sharen, die beiden Teile muss ich einfach haben.


    Ich freu mich echt auf Code Veronica, das auf der PS3 wird bestimmt episch und ich brauch da jetzt auch keine High End ultrafeine Bombengrafik, der Retroeffekt davon wird so toll <3

  • Oh god <3


    Ich habe RE4 geliebt, man. Zum Glück muss ich mir als xBox-Spieler keine sorgen machen, wenn es keine Retail-Version gibt. Code Veronica wird genuso nett schätze ich, man sollte beides gespielt haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Alleine schon die Vergleichsbilder machen nen klasse Eindruck : D


    Zitat von Leviator

    vor allem die Jagd nach den Erfolgen reizt mich

    Dito

  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 18 Jahren hinzugefügt