Resident Evil: Operation Raccoon City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt glaube ich,dass sich dieses Spiel eher an die Leute wendet,die NUR die Filme gesehen haben und sich denken: "Yeah! in Resident Evil werden Massen von Zombies umgenietet! Blutblutblut !" oder was auch immer..
    Ich meine wenn man nur die Filme gesehen hat,wieviel weiß man dann bitte?
    Ok,Umbrella sagt einem irgendwas und Claire taucht auch mal kurz auf. Aber sonst?
    Als Person die noch nie ein Resident Evil-Game gesehen,geschweige denn gespielt hat,ist man quasi unwissend was den ganzen Plot angeht.
    Und mittlerweile denke ich,dass sich dieses Spiel hier genau nach dieser Gruppe richtet.
    Da wie gesagt das Co-op Zombiegesplatter ziemlich gut im Gewerbe ankommt,fabriziert man halt sowas..
    Ich weiß,die ganze Spieleindustrie besteht aus Kommerz,aber die Fans der Serie so derb zu enttäuschen (Wovon ich stark ausgehe) ist ein mutiger Schritt,Spin-Off hin oder her..

  • Soich hol das Teil mal wieder aus der Versenkung,da es wieder einen neuen Trailer gibt,der mich nebenbei echt verwirrt.
    Was ist denn jetzt bitte der Sinn des Spieles? Das Ausschalten irgendeiner gegnerisches Fraktion? Also doch kein Splattergame?
    Naja,seht selbst..
    Btw.man sieht wie Leon stirbt. [Falls es sich jemand nicht spoilern will.]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja..Leon schlachtet sich durch Unmengen an Kreaturen, aber irgendso ein (was zum Geier ist das überhaupt) Idiot kriegt den klein. Whatever.
    Jedenfalls würd ich da auf den Multiplayer tippen, sieht schwer nach einem Trailer dazu aus. Anders kann ich mir das momentan nicht erklären.
    Wird aber immer grausamer.

  • Das Spiel wird wahrscheinlich so wie Left 4 Dead. (Nur halt nicht aus der First Person Perspektive)
    Sinnlos Massen von Zombies abschlachten.
    Für mich ist Resident Evil schon seit dem 4ten Teil kein Horror-Game mehr sondern eher ein Action Game.
    Das ist der verzweifelte Versuch aus Resident Evil ein Multiplayer Spiel zu machen.
    Wahrscheinlich wird das genauso schiefgehen wie der Multiplayer von Dead Space 2.

  • Multiplayer = Mehrspieler. Ein Koop-Modus ist auch ein Mehrspieler-Modus. Davon abgesehen gibt es auch den Versus-Modus. ;)


    Schon klar,ich denke aber das Knuubbel Chelterrar23 ( :x ) eher einen Massen-Multiplayer a lá CoD. Oder aber auch einfach Multiplayer wie AC Brotherhood und wie öfters erwähtn wie L4D(2). (Ziel eleminieren/TDM oder whatever)

  • Wie gesagt, es gibt den Versus-Modus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    e/ nicht Knuubbel, sondern Chelterrar23. XD

  • Meine Meinung zu dem Spiel hat sich stark verändert. Um genau zu sein ich froh mich jetzt sogar auf das Spiel. Aus dem ganz einfachen Grund: Mir gefällt die Story da es ja mehrere "Varianten gibt.


    Einmal: Du tötest Leon Claire und überhaupt alle Überlebende


    Dann noch: Du tötest nur ein paar bestimmte


    Oder halt: Gar keinen. Killst du keinen der Überlebenden läuft die Story von RE 2 und 3 ab.


    Die von Capcom bzw von Slant Six wollen nur zeigen was wäre, wenn die wirklich da gewesen wären und die Überlebenden getötet hätten. Das jetzt schon alle sagen: Gott wasn das fürn sch*iß" kann ich echt nicht mehr verstehen. Leute spielt es doch erstmal selbst dann könnt ihr euch beschweren.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich bin auch großer Resident Evil Fan und diese Debatte, das Capcom bei Resident Evil versagt geht mir dermaßen auf die Nüsse. Ab Teil 4 ging es ja für viele bergab. Kann ich verstehen, weil man teils einfach das Horror-Feeling vermisst. Das Feeling entstand durch viel durch die Kameraperspectiver der ersten 3 Teile weil man nie wusste, was gleich kommt. Dann die Musik und der ständigen Angst, beim nächsten Gegner ohne Munition dar zu stehen. Das ging ab Teil 4 verloren, weil man ständig mit rummballern beschäftigt war. Teil 5 war auch kein survival Horror mehr. Aber hat wer auch mal das Add-On in Albträume verloren gespielt? Die wenigsten. Genau DA haben die entwickler nähmlich gezeigt das sie es immer noch drauf haben diese für Resident Evil typische Atmosphäre zu schaffen. Deswegen sehe ich alles andere net so eng. Man kann gerne hier und da was neues probieren und hat sich irgendwer auch mal den Trailer zu RE Revelations angeguckt? Naja Ego Perspektive beim zielen und ansonsten wie Teil 5 Aber da stimmt die Atmosphäre ebenfalls wieder ( zumindestens aus den Videos die ich gesehen habe). Man kann den Entwicklern keineswegs vorwürfe machen, das es den Bach runter geht, weil sie etwas neues versucht haben. Eher den Leuten die bei Teil 4 abgegangen sind wie nichts gutes, weil sie es als besten RE ever bezeichnen ( was VERDAMMT viele sind) und dann bei RE5 rumm heulen. Können die Entwickler was dafür das Wesker Uroboros in Afrika testet und es da nunmal net so grusselig ist? ( xDxD kleiner Scherz am Rande xD) Ich finde Abwarten und Tee Trinken. Wenn die ''experimentierphase'' vorbei ist können wir uns auf neue, richig gute RE Teile freuen


  • Das ist kein Ego-Shooter sondern ein Third Person Shooter.


    Mal ganz ehrlich das Geheule geht mir echt aufn Sack. Alle heulen se rum "Wääh das ist nicht mehr wie früher wääh". Bei anderen Spielen heulen die leute aber rum das es immer das gleiche ist. Das Survival Horror Genre ist wie ausgestorben, schade wirklich aber hey: Sie haben immerhin das geholt was RE auch ausgemacht hat: Die Zombies, die Licker, die Hunter und der Cerberus aber vorallem Die Tyrants. Ausserdem ich finde es weit aus gruseliger wenn ich auf einmal von zich Zombies umkreist bin als über ne Straße zu rennen wo gerade mal 3-5 Zombies sind. Wie wenig Einwohner hat die Stadt denn? Wenn nur 3-5 Zombies rumrennen. Dann lieber zich Zombies weil da muss man auch Angst haben. Und wer die Gameplays gesehen hat müsste wissen das in ORC die Zombies nicht nach einem Schuss umkippen.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Wenn nur 3-5 Zombies rumrennen. Dann lieber zich Zombies weil da muss man auch Angst haben.

    Den Flair von RE haben aber nicht massenweise Untote ausgemacht, sondern vereinzelte Gegner - dadurch wird erst die typische Horroratmosphäre geschaffen. Es ging nie darum, "Angst" zu haben, weil die Gegner so zahlenreich waren.. :rolleyes:

    Bei anderen Spielen heulen die leute aber rum das es immer das gleiche ist.

    Das ist die Kunst bei der Entwicklung neuer Spiele, nämlich Altes mit Neuem zu verbinden. Ist mit RE5 nicht gelungen. Wird mit ORC nicht gelingen, vermutlich. Dabei geht es natürlich auch um den damit einhergehenden Verlust vom Charme der alten Spiele, selbstverständlich, aber Leute, die nicht die Anfänge solcher Reihen miterlebt haben, die können es eben nicht nachvollziehen. Geht mir bei Metroid zB so. Klar, ich hab die frühen Teile gezockt, aber erst spät, die Reihe an sich hat mich nie richtig in ihren Bann gezogen und deswegen kann ich auch das Geflame nicht nachvollziehen, wenn es um Other M geht. Aber ich weiß, worum es geht, also mal ein bisschen mitdenken, bitte. ;)

    Aber hat wer auch mal das Add-On in Albträume verloren gespielt? Die wenigsten. Genau DA haben die entwickler nähmlich gezeigt das sie es immer noch drauf haben diese für Resident Evil typische Atmosphäre zu schaffen.

    Die Wenigsten? Wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber gut. Wie dem auch sei, ich hab's gezockt und klar - das Gefühl und die Atmosphäre sind endlich wieder da, Himmel, selbst die Kameraperspektive kann mit einem Easteregg umgestellt werden. ♥
    Trotzdem, die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso man dieses offensichtlich noch vorhandene Können nicht mal wieder auf ein ganzes Spiel anwenden kann. Und mit dieser Frage stehe ich in der Fangemeinschaft auch nicht alleine da.

  • die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso man dieses offensichtlich noch vorhandene Können nicht mal wieder auf ein ganzes Spiel anwenden kann

    Ja das ist richtig, verstehen kann ich es aber beim genaueren überlegen auch nicht. Sie müssen doch mitkriegen das der alte stil um einieges besser war. Aber ich kenne echt viele die in alpträume verloren nicht gespielt haben und sich drüber aufregen, das die entwickler es nicht mehr drauf haben.

  • Resident evil hat sich gegenüber früher drastisch verändert. So ist es ja nicht mehr so, dass man auf
    eine große Horde Zombies trifft, sondern auf Parasiten befalllene Menschen.
    Ich finde es schon interessant mehr über den Hintergrund von Raccoon City zu erfahren. Aber ich
    sehe einfach nicht ein, dass ich mir wieder eine neue Konsole zulegen muss, nur damit ich den
    spielen kann. Deshalb werde ich wohl auf diesen Teil verzichten müssen :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Resident evil hat sich gegenüber früher drastisch verändert. So ist es ja nicht mehr so, dass man auf
    eine große Horde Zombies trifft, sondern auf Parasiten befalllene Menschen.
    Ich finde es schon interessant mehr über den Hintergrund von Raccoon City zu erfahren. Aber ich
    sehe einfach nicht ein, dass ich mir wieder eine neue Konsole zulegen muss, nur damit ich den
    spielen kann. Deshalb werde ich wohl auf diesen Teil verzichten müssen :/


    Wieso denn das? Operation Raccoon City kommt für XBox360, PS3 und PC raus...


    Und Knuubbel nichts gegen dich aber einzelne Gegner? Ich habe die alten Resis gespielt und gegruselt habe ich mich vor einzelne Gegner, bis auf den Licker, nicht. Weil ein Zombie allein ist einfach nur lächerlich. Wie heißt es immer so schön: Zombies sind nur in hoher Menge stark.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Wieso denn das? Operation Raccoon City kommt für XBox360, PS3 und PC raus...

    Ja, dass einzige was bei mir vorhanden ist, ist ein PC und der gehört noch nicht mal mir. Ich
    besitze nur ein kleinen Netbook :(


    Ich bevorzuge eigentlich lieber Versionen auf Konsolen weil ich das gewohnt bin. Auf PC
    wäre das neu. Aber RE 5 muss ich auch auf dem PC zocken ^.^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Den Flair von RE haben aber nicht massenweise Untote ausgemacht, sondern vereinzelte Gegner - dadurch wird erst die typische Horroratmosphäre geschaffen. Es ging nie darum, "Angst" zu haben, weil die Gegner so zahlenreich waren.. :rolleyes:

    Und Knuubbel nichts gegen dich aber einzelne Gegner? Ich habe die alten Resis gespielt und gegruselt habe ich mich vor einzelne Gegner, bis auf den Licker, nicht. Weil ein Zombie allein ist einfach nur lächerlich. Wie heißt es immer so schön: Zombies sind nur in hoher Menge stark.

    Also hier muss ich Knuubbel aber recht geben. Horror hat Resi nie geschaffen indem einen haufen Untote auf einen zugerannt kamen. Der Horror beruhte darauf, dass man nie wusste was sich hinter der nächsten Ecke befand. Zudem herschte schon Munitionsarmut und Schockmomente. Die Athmossphäre war einfach genial. Ich fands schon geil, als beim einser auf einmal die Zombies durchs Fenster kamen und man dann einfach die Beine in die Hand nahm und losrannte. Das ist Horror für mich, dass man auch selber etwas Panik bekommt.
    Sorry, das schaffen diese Horden an Untoten eben nicht. Weil 300 Typen, die nach dem "Hirnlos auf den Protagonist zulaufen Prinzip" schocken mich nicht. Man hat genug Waffen und wenn man wartet bis die nah genug ran sind, haut man die mit der Schrotflinte etc. einfach um.Zumal das fünfer in meinen Augen relativ einfach zu durchschauen war. Hier wusste man eben, dass hinter der nächsten Ecke eine Horde Gegner warten und wenns dann doch nicht die nächste Ecke war, dann war es die übernächste. ;)

  • Ich hab auch schon von den Spiel gehört. Es scheint sehr gut zu sein. Aber ich hab leider keine PS3 oder Xbox ><
    Ich würde mir gerne Resisdent Evil holen aber naja.
    Ich hab schon ausschnitte bei Playd gesehen. Sieht wirklich sehr spannend aus und Action pur.
    Ich finde die Spiele cool, vorallem wie man die Zombies abballern kann xD
    Schade das es kein spiel von Resisdent Evil für die PSP gibt ><