Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    hier ist dann der DIskussions- bzw. Fragebereich.
    Ihr könnt hier außerdem nach Start des RPGs posten, wenn ihr länger mal abwesend seid, dann berücksichtigen wir das.
    Viel Spass beim Fragen/Diskutieren.


    Antworten auf die Fragen dürfen nur ich, Raven, und Naturematthe.

  • Hätte da eine frage:
    Da ja das aufwerten bzw. kaufen einer besseren Waffe nicht verboten ist.
    Könnte man dann auch Wffen dazu erhalten die aber in der gleichen Kategorie sind?
    zum Beispiel: 2 Schwerter zu 3 SChwerter?
    oder Wurfmesser und später dann Ninjasterne?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Kommt drauf an, was der jeweilige Chara daraus macht.
    Müsste ich situationsbedingt entscheiden.
    Auf jeden Fall muss Rücksprache gehalten werden.


    @Jaroda: Sowas geht auch per PN, wir wollen ja nicht, dass ein Mod hier Spam sieht ;-)
    Wann du schreibst, ist ja egal.
    LG

  • Hallo Leute,


    ich hatte noch ein paar Fragen bevor das RPG beginnt,


    1. Wie und wann kommen die mitspieler des Rpg zusammen (zufälliges Treffen, erklärung im startpost ? Da mein char im wald steht^^ muss ich erstmal dahin)


    2. Wie ist das mit den Gegnern, werden die uns vorgegeben (z.b. Raven beschreibt wie Gegner vor der Gruppe auftauchen oder haben wir ein wenig Freiheit?)


    3. Wie sind die Kämpfe aufgebaut (Teamkämpfe mit vorheriger absprache?)


    4. Es dürfen ja nur lange Posts geschrieben werden, wie laufen da die gesprache ab( 8 zeilen text mit geschlossener Ja, Nein frage und die wird mit nem 8 zeiler beantwortet?)


    verzeiht die komischen Fragen bin neu in der Rpg Welt.

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von AceXLisanna ()

  • So, dann beantwort ich deine Fragen mal


    1. Erste Aufgabe wird es sein (ich sag das an dieser Stelle, da es eh bald losgeht), zum Gasthaus in Vellum zu kommen, weil ihr durch ein Flugblatt mitbekopmmen habt, dass der Stadtmeister von Kephalos ne Rede hält. Thema ist wohl Setos Herrschaft.
    Dort werden alle Charas sein und auch der erste Kampf stattfinden. Danach finden sich alle an nem "geheimen" Ort wieder (^^)


    2. Einfache Soldaten und die meisten anderen Gegner steuert ihr selbst, aber da es meist mehrere gibt, wirds wohl meist ein "Massenkampf", und daher gibts wohl auch sowas wie Teamkämpfe, aber das bespricht die Gruppe auch noch beim ersten Treffen an besgaten geheimen Ort.


    3. Eig oben beantwortet. Entweder Massenkampf oder 1 on 1, wenns auch mal schwierigere Gegner gibt, die beispielswiese wie wir Magie nutzen.


    4. Gesprächsverlauf spricht man mit demjenigen vorher per PN (o.ä.) ab. Muss ja nicht komplett ausgeführt sein, nur das Ziel worauf das Gespräch abzielt, sollte dem Partner klar sien. Formulieren kann man ja selbst.


    Hoffe, das beantwortet deine Fragen.
    LG

  • Danke Raven


    müssen neu erlehrnte Attacken in der anmeldung eingetragen werden ?


    und noch was wegen den Entfesslungsformeln, sind die in einer bestimmten Sprache oder ist das uns überlassen^^


    mfg AceXLianna

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

  • Neue Attacken müssen erst in der Anmeldung stehen und dann natürlich von mir oder Nature genehmigt sein.
    Dann köännt ihr neue Attacken lernen.


    Welche SPrache die Formel ist, bleibt euch überlassen, bitte schreibt aber dann die deutsche Bedeutung dahinter in Klammern o.ä.
    LG

  • Da du gerade on bist Raven hab ich doch noch so meine FRagen:


    1. Kann man im Laufe des RGPs Entfesslungsspruch, Waffe oder Element ändern?


    2. WEgen vorhin noch mal ( mir lässt keine Ruhe). nehmen wir mal an ein RGPler würde (ich nehme mal mich her, heißt nicht das es will aber ich hab mir mal den gedanken gemacht) ein 3 Schwert, obwohl er vorher 2 besitzt, wollen was natürlich weder Grad der Waffe( Fern, leicht SChwer) oder Element verändert würde er dann nach absprache mit den Leiter ein 3SCh. erhalten können?


    3. Muss der Post Grammatikalisch und fehlerfrei sein?



    Ich weiß ich nerv schon aber ich denke mal dazu ist ja das Diskusionstopik da.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • So viele Fragen kurz vor Beginn xD


    1. Zu allein drei Dingen "Nein" ^^


    2. Ja, nach Absprache ist das sicher möglich.


    3. Es wäre schön. Kleine Fehler werd ich wohl "übersehen", aber es ist schwierig, Sätze mit vielen Fehlern zu lesen. Falsche Zeichensetzung ist nicht mal das Schlimmste, sondern Rechtschreib und Grammatikfehler. Notfalls Text mit Word schreiben, der überprüft das, oder mir vorher schicken, da ich ein ganz lieber Mensch bin und soas korrigieren würde.


    Nerven tust du gar nicht ;-) Interesse ist gut und wie du sagst, ist das Thema genau dafür da.
    LG

  • Liebe RPG-Mitglieder,
    ich habe den Thread für das RPG erstellt, aber es muss von einem Moderator erst freigeschalten werden.
    Je nachdem, wann das geshcieht, wird das RPG heute oder morgen (hoffentlich) starten.
    Einfach Augen offenhalten.
    LG

  • Ja hallo ich nochmal


    Mir ist aufgefallen das bei Besonde Fähigkeiten bei der Anmeldung fast jeder Heilungskräfte hat.
    Ihr solltet das dringendend ändern( Ich machs auf jeden Fall) den es macht auch keinen Spaß wenn du gerade Verwundet worden bist und jeder kann dich sofort wieder fit machen da haben ja die Gegner keine Chance euch auch nur ein Haar zu krümmen.
    LG Flinn
    PS: Ist zwar nur ein Vorschlag aber....

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^