Battle Of Revolution - Your Weapon, Your Enemy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nargacuga
    Im Prinzip verhält es sich ähnlich wie in unserer Welt: Es gibt verschiedene Religionen, allerdings spielen sie keine große Rolle im Staat. In der RPG-Welt wird nicht-extremistischen Religionen sowieso kaum Beachtung durch Dritte geschenkt.


    @Flinn Fletcher:
    Danke für den Hinweis.


    @alle:
    Es gibt einen kleinen Zusatz zu den Heilungskräften!


    Für eine Wundheilung wird viel Zeit benötigt, in der man sich aktiv konzentrieren muss. Sowohl der Verwundete als auch der Heiler sind in dieser Zeit völlig ungeschützt. Heiler können sich auch selber heilen, wenn sie verletzt sind, allerdings dauert dies auch entsprechend länger.
    Nach einer Heilung muss ein Charakter außerdem eine mehrstündige Ruhepause einnehmen, bevor er wieder seine Kräfte einsetzen kann.


    LG, Naturematthe

  • @oben:
    daran hab ich bereits gedacht :D
    deswegen hab ich meinem Charakter nur die Fähigkeit gegeben blutungen zu stillen (also mit seiner Magie die Flüssigkeit aus dem Blut zu saugen, damit es sich verkrustet)


    allerdings gibt es, was Begabungen angeht jetzt nicht so viele möglichkeiten

  • Information an alle:
    Wie bei vielen anderen RPGs wird es bei uns die 2-Wochen-Regel geben.
    Das gilt für normales Nichtposten. Ich erwarte von jedem Teilnehmer alle 2 Wochen min. einen Post.
    Sollte man mal keine Zeit haben, bitte heir schreiebn, dann gibts keinen Ärger.
    Ungefähr bei dreimaligem Vergehen gegen diese Regel fliegt man raus und ein Teilnehmer der Warteliste kommt hinzu.
    LG
    Eure Leiter


    Edit: Hab mich etwas vertan. Ein Handlungsschritt wird wöchentlich erfolgen, die Abwesenheit geht für 2 Wochen o_O

  • Eine Frage an alle RPG-Teilnehmer:
    Wie viel RPG-Erfahrung habt ihr bereits (vor diesem RPG) gesammelt und könntet ihr euch vorstellen, bei diesem RPG Co-Leiter zu werden?
    Hängt damit zusammen, dass ich evtl. 3 Leiter für die Handlung brauche,a ußerdem könnte dann die Teilnehmerzahl erhöht werden.
    Erstmal nur reines Interesse, gebt mir einfach mal Bescheid...
    LG

  • Vor diesem RPG habe ich in der Johtogruppe mitgespielt, außerdem bei vier der inzwischen eingestellten RPG, die hier auch mal liefen. Zudem veranstalten eine Freundin und ich privat hin und wieder Pen&Paper-Runden oder kleinere RPGs über Messenger wie Skype. Habe also schon etwas Erfahrung.
    Ob ich mir vorstellen könnte, in diesem RPG Co-Leiterin zu werden, hängt von der Aktivität der Spieler ab. Grundsätzlich würde mir die Aufgabe wohl Spaß machen und mich nicht überfordern - wenn allerdings die Spieler lustlos sind und kaum noch posten, bringt das wenig. Also, falls du jemanden suchst, bin ich bereit dazu, solange die anderen weiter so fleißig posten wie jetzt. C:
    (o_o schnelle Antwort ftw und ich hoffe mal, wir sollten hier antworten xD)

  • Mal sehen...
    Durch Skype habe ich eigentlich schon viel RPG erfahrung gesammelt. Nebenbei war ich bei einem eher kleinen Forum bei vielen rpg`S dabei und habe selbst ein geleitet. Alerdings brach das Forum wegen inaktivität zusammen womit ich im grunde bei keinem rPG Dabei war, was nicht am ende kaputt ging. Hoffen wir mal das das bei diesen Forum gut geht.^^

  • Also ich habe keinerlei Erfahrungen bei RPG, da das mein erstes ist ^^


    und nur so nebenbei: wann und wie wird der Special mode verfügbar sein, nicht das im ersten kampf gleich alle damit Kämpfen^^

    Renn niemals weg, stell dich ihnen entgegen und zeig ihnen die Stärke deines Herzens und deiner Seele.


    Stehst du einmal am Abgrund, dann spring, denn du weißt, das deine Träume dir Flügel verleihen.

  • Also diese RPG ist neben "Tales of Symphonia" mein Zweites.
    Hab schon vorher in einem Anderen mitgespielt, dass aber leider sehr schnell inaktiv wurde.
    Vorstellen kann ich mir den Posten noch nicht wirklich. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn das RPG ersteinmal richtig läuft. Aber ich denke eher nicht, dass ich den Posten übernehmen würde.
    LG

  • Also diese RPG ist neben "Tales of Symphonia" mein Zweites.
    Hab schon vorher in einem Anderen mitgespielt, dass aber leider sehr schnell inaktiv wurde.
    Vorstellen kann ich mir den Posten noch nicht wirklich. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn das RPG ersteinmal richtig läuft. Aber ich denke eher nicht, dass ich den Posten übernehmen würde.
    LG


    Lustiger Weise gilt hier für mich absolut das selbe^^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ok, es kann sein, dass ich die nächste Woche etwas unaktiver werde, da ich gerade einen Franzosen bei mir zu Hause habe.
    Aber das ist auch egal, denn mein eigentliches Angiegen war es, eventuell eine neue Regel einzuführen.
    Mir regt es oft auf, dass wenn ich mal zwei Tage lang nichts schreiben kann, gleich hunderttausend neue Posts dort sind, und ich von Stand her zurückfalle. Nehmen wir mal an, dass ich noch im lachenden Eichhörnchen bin, und zwei Tage nicht da bin. Dann könntet ihr schon alle in der nächsten Stadt sein, da so viele Posts kommen. Ich möchte euch nur ungerne am schreiben hindern, aber könnte man nicht eine Grenze setzten, dass jeder nur drei Posts pro Tag hat oder so?

  • Also ich habe keinerlei Erfahrungen bei RPG, da das mein erstes ist ^^


    und nur so nebenbei: wann und wie wird der Special mode verfügbar sein, nicht das im ersten kampf gleich alle damit Kämpfen^^

    Der S-Mode wird nicht im ersten Kampf nutzbar sein. Kurze Zeit später darf man ihn aber benutzen. Bei einfacherern Kämpfen werd ich auch in den OT schreiben: No S-Mode, dann dürft ihr den auch net nutzen.

    Ok, es kann sein, dass ich die nächste Woche etwas unaktiver werde, da ich gerade einen Franzosen bei mir zu Hause habe.
    Aber das ist auch egal, denn mein eigentliches Angiegen war es, eventuell eine neue Regel einzuführen.
    Mir regt es oft auf, dass wenn ich mal zwei Tage lang nichts schreiben kann, gleich hunderttausend neue Posts dort sind, und ich von Stand her zurückfalle. Nehmen wir mal an, dass ich noch im lachenden Eichhörnchen bin, und zwei Tage nicht da bin. Dann könntet ihr schon alle in der nächsten Stadt sein, da so viele Posts kommen. Ich möchte euch nur ungerne am schreiben hindern, aber könnte man nicht eine Grenze setzten, dass jeder nur drei Posts pro Tag hat oder so?

    Normalerweise wird auch gar nicht so viel gepostet, es überascht mich selbst. Dennoch: Bei neuen Handlungsschritten versuch ich ja generell zu warten, bis alle fertig sind. Wenn ich von jemandem weiß, dass er nicht posten kann, wird der einfach "mitgezogen", d.h. einer schreibt in seinem Post: Mila ging zusammen mit Mari nach XY blabla.
    Natürlich nur mit deiner Erlaubnis.


    Ich werd dann mal mit Nature sprechen, ob und wann wir den Co-Leiter brauchen.
    LG

  • Ja erstmal sorry das ich Frederic ein Gesteuert habe.
    Dan hätte ich noch eine Frage:
    Wie lange muss man inaktiv sein damit man gelöscht wird( Fals das vorher schon kam hab ich es übersehen)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen oder Wochen zum Posten komme, mein Laptop spammt mich hier mit critical errors zu und löscht ziemlich random irgendwelche Dateien, da muss ich jemanden finden, der mir das repariert x.x
    Zieht mich bitte mit, wenn ich nicht da bin ^^

  • Ist okay,
    ich nehm dich einfach mit zum Friedhof, wenn ich da demnächst mit dem ersten Teil der Gruppe hinlaufe.
    Eigentlich war ne Vorstellung geplant, vielleicht schaffst du es, wenn du wirklich nicht weißt, wie lange du noch durchhälst, mir ne Vorstellung per PN zu schicken, dann füg ich die ein (wenn du bis dahin nicht wieder da bist)
    LG