Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Nintendo hat doch meiner Meinung nach, in einem Interview angekündigt, pokemon sowohl für den DS als auch für den 3DS zu machen, oder? Mir als 3DS besitzer kanns ja egal sein..;)


    Man hat angekündigt das man den DS noch weiter unterstützden will in welcher Form aber nicht. Es kann so laufen wie beim GBA damals. Der wurde nach dem Release des DS nur noch mit Pokemon Mystery Dungeon Team Rot untersützt danach war es aus und vorbei. Ich denke das dürfte mit dem DS auch passieren. Die Hauptserie ist für Nintendo als System Seller zu wichtig wenn sie es für DS und 3DS bringen werden viele Potenzielle Käufer nicht zum 3DS greifen und genau das will Nintendo ja! Gerade da der 3DS so Probleme hatte ist ein richtiges exklusives Pokemonspiel wichtig für den 3DS!

  • Ich würde weiterhin dazu tendieren, dass die neuen Pokémon-Spiele garantiert auf dem 3DS landen werden. Da diesen kleine Wunderdingchen schon sehr begehrt ist, wieso sollten sie die Spiele nicht direkt für ihn machen? Andererseits würde Nintendo ziemlich viele Quoten verlieren, wenn sie nur auf den 3DS setzen - erstmal, wenn sie sich dann alle einen kaufen, weil sie das Spiel umbedingt haben wollen [und jetzt noch keinen Sinn sehen, einen zu kaufen, da die Spiele nicht interessieren], werden sie wieder durch die Decke knallen. Schließlich war es damals genauso. Wer halt keine GBC hatte konnte sich die G/S/C in den Allerwertesten stecken, wer keinen GBA hatte konnte sich die folgenden stecken. Und so geht der Lauf immer weiter, was meiner Überzeugung, dass sie für den 3DS kommen werden, auf jeden Fall zu 88% zusagt.

  • Es wäre doch ein Widerspruch in sich, wenn Nintendo schon die 3DS-Konsole verkauft, aber dann noch Pokémonspiele herausbringt, die mit einem gewöhnlichen DS kompatibel wären. Daher wage ich zu bezweifeln, dass die zukünftigen Games auf dem DS spielbar sind.
    Das heißt aber nicht, dass ich mir dann deswegen einen 3DS zulege. Wäre es dann vielleicht das Aus von Pokemon, für mich?

  • Ich denke die Spezialedition zu Schwarz und Weiß wird noch auf dem DS erscheinen, dann werden sie meiner Meinung nach aber auf den 3DS umsteigen, sie können ja auch nicht ewig für ihre alten Handhelds Spiele produzieren. Also werden wahrscheinlich die ersten Pokemonspiele die für den 3DS kommen die Rubin und Saphir Remakes sein(die hoffentlich bald kommen ;D ), ich weiß auch garnicht wo hier das Problen liegen soll, die 3DS Konsole kostet ja auch nurnoch 140 Euro^^ Ich besitze im Moment keinen, aber wenn Nintendo mit seinen Pokemonspielen auf den 3DS umsteigt werde ich mir natürlich einen zulegen.

  • Das könnte gut möglich sein, aber das bezweifel ich doch stark.
    Es gab einige Themen, in denen gesagt wurde, das trotz des 3DS
    noch Spiele für den DS erstellt werden, oder diesen zumindest unterstützen.
    Es stimmt schon, nach einer gewissen Menge an Spielen für eine Konsole,
    werden andere Konsolen angestrebt oder Spiele für diese entwickelt.


    Aber wenn dem so sein sollte, dann hätte man S/W doch auch für den 3DS
    erstellen können, oder falls es jetzt wieder Spiele gibt, diese dann nur noch
    dafür machen. Aber das wäre auch nicht so toll, denn dann müsste man sich
    dieses Gerät auf alle Fälle besorgen, wenn man weiter dabei sein möchte.
    Jedoch glaube ich nicht, das es soweit kommt, das man den DS so weit
    verdrängen wird. Ich bin der Meinung, das man den DS noch eine ganze
    Weile leben lassen wird. Hoffen wir mal.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Spiele künftig nur noch für 3DS kommen werden. Die bei Nintendo müssen sich doch im Klaren sein, dass viele Leute keine Lust darauf haben, sich für die neue Edition gleich noch ne neue Konsole zu kaufen. Ne Menge Fans werden dann doch darauf verzichten und ich gehöre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dazu. Für Nintendo wären das enorme Verluste, die ich mir gar nicht ausrechnen kann und will. Also meine Nachricht an euch Nintendo: Macht keinen Mist und bringt die nächsten Spiele auch für den normalen DS.

  • Hmmm...
    Wii kam raus, keine Gamecube-Spiele mehr...
    DS kam raus, keine GBA-Spiele mehr...
    GBA kam raus, keine GBC-Spiele mehr...


    Und ihr könnt mir nicht erzählen das diese Sachen nicht erfolgreich waren!


    Ich zitiere nur zu gerne...


    Das ist der lauf der Dinge! Es ist ein ganz natürlicher Zyklus: Konsolen/Handhelds kommen und gehen jede Plattform wird irgendwann abgelöst und für den DS ist es nunmal soweit.[...]


    Und das ist mehr als nur wahr...


    Ich hoffe es das die Spiele nur noch für den 3DS rauskommen, nicht weil ich den habe, nein...
    Eher wegen den Funktionen die der 3DS mitbringt.
    Und die Grafik vorallem... man scrollt bei Schwarz und Weiß so weit raus und alles ist dann nur noch verpixelt, seeeeehr unschön wenn ihr mich fragt.


    Der 3DS lohnt sich auf jedenfall mehr als die ganzen DS-Erweiterungen, selbst ohne 3D.
    Ich hab eine Krankheit, ich kann den 3D-Effekt überhaupt nicht wahrnehmen...
    Und den kann man immer ausschalten, brauch man den überhaupt zwingend?
    Der 3DS wurde schon runtergesetzt und diese 10-20 Euro mehr als der DS kostet, auf das kommt es doch nicht mehr an, oder?
    Dafür wird uns ja allerhand geboten.
    Der 3DS ist wie eine Konsole, N64 oder Gamecube z.B. nur für unterwegs und das muss man dem anrechnen.


    Bei den Meisten Leuten muss ich auch anfangen zu lachen, ich bin viel in anderen Foren unterwegs und die beschweren sich auch über den 3DS, haben aber mindestens 2 verschiedene DS zu Hause rumliegen...
    Ich glaub die Meisten haben immer noch den Hintergrundgedanken "Der hat 240 Euro gekostet, den hol ich mir nicht" im Kopf, aber so ist es nicht mehr...
    Ich verstehe nicht was den 3DS im Gegensatz zum DS so schlecht macht...
    Im Gegenteil, er ist dem DS um Längen voraus, selbst ohne den 3D-Effekt.


  • Wer sich jeden DS gekauft hat kann ich jetzt auch ein bisschen verstehen. Ich hab es schlau gemacht bin vom orginalen DS von 2005 auf den 3DS umgestiegen. Da liegen einfach nur Welten dazwischen! Der DS hatte mit seinen 6 Jahren die er jetzt auf den Buckel hat sogar mehr Zeit als primäres System manche anderes System. Und Pokemonfans haben mehr als genug auf dem DS bekommen! Zwei Generationen, insgesamt 7 Editionen mit den Remakes für ein System! Da finde ich es mehr als gerechtfertigt das Pokemon jetzt auf dem offizellen Nachfolger des DS kommt. Man hat doch schon an Schwarz und Weiß die Ansätze für 3D gesehen und das stelle man sich jetzt mal mit der neuen Technik des 3DS vor! Wenn Game Freak die Fähigkeiten des 3DS richtig nutzt dann steht uns wahrlich großes vor!


    Der 3D-Effekt ist auch beim 3DS nur ein Gimmick man brauch es nicht unbedingt deshalb kann man ihn auch abschalten. Ich finde den 3D-Effekt auf jedenfall sehr cool und kann ihn zum Glück ohne Probleme sehen aber selbst ohne 3D ist der 3DS ein würdiger DS Nachfolger. Es ist nen DS mit den technischen Fähigkeiten der 6. Konsolen Generation (PS2, Gamecube (Wii), Xbox) also ein waschechter Nintendo DS 2.


    Wer sich jetzt noch nen DS kauft ist selten dämlich der 3DS ist kaum teurer und in Angeboten manchmal sogar günstiger als der DS! Und an Spielen mangelt es auch nicht. Das angekündigte Line-up ist zumindestens für Japan Fans richtig gut. Und bald kommen zwei richtige hammer Titel in Form von Super Mario 3D Land und Mario Kart 7. Zusammen mit Ocarina of Time 3D sind das wirkliche Must haves! Und für Pokemon Fans gibts den kostenlosen Pokedex 3D der verdammt beeindrucken ist (gerade in 3D!) und bald kommt auch Super Pokemon Rumble das erste richtige 3DS Pokemonspiel!


    und mir kann doch niemand sagen das einen DS/Wii Fan das hier nicht juckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ist klar das nun warscheinlich alle kommenden Pokemon Spiele auf dem 3DS ausgeliefert werden !
    Man sieht das ja an "Super Rumble" (was mich jetzt nicht sooo sehr interessiert) aber es kommen ja noch
    andere schöne 3DS Spiele raus wie Jakuza schon gesagt hat ! Plus und das ist ja auch interessant ~
    Wozu wurde sonst die HP pokemongray gepinned ? Bestimmt wird das ne verbesserte Version für den 3DS
    um die Verkäufe bissel zu steigern ^^ ~

  • Die Spiele werden auf dem 3DS erhältlich sein, aber nicht nur. Das wäre ein Minus ind en Verkauszahlen, wenn sie nur für den 3DS wären. Und es ist dann logischer, wenn die Spiele auch für die anderen DS Konsolen wären. Es wäre für viele Spieler enttäuschend, die keinen 3DS haben vermute ich, dann sollte Nintendo sie eher für alle amchen, ads wäre dann praktischer für alle beteiligenten finde ich.

  • Die Spiele werden auf dem 3DS erhältlich sein, aber nicht nur. Das wäre ein Minus ind en Verkauszahlen, wenn sie nur für den 3DS wären. Und es ist dann logischer, wenn die Spiele auch für die anderen DS Konsolen wären. Es wäre für viele Spieler enttäuschend, die keinen 3DS haben vermute ich, dann sollte Nintendo sie eher für alle amchen, ads wäre dann praktischer für alle beteiligenten finde ich.


    Nintendo ist der erfolg ihrer Konsolen wichtiger als den verkaufszahlen der Pokemon Spiele. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. z.B als Perl und Diamant für den DS kamen hatte sich dieser noch nicht so oft verkauft wie sein Vorgänger (der GBA) der auch noch auf dem Markt verfügbar war. Man hätte die Spiele also auch für den GBA bringen können. Man hat es aber nicht getan, weil Pokemon ein System Seller ist. Ein Spiel das viele Leute dazu bewegt sich eine neue Konsole (wie den 3DS) zu kaufen. Gold und Silber konnte man auf dem Gameboy spielen. Kristall war nur noch für den Gameboy Color. Es ist Nintendo also erstmal egal ob sich das Spiel etwas schlechter verkauft als auf dem Vorgänger sie wollen das der 3DS der gleiche Erfolg wird wie der DS und dafür brauchen sie gute Argumente und Pokemon ist nunmal so ein Argument. Die Zeit DS geht leider dem Ende zu aber der 3DS ist ein würdiger Nachfolger und sehr teuer ist er ja auch nicht mehr! Es ist nicht so das Nintendo das zum erstenmal machen würde im Gegenteil der Systemwechsel ist für Pokemonverhältnisse eigentlich schon überfällig!

  • Jo, auf jeden Fall. Das wäre doch der Burner. Dann kann man Pokemon mal endlich richtig in 3D erleben. Nur sollte es auch spiele für den DSi oder DSlite geben, weil es gibt sicher welche, die sich extra dafür keinen 3DS kaufen wollen. Aber trotzdem, da ich einen 3DS habe, fände ich das so geil.

  • That's life. Ich mein, die Entwicklung geht immer weiter.


    Persönlich freue ich mich auf einen 3DS-Titel, egal wann er erscheint. Die Pass-Funktionen ermöglichen interessante Anwendungsmöglichkeiten welche, wenn richtig genutzt werden, im Miteinander auf P-Days theoreitsch für viel Spaß sorgen können.

  • Ich fände das nicht so gut, aber das liegt auch daran, dass ich mit dem 3DS keine guten Erfahrungen gemacht. Die die einen besitzen sind wahrscheinlich dafür und die, die keinen haben dagegen. Es wäre gut wenn es das Spiel jeweils für beides gäbe, dann auf dem 3DS nur noch mit extra 3D Version. Trotzdem sollten 3DS und NDS untereinander kompatibel sein, sonst wäre es doch sehr blöd.

  • War ja klar das B/W 2 für den DS und 3DS erscheinen.
    Sie würden ja eig viel Geld wegschmeißen, wenn sie B/W 2 nur für den 3DS produzieren würden
    Es gibt halt einfach viel zu viele DS-User ;D
    Vielleicht erscheint noch ein Ranger/Mystery Dungeon Game für den DS, doch dann denke ich ist Schluss. Jeden Tag steigt die Zahl der 3DS-User und das wird auch so bleiben.
    Und dann so in 2-3 Jahren, wenn die neue Hauptedition von Pokemon erscheint...dann wohl nur noch für den 3DS ;)

  • Ich denke, dass sie nach Black und White wieder für alle Ds's Pokemon Spiele reinbringen würde, da sie ihr Geld ja damit verdienen, und ich denke, nicht viele haben einen 3DS wenn sie schon einen Ds Lite haben.
    Würden sie es nur noch für den 3DS bringen, würde sich sicherlich weniger Menschen das Spiel kaufen, als früher, da der 3DS schon viel kostet, und wenn man (Wie gesagt) schon einen Ds Lite hat, braucht man sich keinen 3Ds kaufen.
    Bestimtt kommt ein Pokemon Spiel raus was für den 3Ds ist, aber danach würden sie sicherlich für den 3DS und für den Ds Lite machen, der 3DS soll ja auch was besonderes sein wegen sein 3D Effekt ^^.
    Aber das sie nach Black und White nur für den 3DS Spiele rausbringen würden, also Pokemon Spiele, denke ich nicht. Kommt ja bald wieder eine neue Konsole nach den 3DS und dann? Dann würde es so weitergehen ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja, natürlich. Das machen sie doch extra, damit man gezwungen ist sich einen 3DS zu kaufen wenn man auf dem Laufendem sein will. Ich finde es zwar schade, aber seit mehreren Wochen verkaufe ich verschiedene Sachen, (Ebay, An-und Verkauf usw. halt x) ) damit ich mal genug Geld für einen 3DS habe und mir den kaufen kann. Ich war eigentlich fest entschlossen mir keinen zu kaufen, aber es gibt ja jetzt schon richtig geile Games dafür.. und auch wegen Kingdom Hearts 3D kauf ich mir den.. deshalb kann es mir ja eigentlich egal sein. Aber es ist doch eigentlich klar. Für den Gameboy gibt es doch auch kein neues Game. Warum also für den DS Lite?

  • ich fänds blöd,wenns so wäre.
    mir gings mit meinem advance sp schon so,dass es keine neuen spiele mehr gab,da die auf den ds umgestiegen sind.
    ich meine,nicht jeder möchte sich dauernd ne neue konsole kaufen,wenn die alte noch reibungslos funktioniert,oder?

  • Mich persönlich hat es ja schon überrascht das Nintendo Schwarz und Weiß 2 noch für den DS bringen. Das Nintendo von früher hätte die Eiskalt nur für den 3DS gebracht. Also könnt ihr glücklich sein das es noch nicht soweit ist und sie wohl erst mit den nächsten Spielen auf 3DS umsteigen. Und dann werdet ihr alle meckern bäh 3DS warum nicht weiter DS! Heul Heul Heul! Dann seht ihr erste Screens und Videos und werdet so gehyped sein das ihr es euch samt 3DS kauft! So läuft das doch immer!^^