Fragen rund um den BBGP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht ja jetzt schon recht chaotisch aus hier... Da melde ich mich mal als stiller Organisator des 7. BBGPs (Hope war nur repräsentativ und sollte bloß gut aussehen ; D/jk) eben zu Wort.


    Bezüglich des Rangs: Wurde früher auch schon abgelehnt mit der Begründung, dass man ja selbst eigentlich nichts leistet. Kann ich auch so unterschreiben.


    Bezüglich der Teilnehmerzahl:

    Zitat von xHope

    Da bin ich gespannt wie ihr das regeln werdet. [Blockierte Grafik: http://www.bsww.de/forum/wcf/images/smilies/popcorn.gif

    Nicht, dass ich es euch nicht zutrauen würde, aber das ist doch ein wenig arg heftig...


    Bezüglich der Gruppen (und "Mainstreamhetze" [Blockierte Grafik: http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_rolleyes.gif] )
    Ich bin dann auch eher für die großen Gruppen. Kleinere (ich denke da auch schon an die nachfolgenden Runden) wie beim letzten GP würden hier nicht funktionieren, aufgrund der sehr breit gefächerten Genres und Abneigungen diverser User. Hab mich da vorhin schonmal mit Misaki drüber unterhalten, die vorgeschlagen hatte, die Gruppen genretechnisch relativ gut durchzumischen. Ist dann zwar nicht mehr willkürlich, aber meiner Meinung nach immer noch besser, als wenn in einer Gruppe ein bekannter Song (der im gesamten Pool vielleicht auch durchaus Chancen auf die Top 3 hätte) mit lauter "Mainstreamhassern" zusammenkommt und diese diesen dann im Voraus ausbremsen, ohne sich überhaupt mit dem Song auseinandergesetzt zu haben. Das entspricht dann meiner Meinung nach auch nicht dem Geiste des BBGPs.


    Allgemein fände ich ein bischen Toleranz angebrachter. Ich bin schon seit dem 1. BBGP dabei und musste mich auch schon durch so Einiges durchkämpfen. Hab mir aber immer alles schön bis zum Ende angehört, weil ja zum Beispiel eine Bridge den Song nochmal aufwerten kann. Wer nicht bereit ist, sich auch mal mit Musik, die einem nicht gefällt, auseinanderzusetzen, hat hier nichts verloren.


    Zitat von Fatum

    Der Sinn dieses Wettbewerbs ist es aber eigentlich ursprünglich mal gewesen, dass man gute neue Songs/Künstler kennenlernen kann...


    Ist mir neu... Ursprünglich war das Ganze eigentlich ein rndm Zeitvertreib, der mit jedem Wettbewerb aber immer ernster genommen wird.

  • Also könnte ich die Punkte so verteilen
    Loserhausen: 25 Punkte
    Noobtown: 0 Punkte
    Hirnloscity: 0 Punkte
    usw?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • @arcana: nein, du kannst 25 Punkte an Loserhausen, 23 an Hirnloscity, 22 an Noobtown, 21 an wasweißich vergeben und immer so weiter bis du bei 1 angekommen bist. Die 25 Punkte vergibst du dann halt natürlich an das Lied, das dir am besten gefällt und den einen an das, was dir am wenigsten gefällt. Dir selber kannst du dabei keine Punkte geben und du kannst auch keine 24 Punkte vergeben.


    Ansonsten .. ich denke, dass die Gruppenverteilung wirklich etwas willkürlicher wird und wir das dann wohl doch lieber selbst in die Hand nehmen. Wird sonst einfach eventuell zu blöd, da ja auch recht oft zwei mal derselbe Interpret vorkommt und dann mischen wir die Gruppen besser so, dass von allem mal was drin ist.

  • 1 Gruppe = 25 Heinis - dir selbst [darfst keinen Selfvote machen.] = 24


    Man muss 1 Punktzahl wegnehmen , da sonst 1 Punktzahl übrig bleibt.


    z.B Wenn man in einer Gruppe ist und man sich selber nicht voten kann , müssens 24 Punktzahlen sein.

  • Wenn gute Kritik kommt, sollte man auch darauf eingehen und nicht einfach ignorieren :x


    Häh? Wo ist denn Kritik? Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht auf 10 von 100, die keine Charts oder Elektrozeugs oder was auch immer im GP haben wollen, Rücksicht nehmen und den Leuten, die hier jetzt nunmal nen Song aus den Charts haben, sagen, dass sie entweder nen anderen Song nehmen oder gehen sollen. Und das mit dem Benutzertitel müssen wir halt jetzt nochmal mit sasu besprechen, da kann jetzt momentan auch noch nix gefällt werden. Sonst nehm ich da ehrlich gesagt nichts als Kritik an, außer, dass ihr uns 100 Teilnehmer nicht zutraut... (ja, ich nehm nicht vieles als 'Angriff' auf)


    @BrickBreak: Weil man sonst ja für sich selbst stimmen müsste, aber Selbstvotes nunmal verboten sind. :s

  • Wie viele hier mit ihren dummen Heulerei den Wettbewerb schon kaputt machen (in meinen Augen), bevor er überhaupt angefangen hat.


    Man sollte weder die Mainstream-Chartmusik rauswerfen, noch euer anspruchvolles Zeug (was ich persönlich nicht mal hören würde, wenn ich dicht wäre, pardon. xD), da einfach beides als Musik zu bezeichnen ist und es wohl auch gut ist, dass es beides gibt, da so jede Art von Musikgeschmack befriedigt werden kann. Es gibt halt einige, die können das "anspruchsvolle Zeug" nicht hören und halt wieder welche die Chartmusik nicht abkönnen, so ist das nunmal. Ich kann auch nicht einfach abschaffen, was mir nicht schmeckt, aber ich brauchs nicht zwingend zu essen, sprich keiner muss einen bestimmte Richtung jetzt super doll lieben, brauch sie aber nicht rauswerfen zu wollen, sondern brauch einfach nur mit wenig Punkten dafür zu voten...


    LG Rexy, der sich trotzdem noch auf das Ereignis freut und sicher jetzt wieder von irwo einen auf den Deckel bekommen wird. x)

  • Raven: Einfach myvideo als Alternative, ja.


    Ansonsten kann ich Rexy halt eigentlich nur zustimmen. Es besteht nunmal darin, dass man sich mit vielen verschiedenen Musikgeschmäckern auseinandersetzen muss und da ist halt klar, dass einem auch mal was nicht gefällt. Man kann ja auch nicht dem Bäcker sagen, "Ihhh Ich mag keine Rosinen, nehmen sie das aus dem Sortiment", wenn er Rosinenbrötchen anbietet, da es ja auch Leute gibt, die Rosinen mögen (ja, blöder Vergleich an sich, aber inhaltlich recht gut mit dem hier vergleichbar)

  • Ja, ich werd jetzt die Gruppen mischen, da jetzt auch endlich das 100. Mitglied eingetrudelt ist. Ich werd mal gucken, ich fang heute noch damit an, fertig werd ich heute aber wohl nicht mehr... Morgen nachmittag oder so dürfte das alles dann schon losgehen.

  • So wie ich das verstanden habe geht es doch darum, die Musikgeschmäcker anderer zu beurteilen. Srsly, jemanden schon im Vorraus auseinander zu nehmen, nur weil er auf Bruno Mars, Lady Gaga der Justin Bieber steht, das ist Kinderkacke. Wenn jemand ein Lied nicht mag, dann votet er halt nicht so gut für dieses bestimmte Lied, fertig ist. Ich glaube kaum, dass ich mit meinem Lied weit komme, dieser Wettbewerb sehe ich als Anreiz dazu, anderen meinen Musikgeschmack zu zeigen, ob ich "gewinne" oder "verliere" (meiner Meinung nach ist das nicht mal ein richtiger Wettbewerb, weil man jetzt schon sieht, dass bestimmte Leute aus Prinzip schon nicht für manche Lieder voten werden) ist mir völlig Schnuppe. Also, wartets ab, seid fair und kriegt euch ein.

  • Ist doch langweilig, wenn man eh schon alles kennt, Du im Einheitsbrei ertrunkenes Kind. :)

    Es ist aber auch nicht toll, wenn du so etwas sagst. Nur weil du den Musikstil nicht magst, musst du die Hörer nicht niedermachen. Ich hoffe, jeder hört sich alle Songs an. Vielleicht findet jemand ein Lied das er mag - eventuell aus dem Einheitsbrei... Ich für meinen Teil werde alle Lieder hören.


    Ansonsten einfach kleinere Gruppen. Es wäre schön, wenn alle teilnehmen könnten.

  • Justice, ich mach doch nur Spaß mit diesen Bemerkungen und genau Leute wie Du geben mir 'nen guten Grund damit weiter zu machen, weil sie die ernst nehmen. :P ;D


    Es ist aber trotzdem kein Geheimnis, dass ich nichts von Geschmäckern halte, die sich nur über die Massenmedien konstruieren und füttern lassen und nichtmal im Traum daran denken, Alternativen zu suchen. Was da läuft, ist nur ein verschwindend geringer Anteil von allem, was überhaupt existiert. ;)


    (Hab gerade vergessen, an wen das jetzt geht, aber Wayne.) Mir wurde von ehemaligen Orginatoren aber schon gesagt, dass einer der Zwecke von diesem Spaß hier ist, neues Zeug kennenzulernen... Und nach der Interpretation sind Chartsteilnehmer nunmal Spielverderber. Leute sollten sie einfach nicht wählen zur Strafe. :)