Shinys und Pokemon älterer Versionen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich eigentlich an Shinys rankommen kann? Hab schon paar Sachen darüber gelesen, jedoch nichts ausschlaggebendes. Würde gerne ein Shiny Ganovil haben.


    Dann noch eine andere Frage. Ist es auch möglich Pokemons von älteren Versionen zu bekommen, weil in der GTS kann ich ja nur die Pokemon tauschen, die ich eh schon gesehen habe (?).


    Mfg, Flaming

  • Shinys sind regulär fangbar, wie normale pokis, allerdings sind sie seeeeeeeehr selten. (1:8192) also musst du sie sehr lange suchen. was meinst du mit älteren versionen?


    Edit: asso, hab mich verlesen. natürlich kannst du dir deine pokis von den edis der 4. gen. (D/P/Pt/Hg/Ss) holen. dafür musst du allerdings die liga absolviert haben. gehe einfach auf route 15 in das große gebäude. alles weitere wird dir erklärt. lass es dir von dem typen mit dem komischen akzent erklären oder folge diesem link:


    http://www.pokewiki.de/Porterlabor

  • Ok danke schonmal für eure Antworten.


    Zitat

    Mach Chain Reeding.

    Bitte was?


    Zitat

    Shinys sind regulär fangbar, wie normale pokis, allerdings sind sie seeeeeeeehr selten. (1:8192) also musst du sie sehr lange suchen.

    Ewig triffts hier wohl besser, das heißt ich müsste in etwa 8200x das selbe Pokemon auftreffen um 1 Shiny zu bekommen?


    Zitat

    Mit der Masuda Method (Mit ausländischem Pokemon züchten) hast du ne 6:8192 Chance auf ein Shiny

    Was. Wie. Wo? Ausländische Pokemon? Und die Chance ist auch DANN nicht gerade die beste.


    Ich denke, ich werde meine Pokemon Reise einfach nur beenden, und dann das Spiel zur Seite legen. Viel zu kompliziert.


  • 1. wes net.


    2. ganz genau so isses. könnte aber trotzdem net klappen


    3. stimmt. aber gib doch nicht gleich auf, nur weil du kein shiny bekommst. scher dich nicht da drum. shiny ist eben glück, aber muss doch auch net unbedingt sein. ist ja schliesslich nur ne farbe. mag sein, einiges ist eben ziemlich kompliziert, anderes macht aber auch spass. spiel die story erst mal durch, dann kannst du es immer noch entscheiden.

  • Die Mesuda Methode funktioniert so, dass du ein ausländisches (japanisches, englisches, spanisches, hauptsache nicht deutsch!) mit einem deiner Pokemon paarst. Die Chance steigt hierbei übrigens auf 4:8192 und nicht 6:8192 an, also ist statistisch gesehen jedes 2050. Pokemon (ungefähr) ein Shiny. Kann natürlich auch schneller gehen ;) Sonst könntest in der GTS suchen gehen, da gibts immer was.

  • xD ich spiele seit fast 9 jahren und mir ist keins begegnet


    Ich spiele seit etwa 11 Jahren - mit einer kleinen Pause zwischen Feuerrot und SoulSilver - und habe in Schwarz das erste Shiny seit Kristall getroffen.


    Ewig triffts hier wohl besser, das heißt ich müsste in etwa 8200x das selbe Pokemon auftreffen um 1 Shiny zu bekommen?


    Im Durschnitt, ja. Das Blöde ist nur, dass die 8192 den Wert angeben, auf den es für sehr lange Testreihen hinaus läuft.
    Genau diese 8192 zu treffen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es kann passieren, das du, wenn du Glück hast, (weit) weniger benötigst oder, wenn du Pech hast, (weit) mehr benötigst.


    Die Matsuda-Methode macht es mit nun 6:8192 schon wesentlich einfacher an ein Shiny zu kommen, sodass der "Pokéradar", meiner Meinung nach, überflüssig ist.

  • doch klar geht es man kann auch shinys begegnen wenn man die pokis nicht so oft gesehen hat


    stimmt schon. aber was ich damit meinte, war dass man selbst bei 8192 versuchen eine chance von 0,01% hat, das kein shiny erscheint.^^ da hat man dann zwar schon extremes pech, ist aber so.

  • Zur Orientierung:


    Beim resetten vom legendären Pokemon:
    Man kann ca. 180 resetts pro Stunde schaffen. (3 resetts pro Minute)
    Wenn man 5 Stunden mit resetten verbringt, kann man also auf Rund 900 resetts kommen.
    Demnach wäre man damit ca. 9 Tage beschäftigt um die 8200 resetts vollzubekommen. Es sei denn man resetten an ein paar Tagen etwas länger.


    Zum fangen von Wilden Pokemon:
    (KEINE EIGENE ERFAHRUNG) ich gehe davon aus das man wilde Shiny Pokemon schneller trifft, als legendäre, da der "resettvorgang" nicht so lange dauert. Man muss nicht immer 20 Sekunden warten um einen Kampf zu beginnen. Nachteil -> In Gebieten mit mehreren wilden Pokemon trifft man wahrscheinlich ein shiny das man gar nicht sucht.



    Zum breeden mit der Masuda Methode:
    In BW ist die Chance ist die Chance auf ein Shiny ca. 1300.
    Eure PC Boxen fassen insgesamt allerdings nur ~720.
    Um die 1300 zu erreichen müsstet ihr also sämtliche boxen voll besetzen und dann noch sehr viele Pokemon freilassen, und nochmal voll besetzen. Bis ihr auf 1300 kommt.
    Und dann könntet ihr natürlich auch Pech haben noch mehr Eier benötigen.


    Hoffe ich konnte euch einen ûberblick verschaffen.