Ballkapseln- echt cool oder total bescheuert?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • so also ich finde es ist von pokemon eine coole idee. das es ballkapseln gibt. in der serie gibt es auch die ja. ich finde das spiel pokemon geht immer ein wenig weiter zu der anime serie von pokemon. ich benutze auch diese ballkapseln bei meinen sechs besten pokemon. ich finde welche sehen nicht so gut aus aber ich benutze auch nur welche die gut aussehen. ich finde die sollen immer bleiben.

  • Ich finde die Ballkapseln zwar sehr schön, aber ich benutze die schon lange nicht mehr.
    Man muss immer die Ballkapseln von den Pokemon entfernen, bevor man die in die Box legen kann.
    Ich fand es früher cool und habe es fast bei jedem meine Pokemon benutzt, weil war mal was neues,
    wenn die aus ihrem Pokeball gekommen sind.

  • Ich liebe Ballkapseln und hoffe, die kommen bald irgendwann zurück! :love:
    Sie vereihen dem ganzen mehr Ausdruck und sehen viel cooler aus, als bei normalen Bällen.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass man Pokemon mit Ballkapseln auch in die Box
    ablegen kann. Das hat mich in Platin ziemlich aufgeregt :cursing:

  • Ich habe eigentlich recht wenig mit den Ballkapseln zu tun.
    Nya am Anfang habe ich fast jedem meiner Pokemon so ein Teil an den Ball geklebt, doch irgendwann fand ich es doch leicht nervig, da man die Pokemon nur ohne die Kapseln in die Box tun konnte, und so faul wie ich halt bin, fand ich das gar nicht toll erstmal noch die ganzen Kapseln abmachen zu müssen X3.
    Besonders toll wars dann halt immer, wenn ich mich verklickt habe und ausversehen die Kapsel wieder dran gemacht habe :`D.
    Ich habe diese Ballkapseln schon lange nicht mehr in Platin benutzt, und manchmal bin ich auch iwie echt froh, dass es sie nicht auch in anderen Editionen gibt ^-^.
    Aber mir solls ja egal sein, wer sie benutzen will tut das, und wer nicht lässt es halt einfach bleiben, man wird ja nicht gezwungen seinen Pokebällen die Kapseln zu geben :).


    ~Moon

  • Ich bin großer Fan der Ballkapseln.


    Es ist frisch-fröhlich neuer Wind in den Animationen! Ein netter Trick zur zusätzlichen Belustigung
    der Spieler. Wer will schließlich die ganze Zeit nur die langweilige Animation des In-den-Kampf-Schickens
    eines Pokeballs mitbekommen? Viel schöner ist es doch, sich individuell gestalten zu können, wie sein
    Pokemon gerufen wird.
    Das einzig Lästige ist eben nur, dass man mit Ballkapseln beklebte Pokemon nicht ohne Weiteres
    ablegen kann; außerdem ist es auch ein einigermaßen großer Aufwand ein schönes Repertoire an Stickern
    zu bekommen.


    Dennoch hoffe ich sehr, dass auch in X und Y wieder Ballkapseln vorhanden und zu benutzen sein werden. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • Ich benutze eigentlich nie Ballkapseln. Ich meine, mal ganz ehrlich, wer will jedes Mal zig verschiedene Sticker entfernen, wenn er sein Poki auf die Box legt? Ich fand Ballkapseln immer einfach nur nutzlos, ich meine, warum sollte man eine andere Kampanimation haen, wenn das mit der Kapsel nur zwei Sekunden dauert?
    Aber die, denen es Spaß macht, sollen das halt machen, es gibt ja keinen Zwang. Wenn ich Effekte haben will, zumindest beim Timerball in SS weiß ich das, gibt es eine Animation einer Uhr, die fast wie eine Ballkapsel wirkt.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also ich finde die total bescheuert weil das 1. Zu umständlich ist wenn man die mons in die box packen will
    Und bei.mir ändert sich das team alle 2 stunden (nach der story)
    Und sie bringen auch nicht nur dass sie etwas besser aussehen und stören

  • Für mich zählen Ballkapseln zu den cooleren sinnlosen Gimmicks in Pokemon. Durch das Aufkleben von verschiedenen Stickern die Animation, wenn das Pokemon aus dem Pokeball herauskommt, individuell erweitern zu können ist eine nette Sache, die Spaß macht.
    Nervig ist bloß, dass die Ballkapsel jedes Mal extra entfernt werden muss, wenn man das Pokemon in die Box legen will, denn eigentlich spricht ja nichts dagegen sie einfach dranlassen zu können.

  • Ich mag sie ^-^  
    Sie geben wie schon gesagt, den Pokémon mehr Ausstrahlung und sieht richtig wunderbar aus wenn man es richtig und passend einsetzt :thumbup: den Wasser Pokémon, Sticker mit Blasen auf zu kleben ist so ein schönes Beispiel oder Pflanzen Pokis Blüten ;) und noch ein Beispiel: Feuer Pokémon, Feuer+Rauch Sticker wären eine wunderschöne Kombi = )
    Also meine Meinung fählt auf Toll!

  • Sie erfüllen ja ihren Zweck ^^ bei den Wettbewerben in Rubin und Saphir waren sie recht praktisch, obwohl ich mir gewünscht hätte, sie wären etwas besser dargestellt worden (noch ein Grund mehr, sich über ein Remake zu freuen!). An sich finde ich sie also absolut gar nicht unnötig, sowohl in der Serie nicht, als auch im Spiel nicht. Für die Wettbewerbe erfüllt es genau seinen Zweck, aber für die restliche Verwendung, wäre es mir vermutlich zu viel des Guten.

  • Die Gen4-exklusiven Ballkapseln fand ich eigentlich immer ziemlich nett. Ohne neue Pokebälle einzuführen, die das grundsätzliche Spielsystem verändern bzw. die in dieses eingreifen, brachten sie mehr Individualität beim Spielen.


    Allzu wichtig fand ich das Feature noch nie, da ich auf Pokebälle und deren Äußeres keinen großen Wert lege. Hätte aber definitiv nichts dagegen, wenn man die Pokebälle damit wieder schmücken kann. Wobei ich denke, dass die Ballkapseln frühestens mit einem Sinnoh-Remake zurückkommen...

  • Die Idee der Ballkapseln an sich ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber sie wurde meiner Meinung nach schlecht umgesetzt. Womöglich ging es aufgrund der Möglichkeiten des DS nicht besser, aber das macht das System auch nicht besser als es letztendlich ist.
    Es ist zu umständlich. Man muss die Sticker einzeln kaufen und sie dann aufkleben. Wie intensiv sie letztendlich sichtbar sind hängt davon ab, wie viele man aufklebt. Will man also, dass sie sehr gut sichtbar sind, muss man sich genügend Sticker kaufen.
    Ein weiterer Negativpunkt ist, dass man Pokemon mit beklebten Ballkapseln nicht im PC lagern kann sondern die Kapsel zuerst entfernen muss, was nicht sonderlich gut gelöst ist.
    Es hätte bereits gereicht, wenn nur ein Sticker jeder Art vonnöten wäre und man die Intensität einfach an einem Regler hätte einstellen können, anstatt mehrere Sticker aufkleben zu müssen. Außerdem wäre es besser gewesen, wenn man auch Pokemon mit Ballkapseln im PC hätte lagern können.
    Der Preis der Sticker ist sehr gering, wenn ich mich nicht täusche, und kann somit rein theoretisch verkraftet werden. Das Problem ist jedoch, dass die negativen Aspekte des Systems einen nicht sonderlich zum Kauf anspornen (zumindest, was mich betrifft).
    Neben der, meiner Ansicht nach, mangelhaften Umsetzung des Systems, haben die Ballkapseln und Sticker einen weiteren negativen Aspekt für mich: Mir gefällt kein einziges Motiv. Somit ist auch der Kauf von Stickern in meinen Augen reine Geldverschwendung.

  • War schon eine nette Idee und es hat auch Spaß gemacht so einige Animationen zu kreieren, aber letztendlich hab ich sie doch kaum genutzt. Das liegt vorallem an der Tatsache, dass man die Kapseln immer erst umständlich entfernen musste, wenn man Pokémon auf den PC ablegen wollte. Dafür war ich einfach zu faul. Mich stört es eigentlich nicht sonderlich, dass es die Kapseln seit der 4. Generation nicht mehr gibt. Wenn sie nochmal eingeführt werden sollten, hoffe ich, dass sich das mit dem Ablegen der Pokémon dann besser lösen lässt.

  • Klang nett und gefiel mir auch. Die Umsetzung der Animation war auch gelungen. Man konnte die Show gut lenken und es gab eine nette Auswahl. Leider gabs die Einschränkung mit dem PC. Das hat richtig gesuckt.
    Außerdem hab ichs schlichtweg immer vergessen, was ich auch sehr schade fand.

  • Ich fand dies mal eine nette Abwechslung, so konnte man sich selbst eine Animation basteln, die angezeigt werden sollte. Allerdings hat mir das nach einiger Zeit nicht wirklich gefallen - ich hatte es eh nur auf dem Starterpokémon, welches immer im Kampf war. Es ging einfach auf die Nerven, diese Animation war schon relativ penetrant, meiner Meinung nach.
    Wenn es noch mal kommen würde, würde ich mir wünschen, dass man, wie bei Malprogrammen, die Transparenz einstellen kann. Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben...so schwer wäre es denke ich nicht mal zu programmieren, wenn man schon ein ganzes Spiel schafft, aber für solch eine Spielerei würde GF nicht noch extra Arbeit auf sich nehmen, befürchte ich.