Ballkapseln- echt cool oder total bescheuert?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wie findet ihr Ballkapseln 133

    1. Gut (55) 41%
    2. Mittel (46) 35%
    3. Schlecht (26) 20%
    4. Kenn ich nicht (6) 5%

    Hi
    Ich wollte mal fragen, wie ihr Ballkapseln findet.
    Falsch :( : ich mag die
    Richtig :)
    : Ich mag Ballkapseln, weil sie dem Pokemon mehr Ausstrahlung geben und
    einen Überraschungseffekt haben. Außerdem sind sie individuell und es
    gibt unendlich viele Ausstattungsmöglichkeiten.


    (Jemand meinte, dass würde hier hingehören)

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hoohlugia ()

  • Also eig finde ich sie ja auch ganz toll und so, weil es einfach schöner anzusehen ist wenn sie aus ihren Bällen kommen usw.
    Aber schlecht finde ich es, dass man die Kapseln erst entfernen muss,
    bevor man ein Pokemon ablegt, ich finde das ziemlich nervig
    und benutze aus diesem Grund auch keine Ballkapseln mehr. -.-

  • Ich finde sie ganz schön ^^ Aber im Spiel sind sie nicht so schön. Wenn sie wie im Anime ausehen würden, dann wär es Jackpot-Bonus ^^ Nur leider ist das nicht so. Ich find die im Spiel irgendwie voll hässlig >_< Schade das man auch so wenig benutzen kann



    Aber, tolle Idde!

  • ich finde du Ballkapseln sowas von Schleecht, weil das ganze n bisschen überflüssig ist.
    Es nervt auch einfach, wenn man ein pokemoin ablegen will und dann diese dumme Fehlermeldung wegen der doofen Kapsel kommt und man die Kapsel immer extra noch ablegen muss.
    Außerdem sind die effekte nun auch nicht so toll, dass ich sie umbedingt benutzen muss

  • Ich finde sie haben eine gute aber auch eine schlechte Seite.
    Die gute ist, das es einfach schöner aussieht, wenn ein Pokemon aus seinem Pokeball kommt und
    man dann die Aufkleber sieht, die sich ausbreiten. Das schlechte ist aber, das man diese Ballkapseln
    erst abmachen muss, bevor man ein Pokemon in die Box tuen möchte. Da es bei mir immer schnell
    gehen muss, setze ich deshalb keine Kapseln ein.

  • Ich finde Ballkapseln von der Idee her gar nicht schlecht nur leider ist die Idee schlecht ausgeführt man muss sie immer wenn man das Pokemon ablegen will erst ab machen und das nervt ziemlich wenn man grade ziemlich in eile ist oder einfach nur ein Pokemon kurz auswechseln will. Nebenbei sind die Effekte nun auch nicht grade die bringer in TV sehen sie richtg gut aus aber im Spiel einfach nu billig deshalb benutze ich keine ball kapseln.
    MFG F27

  • Ich finde, sie sind ein nettes kleines Extra. Mir gefallen sie recht gut. Rein visuell machen sie auf jeden Fall was her. Klar, sie haben keinen besonderen Nutzen, aber dafür sind sie hübsch anzusehen. Nervig ist, dass man ein Pokémon mit Kapsel nicht einfach ablegen kann, aber ich denke, das kann man verschmerzen. Ist vielleicht eher was für Mädchen, oder? :smalleyes:

  • Ich verwende immer Ballkapseln, seit es sie gibt. Sie sind sehr nett und auch zu den Pokemon-Wettbewerben hätte es sehr gut gepasst, um sein Pokemon möglichst gut zu repräsentieren. Die verschiedenen Sticker finde ich sehr schön, und mann kan dadurch auch sein Pokemon einzigartiger erscheinen lassen. Auch kann man sie belibig gestalten, wie man sie will.

  • Okay, das Thema bietet etwas wenig Diskussionsstoff wenn wir ehrlich sind. Deshalb stelle ich mal ein paar Fragen auf:

    -Findet ihr, die Kapseln könnten auch je nach Wetter gestaltet werden?

    Ist mir grad spontan eingefallen und ich fänds echt toll, wenn es z.B schneit, würde der Ball kommen und kleine Schneekristalle springen weg wenn das Poki erscheint, wenn man sowas einrichten kann sieht das sicher super aus. Oder ein helles Licht bei Sonnenschein, kirschrote Blätter im Frühling...sähe sicher toll aus ^^


    -Ist das alles nur Mädchenkram?
    Finde ich nicht, denn ich bin ein Mädchen und ich mag die Kapseln nicht so. Bzw schmücke ich die fast nie, früher habe ich das gemacht aber es muss nicht sein. Aber ich finde es cool dass es das gibt, denn es ist was Individuelles und macht sicher vielen Spass, von dem her, eine tolle Erfindung. Ob viele Jungs das machen weiss ich nicht, dass müsstet nun ihr beantworten^^


    -Sollten geschmückte Bälle mehr Auswirkungen haben?
    Ich stelle mir grad vor, wie bzw was man da einbauen könnte. Wäre sicher kompliziert, wenn man für geschmükte Bälle etwas bekommt, da es dann schon fast ein Zwang wäre. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man mal abwechsulungsreichere Texte einbaut bzw wenn man z.B bei einem Arenakampf geschmückte Bälle benutzt, dass diese auf bestimmte Werte der Pokis Auswirkungen haben. Möglich, dass das alles Unfug ist, was meint ihr?
    lg

  • Ich finde Ballkapseln toll <3
    Ich liebe es, sie mit vielen Stickern zu bemustern und verbringe häufig sogar ewig damit, bis sie mir wirklich gefallen! Anfangs war ich immer darum bemüht, den Namen erscheinen zu lassen, aber das ganze Buchstabenstickerbesorgen geht mir zu langsam, außerdem bleibt da kaum Platz für was wirklich hübsches.
    Allerdings finde ich die Sticker, die zur Verfügung stehen, ein bisschen lahm. Diese vielen Sorten von Rausch und Noten finde ich unnütz, man könnte eher sowas wie Schneekristalle, helles Licht oder hübsche Blumen machen. Dergleichen würde gleich viel mehr Vielfalt beim Gestalten geben.
    Das geschmückte Bälle eine Auswirkung haben finde ich gar nicht mal so abwegig. Bestimmte Sticker könnten ja die Werte leicht erhöhen und Kombinationen hätten dann eine besondere Wirkung, ich finde die Idee super. Mögliche Wirkungen von Kombinationen wären z.B. Wetterveränderung oder Heilung nach jeder Runde.

  • Ich finde Ballkapseln sind eine hübsche Idee, aber ich bin froh,dass sie nicht verpflichtend sind.
    Daher finde ich es auch gut, dass Ballkapseln im Kampf keine Statuswerte, etc. verändern.
    Außerdem würden dann viele nicht die Ballkapsel die ihnen gefällt, sondern die, die die höchsten Statuswerte bringt verwenden.
    Allerdings fände ich es cool, wenn Ballkapseln Pokemon zutraulicher machen würden, so wie der Luxusball.

  • Ich bin eher nicht so ein Fan der Ballkapseln. Am Anfang hab ich die noch benutzt, danach nervte mich das ständige ablegen der Kapseln bevor man das Pokemon ablegen konnte, deshalb hab ich es schließlich gelassen. Letztendes gefallen mir die Kapsel-effekte im Spiel sogar besser als im Anime, weil die im Spiel eigentlich schon ganz gut aussehen, im Anime aber zu extrem glitzern. ich meine: Im Anime glitzert doch mittlerweile echt alles"-.-
    Die Wetter-kapsel-effekt-Idee finde ich schon ganz gut, aber ich würde sagen man sollte die Ballkapsel-effekte mit in den Wettbewerb einbauen, halt meinentwegen ein Punkt mehr wenn du eine Ballkapsel benutzt oder whateva. In den Arenakämpfen hätten die eher wenig Sinn, obwohl..."Schnebedeck (Gegner) kann vor lauter Blasen nichts mehr sehen!" wäre sicher lustig. xD

    Zitat

    Das geschmückte Bälle eine Auswirkung haben finde ich gar nicht mal so abwegig. Bestimmte Sticker könnten ja die Werte leicht erhöhen und Kombinationen hätten dann eine besondere Wirkung, ich finde die Idee super. Mögliche Wirkungen von Kombinationen wären z.B. Wetterveränderung oder Heilung nach jeder Runde.


    Auch eine Idee, würde ich als Test sehr begrüßen. Dann hätten die Ballkapseln nämlich auch einen Sinn.
    Das die Ballkapseln nur für Mädchen sein sollen, finde ich überhaupt nicht. Würde man noch Effekte wie "Explosien" oder so mit einbauen würde es auch die Jungs mehr ansprechen. Und nur so am Rande: ich bin ein Mädchen und benutz sie nicht^^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Eigentlich sind die Ballkapseln echt unnötig. Zwar geben sie den Pokemon eine schöne Ausstrahlung aber das war es dann auch schon. Sonst ist nix besonders an denen. ich benutze sie garnicht mehr weil es so nervig ist nämlich bevor ich meine Pokemon wieder in den Box tun will muss ich die Ballkapseln entfernen was auch echt nervt. Darum finde ich sie nicht so gut.

  • Ich mag die Ballkapseln, nur fände ich es einfach praktischer wenn man sie nicht abmachen müsste, sobald man sien Pokemon lagern will, das ist der Grund weshalb ich sie auch nicht nutze.
    Da möchte ich ein Pokemon in der Box anlegen, muss aber zuerst die Kapsel abmachen, ist echt nicht sehr schön.
    Ich nutze die Kapslen nicht, sammel aber die Stcker :ohno::ugly:

  • Die Ballkapseln haben mir immer ganz gut gefallen. Das Verzieren hat mich oft eine ganze Weile beschäftigt. :)  
    Ja, das Problem mit der Lagerung ging mir aber auch gehörig auf die Nerven :blerg: , das hätte man anders machen können.
    Aber sonst eine echt gute Idee, etwas individuelles mit ins Spiel zu bringen.

  • Mir sind die Ballkapseln relativ egal. Ich hab sie einmal benutzt, aber dann wurde es mir zu umständlich, sie jedes Mal beim Ablegen zu entfernen. Seitdem verwende ich sie nicht mehr. Aber ansonsten sind sie ein nettes Extra, finde ich.

  • Ich finde Ballkapseln cool, obowhl ich sie bisher nur
    in der Platin verwendet habe um meinen Pokémon
    ím Kampf noch etwas Ausstrahlung zukommen zu lassen.
    Außerdem sieht es immer echt cool aus, wenn Yami seinen Pokéball
    verlässt und umgeben von Blitzen ist *-*
    Das sieht immer so cool aus. ;)


    Aber in den jüngeren Spielen, sprich in HG/SS oder
    Black and White benutze ich sie nicht mehr.
    Keine Ahnung warum, vielleicht weil es etwas
    besonderes bleiben sollte. ;)

  • Ballkapseln fallen unter die Kategorie "Dinge, die man nicht braucht aber hübsch anzusehen sind".
    Ich muss zugeben, es ist wirklich niedlich wenn dein Baby Pichu mit lauter kleinen herzchen, blasen
    und wölkchen aus seinem Ball kommt xD Hat also echt einen Niedlichkeitsfaktor 100! Allerdings ist
    es nervig, dass man die Ballkapseln erst entfernen muss bevor man die Pokemon in die Box ablegt.
    Nervt total.

  • ich finde ballkapseln klasse!
    besonders die buchstaben! ;D
    außerdem ist es mal was anderes und man kann eigendlich die anmutigkeit und coolness eines pokemon erhöhen, zb. wenn ein wasserpokemon aus einer ballkapsel mit blasen und sowas kommt.^^ das fand ich schon immer cool! ;D

  • Also ich finde Ballkapseln ganz nett und hallte sie für eine lustige Idee um das Aufträten der Pokemon viel schöner als sonst :D
    Die Buchstaben habe ich leider noch nicht wie kommt man an die Ballkapseln S/W rann ich habe es noch nicht ausprubiert ?