Ballkapseln - Echt cool oder total bescheuert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ein schönes Feature und gibt dem Pokemon nochmal eine gewisse Ausstrahlung bzw. Persönlichkeit. Aber da dieses Feature auch nur relativ für einen kurzen Moment sichtbar ist, habe ich dieses auch nie dann verwendet. In anderen Worten es hat sich dann für mich nicht gelohnt, auch wenn es schön ist.

  • (...)weil ich gerne die Buchstaben-Sticker gesammelt habe, um die Spitznamen meiner Pokémon auf ihre Kapseln schreiben zu können.

    Also ich hatte es weniger speziell. Höchstens Sumpex hatte ich mal ausgeschrieben. Ansonsten hatte ich die Sticker der Ballkapseln streng getrennt. 1e für Herzen, für Blütenblätter, für Sterne(die war für Impoleon), für Musiknoten, Blasen, Elektrizität, Konfetti, Feuer, diese Kreuze und auch den Rauch(für Giratina)

    Dadurch, dass es aber auch schon viele Möglichkeiten unter diesen gab, war ich damit vollauf zufrieden. (Ich will nichts wissen, lalala)

  • Früher war es sogesehen natürlich blöd, wenn man erst mal alle Sticker entfernen musste, damit man das Pokemon auf die Bank legen konnte, die frage ist, ob das immer noch so ist oder ob Sie das verbessert haben.

    Ansonsten finde ich das ein kleines nettes Gimmick kein must have, aber dadurch das es damals schon drin war, tue zumindest ich das gerne nutzen, hab das dann halt bei Pokemon gemacht, die mich permanent begleiten, damit ich nicht immer die Sticker abmachen musste. :P

  • Ich habe die Sticker früher nie benutzt, in HeartGold sind die sogar damals komplett an mir vorbei gegangen, da ich nie den Nerv hatte Sinelbeeren anzupflanzen. Aber in der Retrospektive muss ich sagen, warum habe ich das nie in Platin umgesetzt? Es macht tatsächlich ziemlich viel Spaß für sein komplettes Team individualisierte Bälle zu gestalten. In den kommenden Remakes begrüße ich das Feature sehr, aber ich bedauere, dass die Buchstaben nicht mehr eingebaut werden, da so mancher die bestimmt missbrauchen würde o:

  • aber ich bedauere, dass die Buchstaben nicht mehr eingebaut werden, da so mancher die bestimmt missbrauchen würde o:

    Huch, gab es dazu eine Ankündigung? Hab ich gar nicht mitbekommen :o

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Habe die Ballkapseln früher mal ausprobieren wollen, nachdem ich den Einsatz im Anime bei den Sinnoh-Wettbewerben gesehen habe.

    Als ich das dann so alles benutzen wollte und irgendwas draufgemacht habe, war ich enttäuscht als es nicht wie im Anime aussah. :<

    Seitdem habe ich die Funktion nicht mehr benutzt, weil ich sie für eine nette Spielerei hielt. Im Endeffekt brauchte ich diese Spielerei aber nicht, da es eben nicht dieses "Ohaaaa" bei mir ausgerufen hat. War dann auch eher lästig, das alles wieder zu entfernen, als ich so enttäuscht gewesen bin.


    Da schaue ich lieber, was die Effekte im Anime herbeiführen und wie die da aussehen. ^-^

  • Im Endeffekt brauchte ich diese Spielerei aber nicht, da es eben nicht dieses "Ohaaaa" bei mir ausgerufen hat. War dann auch eher lästig, das alles wieder zu entfernen, als ich so enttäuscht gewesen bin.

    Ging mir genauso, dieses "Ohaaa" hat es bei mir auch nicht ausgerufen und es war lästig, zumal es in den Spielen in Wettbewerben (im Gegensatz zum Anime) halt nicht relevant war (und ja ich weiß, dass der Anime auf den Spielen basiert und nicht umgekehrt). Da fand ich die Umsetzung im Anime halt sehr kreativ, dass sie dort primär für Wettbewerbe gedacht sind.

    Beim jüngsten Trailer zu den Remakes hat diese Spielerei bei mir dafür schon dieses "Ohaaa" ausgerufen, einfach weil bisher so wirkt, dass man es wirklich verbessert hat. Und diesmal braucht man sie auch für die Wettbewerbe.

    Ich freue mich schon wirklich sehr darauf., dieses Feature in den Remakes zu nutzen.

  • Die Ballkapseln waren eine nette Idee, ich selber haben sie aber nur hin und wieder genutzt und dann auch wirklich nur bei Pokémon, bei denen ich mir sicher war, dass ich sie niemals aus meinem Team in die Box stecke, denn ich fand es ultimativ nervig, dass man die Ballkapseln immer ablegen musste, sobald man ein Pokémon in die Box schicken will. Das hat das Feature für mich mächtig abgewertet und gehört im Remake dringend geändert. Bie Ballkapseln sollen kein Hindernis dafür sein, problemlos seine Pokémon aus dem Team in die Box abzulegen und umgekehrt.

  • Die Ballkapsel ist ein Gimmick auf das ich seit es wieder verschwunden war, auch gut verzichten konnte. Die Sekunde wo man es sehen konnte wirkt doch ziemlich belanglos als es wirklich genießen zu können. Zumal auch manche nicht jugenfreie Dinge eingeblendet werden konnte oder beleidigende Worte mit diesen Ballon Buchstaben möglich waren. War damals so unnötig, wie das Plaudagai Gimmick, wo auch nur Trolle unterwegs waren. 🙄


    ... Solche Dinge die unnötig sind, brauch ich nicht, dafür hätte man lieber Zeit für andere Dinge einplanen sollen, die mir eher gefielen, Z. B. Megasteine, Kampfzone oder alle Pokemon wieder nutzbar machen

  • Wenn ich mich recht erinnere, so habe ich damals die Ballkapseln relativ selten nur genutzt, weil mir manche Animationen einfach nicht besonders zugesagt haben. Bin daher sehr gespannt, wie viele Möglichkeiten zur Individualisieren sie jetzt in den Remakes von Diamant und Perl ermöglichen werden, denn ich freue mich schon drauf, es auszuprobieren.

  • Das Thema ist ja wieder aktuell. :D


    Ich hab sie damals schon genutzt, wirklich dran erinnern kann ich mich aber nicht mehr. Ich freue mich aber jetzt beim Remake echt sowas von total drauf, einfach weil ich solche Spielereien unglaublich gerne hab. xD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Ballkapseln- echt cool oder total bescheuert?“ zu „Ballkapseln - Echt cool oder total bescheuert?“ geändert.