PikaFan :-D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi !


    Da ich ein Neuling bin hab ich mir gedacht ich stell mich auch mal vor :)


    Also...wie man ja unschwer an meinem Avatar und meiner Signatur erkennen kann bin ich ein absoluter Pickachu-Fan!!!! XD :pika:


    Es gibt einfach kein süßeres Pokemon für mich aber natürlich hab ich noch haufenweise andere Pokm die ich super finde aber die alle hier aufzulisten wäre ein bißchen viel XD Ich bin seit der Roten Edition schon mit dabei und ein begeisterter Fan der Editionen, die allerneusten (Schwarz/Weiß) hab ich noch nicht kommt aber^^ Meine allerliebste ist und bleibt die Gelbe, ich weis ist zwar schon irgentwie retro aber auf sowas stehe ich eben :) Bin auch leidenschaftliche Konsolensammlerin, hier mal ein paar Beispiele welche Konsolen ich besitze:


    NES (umgebaut damit auch NTSC läuft^^), SNES, N64 Normal, N64 Pickachu Edition (was sonst XD), Game Cube Black, Nintendo Wii White, Game Boy Classic, Game Box Black Jack^^, Game Boy Advance Lila, Game Boy Advanve SP Black, NDS (der allererste), Sega Game Gear (2X :-D), Sega Master System 2, Sega Mega Drive, Sega Dream Cast, PS One, PS One Slim, PS 2 Slim (finde ich aber nicht wirklich gut-,-), PSP, X-Box, X-Box 360 Arcade und mein ganzer Stolz und großes Heiligtum, der Nintendo Virtual Boy.


    Wird jetzt manchen nix sagen, vom Aussehen her erinnert der einem an so ein Virtual Helm wie man schon mal gesehen hat, kam 1995 raus aber nur in Japan und Amerika, nach Europa hat er es leider nicht geschafft (hab die japanische Version). Es gibt gerade mal 22 Spiele für die Konsole. Der Virtual Boy war ein Misserfolg in Japan und America aber das liegt nicht daran das es keinen Spaß macht damit zu zocken^^ Das Problem war die neue Art des spielens, in diesem VB der aussieht wie eine große Taucherbrille sind rote LEDs integriert die den Augen eine 3D Grafik zeigen, also ich persönlich finde es super!!! Allerdings wurden schon auf der Verpackung des VB riesige Warnhinweise angebracht das man nicht länger als eine halbe Stunde spielen sollte da womöglich die Augen Schaden nehmen könnten. Dies ist natürlich nicht umbedingt umsatzsteigernd aber es muss ja erwähnt werden. Naja, aufgrund dieser neuen Art von GamePlay waren sich viele Spiele Hersteller nicht sicher ob das bei den Konsumenten ankommt und deswegen haben sich auch nur wenige beteiligt. Es gibt noch viele andere Gründe warum der VB leider nicht so gut ankam dabei ist er echt klasse. Aber aufjedenfall ist der Virtual Boy ein echtes Sammlerstück, schaut mal bei ebay oder so, die Konsole ist sehr schwer zu bekommen und wenn dann zu einem Festpreis von 499,-


    Sry wenn ich über Konsolen schreiben kann ich nicht mehr aufhören XD


    ...noch ein paar Sachen zu mir, ich lese gern Mangas und schaue mir Animes an (besitze weit über 100 Originale, viele Limited Edition)^^


    In irgendwelchen Fereinen oder Clubs bin ich nicht aber ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnesstudio....so das wars dann, genug geschrieben, ich hoffe jemand hat die Ausdauer sich alles durch zu lesen ist schon ein bißchen viel :-D :pika:

  • Willkommen im BB! ;)
    Ist ja schön, dass du so Konsolen-begeistert bist. ^^
    Also ich liebe auch das "Retro-Feeling" wie ich es so schön nenne. :D
    Und ich dachte, dass ich mich in Sachen Retro-Konsolen gut auskenne aber der Virtual Boy war mir nun wirklich neu. xD Was gabs denn da so für Spiele für den oder welche hast du?


    Achja ich liebe es immer wieder N64 zu zocken, das bringt immer die Kindheitserinnerungen hoch. Damals war die Welt noch anders und Spiele wie Lylat Wars zu zocken war noch ein richtiges Abenteuer - damals war ich schließlich erst 7 Jahre alt und hatte sogar ein wenig Angst vor Andross xDDD


    Was sind denn so deine absoluten Klassiker, die du immer wieder mal gerne einlegst und ne Runde spielst? bzw was is dein absoluter Lieblingstitel? Mich interessiert das wirklich sehr bei so vielen Konsolen wie du hast. ^^''


    LG
    Glubsch