Unterschiedliche Konsolenmodelle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom Nintendo DS gibt es ja 4 Modelle, es wird vom 3Ds mit Sicherheit nächstes Jahr neue Farben geben.
    Glaubt ihr das es auch wieder verschiedene Modelle geben wird, wie bei seinem Vorgänger dem DS?
    Haltet ihr sowas eigentlich für sinnvoll, das es von einer Spielkonsole im laufe der Jahre unterschiedliche Modele gibt?
    Sollten die Herstller nicht gleich ein gutes Model herstellen?
    Die erste PS 3 gilt als Problemkonsole, die neue XBOX 360 Slim ist nazu lautlos und der letzte DS ist ein XL.
    Ist das Geldmacherrei das die Hersteller mehrer Konsolentypen bauen?


    Ich bin mir ziemlich sicher das es vom 3DS wider eine Abgewandelte Version geben wird, das gab es bis auf den Game Boy Color zur jeder Game Boy Variante.
    Game Boy - Game Boy Pocket, Game Boy mit Lich, nie auserhalb Japans erschienen
    Game Boy Color
    Game Boy Adavance - Game Boy Adavnce SP - Game Boy Micro
    DS - DS Lithe - DS i - DSi XL


    Auch von den Anderen Herstlern gib es die Konsolen in verschiedenen Varianten.
    Ich farge mich warum kann nicht gleich eine Konsole hergestelt werden, die Fehlerferi läuft, warum muss es immer wieder ausgebesserte Versionen gebn, wurd da ungenau gearbeitet, ich kenne mich zu wemig aus.
    Ich denke schon das es Geldmacherreich ist, was soll es denn sonst sein ?(


    Naja es macht Spaß Konsolen zu sammeln.

  • Lite-Versionen bei einem Handheld finde ich nicht schlecht. Sie sind kleiner und haben auch oft bei Kleinigkeiten Verbesserungen. (Knöpfe, Kontrast...) Mit einem 3DS-lite rechne ich auf jeden Fall.^^


    Der DSi ist ein Witz und von der XL-Version will ich echt nicht anfangen! -.-'
    Mittlerweile gibt es auch 3 Wii-Modelle. Aber die packen nur ein paar Spiele rein, anstatt Speicher zu erweitern, oder sowas... o.o


    Bei der PS3 und XBox ist es wenigstens ok, da die Slim-Versionen sich auch lohnen, wenn man nicht schon eine normale XBox/PS3 hat.



    Aber damals war das beim Gameboy echt top. Erst hatte man so ein dummes fettes Ding, bishin zum Gameboy-Colour...



    Am Schlausten war aber Sega, für mich. Erst bringen sie den Sega Mega Drive raus, der mit der Zeit immer wieder geupgradet wurde. 1988 kam er raus und war dem NES weit voraus. Größere und bessere Arcade-Ports! :O
    Dann kam das 32X, Blast Processing und der Sega CD. Somit hatte man zum Schluss ne Art Mega-Konsole, wenn man immer fleißig die Add-Ons kaufte.^^ Grafisch hatte der Mega Drive auch schon IMMER mehr drauf wie der SNES. (Außer 1994... :P) Ich würd am liebsten jetzt mit Nintendo Fanboys streiten, aber ich schweife dann wohl vom Thema ab. :rolleyes:
    Jedenfalls... Sega war mal geil!



    /edit:

    Zitat

    uhu, schmeißen wir eine Behauptung in den Raum, die nicht stimmt! Der Grafikchip ist jedenfalls genau der Gleiche...

    Kommt ja auch von Adriix. :D

  • Naja also Geldmacherei ist vieles in der Spieleindutrie. Das man vom DS regelmäßig neue Produkte rausgebracht hat, hat natürlich damit zu tun, dass die darauf spekulieren, dass sich die Kunden auch dieses Produkt kaufen, oder eben auch versuchen eine neue Zielgruppe zu erreichen.
    Der XL ist sicherlich so ein Teil, da man mit einem größerem Bildschirm sicherlich mehr von den Älteren Persönlichkeiten erreichen kann, als mit einem kleinerem Bildschirm.
    In ein paar Jahren wird es bestimmt auch eine Verbesserung des 3DS geben. Ich denke, dass es z.B. bald ne XL-Version gibt, oder ein Model mit ner besseren Kamera.
    Habe auch nix dagegen, solange man keine Nachteile hat, wenn man das ältere Gerät benutzt und man demnach nicht gezwungen wird, sich das neue Gerät zu kaufen. Ich habe auch nur den DS Lite und würde mir auch nie nen DSi kaufen, wozu auch, immerhin hätte ich durch den Kauf kaum Vorteile.

    Zitat

    Ich farge mich warum kann nicht gleich eine Konsole hergestelt werden, die Fehlerferi läuft, warum muss es immer wieder ausgebesserte Versionen gebn, wurd da ungenau gearbeitet, ich kenne mich zu wemig aus.

    Naja ich tippe mal, dass es nicht an ungenauen Arbeiten liegt. Ungenaues Arbeiten würde in Fehlern der Geräte resultieren, was aber bei den Produkten von Nintendo nicht so der Fall ist. Eher fallen den Leuten Ideen, die denen vor fünf Jahren nicht eingefallen sind oder technisch noch gar nicht möglich waren, weil es evtl. zu teuer für den Kunden geworden wäre.

  • Mittlerweile gibt es auch 3 Wii-Modelle. Aber die packen nur ein paar Spiele rein, anstatt Speicher zu erweitern, oder sowas... o.o

    Die rote Version (Jubiläumsmodel) sollte soweit ich weiss eine leicht verbesserte Grafikkarte enthalten und noch mehr Platz. Das mit dem Platz habe ich mal i-wo gehört (Gerücht). Aber mit der Grafikkarte sollte es schon stimmen. Laut GameStop. :3


    Ich finde neue Modelle immer was cooles. Aber zum Teil gibt es auch sinnlose Modelle und wollen damit hoffen, dass sie Geld einsacken können, lol. Die Micro zum Beispiel. Was ist das für ein Shit? Damit macht Nintendo nur Verluste, wenn sie solche Shit Ideen bringen. Der 3DS ist jetzt ein revulutionäres Gerät. Aber wenn jetzt eine light Version oder XL kommt, dann sollte man wirklich überlegen, ob sie doch lieber das Geld für die arme Japaner gegeben hätten und nicht für ein Stück Plastik mit rotem und blauem Bildschirm. :/
    Jetzt weiss ich nicht, ob ihr schon mal darüber gehört habt. Aber in Zürich sollte mal eine Wii aus Gold verkauft worden sein für einen halben Mio. Schweizer Franken. Schon verrückt, was? o.o
    Nya, toll, dass sie es immer wieder erweitern, aber es gibt auch Grenzen. Schliesslich ist ja dies auch ein weiterer Grund dafür, dass die Firma rote Zahlen schrieb..

  • Die rote Version (Jubiläumsmodel) sollte soweit ich weiss eine leicht verbesserte Grafikkarte enthalten und noch mehr Platz. Das mit dem Platz habe ich mal i-wo gehört (Gerücht). Aber mit der Grafikkarte sollte es schon stimmen. Laut GameStop. :3

    Juhu, schmeißen wir eine Behauptung in den Raum, die nicht stimmt! Der Grafikchip ist jedenfalls genau der Gleiche...


    Ich find es eigentlich ganz nett, wenn es mal ab und zu eine neue Version des "aktuellen" Handhelds gibt. Ich persönlich hab den DS Lite gekauft, obwohl ich vom DS einfach aufgrund des Desings nicht wissen wollte (ja... klingt komisch.). Als der Lite draußen war, hat der mir dann aber ordentlich gefallen und Pokemon wollte ich natürlich auch spielen... ;D
    Allgemeinist es ja sowieso die Sache von jedem einzelnen. Man muss sich ja nicht jedes Update seiner Konsole holen, sondern kann sich eine Version holen und dann warten, bis die Kompabilität fehlt. Gut ist die Sache. Wer mehr ausgeben will und sich jede einzelne Version kauft, der kann da aber auch seinen Spaß dran haben. :whistling:

  • Das mit den Lite und Slim Versionen resultiert meistens daraus, dass nach einer gewissen Zeit die Fertigung verbessert wird. Bauteile werden günstiger, kleiner und sparsamer. Bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit ist ein Jahr eine Ewigkeit. Jetzt ist die Sache mit dem 3D noch ganz neu, nächstes Jahr wird kaum ein Handyhersteller ohne 3D bei seinen wichtigen Modellen auskommen. Das wird dann auch wieder zu Verbesserungen am Display usw. führen.
    Wenn ich jetzt noch meinen alten DS in der Hand habe, denke ich auch: mann, war der groß und das Display ist ja gar nicht mehr vergleichbar. Den Lite hatte ich übersprungen aber vor einer Weile den DSi :love: geholt. Ein neues Modell heißt ja nicht zwangsläufig, dass man kaufen muß, aber wenn das Alte kaputt ist oder man noch gar keins hat, ist es doch gut ein Gerät zu haben das in Sachen Akku, Display usw. auf dem Stand der Zeit ist.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass mit dem Design des alten DS damals niemand zu 100% zufrieden war, man hat dann eben irgendwann ein optimales Gehäuse gebaut und das finde ich absolut perfekt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!