Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Relaxo stimmt so bis auf die Attacken.^^


    Relaxo @überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Sacht
    Evs 252 KP / 252 Sp.Def
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Feuerschlag / Schlafrede
    - Erholung
    Das Standart Curse Relaxo, Feuerschlag ist gegen Scherox, welchen Kraftkolloss nach einem Fluch knapp aushalten. Man kann aber auch Schlafrede nehmen um im Schlaf was auszurichten.

  • wieso Eisenschädel?
    Es ist sowieso langsamer als die meisten Pokemon..(meistens sind nur Stahl Pokemon langsamer..)deswegen ist Eisenschädel nicht gut..
    Kreuzhieb?Kann das Teil Kreuzhieb Oo?..Naja würde lieber Käferbiss|Durchbruch>Eisenschädel+>Ruheort>Kreuzhieb..
    als Item würde ich dann Überreste nehmen.

  • Suche ein gutes Heiteira Moveset. Ist dieses Moveset gut?


    Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Sacht\ Still (+Sdev -Satk\ +Sdev -Atk)
    EV: 252 HP\ 4 Dev\ 252 Sdev
    Attacken:
    -Geowurf
    -Toxin
    -Weichei
    -Donnerwelle\ Vitalglocke\ Aromakur (?)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @Worldstar


    Heiteira@Überreste
    252,0,252,0,0,4(kühn)


    Geowurf/Flammenwurf/Eisstrahl
    Toxin/Donnerwelle
    Wunschtraum
    Schutzschild


    heitaira hat ausreichend sp.def und durch max hp/max def hält das auch physisch sogut wie alles
    außer stab kampfmoves aus ohne ohkot zu werden.


    ShaoKhan
    adrenalin ignoriert die angriffssenkung durch verbrennung, sprich du hast 150% angriff und fassade hat 140
    basepower, mit stab 210.

  • Ich bräuchte ein Moveset für Gengar, als spezielen sweeper versteht sich, gibs ein Moveset der richtig viele Pokemons hart trifft?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • [Blockierte Grafik: http://91.121.73.228/poke_img/94/front.png]
    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 255 SAtk / 255 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Fokussto�
    - Spukball
    - Delegator
    - Leidteiler
    >> Das Standart SubSplit-Set, das durch Fokusstoß + Leidteiler auch Stall breakt. Spukball + Fokusstoß geben perfekte Coverage und Delegator um sich vor Statusveränderunegn zu schützen etc.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/gby094.gif] @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    - Spukball
    >> Sub-Split-Gengar! Zunächst wechselt man Gengar in etwas, was nichts gegen es kann und versteckt sich hinter dem Delegator. Dann greift man an und kompensiert den Schaden durch Delegator und Orb via Leidteiler. Ein sehr mächtiges Set!


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/gby094.gif] @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Trickbetrug
    >Hier der Specser. Dank dem Wahlglas hat Gengar sehr viel Power und mit den 3 Moves trifft es fast jedes Pokemon hart. Mit Trickbetrug kann man Staller verkrüppeln.

  • Danke: Banane und Ollowein, ich werde wohl den Sub-Split-Gengar nehmen, ok jetzt brauche ich ein devensives Bronzong, dass im Notfall auch zuschlagen kann.


    Kann man bei diesen Moveset von Lucario in der Gen.5 Spukball durch Psychokinese ersetzen, oder ist das schwachsinig, nur um Kampf Pokis noch effektiv zu treffen?


    Lucario @Leben-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    EV: 4 HP\ 252 Satk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Aurasphäre
    -Drachenpuls\ Kraftreserve (Eis)
    -Spukball\ Psychokinese
    -Ränkeschmied

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/442.png]@ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 84 Atk / 80 Def / 92 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Erdbeben/Hypnose
    - Gyroball/Explosion/Kraftreserve [Eis]/Hypnose
    - Gegenstoß
    - Tarnsteine
    >> Der normale Tank! Legt Steine aus und kann auch hart zuschlagen. Bei den Moves muss man sich entscheiden... Tarnsteine und Gegenstoß sind gesetzt, um das Team zu unterstützen und Spinblocker zu besiegen. Gyroball ist ein starker STAB, Erbeben trifft Stahlpokemon hart und Kraftreserve Eis trifft Drachen... Hypnose ist auch eine Alternative, wenn man einen Gegner einschläfern will.


    Psychokinese ist auf diesem Set nicht notwendig. Spukball und Auraspähre treffen alles neutral und dies ist wichtiger, als das Besiegen von Kampfpokemon...

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/pkfrlgsh009.png] @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin/Turbodreher/Geowurf/Erholung
    - Schutzschild
    - Eisstrahl/Turbodreher/Geowurf/Erholung
    >Das normale defensive Turtok mit Schutzschild, um eine Runde Heilung zu bekommen. Siedewasser als STAB, Schutzschild zum Regenabusen... Auf den anderen Slots muss man sich entscheiden, wie man Turtok nutzen will. Braucht man einen Spinner, so nimmt man Turbodreher, braucht man was gegen Drachen und Pflanzen, so nimmt man Eistrahl, will man rumstallen, nimmt man Toxin, wenn man konstanten Schaden braucht, nimmt man Geowurf und wenn man Angst vor Status hat, kann man Erholung nutzen.