@SirKingSchiffi:
Alles anzeigenOhrdoch @Überreste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 60 KP / 196 Def / 252 Sp.Def
Pfiffig (+Def, -Sp.Ang)
- Gähner
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Rückkehr
>> Eine Kopie von Pixi mit besseren Defensiv- aber schlechteren Offensivwerten. Mehr als defensiv spielen kann man Ohrdoch nicht: Gähner, um den Gegner zu nerven und ggf. zum Auswechseln zu bringen; Wunschtraum und Schutzschild zur optimalen Genesung. Die Fähigkeit Belebekraft hilft dabei auch noch; wechselt man Tabunne aus, erhält es 1/3 seiner maximalen KP zurück.
Alles anzeigenBissbark@ Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer / Rauflust / Bedroher
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang) / Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Stromstoß
- Rückkehr
- Knirscher / Feuerzahn
- Kraftschub / Feuerzahn
>> Die Wahl der richtigen Fähigkeit ist von vielen Faktoren abhängig. Sandscharrer ist z.B. in Sandsturm-Teams sinnvoll, da sich dadurch Bissbarks Init erhöht, Rauflust lohnt sich hingegen wenn man auf Knirscher verzichtet, um weiterhin Geistpokémon effektiv zu treffen, und Bedroher ist optimal, wenn man Bissbark nicht zu schnell verlieren möchte.
Bissbark @Wahlband / Wahlschal
Fähigkeit: Sandscharrer / Rauflust / Bedroher
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang) / Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Stromstoß
- Rückkehr
- Feuerzahn
- Knirscher / Verfolgung
>> Wenn man sich für das Item Wahlschal entscheidet, fällt Sandscharrer als Option weg.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/241.png]
Miltank @Wahlband
Froh (+Speed / -Sp.Atk)
4 KP / 252 Atk / 252 Speed
~Rückkehr
~Erdbeben
~Steinhagel
~Durchbruch
Mit einer Speed-Base von 100 ist es ziemlich schnell und kann durch das Wahlband auf diese Weise den nur mittelmäßigen Angriffswert ausgleichen.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/38.png]
Vulnona @Leben-Orb / Überreste
Scheu (+Speed / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
~Feuersturm
~Solarstrahl
~Delegator / Sondersensor
~Ränkeschmied
Zum Beispiel so; das normale Ränkeschmied-Set aus der vierten Generation, das mit der Fähigkeit Dürre einen unfassbar starken Feuersturm erhält und mit Solarstrahl eine stärkere Pflanzenattacke.