Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banane: Wär Kraftreseve (Boden) nicht besser als Kraftreseve (Kampf)?


    Ich hab diesen Moveset nähmlich von Pokefans:


    Glaziola @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Mäßig
    Das ist meine EV verteilung: 252 Satk\ 132 Dev\ 124 Sdev
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Spiegelcape\ Wunschtraum
    Spukball
    Kraftreseve (Boden)\ Aquawelle\ Schutzschild

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Ich hab mal ein Moveset für Kirikizan( so heißt es doch, oder? ) ausprobiert, wo ich Rock Polish und SD kombiniere:
    Kirikizan @ Leftovers
    Trait: Defiant
    EV: 168 HP / 252 Atk / 88 Speed
    Jolly Nature (+Speed, -SAtk)
    -Rock Polish
    -SD
    -Brick Break
    -Shadow Claw


    Also hier kombiniere ich beide Boost-Moves, um schnell und viel Angriff zu haben. Als Moves habe ich einen Kampf Move und einen Geist Move genommen für perfekte Coverage, da ich nur 2 Moves haben kann und sie ja durch SD geboostet werden. Kann man an diesem Moveset noch etwas verbessern? Scarfer nerven auch immer, da sie mich meistens nach einem Rock Polish immernoch überholen - sollte ich mehr EVs in Speed stecken?

  • Huge Power ist so ziemlich in allen Punkten besser (Ausser der Grass-Absorb halt), Sap Sipper ist somit eigentlich unbrauchbar


    Von daher Standard:


    Azumarill@Wahlband
    Hartes Wesen
    Evs: 252 KP 252 Atk 4 Speed
    Trait: Huge Power
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Kraftkolloss
    -Rückkehr/Eishieb

  • Ich hätte mal wieder eine Frage.


    Kann man aus Matrifol was spezielles machen? Ich weiß sein Angriff sollte eher ausgenutzt werden, aber ich hab durch Zufall ein Shiny Strawickl gefangen und leider hat das ein Mildes Wesen und tolle DV Werte in Spez.Angriff ... Ich dachte da so an Energieball, Gedankengut, oder Sonnentag mit Solarstrahl ...
    Würde das was bringen? :/

  • catbone: Na ja ob diese Attacken auch effektiv sind, weiss ich nicht:
    -Energieball
    -Kraftreseve (möglichst aber Eis oder Feuer)
    -Toxin
    -Gedankengut


    Energieball als Stab, Kraftreserve (Eis) gegen Drachen, Flug, Pflanzen und Boden Pokemons, Kraftreseve (Feuer) für Käfer, Stahl, Pflanzen und Eis Pokemons, Toxin um den Gegner zu vergiften und zusätzlichen Schaden zu machen, und Gedankengut um Satk und Sdev um 1 Level (50%) zu erhöhen.


    Zufrieden mit den Moveset bin ich aber nicht :(

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer


  • Hmm, klingt aber besser als den Mist den ich mir überlegt habe. VIelen Dank für die Mühe, ich werds mir merken. :)

  • KaBoom!!!: Hier der Moveset von Lucario:


    Lucario @Leben-Orb\ Alternative: Schlauglas\ Wahlschall
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Scheu (+Spd -Atk) Mäßig (+Satk -Atk) nur für Wahlschallset
    EV: 4 KP\ 252 Satk\ 252 Spd
    Attacken:
    -Aurasphäre
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Kraftreserve (Eis)


    Leben-Orb um die Attackenstärke um 30% zu erhöhen, Schlauglas ist eine Alternative, erhöht Satk um 20%, und Wahlschall nur wenn du Wesen Mäßig verwendest um andere Pokemons einzuholen, Auraspäre ist ein starker Stab der immer trifft, vorallem Normal, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht Pokemons, Psychokinese gegen andere Kampf und Gift Pokemons, Spukball gegen Geist und Psycho Pokemons und Kraftreseve (Eis) gegen Drachen, Flug, Pflanzen und Boden Pokemons.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Falls das Set für Generation 4 benötigt wird, dann eher das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/448.png]
    - Lebenorb, hart, 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    - Schwerttanz, Turbotempo, Nahkampf und Knirscher/Patronenhieb


    Hier hat man die Wahl zwischen Knirscher und Patronenhieb. Knirscher wird eher verwendet, um langsame Rotom-Sets (eben nur auf den Simulatoren) und allgemein langsamere Pokemon, die dagegen anfällig sind, zu treffen. Patronenhieb dagegen braucht man für Gengar oder auch Despotar. Ich persönlich bevorzuge Patronenhieb.


    Grüße

  • catbone:
    Wenn das ein Zufallsshiny war, wird es wohl kaum einen nützlichen Kraftreserve-Typ von annehmbarer Stärke haben (dies hängt nämlich von den DVs ab), folglich kannst du das oben vorgeschlagene Set nicht spielen.
    Ich würde da eher so ein Moveset vorschlagen:


    Matrifol@Leben-Orb
    Mild 0/4/0/252/0/252 (optional mehr EVs von Init und/oder SpA in den physischen Angriff, so ausgerichtet ist es halt aufs spezielle Angreifen fokussiert)
    - Käfergebrumm (erlernt aber nur Strawickl auf Lv. 36, wenn du es schon entwickelt hast, kommst du leider nicht mehr an die Attacke.)
    - Blättersturm
    - Gifthieb
    - Laubklinge


    Viel kann man da nicht rausholen, insbesondere wenn man keine Kraftreserve hat. Blättersturm und Käfergebrumm sind die STABs, Laubklinge erhält ebenfalls STAB und trifft physisch schwächere GEgner stark, und ist auch noch gut nach dem SpA-Drop von Blättersturm verwendbar. Gifthieb sorgt für etwas bessere neutrale Coverage v.a. gegen Feuer- und Flugpokemon, alternativ könnte man auch sowas wie Dunkelklaue spielen.


    Ein Gedankengut-Set hat wenig Sinn, da ohne Kraftreserve die Coverage der speziellen Attacken sehr schlecht ist und Matrifol sowie so nur mittelmäßig schnell, recht fragil und gegen viele Typen anfällig ist, und Recovery (abgesehen von Erholung) hat es auch nicht, daher wird es eh nicht lange überleben, wenn es drinbleibt, deshalb würde ich eher ein "Hit'n'Run" Set wie das oben beschriebene Spielen^^


    Alternativ kannst du auch das (physische) Standartset spielen, auch wenn dafür ein mildes Wesen natürlich wenig hilfreich ist und der gute SpA-DV nicht ausgenutzt wird.

  • Latios@Leben-Orb/Wahlglas
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Donnerblitz/Donner
    - Kraftreserve Feuer/Surfer


    Dieses offensive Set nutzt Latios guten Init- und SpA-Wert sowie seinen mächtigen Drachen-STAB, gegen den es nur wenige Resistenzen gibt, voll aus. Draco Meteor richtet sogar gegen viele Pokemon mit Resistenz massiven Schaden an, Psychoschock trifft vor allem Heiteira hart, hilft aber auch gegen Kampf- und Giftpokemon.
    Donnerblitz ist nützlich für die Coverage, da man es oft gegen Regenteams braucht, kann man auch Donner stattdessen spielen. Vor allem wenn man Niesel-Quaxo als Teampartner hat, ist dies empfehlenswert. Kraftreserve Feuer ist nützlich gegen Steels, vor allem Scherox, Surfer hilft auch noch für etwas bessere neutrale Coverage gegen Steels und ist im Regen besser als die Kraftreserve.

  • Habe bemerkt das Fußtritt (TM 47) mit Hilfe von meinem Kapoera's Fähigkeit Techniker profitieren kann.
    Moveset sieht folgendes aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif]
    Fähigkeit: Techniker
    6 KP 252 Atk 252 Init (Hart +Atk -SpAtk)


    @Leben-Orb
    -Nahkampf > durch Fußtritt ersetzen
    -Verfolgung
    -Tempohieb
    -Mogelhieb


    Dachte ich könnte Nahkampf durch Fußtritt ersetzen und damit profitiere ich den Init meines Gegner zu senken was in einige Situation nützlich sein könnte.
    Z.B. predicte einen Tausch weil er/sie die negative Init Senkung beheben will und setze dagegen Verfolgung ein.


    Was meint ihr? :rolleyes: