Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelboost lohnt sich nicht... Ehe man 2 mal boosten kann wurde ein Konter eingewechselt und alles war für die Katz...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/639.png] @ Leben-Orb/Überreste/Babiribeere/Rospelbeere
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Sanctoklinge
    - Steinkante
    - Steinpolitur
    > Nach einem boost hat man 504 Speed... Das reicht, um fast jedes Viech zu überholen... Wenn einem das trotzdem zu lahm ist, dann kann man natürlich mehr Init Evs spielen...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/639.png] @ Leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    >Hier nutzt man SD, um den hohen Angriff noch weiter zu erhöhen. Auch hier kann man Sanctoklinge>Nahkampf spielen... Nahkampf ist hier allerdings besser, weil der Bulk jetzt unbedeutend ist.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/639.png] @ Wahlschal/Wahlband
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Nahkampf
    - Kreuzschere
    - Steinkante
    >Der Choicer ist ebenfalls eine gute Möglichkeit Terakium zu spielen... Wahlweise mit CB oder Scarf... 2HKOt sogar so manche Wall mit CC....




    Spiel lieber das normale Bulk-Up Set... Das bringt es mehr...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/560.png] @ Überreste
    Trait: Expidermis
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Knirscher
    - Ableithieb
    - Protzer
    - Erholung/Eishieb/Drachenrute/Donnerschlag
    > Dürfte sich von selbst erklären. Auf dem letzten Slot muss man sich dann entscheiden, ob man effektiv recovern will, oder etwas gegen Drachen oder Wassertanks haben will. Drachenrute, wenn man die Möglichkeit zum Phazen haben will.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/609.png] @ Choice Specs
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Fire Blast
    - Shadow Ball
    - Energy Ball
    - Hidden Power [Fighting]
    >Der Ultimative Zerstörer... Einfach in eine Feuerattacken einwechseln und dann angreifen... Mit Spex+Boost macht das dann unglaublich viel Schaden... Wahlweise auch mit Scheuem Wesen oder Wahlschal...

  • Yanmega @Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Mäßig (+ Satk -Atk)
    EV: 4 KP\ 252 Satk\ 252 Spd
    Attacken:
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Kraftreserve (Eis)
    -Schutzschild


    Ist dieses Moveset ok?


    Noch eine Frage, kann man auch statt Kraftreserve (Eis) auch Kraftreserve (Kampf) benutzen?


    Danke in voraus 8-)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Absolutes Taunt Opfer. Spiel lieber Donnerblitz/Donnerwelle/Eisstrahl/Genesung, das bringt mehr, besonders weil du auch Drachen besiegen kannst und so eine gute Coverage hast( ist aber eher unwichtig ). Wahlweise auch Toxin über Donnerwelle, hier würde ich dann Ladungsstoß über Donnerblitz spielen, um auch eine höhere Paralyse Chance zu haben, gegen Steels z.B.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/463.png] @ Choice Specs
    Trait: Cloud Nine
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Flamethrower
    - Ice Beam
    - Shadow Ball
    > Die neue Trait nutzt Schlurplek eher wenig, weil es diese nicht mit Wish kombinieren kann... So bleibt nur ein Choicer-Set...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/192.png] @ Choice Specs
    Trait: Early Bird
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Leaf Storm
    - Hidden Power [Fire]
    - Sludge Bomb
    - Energy Ball
    >Sonfloras neue Trait ist auch nicht wirklich gut nutzbar... Auch hier hab ich nen simplen Choicer draus gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/465.png] @ Leftovers
    Trait: Regenerator
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Giga Drain
    - Leech Seed
    - Protect
    - Sleep Powder
    >Tangoloss kann von seiner neuen Fähigkeit profitieren, weil es so endlich als Wall agieren kann. Allerdings hält es nur physisch etwas aus...


    btw hatte ich hier echt keine Ahnung, was ich aus den Viechern machen soll... Kann also auch bessere Lösungen geben

  • Welche der 5 Attacken würdet ihr am ehesten aus dem Set rausnehmen? 8

    1. Erdbeben (Boden, 100, 100%) (1) 13%
    2. Schmarotzer (Unlicht, 95, 100%) (0) 0%
    3. Lehmschelle (Unlicht, 20, 100%, Senkt Genauigkeit um 1 Level) (2) 25%
    4. Folterknecht (Unlicht, -, 100% verhindert, dass der Gegner 2x eine Attacke hintereinander einsetzt) (1) 13%
    5. Itemsperre (Unlicht, -, 100%, der Gegner kann 5 Runden kein Item für das Pokémon einsetzen noch kann das Pokémon selbst eigene Items einsetzen) (4) 50%

    Hab ziemlich Mühe mich beim Ganovil bei folgenden 5 Typen zu entscheiden, welche raus soll:





    Ganovil: Unlicht/Boden


    Da Ganovil ein Doppeltyp ist, würde ich ihm eigentlich gerne die beiden Schlagattacken Erdbeben und Schmarotzer lassen. Strategisch finde ich die andern 3 Attacken aber sehr wertvoll. Welches denkt ihr, wäre am ehesten zu verkraften?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/553.png] @ Wahlschal
    Trait: Hochmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Knirscher/Schmarutzer
    - Steinkante
    - Verfolgung/Fußkick
    >So spielt man Rabigator am effektivsten... DoppelSTAB+Steinkante treffen wirklich alles neutral und mit Verfolgung kann man wunderbar Geister trappen. Fußtritt gegen Snorlax/TTar/Bliss wäre eine Alternative...


    btw Lehmschelle und Itemsperre sind strategisch nicht brauchbare Moves...

  • Wäre es nicht sinnvoller, Schmarotzer zu spielen? Hat doch eine 95er Base und wird stärker, wenn der Gegner hohen Angriff hat, oder hab ich bei der Attacke was missverstanden?
    @edit: Achsooooooooo dann hab ich offensichtlich was missverstanden. Drecks PO mit den schlechten Attackenbeschreibungen...

  • Registeel: Die Attacke nutzt den Angriffswert vom Gegner, wodurch die Attacke mal stärker mal schwächer sein kann, kommt auf den Gegner an, z.B. bei Zytomega wär sie nicht so stark, und bei Maxax als Beispiel wär die Attacke viel stärker, aber ich würde Knirscher mehr empfehlen, weil sie oft gleich viel Schaden macht, wegen den eigenen Angriffswert.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • @Banane: Vielen Dank für die rasche Antwort!



    Knirscher scheint brauchbarer zu sein, da Schmarotzer sehr variabel sein kann. Andersherum kann man aber auch eventuell damit rechnen, dass die meisten Gegner wohl auf Pokémon mit hohen Angriffswerten setzen. Steinkante überaschte mich zuerst ein wenig, da typenfremd - aber mit Doppelstab macht dies natürlich absolut Sinn! Apropos, wie oder wo erhält man Doppelstab in B/W? Weiss das jemand?


    Weshalb findest du Itemsperre und Lehmschelle nicht wirklich brauchbar?


    Ich denke gerade bei Leuten, die auf Item-Kombis setzen, kann dies für sie sehr überraschend (gerade z.B. bei Doppelstab nutzern) und Lehmschelle sehr fies sein.

    Guineapig: Der Kampf ist automatisch verloren, wenn Fluchtwert raufgeht. Wusst ich gar nicht! Damit geht der Anwender so gesehen ein zu hohes Risiko ein.




    @Worldstar: Doppelteam und Komprimator sind sind ganz fies, da es dauerhaft den eigenen Fluchtwert verbessert. Nach einigen Runden, hat man kaum noch Angriffschancen.



    Bei Akupressur ist die Frage schon berechtigt. Hier muss man aber auch bedenken, dass der Anwender das Risiko eingeht, dass die falschen Werte hinaufgehen. Die Chance, dass die Genauigkeit sinkt, ist somit recht gering und das Risiko, wie guineapig schon sagt, den kompletten Kampf zu verlieren zu hoch.








    @all: Bei den andern Attacken bin ich noch am Grübeln. Eure Inputs helfen mir aber sehr! Vielen Dank!

  • ... STAB = Same Type Attack Bonus.
    Ein STAB ist eine Attacke, die einen Typ mit dem Pokemon gleich hat, wie z.B. Erdbeben auf Rabigator. Diese kriegt einen 50 % Angriffsboost.
    Itemsperre ist nutzlos, da man im Kampf gar keine Items einsetzten kann. Und Lehmschelle ist nutzlos, weil der Gegner einfach wechseln kann und der Genauigkeitsdrop wieder weg ist. Übrigens basiert Lehmschelle auf einer unfairen Taktik, die wie Guineapig irgendwo schonmal gesagt hat auch keinen Spaß macht.

  • Mewww: Ok, mit Akupressur hast du recht, man reskiert schon dafür was, aber wenn man mal ausgerechnet den Fluchtwert dreimal hintereinander erhöht spricht auf 6 Leveln erhöht durch Glück, dann ist das auch blöd, ich wünsche bei den anderen neuen Editionen die rauskommen das der Fluchtwert boost raus genommen wird, so das es wieder fair ist.


    Scherox @Leben-Orb\ Überreste (?)
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Atk -Satk) Froh (+Spd -Satk) (?)
    EV: 4 KP\ 252 Atk\ 252 Spd
    Attacken:
    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -(?)
    -Schwerttanz


    Welches Item soll ich nehm, welchen Wesen wär am besten, ich würde ja Froh nehmen, aber ich bin unsicher, welche Attacke außer Ruckzuckhieb soll ich nehmen das gut wär und durch Techniker gestärkt wird?


    Bitte helft mir.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Init EV sind sinnlos, da Scherox langsam ist und man Prios hat. Nimm stattdessen einfach 252 KP EV und die 6 EV auf Init.
    Nimm lieber diese Attacken:
    Schwerttanz
    Käferbiss
    Durchbruch
    Patronenhieb


    Das wäre das sinnvollste meiner Meinung nach. Als Item würde ich Überreste empfehlen, da sonst die KP EV sinnlos sind und es Init EV wirklich nicht bringen. Als Wesen natürlich Hart.

  • ... STAB = Same Type Attack Bonus.
    Ein STAB ist eine Attacke, die einen Typ mit dem Pokemon gleich hat

    Stab hatte ich komplett missverstanden!^^ Hatte da irgendwie den Begriff "not" am Herumschwirren...Vielen Dank! Wie ist in diesem Falle "DoppelSTAB+Steinkante treffen wirklich alles neutral" gemeint? Sind dies Items, die noch einen zusätzlichen Boost auf die typengleichen Attacken geben? Rabigator gehört ja nicht zum Typ Stein?..

  • Wie ist in diesem Falle "DoppelSTAB+Steinkante treffen wirklich alles neutral" gemeint?

    Doppel-STAB bedeutet, dass ein Pokémon zwei Attacken beherrscht, die die beiden Typen des Pokémons besitzen (z.B. ein Rihornior mit Erdbeben für Boden und Steinhagel für Gestein). Das "+Steinkante" heißt in dem Fall dann, dass ein Pokémon eben die beiden STAB-Attacken beherrscht und zusätzlich noch die Attacke Steinkante.