Moveset-Fragen

  • ADRiiX: Eigentlich spielt man Skelabra so:


    Skelabra @Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    EV: 4 HP\ 252 Satk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Hitzekoller\ Feuersturm
    -Spukball
    -Energieball
    -Kraftreserve (Kampf)\ Kraftreserve (Boden)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Kannste mit Flammkörper über Wegsperre genau so spielen..Das Scarf-Set ist imo schon das beste.


    Ein anderes erwähnenswertes Set wär ein eher defensives SubCM-Set:


    Skelabra @ Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 84 Vert / 172 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Gedankengut
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Delegator
    Hinter den Delegator, boosten und zuschlagen. Natürlich kann auch hier die Fähigkeit geändert werden.

  • Was haltet ihr von diesem Lead, ich habe ihn kurz angespielt und er war unglaublich erfolgreich:



    Waumboll @Evolith
    Fähigkeit: Strolch
    4/0/252+/0/0-/252; pfiffig
    Zugabe
    Delegator
    Egelsamen
    Toxin
    Verhöhner ist halt ein Problem und Pflanzen-Pokémon. Delegator, um hundertprozentig eine Attacke zu überleben (Viele bringen auch zuerst Tarnsteine raus, weshalb ich dann einen Delegator aufbauen kann.) und dann Egelsamen zum Bepflanzen. Durch die niedrigen KP erhält es durch Egelsamen in der Regel immer maximale Heilung und kann dann wieder eine Delegator erschaffen. Zugabe habe ich einmal benutzt, als ich sowohl Egelsamen als auch Delegator draußen hatte. Toxin hilft dann gegen Pflanze-Pokémon, wobei mir da die Recovery fehlt (Eventuell Gigasauger rüber?).


    Kann ich den so erfolgreich spielen?


  • wäre es nicht auch sinnvoll, das item zielscheibe zu benutzen? manche der starken attacken (vielender und hydropumpe) haben nicht sooo hohe treffgenauigkeit, wenn es daneben geht, ist admurai im schlimmsten fall schon vom feld. wäre es dann nicht eben besser, das item zu benutzen?



    ach ja, noch eine frage: mit wahlband/-schal kann man ja nur eine attacke verwenden. ich weiß aber nicht, wie man das optimal benutzen kann. was zum beispiel, wenn ich eine käferattacke eingesetzt habe und als nächstes ein scherox vom gegner in den kampf geschickt wird? und wenn es im reihumkampf kämpft, und man dreht, bleibt der effekt und wahlschal behalten, dass man also nur die eine attacke einsetzen kann, die man vorher schon eingesetzt hat? oder kann man dann wieder eine neue attacke einsetzen?

  • hey, welche Pokémon kann man gut mit Evolith spielen? (mit Set, natürlich [bitte])

    Viele, die wichtigsten wären Zwirrklop, Chaneira und Porygon2. Ich habe jedoch auch schon ein Roselia, ein Lorblatt (im Sonnentag) und ein Kramurx (gar nicht mal so schlecht) gesehen.



  • Ob man das Teil erfolgreich spielen kann ist fraglich, aber es ist durchaus ein guter, spielbarer Lead... Evtl. Stachelspore>Toxin oder Verhöhner>Toxin.



    Hallo. Ich bräuchte ein Moveset für Toxiquak am besten mit Eishieb und Donnerschlag.


    http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/454.png @ Wahlband
    Trait: Trockenheit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    - Tiefschlag
    >Eishieb und Donnerschlag ist zwar eine seltsame Kombi auf dem Viech, aber hier ist dein Set ...Ein simples CB-Set mit 4 Angriffen, die vieles hart treffen.


    Man gebe mir ein set von Tobutz 5 Generation pls


    http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/482.png @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donner
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Kehrtwende
    >Anti-Lead-Tobutz ist relativ effektiv in Gen. 5... Donner trifft Quaxo sehr hart, Feuersturm gegen Stahlpokemon, Psychokinese als STAB und Kehrtwende zum abhauen und scouten... Wahlweise auf HP [Kampf/Boden]>Kehrtwende, wenn man Tran oder TTar hart treffen möchte.



    wäre es nicht auch sinnvoll, das item zielscheibe zu benutzen? manche der starken attacken (vielender und hydropumpe) haben nicht sooo hohe treffgenauigkeit, wenn es daneben geht, ist admurai im schlimmsten fall schon vom feld. wäre es dann nicht eben besser, das item zu benutzen?



    ach ja, noch eine frage: mit wahlband/-schal kann man ja nur eine attacke verwenden. ich weiß aber nicht, wie man das optimal benutzen kann. was zum beispiel, wenn ich eine käferattacke eingesetzt habe und als nächstes ein scherox vom gegner in den kampf geschickt wird? und wenn es im reihumkampf kämpft, und man dreht, bleibt der effekt und wahlschal behalten, dass man also nur die eine attacke einsetzen kann, die man vorher schon eingesetzt hat? oder kann man dann wieder eine neue attacke einsetzen?


    Zielscheibe erhöht nicht die eigene Genauigkeit, sondern ermöglicht, dass der Träger von allen Attacken getroffen wird.


    Das ist die Problematik an Wahlitems... Wenn dein Gegner eine Resistenz einwechselt, musst du auch auswechseln. Trotzdem sind Wahlitems gute Items, weil sie deine Werte erhöhen und so manche Attacken enorm an Durchschlagskraft gewinnen.

  • 1. Hab gesehen, dass Lucario Agilität kann. Warum spielt das eig. keiner?
    2. Könnte ein mögliches Agilicario Set so aussehen?
    Lucario @Fokusgurt
    Hart
    252Atk / Init
    - Nahkampf
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Agilität

  • http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/480.png @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerwelle/Kehrtwende
    - Psychokinese
    - Trickbetrug
    - Tarnsteine
    >Trick-Scarf-Uxie! Zunächst wird man den Schal los und verkrüppelt den Starter des Gegners. Dann legt man Steine aus, greift an oder paralysiert was das Zeug hält. Wahlweise auch mit Kehrtwende, wenn man fix flüchten will... Psychic als soliden STAB, der ein wenig Schaden anrichten kann.