Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weis nicht genau ob dies in diesen bereich kommt aber ich hab mir ein elfun gezüchtet um es mit terrakium im doppel zu spielen aber was meint ihr ob diese attacken gehn


    Elfun Item: ??
    Trait: strolch
    evs 252 init rest unbekannt
    scheu angr- init+
    prügler
    rückenwind
    verhöhner
    delegator



    also frage jez sind die attacken so ok und welches item sollte ich nehmen und die restlichen evs
    danke für vorschläge

  • Der Ansatz ist gut, aber am besten schaust du dir einfach das Set der Movesetliste an:



    Elfun @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Kehrtwende / Stachelspore
    - Delegator
    - Zugabe / Verhöhner
    - Egelsamen
    >> Bestes Pokemon, um das Set-Up des Gegners zu verhindern. Durch die Fähigkeit Strolch haben Attacken, die keinen Schaden zufügen, Priorität. Nervt den Gegner außerdem mit Egelsamen, weil man immer als erstes den Delegator bekommt. <<

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/638.png@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs:6 HP | 252 SpAtk | 252 Spd
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve[Eis]
    - Fokusstoß
    - Lichtkanone


    >>Naja diese Attacken sind eig. die einzigen Speziellen Attacken..Wenn man es so spielen will :whistling:


    Wieso willst du Zoroark Naiv spielen?Wegen Sucker Punch? Man kann es mit Schwerttanz-SP-Flammenwurf-Fußtritt spielen..
    EVs:252 Atk | 40 SpAtk | 216 Spd
    Ich würde es trotzdem Standard spielen^^..

  • @hockey4ever:


    Hastig ist für Kobalium nicht zu empfehlen, da es mit einer Base von 129 einen von Natur aus sehr guten Verteidigungswert besitzt, den man möglichst nicht senken sollte.
    Ein neutrales Wesen ist für das Strategische Kämpfen absolut unbrauchbar. Hier ein Set für Viridium:



    Viridium @Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 64 KP / 192 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Sanctoklinge / Nahkampf
    - Laubklinge
    - Steinkante
    >> Dieses Pokémon besitzt wie Kapilz die Typkombination Kampf/Pflanze, die nicht zu den besten gehört, aber durchaus Vorteile bietet. Viridiums Statuswerte sind auf den ersten Blick eher defensiv ausgelegt; dank hoher Initiative kann man es aber auch als Sweeper spielen. Mit Schwerttanz kann es seinen Angriff stark erhöhen, um dann mit Laubklinge als starken Pflanzen-STAB und Steinkante für eine gute Coverage fest zuschlagen zu können; beim Kampf-STAB muss man sich entscheiden: Nahkampf hat mehr Power, senkt aber die beiden Defensivwerte, die für Viridium nicht unwichtig sind, Sanctoklinge hat dafür weniger Power.




    Anki:


    Hier zwei Sets von der Movesetliste, die du ohne Probleme Naiv spielen kannst:



    Zoroark @Fokusgurt
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 4 Ang / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mild (+Sp.Ang / -Vert)
    - Finsteraura
    - Kehrtwende
    - Flammenwurf
    - Verfolgung
    >> Der Starter. Es erscheint als ein anderes Pokémon, sodass der Gegner nicht erkennt, dass Zoroark vor ihm steht. Mit Finsteraura hat es einen starken STAB-Move, Verfolgung, um den Gegner nicht entkommen zu lassen. Kehrtwende, um notfalls zu fliehen; Flammenwurf für eine bessere Coverage.



    Zoroark @Fokusgurt
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hastig (+Init, -Def)
    - Verhöhner
    - Konter
    - Tiefschlag
    - Memento-Mori
    >> Eher eine Fun-Variante des Leadsets, die aber auch funktionieren kann. Verhindert mit Verhöhner das Set-Up gegnerischer Pokemon und zwingt sie zum Angriff. Dank Fokusgurt überlebt man mindestens eine Attacke und kann mit Konter ziemlich hart zurückschlagen. Tiefschlag als Prio-Move, um angeschlagene Pokemon zu besiegen, die meinen Zoroark selbst finishen zu können, nachdem sich sein Fokusgurt aktiviert hat. Memento-Mori, um ein gegnerisches Pokemon zum Switch zu zwingen, da seine Angriffs Werte nach Zoroarks Opfer um 2 Stufen gesenkt werden. So kann man einem eigenen Pokemon selbst eine Runde freien Set-Up ermöglichen.

  • Simsala@Wahlschal
    Mässig 26/0/0/252/0/232
    Magieschild
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Strauchler/Ampelleuchte
    - Trickbetrug
    So könnte man es wohl spielen, mit den EVs überholt es ScarfChomp. Die Moves sorgen für recht gute Coverage, allerdings ist Simsala anfällig gegen Prios, Pursuiter, hat kaum Einwechselmöglichkeiten aufgrund weniger Resistenzen, fehlender Immunitäten und schlechter Defensive, außerdem ist es nicht sonderlich schwer zu umspielen, daher würde ich von seiner Benutzung (zumindest in den höheren Tiers) abraten.


    /E: Donnerblitz fällt aber weg, denn das kann es gar nicht lernen.

  • Simsala @ Choice Scarf
    Trait: Magic Guard
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Kp
    Scheu/Mäßig
    -Psychokinese/Psychoschock
    -Spukball
    -Donnerblitz/Energieball/Fokusstoß/Trickbetrug/HP {Ice}/Ampellleuchte
    -Trickbetrug/Donnerblitz/Energieball/Fokusstoß/HP {Ice}/Ampellleuchte

    Mit Spukball und Fokusstoß hat es perfekte Coverage, sonst hat es noch eine weitere Auswahl an Moves wie Donnerblitz, Energieball und HP {Ice} und mit Trickbetrug kann es langsame Walls verkrüppeln.


    @edit: Zu langsam, aber noch mehr Attackenmöglichkeiten sind aufgelistet.
    @edit2: Nicht? Sry, muss dann wohl was verwechselt haben.

  • Diese Attacken sind für Glurak nicht brauchbar ;)


    Ein gutes Set wäre z.B. folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/6.png]
    Glurak @Leben-Orb
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Luftschnitt
    ~Fokusstoß
    ~Drachenpuls


    Der spezielle Sweeper mit eine ziemlich guten Coverage.

  • so kannste es auf keinen Fall spielen^^..
    du kannst es so mit der DW Fähigkeit spielen.
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/6.png]@Leben-Orb/Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs:6 KP | 252 SpAtk | 252 Init
    -Solarstrahl
    -Feuersturm
    -Luftschnitt
    -Fokusstoß | Kraftreserve[Eis]


    Ein perfektes Sunny Day Pokemon.Du kannst es auch ohne der Fähigkeit spielen+den gleichen Attacken..


    //edit:na klar...Guineapig ist wieda schneller D: ò.ó