Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hundemon lieber so, Solarstrahl bringt nur in der Sonne was:
    HounDOOM @ Leben-Orb
    Trait: Feuerfänger
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 Kp
    Scheu
    -Flammenwurf
    -Finsteraura
    -(Solarstrahl)/HP Elektro oder Gras
    -Ränkeschmied


    Flammenwurf + Finsteraura sind starke STABs, Solarstrahl kannst du in der Sonne spielen, ansonsten Kraftreserve Elektro/Gras gegen Wasserpokemon. Ränkeschmied um den SAngriff sehr hoch zu boosten und stark zuschlagen zu können, der Leben-Orb erhöht ebenfalls die Stärke. Am besten in einen Feuer Choicer reinwechseln, um beim Switch ein Ränkeschmied Set-Up zu bekommen und mit Flammenwurf stark drauf hauen zu können.

  • Ich kommebei einem Elfun Set für die VGC nicht weiter:


    Elfun@???
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: ???
    EVs: ???
    ~Prügler (soll mit Terrakium gespielt werden)
    ~ Verhöhner
    ~Rückenwind
    ~Gigasauger/Schutzschild (ich tendiere zu Gigasauger)


    Was soll über die Fragezzeicehn? Ach zum Item belegt sind schon: Wahlschal, Rospelbeere, Fokusgurt, Prunusbeere und Überreste.
    Danke im Vorhinein
    Gengar97


    @unten der Pürgler für Terrakium fehlt, die Überreste sind schob vergeben und weg nehmne werdeich sie nicht.....sonst würde ich es ja nit schreiben, ach und das Elfun auf seite 45 ist ein Stallbreaker/Annoyer...der gehört meines Wissens ins OU und nicht zur VGC, trotzdem danke

  • guck manchmal einfach noch 2 seite zurück denn genau diese frage wurde da gestellt ;) trotzdem nochmal für dich:



    Elfun @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Kehrtwende / Stachelspore
    - Delegator
    - Zugabe / Verhöhner
    - Egelsamen
    >> Bestes Pokemon, um das Set-Up des Gegners zu verhindern. Durch die Fähigkeit Strolch haben Attacken, die keinen Schaden zufügen, Priorität. Nervt den Gegner außerdem mit Egelsamen, weil man immer als erstes den Delegator bekommt. <<


    versuch es wirklich ganz genau so zu spielen (ich spreche da aus erfahrung) und nimm einen anderen die überreste weg denn elfun kriegt mit egelsamen und damit seine delegator kp locker zurück ;D


    @oben: elfun ist in dieser kombo meiner meinung nach nur ein "statist". der kampf sieht meistens so aus: terrakium schutzschild,elfun rückenwind oder verhöhner dann den gegner paralysieren und abhauen oder weiter mit delegator und egelsamen. deswegen find ich es im OU auch nicht allzu prickelnd da der delegator eh meist kapput gemacht wird und seine angriffswerte es nicht toll sind.


  • Scheu, max Speed, 129 Def/SDef (mit Gigasauger) oder 252 Kp (mit Schutzschild) und Koakobeere gegen Hitzewelle; auf dem letzten Slot allerdings eher Schutzschild oder (keine Ahnung ob es das kann, ich glaub schon) Rechte Hand.

  • Nimmste halt einfach die Sets der Entwicklungen.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/153.png]
    Lorblatt @Evolith
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Energieball
    ~Egelsamen
    ~Synthese
    ~Aromakur


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/364.png]
    Seejong @Evolith
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Surfer
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Superzahn


    Beides defensive Stall-Sets, die keine besonderen Kommentare benötigen..

  • Für Gen5-Sets kannst du einfach in der entsprechenden Movesetliste nachschauen.






  • Kann ich so nicht zu hundert Prozent unterschreiben; da beiden die Angriffskraft fehlt, besteht zunächst mal die Möglichkeit, ganz auf einen Angriffsmove zu verzichten (auch wenn man dan Opfer von Verhöhner wird), die Alternativen wären dann Toxin oder Lichtschild / Reflektor und Zugabe oder Schutzschild (s.u.). Da Seejong außerdem jegliche Recovery fehlt, was für einen Staller extrem hinderlich ist, sollte man auf jeden Fall Erholung > Schutzschild spielen. Die Fähigkeit für Seejong sollte außerdem Speckschicht sein, da Hagel(teams) kaum noch Chancen auf Erfolg haben und demzufolge nur noch sehr selten gespielt werden (gleich komm Jelly und verhaut mich).
    Falls du im Dreamworld-Modus spielst, solltest du zudem Floraschild als Fähigkeit für Loorblatt auswählen, da es so zu midest in der Sonne vor Statusveränderungen geschützt ist, während Notdünger ohne Angriffsattacke überhaupt keinen Sinn ergeben würde.

  • Brauche Hilfe beim Moveset für Knakrack:



    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    EV's: 252 ANG, 252 INIT, 6 KP
    Moves:
    - Drachenklaue (STAB)
    - Erdbeben (STAB)
    - Steinhagel / Steinkante
    - Feuerzahn / Nassschweif


    Soll ich es lieber mit Feuerzahn oder Nassschweif spielen?
    Nassschweif ist wesentlich stärker und könte für die eine oder andere Überraschung sorgen z.B. gegen Despotar etc. .. Feuerzahn wäre aber gut gegen Panzaeron & Forstelka..
    Was denkt ihr?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/445.png] @ Kiroyabeere
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz
    - Wutanfall/Drachenklaue
    >> SD-Chomp! Ein wirklich unglaublich gutes Pokemon... Zunächst mit Schwerttanz den Angriff steigern und dann einfach nur draufhauen. Wutanfall und Erdbeben als STABs mit sehr guter Typabdeckung und Feuerzahn ggn Panzaeron, Forstellka und Scherox...

  • Nassschweif ist nicht gegen Despotar sondern gegen Skorgro und Hippoterus. Eigentlich sieht ein normales Knakrack-Moveset aber so aus:


    Knakrack @ Wahlschal
    Froh, 252 Atk / 4 Vert / 252 Init
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Drachenklaue / Steinkante


    >> Erdbeben sollte klar sein. Wutanfall ist alleine schon wegen den 60 Punkten (mit STAB) schon besser als Drachenklaue, selbst wenn man sich damit selbst in eine Attacke fängt. Feuersturm schafft den 2HKO gegen ein voll physisches Panzaeron und sollte deshalb eher als Feuerzahn gespielt werden. Auf dem letzten Slot Drachenklaue oder Steinkante, je nach dem ob man lieber Brutalanda und Dragoran oder Zapdos effektiv treffen will.

  • Ich würde gern ein Team bestehend aus Psiana, Maxax, Aquana, Skelabra, Tentantel und Aeropteryx benutzen. Meine Frage wäre: Wäre das Team ne schlechte Wahl?
    Und wenn nicht: Mit welchen Movesets sollte ich die spielen? Ich bevorzuge übrigens Doppelkämpfe, darum wollte ich Skelabra und Tentantel zusammen spielen.
    Ps: Könnte man statt Aquana Heiteira spielen?