Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.png
    Kobalium @ Leben-Orb / Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Gedankengut
    - Fokusstoß
    - Lichtkanone
    - Kraftreserve [Eis] / [Elektro]
    >> Ganz einfacher CMer. Mit Gedankengut die speziellen Werte boosten, Fokusstoß / Lichtkanone als STAB und Kraftreserve für die coverage. [Eis] wäre gegen Skorgro und Drachen, [Elektro] gegen Appoquallyp, Garados etc

  • Soweit ich weiß nein, jedenfalls kein ernstzunehmendes. Hab mal n Fun Set zusammengebastelt^^:


    @Überreste
    200 HP, 56 Satk, 252 Init.
    -Gedankengut
    -Fokusstoß
    -Erholung
    -Lichtkanone


    Ist in ernsten Battles aber definitiv nicht zu gebrauchen


    E/ zu lahm :rolleyes: Naja, mein Set nutzt aber die gute Def mehr aus ^^

  • Halloooo leute


    ich hab da mal ne Frage- ich würde mir gerne ein Doppelkampf Team (Gen4) zusammenstellen und würde gerne ein solches Cresselia verwenden (hat mir gut gefallen^^)


    Cresselia @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252/0/252/0/4/0
    - Ladestrahl
    - Eissturm / Eisstrahl / Psychokinese
    - Erholung
    - Schlafrede



    nun frage ich mich welche EV´s denn da erhöht werden ich habe noch kein Muster gefunden ind em ich das sehen kann


    meine zweite bitte an euch- könntet ihr mir eventuell helfen mein team ein wenig auszubauen also welche pokemon mit diesem gut harmonieren


    ist es sinnvoll auf statusprobleme wie toxin, verwirrung,etc.. zu vertrauen?
    bin anfänger und würde mich über jeden tipp freuen^^

  • @Molgraime:Cresselia würde ich mit Rechte Hand>Eissturm und co machen(Eissturm suckt,da 87% aller 2on2 user TR benutzen).Cresselia kannste mit verschiedenen Sweepern harmonieren(harmonieren geht aber iwie net im 2on2..).Du kannst zB Rechte Hand einsetzen>und Knakrack Erdbeben einsetzen lassen.Da Cresselia Schwebe hat,werden nur die 2 gegnerischen Pokemon getroffen.

  • danke für den tipp^^




    dann hab ich noch 2 fragen die mir schon ewig kopfzerbrechen bereitet


    ich habe vor ein Letarking als Endgamesweeper einzusetzen (hoffe das war richtig so xDDD)- wegen seiner ****fähigkeit geht mir aber ne menge potenzial verloren- würde es gehn mit einer wertewechsel kombo (oder auch echnatoll-> Mumie) und bizzaroraum letarking so aufzumotzen das es sich einfach durchs gegnerische team frisst- da letarking das pokemon mit dem höchsten angriffswert ist finde ich es persönlich ne gute idee- was habt ihr für erfahrungen gemacht?


    und nun die letzte idee^^


    ist es machbar das ich mit wertechsel (dreierkampf) die fähigkeit wunderwache an Kryppuk/ Zobiris weiterzugeben?- dann bräuchte ich nur noch ne möglichkeit wettereffekte und spikes zu umgehen

  • Die Idee hatten schon viele und es wurde immer wieder bewiesen, dass sich das nicht lohnt. Spiel' lieber ein Pokémon mit einem niedrigeren Angriffswert und Wahlband, das ist sinnvoller. Bis du es tatsächlich geschafft hast, Letarkings Fähigkeit wegzubekommen (was ohnehin nur im Doppel geht), musst du mindestens ein Pokémonslot/Attackenslot opfern, und da lohnen sich zwei mittelmäßige Pokémon mehr.

  • ach mist^^


    so schnell gehen träume dahin xDDD und ich glaub in meiner 2. kombo (Kryppuk) würde mein Ninjatom nicht lange genug überlegen- habe im moment leider kein möglichkeit es zu testen^^


    oder ich versuche echnatoll als physichen staller zu nutzen- es hat ja ganz ordentliche def werte- so würde mir nur in angriff flöten gehn- die idee hatt wohl aber auch jemand^^ naja erstmal gegen meinen kumpel testen ob er auf so was exotisches ne antwort finde




    aber danke für die warnung^^

  • Naiv für Kobalium lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da es ohnehin keine tollen Offensivwerte besitzt, damit ein mixed Set möglich wäre, und es dann zudem speziell gar nichts mehr aushalten würde (Naiv senkt die Spezial-Verteidigung).


    Dieses Set kannst du auch Hart spielen:



    Terrakium @Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang) / Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Schwerttanz / Steinpolitur
    >> Terrakium ist mit einer tollen Typkombination, exzellenten Statuswerten und einem klasse Movepool ausgerüstet. Hier gibt es zwei tolle Sets, die beide Nahkampf und Steinkante als tolle STABs und Erdbeben für eine verbesserte Coverage beeinhalten: Das Schwerttanz-Set, um mit einer unglaublichen Wucht zuschlagen zu können (hier empfiehlt sich das frohe Wesen) oder das Steinpolitur-Set, um sehr schnell zu werden und auch jeden Scarfer überholen zu können. Letzteres empfiehlt sich fast mehr - der Grund hierfür ist Terrakiums Fähigkeit. Switcht man es nämlich in eine Unlichtattacke, erhöht sich sein Angriff! Und mit +1-Angriff und +2-Initiative ist dieses Pokémon definitiv kaum noch aufzuhalten.


    Siehe hier: Movesetliste Schwarz/Weiß


  • Wofür die Spd EVs, wenn man doch sowieso ein negatives Wesen hat? Eher in Atk investieren, oder? Und wofür Psychokinese?

  • mit den speed evs überholst du afaik cb scizor. der sinn von psychic ist mir bei dem set auch recht unverständlich,
    boom/shadow ball/eq dürften da bei weitem nützlicher sein.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/365.png
    Walraisa @ Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    Wesen: Kühn
    EVs: 220 KP / 232 Ver / 56 Init
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Toxin
    - Blizzard / Siedewasser
    >> Stallrein. Der wohl häufigste Staller in Hail Teams. 220 KP EVs, um auf einen durch 4 teilbaren Wert zu kommen. Den Gegner mit Toxin vergiften und dann abwechselnd mit Delegator / Schutzschild zu tode stallen. 56 Init EVs, um Base 70er ohne Spd Investment ala Hitmontop zu überholen. Blizzard / Siedewasser als STAB, um kein Taunt Opfer zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/321.png
    Wailord @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Fontränen
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Elektro] / [Pflanze]
    >> Das schlechtere scarf-kyogre. Fontränen als STAB, der bei voller KP ziemlich reinzwiebelt, Hydropumpe als STAB, falls die KP mal nicht mehr ganz so hoch sind. Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen und die Kraftreserve für die coverage, va gegen andere Waters (Elektro eher gg gyarados etc, Pflanze gg swampert und co)