Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauche Moveset für Frohes Arkani und Mäßiges Vulnona mit der Fähigkeit Dürre (ich frage extra wegen den besonderen Attacken/Fähigkeiten,weil die Movesets für beide stehen schon in der Movesetliste aber ich möchte mal ein Arkani Moveset mit Nahkampf haben ^^) ist der neue Move Nahkampf zu gebrauchen ja oder?

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/598.png]
    Tentantel @Wahlband / Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
    Wesen: Ruhig (+Ang, -Init)
    - Explosion
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Gegenstoß
    Mit Blattgeißel und einem dank der geringen Initiative starken Gyroballs hat es zwei starke STAB-Attacken; Gegenstoß hilft gegen Geister. Explosion als Notknopf.


  • DarkGlurak06:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/59.png]
    Arkani @Expertengurt
    Froh (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Flammenblitz
    ~Nahkampf
    ~Turbotempo
    ~Irrlicht / Morgengrauen
    Flammenblitz als STAB, Nahkampf für eine coole Coverage und Turbotempo als Prio. Morgengrauen als Recovery oder Irrlicht zum Verkrüppeln physischen Sweepern. Expertengurt ist besser als Leben-Orb, weil Flammenblitz sonst zu viel Eigenschaden verursacht.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/38.png]
    Vulnona @Leben-Orb
    Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm / Flammenwurf
    ~Energieball
    ~Kraftreserve {Boden} / {Elektro}
    ~Ränkeschmied / Irrlicht


    Feuersturm oder Flammenwurf als extrem starken STAB in der Sonne, Energieball und die Kraftreserve für die Coverage. Irrlicht zum Verkrüppeln von physischen Sweepern oder Ränkeschmied zum boosten. Scheu wäre ein besseres Wesen, damit es schneller ist - Power hat es in der Sonne genug.


    @Ai Shiomi:


  • Ich brauche ein Moveset für einen Physichen Sweeper Liebeldra in Gen.5.


    Danke schon in voraus :thumbup:

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/376.png]
    Metagross @Wahlband / Koakobeere
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    240 KP / 252 Atk / 16 Speed
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Patronenhieb
    ~Explosion


    Das normale aber definitiv erfolgreiche Standard-Set. Sternenhieb als starken STAB, Erdbeben trifft einiges sehr-effektiv und Patronenhieb als Prio. Explosion als Notknopf, der vor allem in Gen4 enorm viel Power hat. Wahlband lohnt sich praktisch für alle Attacken, vor allem für Sternenhieb, das somit auch Resistentes sehr hart trifft, Patronenhieb, weil ein verstärkter Prio immer toll ist, und Explosion, weil das dadurch sogar Panzaeron und co. umhauen kann.

  • Am besten natürlich Pokémon mit Vitalglocke, da diese die Statusveränderungen aller Pokémon im Team entfernen. Die häufigsten Healbeller dürften Heiteira, Celebi und Dragoran sein.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/242.png]
    Heiteira @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    ~Geowurf
    ~Vitalglocke
    ~Weichei
    ~Donnerwelle
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/251.png]
    Celebi @Überreste
    Kühn (+Def / -Atk)
    252 KP / 220 Def / 36 Speed
    ~Energieball / Strauchler
    ~Kraftreserve {Feuer} / Donnerwelle
    ~Vitalglocke
    ~Genesung


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/149.png]
    Dragoran @Überreste
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 48 Atk / 160 Def / 48 Speed
    ~Drachenklaue
    ~Drachentanz
    ~Ruheort
    ~Vitalglocke

  • Man kann Dragoran Vitalglocke durch einen Tutor in der HG/SS-Kampfzone für 48GP beibringen.
    Bei Blissey ist -wenn möglich- übrigens Aromakur besser, da diese Attacke nicht von Lärmschutz beeinflusst wird (Vitalglocke wirkt bei einem Pokémon mit dieser Fähigkeit nicht). Ist aber meistens irrelevant, ich sag's nur der Vollständigkeit halber.

  • ich suche ein Moveset für ein Traumagil mit Horrorblick und abgesang (vil. etwas das den rückzug garantiert, schebe schützt mich ja vor der fähigkeit auswegslos) u. ein set für ein DW skorgla mit Toxin-orb (wenn ich mich nicht irre, bekommt es bei vergiftung kp zurück).


    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/66jdli_th.jpg]
    Skorgro @Toxic-Orb
    36/252/0/216+/0-/0; froh
    Schutzschild
    Schleuder
    Erdbeben
    Akrobat
    Erst einmal Schutzschild, um den Toxic-Orb zu aktivieren. Dann das Item wegschleudern und dann angreifen.


    Traunmagil @Überreste
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Donnerblitz/Delegator
    Schutzschild
    Abgesang
    Horrorblick
    Erst einmal Horrorblick, dann Abgesang und mit Schutzschild (und Delegator) die Runden überstehen, dann natürlich wechseln. Leider ein Verhöhner-Opfer. Die EVs sind für maximalen Bulk, man kann allerdings auch etwas in den Speed investieren. Die spezielle Verteidigung von Traunmagil ist eigentlich ganz gut, weshalb eher in die Verteidigung investiert werden sollte.

  • Ich brauch ein Moveset für ein Normales Lead Selfe so mit Reflektor, Lichtschild, Tarnsteine und kehrtwende


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/480.png] @ Light Clay
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Light Screen
    - Reflect
    - Stealth Rock
    - U-turn
    >> Absgesehen davon, dass deine Frage lächerlich ist, weil du quasi ein ganzes Moveset vorgibts... Hier hast du es... Dürfte sich von selbst erklären...<<