Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich dieses Set für Maxax verwenden?


    Maxax:
    Wesen: Froh (+Spe/-SpA)
    Trait: Überbrückung
    Item: Fokusgurt
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Attacken: Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben, Kreuzschere


    Und nochwas:


    Ich brauch ein Tentantel Set, aber ein OHNE Gyroball... der bringts bei mir iwie net...

  • Ja, Maxax kannst du so spielen. Alternativ über Kreuzschere Verhöhner, um nicht von Stallern verkrüppelt oder am Boosten gehindert zu werden.


    Gyroball auf Tentantel ist absolut elementar und sollte nicht ersetzt werden.. du kannst auf allen Sets einfach Eisenschädel statt Gyroball spielen, allerdings hat das auf gute 90% der Pokémon weniger Power als Gyroball.




    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Kann man das für die Metro brauchen?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/149.png]@Überreste
    Hart
    20/252/0/0/0/236 (init)
    Multischuppe
    -DD
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag/Erdbeben
    -Ruheort
    Die SpeedEVs erlauben es, alle Snibunnass nach einem DD und alles in der Metro nach 2 DD zu überholen



    Feuerschlag oder Erdbeben?
    Oder soll ich froh mit 148 Init(rest auf KP) spielen? hätte mehr Bulk, dafür weniger Kraft...
    Oder 176 auf Init, um nach einem DD auch alle Aeros, Blitzas und Iksbats zu überholen und Speedtie mit ScarfPanzaeron zu kriegen? Oder noch 8 drauf, um auch das zu überholen?

  • Pokémon mit einer Base von 120 zu überholen reicht eigentlich im Kampfmetro. Ansonsten auf jeden Fall Wutanfall über Drachenklaue, um Pokémon, die du nur neutral triffst, härter zu treffen. Außerdem auf den letzten beiden Slots Erdbeben und Kraftkoloss: Damit triffst du viel mehr sehr-effektiv und Ruheort brauchst du sowieso nicht wirklich, weil du es zu selten gebrauchen könntest und lieber eine weitere Angriffsattacke spielen solltest, da du mit nur zwei Angriffsattacken zu vieles nicht mindestens neutral triffst.
    (Wenn du es schon auf Schwarz/Weiß hast, hast du keinen Zugang mehr zu Kraftkoloss - dann doch Feuerschlag dadrüber.)

  • Ja, kann man so spielen, wobei ich als Item vllt. eher eine Prunusbeere spielen würde, weil sonst Verwirrung, Verbrennung und Paralyse beim Setup Dragoran schnell (fast) nutzlos machen können, außerdem schützt sie auch vor Freezes, die durchaus häufiger auftreten können, da es Eisattacken anzieht und diese auch oft überlebt.


    Feuerschlag bringt mehr gegen Tentantel, Rexblisar, Panzaeron, Scherox, Calavanzas, Forstellka und Schwebe-Bronzong, Erdbeben dagegen v.a. gegen Heatran, Impoleon, Hitzeschutz-Bronzong, Bollterus und Voluminas und ist gegen die meisten Stahlpokemon etwas stärker aufgrund der höheren Base Power. Außerdem trifft man damit mehr effektiv (und ein sehr effektives Erdbeben ist stärker als ein neutraler Wutanfall, dieser ist aber wiederum stärker als ein sehr effektiver Feuerschlag, weshalb Feuerschlag kaum etwas nützt abgesehen von diesen spezifischen Gegnern) und kann nicht von sowas wie Statik von diversen Elektropokemon gestoppt werden (wenn die Prunusbeere schon verbraucht ist oder nicht gespielt wird).
    Nun, ich würde grundsätzlich eher Erdbeben bevorzugen, aber z.T. ist das auch teamabhängig, wenn dein Team z.B. allgemein Probleme gegen beispielsweise Panzaeron und Tentantel hat, ist es wohl sinnvoller, Dragoran mit Feuerschlag zu spielen, da du so dein Team gegen diese spezifischen Gegner absicherst.
    Wutanfall>Drachenklaue könntest du noch spielen, weil du somit schon ohne Setup mehr KOs schaffst und nach einem Setup schon teilweise ganze Teams sweepen kannst. Wobei Drachenklaue auf einem Set mit Ruheort auch sinnvoll gespielt werden kann, nur du kannst halt nicht jeden GEgner mit Ruheort ausstallen (und musst dann auch noch immer mit Crits und Nebeneffekten wie Freezes rechnen), weshalb die zusätzliche direkte Power oft sehr nützlich ist, und die Verwirrung würde durch die Prunusbeere auch kuriert, und der Lock ist in den meisten Fällen ohne Bedeutung, weil Wutanfall nach einem Boost sehr vieles ohnehin OHKOt. Daher wäre es ebenfalls eine Möglichkeit, auf Ruheort zu verzichten und ein komplett offensives Set mit Drachentanz/Wutanfall/Erdbeben/Feuerschlag zu spielen.
    Was du überholen willst, kommt ebenfalls auf die Teamkameraden an: Hat dein Team große Probleme mit sowas wie Aero oder Blitza, kann es Sinn machen, in deren Überholen zusätzliche EVs zu investieren, sonst eher nicht.



    @Guinea: Kraftkoloss ist soweit ich weiß mit Multischuppe nicht kompatibel, fällt also als Alternative weg.

  • Skorglo @Toxic-Orb
    40/252/0/216+/0-/0; froh
    Schleuder
    Akrobatik
    Erdbeben
    Schutzschild
    selbsterklärend, oder? Zuerst mit Schutzschild vergiften lassen, dann Schleuder, um das Item abzugeben und dann angreifen. Akrobtaik ist ohne Item ein starker STAB, Erdbeben gegen Steels, Rocks...

  • Optional dazu gibt es noch das staller set:


    Glis@Toxic-Orb
    Poison Heal
    Jolly (EV: 252HP; 40Def; 216Spd)
    ~Protect
    ~Toxic
    ~Substitute
    ~Earthquake

    Gemeiner Physischer Staller, der dank Gift recovery den sub-schaden ausgleichen kann.
    Split ist so gewählt, dass skorgro, obwohl es ein staller ist, unbedingt schneller ist als viele andere (damit es vorher subben kann)
    set ist easy: einfach iwie toxin aufn gegner bringen, dann subben und protecten abwechselnd.
    wenn man über eq noch akrobatik spielen will, sollte man schleuder über toxic spielen.

  • Durch die 216 Speed-EVs hat es 308 Init-Punkte mit frohem Wesen. Dadurch überholst du Max-Speed-Base-90er.


    aus Smogon:


    Zitat

    ~ Swords Dance
    ~ Earthquake
    ~ Stone Edge / Night Slash
    ~ Roost
    40 HP / 252 Atk / 216 Spe


    Gliscor is often stopped by dedicated physical walls, and therefore has a hard time sweeping. This set attempts to remedy that and use Gliscor as a more offensive threat, mainly to clean up late-game. The combination of Swords Dance, Earthquake and Stone Edge is very hard to resist, and with Roost, Gliscor can heal off any Life Orb recoil. The Speed EVs allow Gliscor to just outspeed Base 90 Speed Pokemon, while Attack is maximized to allows Gliscor to punch through walls. The extra 40 EVs were added to HP to give Gliscor a little bulk.


    Gleicher EV-Split, anderes Moveset. Ich meine natürlich 40 EVs, ich habe mich aus Versehen verrechnet.

  • Kann man Scizor als Staller spielen?
    Scizor @ Leftovers
    Trait: Technician
    EV: 252 HP / 100 Def / 60 SDef / 96 Speed
    Careful Nature
    -Toxic
    -Roost
    -Knock Off
    -Bullet Punch


    Toxic zum giften, Roost zum heilen, Knock Off um Items wegzumachen und Bullet Punch um auch angreifen zu können. EV um mehr auszuhalten, obwohl ich mir hier nicht sicher bin... Die Speed EV um... irgendwas zu überholen. Vllt. wäre hier ein anderer EV Split besser... Überraschen würde es sicherlich.

  • Imo nicht, weil's da wirklich bessere vergleichbare Viecher gibt [z.B. Skorgro], und du wirklich ein heftiges Setupopfer für Heatran, Panzeaeron, Zapdos, Garados etc. bist und allgemein wenig bis nix gegen Stahlviecher hast s:


  • CM-Latios


    Latios @Überreste
    4/0-/0/252/252+/0; mäßig
    CM
    Drachenpuls
    Strauchler/Donnerblitz
    Genesung/Kraftreserve {Feuer}
    aus smogon, einfache Set.

  • [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/gruen/122.png]Pantimos @ Choice Band
    Trait: Soundproof
    EVs: 252 HP / 56 Spd / 196 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Staffette (Baton Pass?)
    - Calm Mind
    - Delegator (???)
    - Trick



    Ein Versuch ein Pokemon das ich eigendlich sehr mag aus der vergessenheit zuhohlen! Eigendlich ist meine Strategie immer aufgegangen mit Trick (Tricktausch) dem Gegner das Coiceband verpassen (Wahlband) Mit Calm Mind poosten und weiter passen! Die Ev Verteilung um viel auszuhalten!


    Ach, und wenn irgendwas am Englisch unenglisch ist auch sagen!

  • Brauch zwei sehr gute Spezialangriffpokemon
    1. Ein Wasserpkmn
    2. Irgendwas was ihr am besten findet, am besten ein Normal, Geist, Psycho, Kaefer oder Pflanzen Pkmn


    Ps: Kann zur Zeit zu niemandem ruebertauschen, also kein Milo
    Mir faellt einfach nichts wirklich nuezliches ein, hab sonst nur Physische Pkmn im Team.