Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kitty: Ja kannst du, spiels selber erfolgreich so, aber mit Fokusstoß. Man merkt den unterschied schon, z.B. gegen Skarm oder Nattorei. Außerdem Lefties > LO.


    ---


    Naja, vlt ist das nur meine eigene Meinung, aber max. HP und ein Kampfmove sind imo nicht verkehrt, oder sogar am besten. Es ist so einfach unglaublich bulky und nach 2-3 CMs teilts eh genug Schaden aus, da brauchts meiner Meinung nach keine Satk EVs. Viel wichtiger finde ich es, das das Teil mit max. HP/Def auch nahezu jeden ph. Move steht.


    Hast du schonmal was von Editieren gehört? (Beiträge zusammengefügt) ~Guinea

  • Nein, die von dir gennanten Pokémon sind nicht wirklich brauchbar.


    Häufig verwendete und dementsprechend effektive Pokémon für die Duellzone sind z.B. Knakrack, Starmie, Magnezone, Scherox, Latios, Latias, Gengar, Heatran, Despotar, Metagross usw.


    Am besten schaust du einfach mal in die Duellzonenrekord-Themen, da du dort brauchbare Teams und die entsprechenden Movesets findest:


    Duellzonenrekorde (Kampfmetro/Kampfzone)
    Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

  • Hi Ich suche nach einem Moveset für "Glaziola" im Evoli Team. Für Generation 5! :)


    Soll ich es besser auf Speed und SpA oder soll ich lieber auf Defense und Spa traniern? Welche attacken und hidden power ist zu empfehlen?

  • Vis:
    Bei diesem Set kannst du notfalls auch Energieball über Kraftreserve {Kampf} spielen:



    Fabio:
    Beides ist möglich. Der Scarfer ist ein ganz hübsches Set:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/471.png]
    Glaziola @Wahlschal
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve {Kampf}
    ~Spukball
    ~Spiegelcape / Wunschtraum


    Leider mangelt es Glaziola am Movepool, weswegen beim letzten Slot etwas improvisiert werden muss.

  • Wäre das nicht ein gutes Set für Zytomega?:


    Zytomega @LO
    Fähigkeit: Magieschild
    EV´s: 252/0/0/252/0/4
    Wesen: Mäßig
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Genesung, Strauchler, Donner, Energieball


    Entfällt eigentlich durch Magieschild der Schaden den sich Zytomega durch LO zufügen tut?

  • Das Set ist vollkommen spielbar, auch sher schön im Trcikroom mit dem Wesen ruhig. Der Schaden durch LO wird dank der Fähigkeit negiert. Es hat mit Spukball und Fokusstoß perfekte Covergage, auf dem letzten Slot hat man viel Attackenauswahl, von daher: spielbar!

  • Hallo ich habe ein Problem:
    Ich hab mein rng Kauno vergessen finsteraura zu verrerben und hab es schon auf 252 Sp.ang 252 init und 6 KP treniert


    Ich wollte es so spielen:
    Trikephalo
    @Wahlglas
    scheu
    Finsteraura
    Flammenwurf
    drachenplus
    schutzschield


    Kann ich auch kraftreserve unlich nehmen ?

  • Kann ich auch kraftreserve unlich nehmen ?

    Ja, das kannst du notfalls nehmen. Es hat halt nur Stärke 70, aber so viel weniger ist das ja auch nicht.



    @Ai Shiomi:


    [quote=Movesetliste,http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie/board214-analysen_und_guides/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]
    Gelatwino@Leben-Orb
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 98 Ang / 160 Sp.Ang / 252 Init
    Hastiges Wesen (+Init, -Def)
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Boden} / {Feuer}
    - Eissplitter
    - Explosion
    >> Das mixed Set. Leider ist Gelatwino nicht besonders schnell, sodass ein die Initiative steigerndes Wesen und 252 Init-EVs Pflicht sind. Mit Eisstrahl ist ein starker STAB und mit Eissplitter ein Priority-Move vorhanden, Explosion wie immer als starken Notknopf. Da die Coverage nun aber mehr als nur schlecht ist, ist unbedingt eine Kraftreserve gegen Stahlpokémon, die Gelatwino leicht countern würden, notwendig.

  • Da mein Team eine tentantel schwäche hat, wollte ich magnezone reinnehmen.
    Da ich das bisher nur in gen4 genommen hatte weiß ich ein aktuelles Set nicht.


    @unten


    gegen Tentantel könnte man eig auch wahlglas oder lebenorb nehmen oder ?
    Tentantel ist ja langsamer(wird meist eh forsch gespielt

    Jeder, der testmatches im BW 1vs1 und BW OU will, einfach PN oder GB Eintrag machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

  • und Hydropunpe trifft im regen jaimmer, oder?


    Nope, du verwechselst das mit Donner ;)

    Da mein Team eine tentantel schwäche hat, wollte ich magnezone reinnehmen.
    Da ich das bisher nur in gen4 genommen hatte weiß ich ein aktuelles Set nicht.


    Soweit ich weiß spielt man das so (ist gleichzeitig ein recht guter Drachencounter):


    Magnezone @Wahlschal
    SpeAng&Speed 252/ 4 KP
    Mäßig
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Feuer}
    -Lichtkanone
    -Voltwechsel

  • Quaxo@Wahlglas
    252/0/6/252+/0/0-
    Ruhig
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Filler (HP Grass ?, da bin ich mir unsicher)


    Ruhig, um gegen manche TTars und Hippos das Wetter als zweites rauszubringen. Durch die Stärkung von Wasserattacken im Regen, STAB, max. Satk. und Wahlglas kanns ordentlich austeilen.


  • Oh Sorry hab ich nicht gesehen =D
    Aber sollte ich nicht Siedewasser über Surfer spielen?

  • Kannst du natürlich auch, kannst theoretisch auch Hydropumpe spielen, kommt letzendlich darauf an, wieviel Vertrauen man in sein Glück hat :P


    /E: Ich meinte natürlich Hydropumpe statt Surfer/Siedewasser. Für wie blöd hälst du mich eigentlich^^?

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/197.png]
    Nachtara @Überreste
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 96 Atk / 160 Sp.Def
    ~Gegenstoß
    ~Fluch
    ~Wunschtraum / Mondschein
    ~Schutzschild / Toxin


    So etwa könnte es aussehen. Die EVs komplett auf die Kraftpunkte und größtenteils auf die Spezial-Verteidigung, um auch auf der speziellen Seite aushalten zu können. Alternativ kann man auch alle 252 EVs in die Spezial-Verteidigung tun, wenn man es komplett defensiv spielen will. Entweder Wunschtraum in Verbindung mit Schutzschild, um eine gescheite Recovery zu haben, die auch eine gratis-Überreste-Runde beschert, oder Mondschein, das allerdings wenig AP besitzt, und Toxin, um gegen Gegenstoß resistente Gegner kleinzubekommen.