Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Speed-Evs + Fluch = Fail, spiels so, wie Guineapig es dir geraten hat. Solltest du es im OU verwenden, würde ich aber eher zu Wunschtraum raten, da dort Sandsturm (und manchmal Hagel) sehr häufig ist (dann heilt Monschein nur noch 25% der KP).

  • Wie-Shu @Leben-Orb/Wahlband
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Turmkick
    Steinkante
    Kehrtwende
    Schwerttanz/Mogelhieb
    Entweder als Choicer oder als SD-Set. Max-Speed und Max-Angriff sind klar, Turmkick als starken STAB (vorsichtig vor Schutzschild, Scanner, einwechselnde Geister) und Steinkante gegen Flugpokémon. Kehrtwende zum Scouten und um mit Belebekraft wieder ein paar KP zu bekommen.

  • Ich sehe momentan oft ein Togekiss bei Pokemon online. Dieses Pokemon nervt sehr! Gibt es einen guten Counter und wie sieht das Moveset von Togekiss aus.
    Fähigkeit vermute ich Edelmut, Item King Stein und Attacken Donnerwelle und Luftschnitt.

  • Das Moveset ist miest so:



    aus pokefans.de


    Gecounert wird es von schnelleren physischen Pokémon, die noch nicht paralysiert sind und Togekiss OHKOn könne. Außerem Pokémon wie Bronzong, die mit gyroball angreifen und eine geringe Initiative haben wollen. Toxin kann dieses Pokémon auch ausstallen.

  • lässt sich Panzaeron so spielen oder hat dies wenig Sinn?


    Panzaeron @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit/Adlerauge - egal oder?
    EVs: 252Kp; 64Ang; 176+Vert; 16Init - Ich habe hier 64 EVs von der Vert. weggenommen und hab es auf den Ang. übertragen, da ich Panzaeron mit Sturzflug spielen möchte.


    Attacken:
    · Tarnsteine
    · Ruheort
    · Sturzflug
    · Wirbelwind

  • Naja, seine Hauptaufgabe ist nicht das Angreifen, eigentlich ist Sturzflug nur dafür da, um z.B. gegen Garados mit Verhöhner was machen zu können oder stark angeschlagene Gegner killen zu können, da helfen die paar zusätzliche EVs auch nicht sonderlich, und es verliert dafür etwas Bulk.
    Sicher kann man es auch mit einigen Angriffs-EVs spielen, aber da es wie gesagt viel öfter Treffer einstecken als austeilen muss, ist es fraglich, ob es sonderlich rentabel ist, EVs in den Angriff zu investieren.