Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png]
    Jirachi @Wahlschal
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    ~Eisenschädel
    ~Kehrtwende
    ~Eishieb
    ~Feuerschlag / Donnerschlag


    Den Scarfer spielt man eigentlich Froh, und dieses Wesen wäre auch deutlich besser geeignet, damit man den Speedtie mit Libelldra und co. erzwingen kann. Eisenschädel als STAB und zum Flinchen, Kehrtwende zum Scouten, Eishieb gegen Drachen, Feuerschlag gegen Steels und Donnerschlag gegen Garados.

  • Da du ja geschrieben hast, dass sich Jirachi auf Generation5 befindet, fallen drei der vier Attacken weg. Da Jirachi sonst keinerlei brauchbare Alternativen hat (außer Zen-Kopftsoß), kann man kurz und knapp sagen, dass ein jirachi (hart) auf Generation5 ohne die Tutorattacken unbrauchbar ist.

  • Also ich würde gerne Lead Wie-Shu spielen und hab mir jetzt eins zurechtgezüchtet.
    Würde es gerne so spielen
    @Leben Orb
    Belebekraft
    4 Kp/252 Ang/252 Init
    Froh
    Turmkick
    Kehrtwende
    Mogelhieb
    Steinkante


    Als alternative gebe es für mich dieses


    @Leben Orb
    4Kp/252 Ang/252 Init
    Konzentrator
    Froh
    Ableithieb
    Kehrwende
    Mogelhieb
    Steinkante


    Welches ist für den Job besser geeignet und gibt es noch verbesserungsvorschläge?
    Danke sehr im vorraus.

  • Auf jeden Fall das erste. Belebekraft und Kehrtwende ist eine tolle Kombination, und da Wie-Shu als Lead selbst Mogelhieb beherrscht, ist Konzentrator wenig sinnvoll. Turmkick hat außerdem deutlich mehr Power als Ableithieb und fügt höllischen Schaden zu, sodass es trotz der unangenehmen Trefferquote zu bevorzugen ist.

  • Ist Washakwil im Wifi gut? Bzw. meins ? - Nun, ich weiß dass der gut ist, also von DVs und Wesen und allem her, nur bringt er im Wifi etwas? Wenn ja, welche Attacken sollte er haben?



    6*31 ; Wesen Hart ; Fähigkeit Rohe Gewalt


    Attacken : Sturzflug ; Kraftkoloss ; Rückkehr[will ich aber wieder wegmachen, weiß aber nicht was ich dafür nehmen soll] ; Kehrtwende
    Item : Leben-Orb

  • Die DVs sind logischerweise perfekt, das Wesen wäre mit Froh allerdings besser gewählt. Sturzflug und Kraftkoloss als Attacken sind in Ordnung; Steinhagel auf dem dritten Slot wäre noch sehr wichtig, da es die Coverage erweitert und zudem durch Rohe Gewalt vertärkt wird. Auf dem letzten Slot kannst du entweder Rückkehr als Normal-STAB spielen oder Kehrtwende, um scouten zu können.

  • Deoxys-D @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EV: 252 HP / 200 Def / 58 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    -Seismic Toss
    -Shadow Ball
    -Recover
    -Cosmic Power/Spikes/Stealth Rock


    Ersteres um Schaden zu machen, Zweiteres um nicht von Geistern gewallt zu werden, 3. Slot für Recovery und letzter Slot für Hazards oder Cosmic Power, was die Defs beide um +1 erhöht und bis + 6 geht. Damit kann man besser wallen.
    EV Split kann man auch umgekehrt machen, mit Impish Nature und 200 SDef EV + 58 Def EV. So hat man entweder 407 Def + 406 SDef und umgekehrt.


    @edit:
    Crustle @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EV: 252 HP / 252 SDef / 6 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    -Earthquake
    -Stone Edge
    -X-Scizor
    -Stealth Rock


    So könnte ich mir das Set für Crustle vorstellen, ich glaub nicht dass es wirklich einen großen Unterschied zum normalen Set gibt.
    Erste drei Moves sind einfach offensiv, als letzten Slot kriegt es halt Auslegware.

  • hey
    bräuchte mal ein Moveset für Demeteros mit Sandgewalt(normale Fähigkeit)
    Möglichst eines das nichtso bekannt ist und was reißen kann^^






    Edit: @ unten danke aber geht auch ohne HP^^ weil da hab ich wieder das prob das ich zu blöd zum RNG bin(bzw ich blicks einfach garnet) und bis ich HP Ice + Naiv hab vergehn jahre^^ (da ichs auf Edi und nich für nen Simu haben möchte)


    könnte man es rein auf Atk spielen also hätte es so nen Sinn? (wäre zwar normal aber naja)


    Demeteros (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 6 Kp / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Wutanfall
    - Hammerarm

  • Demeteros (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandgewalt
    EVs: 58 Atk / 200 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler | Fokusstoß
    >>Evtl so ein Mixed Moveset.Mit EQ trifft man Tran und co sehr hart+da der Sandsturm Boost bei dir ja vorhanden ist,wird dieser STAB noch stärker.SE gg Voltolos etc,HP[Eis]gg Chomp/Nite... Auf dem letzten Slot musst du entscheiden,was du mehr brauchst.

  • Würde dann noch gerne ein Gewaldro als Sweeper nehmen, und rum um ihn herum ein Team bauen.
    Will aber nur Moveset von Gewaldro haben :
    Gewaldro@ //
    Wesen: Scheu


    31/30/30/31/31/31
    Sp.Atk 252 ; Spe 252 ; Sp.Def. 6
    Bisher sind die Attacken >Kraftreserve[Ice] ; Fokusstoß ; Energieball ; Blättersturm<


    passt das so?

  • Die DV und EV sind richtig, nehm statt Energy Ball Dragon Pulse für die Coverage.
    Den letzten EV Punkt aber auf HP und nicht SDef, da das mehr bringt für die minimale Defensive.
    Sceptile @ Choice Scarf / Choice Spex
    Trait: Overgrow
    EV: 252 SAtk / 252 Speed / 6 HP
    Timid Nature/Modest Nature
    -Leaf Storm
    -Dragon Pulse
    -Focus Blast/Giga Drain
    -Hidden Power {Ice/Fighting}


    Wenn du die niedrige Genauigkeit hasst, wie ich, dann nehm statt Focus Blast Giga Drain und statt HP Ice Fighting, was hier aber nicht mehr möglich ist.

  • Wie soll ich denn Dragon Pulse holen? >:o Tm gibts ja nichtmehr. :>

  • Austos
    @ Leben-Orb/Überreste
    Wesen: Hart/Froh
    Trait: Wertelink
    EVs: 6 KP | 252 Angr | 252 Init
    - Kalkklinge / Rückkehr / Surfer
    - Eisspeer
    - Explosion / Eissplitter
    - Hausbruch


    Dürfte klar sein: Boosten, reinhauen. Doppel-Stab bei +4, +4 ist böse.


    /edit
    Spielt man mixed mit Surfer oder physich mit Kalkklinge? Bin mir grad nicht so sicher. Geht aber auf jeden Fall beides. ^^